weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 21:22
@Luminarah
Luminarah schrieb:Ich fande das auch gut

Als er sagte I am going to be rude

Und Milady ihn ermahnte aber lächelte
Echt, dir auch aufgefallen? :-)))))

Auch Richter sind Menschen und Mylady beweist sich auch OP gegenüber sehr menschlich, was ich nicht allein daraufhin zurückführe, dass sie eine Berufung vermeiden möchte, sondern authentisch und sehr klug rüberkommt.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 21:23
@Interested
habe ich doch geposted....bitte richtig lesen ;)

@KlaraFall

nö, stell doch mal ein, wo und wann das gewesen ist, wo sie explizit lächelte, als sie Nel maßregelte und dieses Lächeln dann irgendetwas implizieren könnte....es ist einfach, hier Dinge reinzuknallen und nicht zu belegen und damit meine ich die Sachen, die definitiv dem Prozess entnommen sind, angeblich, es also einfach ist, zu belegen....ich habe jetzt belegt, dass es zumindest in 2 Artikeln von Medien, die ihr auch schon verlinkt habt, anders dargestellt wird.....es wäre für alle Beteiligten besser, wenn sie sich ein Bild des tatsächlichen Vorgangs machen könnten ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 21:24
@Interested
Interested schrieb:Ja, das sieht stark danach aus, dass er niemanden dort haben wollte, darum kam Dr. Stipp ja auch so ungelegen...Wäre niemand gekommen außer Stander - hätte man die Geschichte evtl. noch besser abrunden können.
LOL....dafür hat er jetzt Roux und seine "Experten" und das scheint auch nicht zu klappen.
Wieder macht ihm die Wahrheit einen Strich durch die Rechnung.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 21:25
Nel wurde mehrmals von MyLady gemaßregelt, gestern ja auch wieder...

Es gibt kein Panik-Knopf, sonst hätte den Nel sicherlich erwähnt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 21:26
@Tussinelda

In dem Video, den Verhandlungstag, den ich bereits einstellte...also von heute...Zeit musst Du Dir selber raussuchen...ich bin gleich off :)


Mit story halfway meine ich, dass der Artikel eigentlich darum geht, dass Nel the nailer am Werk ist. Geh doch einfach mal darauf ein, dass Dein Beispiel falsch ist und sie die Gallery meinte und nicht nur Nel - das wäre Schritt Eins und Schritt Zwei wäre - sich mal zu Mensch ist Mensch, zu äußern und nicht einfach drüber wegzugehen. Denn mich wundert hier schon sehr, dass Du da zu unterscheiden scheinst!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 21:28
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:nö, stell doch mal ein, wo und wann das gewesen ist, wo sie explizit lächelte, als sie Nel maßregelte und dieses Lächeln dann irgendetwas implizieren könnte....es ist einfach, hier Dinge reinzuknallen und nicht zu belegen und damit meine ich die Sachen, die definitiv dem Prozess entnommen sind, angeblich, es also einfach ist, zu belegen....ich habe jetzt belegt, dass es zumindest in 2 Artikeln von Medien, die ihr auch schon verlinkt habt, anders dargestellt wird.....es wäre für alle Beteiligten besser, wenn sie sich ein Bild des tatsächlichen Vorgangs machen könnten ;)
Das ist mir jetzt zu mühsam und ich muss mich auch nicht rechtfertigen, nur weil ich etwas registriert habe, was dir entgangen ist. Kommt doch öfters vor. ;-)
Glaub es oder glaub es nicht, mir wurscht, für den Prozess ist es ohnehin nicht wichtig.

Hauptsache, du kannst auch mal lächeln und nimmst nicht immer alles sooo bierernst, denn wenn du dich hin und wieder mal irrst, geht doch noch lange keine Welt unter...oder glaubst du das tatsächlich?? ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 21:28
der erste anruf galt aber nicht dem notruf, obwohl man diesen von JEDEM handy ( auch mit tastensperre) tätigen kann


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 21:30
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Es gibt kein Panik-Knopf, sonst hätte den Nel sicherlich erwähnt.
Musste Nel doch nicht erwähen, tat doch Baba schon.

Sagt mal, wer hier, ausser mir, schaut eigentlich wirklich konzentriert zu? :-))))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 21:31
@SecretLetter

Dieser Umstand scheint hier ja irgendwie nicht so wichtig zu sein. Hast ja die Beispiele gehört. Manche vergessen alle Notrufnummern, suchen dann im Adressbuch nach 'Freunden' und andere finden es bei dem Verletzungsbild auch normal, dass man bekannte Menschen um sich haben möchte...aber er hat das ja erklärt, weil er sie nicht alleine hochheben konnte, was dann aber doch irgendwie geklappt hat - oder auch nicht - wir wissen ja nicht, wann die Standers kamen und was sie tatsächlich machten!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 21:31
Oh sorry...mein englisch ist echt misserabel...ich glaube jetzt zu verstehen, dass es sich bei Bradley haines nur um eine filmrolle handelt..also fiktiv...wäre sonst interessant gewesen...ob pistorius sonst von anderen Fällen "inspiriert" wurde...also meine meinung...
kann jedenfalls nicht nachvollziehen, wie ein mensch nach so einem Vorfall der ein unfall laut eigner aussage sei, so kurz danach wieder laut medienberichten ausgegangen ist...mit Mädchen geflirtet hat und überhaupt wenn ich schon höre dass er im "Urlaub" seine neue Freundin kennenlernte...der Prozess noch nicht mal begonnen hatte....so oder so er schuld hat daran, dass seine doch angeblich geliebte reeva tot ist.... der entliebt und verliebt sich schnell....wenn ich so drunter leiden würde ...immer die bilder vor augen...wie kann ich dann überhaupt eine neue beziehung eingehen...die Person umarmen, küssen usw....?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 21:35
@Szuka

1. Fände und finde ich das menschlich
2. Dient es dazu aufzuzeigen, dass andere Menschen an seine Unschuld glauben...würden sie sich sonst mit einem Mörder einlassen?
3. Nein, nicht inspiriert, da die Tat den Abend so eskaliert ist
4. Er war nicht lange genug zusammen mit Reeva, um sie zu 'lieben' - sie waren bestenfalls verliebt und profitierten beide von einander - Er, weil sie, ein berühmtes Model, sich mit ihm körperlich behinderten Mann, zusammentat - Sie, weil er ihr publicity brachte...ich sehe es also schon ganz nüchtern ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 21:39
@Szuka
Szuka schrieb:kann jedenfalls nicht nachvollziehen, wie ein mensch nach so einem Vorfall der ein unfall laut eigner aussage sei, so kurz danach wieder laut medienberichten ausgegangen ist...mit Mädchen geflirtet hat und überhaupt wenn ich schon höre dass er im "Urlaub" seine neue Freundin kennenlernte...der Prozess noch nicht mal begonnen hatte....so oder so er schuld hat daran, dass seine doch angeblich geliebte reeva tot ist.... der entliebt und verliebt sich schnell....wenn ich so drunter leiden würde ...immer die bilder vor augen...wie kann ich dann überhaupt eine neue beziehung eingehen...die Person umarmen, küssen usw....?
Zum Glück können sich Menschen immer wieder auf neue Partner einlassen...... wie sehr und wieviel Trost oder Ablenkung suchend, bleibt dann dahingestellt und wie frei man zu lieben ist unter solch einem starken Druck ebenfalls.

Wie @Interested schon sagte:
Interested schrieb:Er war nicht lange genug zusammen mit Reeva, um sie zu 'lieben' - sie waren bestenfalls verliebt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 21:41
@Interested
Interested schrieb:Mit netcare hat er geschlagene 66 Sek. gesprochen...viel Zeit oder?
das hat mich sehr interessiert und deswegen hab ich mit dem Leiter unserer Rettungszentrale gesprochen....er sagt, Notrufgespräche dauern in der Regel 1 bis 3 Minuten...

sie haben ein "vorgefertigtes" Fragesystem mit den wichtigsten Fragen und auch wenn ein Gespräch mal länger dauern sollte, weil der Anrufer geschockt, verwirrt o.ä. ist, hat das auf
die Einsatzzeit keine Auswirkung, weil ab dem Notrufeingang bereits während des Gesprächs alle weiteren notwendigen Schritte aktiviert werden.....

also, diese 66 Sekunden, die OP für sein Notrufgespräch aufwendete sind ihm meiner Meinung nach in keiner Weise anzulasten oder vorzuhalten.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 21:44
@Nina1

Na dann...wenn Du das sogar hier schon mit eurem Leiter besprochen hast....

Sicher, dass 66 Sek. ausreichten, um demjenigen am Telefon zu schildern, dass man gerade jemanden erschossen hat, dessen Gehirn aus dem Kopf läuft und diese ihm dann sagen: Bringen sie die Verletzte bitte hier her?

Und doch, ich halte sie vor, denn ich weiß weder, was am Telefon gesprochen wurde und OB gesprochen wurde!
Nina1 schrieb:sie haben ein "vorgefertigtes" Fragesystem mit den wichtigsten Fragen und auch wenn ein Gespräch mal länger dauern sollte, weil der Anrufer geschockt, verwirrt o.ä. ist, hat das auf
die Einsatzzeit keine Auswirkung, weil ab dem Notrufeingang bereits während des Gesprächs alle weiteren notwendigen Schritte aktiviert werden.....
Sag mir doch mal, was dort genau gelaufen ist, wenn jemand vom Handy aus anruft, dann orten sie den per GPS und stehen plötzlich genau vor der richtigen Tür? Sie sind also sofort losgefahren? Oder hat gar Dr. Stipp dafür gesorgt, dass die richtige Ambulanz erst kam?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 21:46
@Interestet
ja das wird es sein...war keine liebe zu reeva...aber dennoch wenn mir sowas wirklich passieren sollte....keine panik habe keine waffe...hochstens manchmal einen an der waffel....jedenfalls jemanden angeblich versehentlich getötet zu haben...da müsste ich erst mal ne therapie machen...
hat man was davon gehört ob op ne therapie macht?

Wegen der Inspiration meine ich nicht geplant
..aber ggf mal gehört und dann nachdem Lösung her musste...als idee übernommen ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 21:49
@Szuka

Nein, er wurde ja auf's Revier gebracht...also da noch keine große Zeit, sich inspirieren zu lassen...wobei, Anwalt war ja vor Ort ;)

Er steht unter Medikation - ist auch verständlich. Das will ich gar nicht absprechen...glaube auch, dass er unter den Folgen leiden muss...immer und immer wieder.

Er wünschte sicherlich selbst, er hätte sich einfach unter Kontrolle gehabt und wäre heute ein unbescholtener, freier Mann, der sich auf sein nächstes Training vorbereitet mit einer neuen Flamme im Arm.....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 21:53
@Szuka
Szuka schrieb:hat man was davon gehört ob op ne therapie macht?
Ich glaube, dass Familienangehörige, die ihn lieben, dafür schon sorgen....im Gerichtssaal wird öfters auch von einem Psychologen gesprochen....ohne Hilfestellung ist so ein Druck auch nicht zu bewältigen.
Eine Therapie kann aber nur jemand machen, der bei sich wegen eines Leidendrucks etwas verändern möchte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 21:53
KlaraFall schrieb:Als Mylady zu Nel sagte: "Please restrain yourself" lächelte sie.
Völlig richtig! Ich habs live gesehen! :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 21:55
Ich finde OP's Version grundsätzlich ganz plausibel. Wenn ich nachts wach werde, weil ich Jemanden in der Toilette höre, nehme ich als erstes meine (nicht vorhandene) Waffe und feuere vier Schüsse in die Klotür, um anschliessend nachzusehen, ob ich meine Frau oder meine Tochter abgeknallt habe! XD

In diesem Sinne, ich habe seit LOST nichts mehr so aufmerksam und erwartungsvoll verfolgt, wie diesen Prozess! Die sollten davon mehrere Staffeln machen! Ich halte es ja kaum aus bis zum 5. und mag gar nicht daran denken, wenn der Prozess vorbei ist -_-


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 21:57
@Radi0head

:-) :-)


KlaraFall schrieb:
Als Mylady zu Nel sagte: "Please restrain yourself" lächelte sie.

@fortylicks
Völlig richtig! Ich habs live gesehen! :)


Ich auch, ich schwöööre!!!


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden