weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 22:40
@Interested
In the case of doubt ,take her out...


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 22:41
@funnyfee
funnyfee schrieb:habe ich gesagt, dass es richtig ist, zu schießen? Nee. Es ging doch eben um die Situatin, warum OP so gezielt in diese Richtung geschossen hat. Nun, es wäre ja immerhin eine Möglichkeit, dass er Geräusche von diesem Fenster (vielleicht geöffnet durch Reeva) wahrgenommen hat.
Er sagte was von "wood moving"
Damit meinte er zuerst den Zeitungsständer, wollte sich dann aber auf eine Tür, die sich öffnete herausreden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 22:43
@KlaraFall
die Tür - die öffnete sich doch nach innen..
hab ich in Erinnerung
ich weiss es nicht mehr genau


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 22:44
@Rabenfeder

Nein, nach außen....darum war es ja so hohl, die Schulter einzusetzen...allerdings frage ich mich schon, wie er den Schlüssel da rausgeangelt haben will^^ mit der fehlenden Paneele....man muss ja auf den Boden kommen...und es fehlte ja nur eine Paneele...

Ich habe auch gedacht, sie öffnet sich nach innen, dann könnte man nämlich die Einschüsse besser in die Ecke, durch die Tür platzieren...so dachte ich...aber der Laser zeigt es ja schön auf...wie sowas geht. Außerdem kennt er sein Klo in und auswendig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 22:45
@Rabenfeder
Nein nach außen, deshalb war es doch so unlogisch, dass er sich mit der Schulter dagegen gewurfen haben will.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 22:45
@Rabenfeder
Soviel ich weiss ,nach aussen ,so sah es wenigstens in den Videos vom Prozess aus.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 22:47
@Rabenfeder
aber der erste Schuss ging ja in die Hüfte. Wenn ich mir das vorstelle, weiß ich nicht, ob ich mir dann die Hände schützend über den Kopf halte, statt an der getroffen Stelle. Macht man das nicht instinktiv?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 22:48
Man hebt dann die Hände, wenn weitere Schüsse erfolgen, wie der zweite Schuss, der daneben ging...obwohl man weiß, dass die Hände kein Schutzschild sind.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 22:49
@funnyfee
sie fiel hin - mit dem kaputten Becken konnte sie nicht mehr stehen
(schrecklich einfach..) und dann hielt sie sich die Hände so vor den Kopf
wie es Mangena zeigt
weil der Schuss in den Kopf durch die Hand ging
laut Obduktion


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 22:50
"Die Zeugin Frau van der Merwe wurde in der Tatnacht um 01.56 Uhr durch den Klang der Stimme einer sehr lauten Stimme einer Frau, die etwa eine Stunde dauerte, geweckt. Um ca. 03.00 Uhr, hörte sie 4 Sounds. Nach diesen Klängen war totale Stille. Sie bat ihren Mann, was er dachte was die Geräusche waren und er sagte, Schüsse. Ihr Mann schaute aus dem Fenster, aber habe nichts gesehen. Kurz darauf hörten sie jemand laut zu weinen. Ihr Mann sagte, es sei Oscar.

Frau van der Merwe erklärte, dass die Stimme nicht konsequent schrie oder laut sprach. Sie konnte auch nicht verstehen, was die Frau gesagt hatte oder in welcher Sprache sie sprach. Aber die Stimme klang wütend."

Ich kann daraus nicht erkennen, dass Mr. Nel einfach behauptet, es hätte Streit gegeben. Es hat Streit gegeben. Das ist eine logische Schlußfolgerung und somit ein schwer belastendes Indiz für OP.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 22:52
@Nanush

van der Merwe sagt sogar aus, on going argue...also warum soll sie sich das ausdenken. Sie wurde auch gefragt, wieso und wie sie einschlafen konnte und sie erklärte es mit ihren eigenen Sorgen, ihre Schwester hatte gerade ein Baby verloren...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 22:54
@Interested
Und sie hat sich ein Kopfkissen auf den Kopf gelegt, damit sie es nicht weiterhin so laut hören kann.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 22:54
@FadingScreams

Lass dir keinen vom Pferd erzählen, die einzigen Zeugen die 2 Sets of Shots gehört haben, sind die Stipps und die wohnen am nähesten dran.

Weil die Zeugen Burger/Johnson nur einen Set of Shots gehört haben, nämlich ca 3.16am, hat Nel doch seine Version wieder geändert und die ersten gehörten Schüsse um ca.3.00am unterschlagen. Denn so hat er die beiden Zeugen in Einklang gebracht, dass Ehepaar Burger/Johnson und das Ehepaar Stipps hörten also jetzt laut Nels Version, die Schüsse um 3.17am

3.19 hat O.P bereits Stander angerufen!!!

Die Merwe hört aber auch ca. 3am vier Schüsse und danach keine Frau schreien. Warum wohl?

Es liegt auf der Hand, dass die ersten gehörten Schüsse von den Stipps, die eigentlichen Schüsse waren und somit konnte keiner eine Frau schreien hören, denn NACH den eigentlichen Schüssen, wie soll da Reeva noch geschrien haben können???


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 22:55
Hier die Nachstellung zu van der Merwe.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 22:56
@obskur

Ja und bei all den Zeugen, gibt es keinen Belastungseifer! Das sollte man dabei mal bedenken. Die leben alle selbst in dieser gated community und haben somit auch selbst genug Geld...also worin sollte der Belastungseifer liegen? Ist es nicht eher so, dass man sich freut, mit dem Bladerunner in so einer Anlage zu wohnen? Und in der Nacht, da wusste niemand, dass Ozzy seine Reeva erschossen hatte!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 22:58
@CosmicQueen

Ok, gehen wir davon aus, dass Ozzy um 3h geschossen hat...was hat er in all der verbleibenden Zeit gemacht? Dann haben wir knapp 20 Min. in denen Reeva das Hirn ausläuft und sie verblutet....etwas viel Zeit oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 23:00
Ich gehe auch davon aus, dass die Zeugen Schüsse und Schläge nicht genau unterscheiden konnten. Der Ablauf war Schläge - Schüsse - Schläge Mmn. Genaue Uhrzeitangaben erachte ich als zu unpräzise.
Fakt bleibt aber: Es gab Schreie/Streit vor den "Geräuschen" und das lässt sich nicht wegleugnen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 23:02
@Nanush
Nanush schrieb:Fakt bleibt aber: Es gab Schreie/Streit vor den "Geräuschen" und das lässt sich nicht wegleugnen.
Richtig und damit hat die Verteidigung ein Riesenproblem.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 23:03
Ich finde es auch lächerlich, von Menschen, die mitten in der Nacht wach werden zu erwarten, dass die auf die Uhr schauen, während sie versuchen zu ergründen, was wo gerade passiert.


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 23:04
KlaraFall schrieb:Richtig und damit hat die Verteidigung ein Riesenproblem.
Dazu kommt noch ,wie konsistent Pistorius die Tatnacht schildert.....


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden