weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 12:03
@CosmicQueen

Warum sprichst Du Reeva eigentlich ihr Menschsein ab? Sie hat also weder auf den intruder reagiert, weder die Polizei angerufen, weder geschrien vor Schmerz und Angst, weder Ozzy mitgeteilt, dass sie Angst habe und auf dem Klo ist, weder versucht, ihn ins Klo zu ziehen, um auch ihn zu schützen, weder panisch reagiert.....nichts? Sie war absolut taub und stumm und darum am Ende tot?

Während Ozzy in der Zeit viele überlegte Aktionen vollzog? Kein Licht anmachen, um sich sicherer in die Gefahr zu bewegen, seine Knarre geholt, entsichert, auf Stümpfen den verwinkelten Flur entlang, Reeva im bedroom zugeflüstert, damit der intruder ihn nicht hört, im Flur selbst aber sofort losgeschrien, im Bad einfach losgefeuert - aber nicht in die Dusche aufgrund von ricochet und sie gibt nicht einen einzigen Pieps von sich....und wenn, dann hat er nichts gehört, weil his ears were ringing?

Da klingeln bei mir allerdings auch die Ohren!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 12:05
@Interested
Weil @CosmicQueen nur die Aussagen aus der Verhandlung her nimmt und da konnte Reeva sich leider nicht mehr zu Wort melden ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 12:05
@obskur
Die Merwe hört NACH den Schüssen eine Frau weinen, ihr Mann berichtigt sie dann und sagt, es seie O.P der da weinen würde. ;)

Wie gesagt, sie hörten nach den ERSTEN gehörten Schüssen diese Frauen/Männerschreie, wenn dieses aber die 4 Schüsse gegen die Tür waren, dann ist nix mehr mit Frauen/Männerschreie. Aber ich wiederhole mich jetzt nur noch und das ist mir zu mühselig. :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 12:06
@CosmicQueen
Es ist nicht nur für dich mühselig, glaub mir ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 12:07
Interested schrieb:Warum sprichst Du Reeva eigentlich ihr Menschsein ab?
Wo mache ich das? Bitte zitieren. Es geht um objektive Betrachtungsweisen, da haben DEINE persönlichen "Gefühle" nichts zu suchen. ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 12:09
@Interested
Interested schrieb:@CosmicQueen

Warum sprichst Du Reeva eigentlich ihr Menschsein ab?
Hab mich vor einem Jahr schon gewundert, warum man Reeva sogar ihre juristische Qualifikation absprechen wollte.
Nicht zuletzt darüber, dass Unfälle dieser Art ja überall geschehen und es überflüssig ist Empathie zu empfinden für "eine Person, die man nicht kennt."
DESHALB glaubt man ja selbst auch alles...... was Oscar so erklärt...und verzichtet lieber auf Expertenmeinungen. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 12:14
@CosmicQueen

Wo sind denn da meine Gefühle?

Sie ist also Deiner Meinung nach taub und stumm...wie ein Stück Holz...ohne jegliche Reaktion, die bei Menschen üblich ist?
CosmicQueen schrieb:Es geht um objektive Betrachtungsweisen
Und das nennst Du allen Ernstes objektiv?

Woher willst Du eigentlich so genau wissen, dass er nicht zuerst mit dem Bat gegen die Tür geschlagen hat, damit sie aufmacht? Dann mit der Knarre geschossen, um ihr Angst zu machen, die Schreie gehört und weitergeballert und danach die Tür kaputt gehaun? Woher willst Du das wissen und bezieh Dich jetzt bloß nicht auf die Zeugen, wir wissen ja, denen kann man nicht trauen!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 12:16
@Interested
Interested schrieb:Und das nennst Du allen Ernstes objektiv?
Längst widerlegt, da sich Expertenmeinungen ja oft irren, "man" verlässt sich lieber SUBJEKTIV. :-)))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 12:21
Ich versteh nicht, warum man versucht die Hörzeugen auf die Minute genau auseinander zu nehmen, obwohl es belegt ist und auch logisch, dass es auf die Minute genau niemals funktionieren kann. Die Umstände noch dazu, mitten aus dem Schlaf gerissen und mit Schüssen und furchtbaren Schreien unterlegt. Man traut den Zeugen zu, sich auf die Minute festzulegen, aber wiederum nicht, dass sie Frauen und Männerschreie auseinander halten können. Das ist bezeichnend.

Aber O.P. muss sich nicht erinnern, da ist es nur normal, dass er die wichtige Hälfte vergessen hat.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 12:23
@obskur
Ich versteh nicht, warum man versucht die Hörzeugen auf die Minute genau auseinander zu nehmen, obwohl es belegt ist und auch logisch, dass es auf die Minute genau niemals funktionieren kann. Die Umstände noch dazu, mitten aus dem Schlaf gerissen und mit Schüssen und furchtbaren Schreien unterlegt. Man traut es den zeugen zu, sich auf die Minute festzulegen, aber wiederum nicht, dass sie Frauen und Männerschreie auseinander halten können. Das ist bezeichnend.
Für was das bezeichnend ist, hatte ich hier schon erwähnt.
Das geschieht aber leider bei ALLEN Prozessen, die polarisieren .....und es hört auch nicht auf, wenn ein Täter sogar noch geständig ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 12:26
@KlaraFall
Wahrscheinlich überrascht mich das deshalb so, weil es mein erster Prozess ist, den ich live mitverfolge. Wundern würde es mich in der Tat nicht, dass nach einem Geständnis neue Argumente kommen, die ihn trotzdem für unschuldig darstellen werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 12:29
OP hat in seiner EV schon gelogen.
Warum soll man ihm überhaupt noch etwas glauben ?

Ich tu das nicht.
Kein Wort

Mal sehen wie einige später aus der Wäsche gucken wenn sie merken sie sind auf ihn reingefallen, haben seinen Lügen geglaubt

Ab 22 Uhr geschlafen :D :D :D

er versucht seinen Kopf aus der schlinge zu ziehen


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 12:32
@obskur
obskur schrieb:Wahrscheinlich überrascht mich das deshalb so, weil es mein erster Prozess ist, den ich live mitverfolge. Wundern würde es mich in der Tat nicht, dass nach einem Geständnis neue Argumente kommen, die ihn trotzdem für unschuldig darstellen werden.
Für uns alle dürfte das der erste LIVE Prozess sein.
Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass solcherlei Argumente niemals ausgehen. Wirklich etwas, auf das man sich 100%ig verlassen kann....und auch in jedem Forum geschieht.
Bei websleuths ist es Molly. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 12:32
@.lucy.
Nicht nur in der EV dazu kommt das Boot, das Auto, das Restaurant, die nicht aktenkundigen Vorfälle, die alle ihm widerfahren sein sollen, wer weiß wie weit seine Lügen noch zurück gehen. Ich kann ihm auch kein Wort glauben.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 12:33
@obskur

Man kann fast schon darauf vertrauen, dass es immer anders war, als es OP erklärt. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 12:46
Ich hab mir das ganze "Bäng" oder "Bängbäng" nicht gemerkt, auch nicht die genauen Uhrzeiten.
Für mich ist allein wichtig dass mehrere Nachbarn Frauenschreie gehört haben
Ihnen glaub ich .

Und OP hat geschlafen ?
Hat Reeva nicht gehört schreien ?

Wer das glaubt...........

Ganz lustig find ich ja seine Geschichte, dass er das Schlafzimmer ganz dunkel haben möchte Jeans über dem Lämpchen, nur ja kein Licht, damit er Reeva nicht sieht


Im Fernsehen wird sich schon lustig über ihn gemacht, über seine Heulerei auf Knopfdruck, den angeblichen Schauspielunterricht.....

Er wird zur Witzfigur, anstatt wie ein Mann zu seiner Tat zu stehen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 12:49
http://www.bustle.com/articles/22397-3-possible-oscar-pistorius-trial-verdicts-and-what-theyd-mean-for-the-blade-runner


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 13:13
Das war bestimmt schon mal geschrieben, weiss das nicht. Aber vlt kann mir jemand schreiben ob das Auto tatsächlich gelaufen ist ( also OP) es angemacht hat, wo er unten die Türe öffnete? Und wenn ja, welches Auto? ( seins oder Reeva´s


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 16:01
@Interested
nur mal nebenbei hast Du doch zu jenen gehört, die felsenfest davon überzeugt sind, dass man Schüsse und Schläge sehr wohl unterscheiden kann......jetzt doch nicht, oder wie?

@.lucy.
warum sollte er das Valentinstagsgeschenk auch am Tag vor Valentinstag öffnen? Erkläre mal bitte.....und wenn Reeva schon um 5 herum nur weg fuhr, um Essen zu holen, dann war es da wohl schon klar, dass sie bleibt


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 16:03
@Tussinelda

Doch kann man, wenn man weiß, worauf man zu achten hat. Aber nicht inmitten der Nacht die Zeugen, die das nicht wussten.

Und ja, Schüsse und Schläge haben unterschiedliche Dezibel. Der Unterschied von 90 zu 100 Dezibel, ist fast doppelt so laut wahrnehmbar.

Pick Dir doch bitte nicht nur einen Teil raus, wenn es um den Kontext geht. Danke!


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden