Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:06
sterntaucher schrieb:Stander kriegt den Anruf, muss seine Tochter wecken, beide müssen was anziehen, dann rein ins Auto und direkt zu OP. Reife Leistung!
Standers sind sogar zu dritt gekommen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:07
@Ahnungslose
nein, sind sie nicht, les doch mal bitte die Zeugenaussagen


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:09
Zur Aussage Babas bezüglich der Anrufe:
Upon arrival at Oscar’s house, Baba called Oscar from outside of the home using the site cell phone. He spoke to Oscar who said “security, everything is fine”. That’s when he realized that Oscar was crying. Baba then said to the other guard who was driving that everything is NOT in order here as Oscar is telling me. I then tried to speak to Oscar to see if he could come downstairs just so he could make sure that everything was fine. That’s went the conversation ended. (I take that to mean Oscar hung up on him.) Oscar called him back and didn’t say anything but was just crying and the phone disconnected again. Baba thinks that Oscar may have dialed him back accidentally.

Baba told the other guard again that something is wrong.
Auszug aus: http://juror13lw.wordpress.com/2014/03/07/oscar-pistorius-trial-day-5-part-2/

Wenn man sich den Ablauf anschaut, dann ergibt es überhaupt keinen Sinn, wenn OP zuerst angerufen haben soll.

Einzig die Phone Records sprechen dagegen:

OP's Anruf bei Baba: 03:21:33 Uhr
Baba's Anruf bei OP: 03:22:05 Uhr

Ich hab folgendes herausgefunden: Nicht alle Provider nutzen den Dienst "Nitz" (Network Information Time Zone) zur genauen Uhrzeitbestimmung, manche Provider nutzen ihre "eigene" Uhrzeit, Abweichungen von 1-2 Minuten durchaus keine Seltenheit.
Aus diesem Grund gibt es sogar eine kostenlose App, die diesen "Fehler" korrigiert (also die echte Atomuhrzeit angibt) und zwar aus drei Gründen:
ClockSync synchronizes device system clock with atomic time from Internet via NTP (Network Time Protocol).
Useful if provider doesn't support NITZ, sends incorrect time or if your device/ROM has heavy clock drift.
Auszug aus: https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.org.amip.ClockSync&hl=de

Eine Minute draufgelegt auf OP's Uhrzeit, und prompt passt die Aussage von Baba perfekt!

Ebenso kann dies den Zeitunterschied bei den Phone Records der Anrufe von Dr Stipp und Mr Johnson erklären.

Das mit den von der echten Atomzeit abweichenden Uhrzeit von einigen Providern ist bei uns in Europa kein Einzelfall, warum soll es gerade in Südafrika anders sein?

Viel Spaß beim Nachprüfen meines Beitrags!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:10
@Tussinelda

Doch, Standers Frau soll auch dort gewesen sein -und darauf bezieht sich @Ahnungslose

@Nina1

Noch dümmere Relativierungsversuche hast Du nicht? Hier sind die meisten der engl. Sprache mächtig - scheinbar Du nicht!

Nachdem einer seine Freundin abgeknallt hat, egal jetzt ob Vorsatz oder nicht - zu sagen: Everything's fine - ist denke ich eindeutig oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:12
@sterntaucher
häh? Dann haben die Zeitablaäufe aber komische Möglichkeiten, dann können die ja einen Anruf VOR den anderen legen, unabhängig, ob die Zeiten an sich stimmen, dass erscheint mir aber sehr weit hergeholt. Denn auch wenn die Anrufe zu einem anderen Zeitpunkt stattgefunden hätten, so beeinflusst dies ja nicht die Reihenfolge, außerdem bezweifelt die Reihenfolge nicht mal die Staatsanwaltschaft.....die berufen sich ja auch auf die timelines


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:12
@Ahnungslose
Standers Frau kam später dazu, soviel ich weiß.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:12
@Interested
ja, aber sie kam nicht mit Stander und Clarice.......das hatte ich hier schon einmal belegt.....

meine Güte, man muss doch nicht immer alles als dumm oder sonst etwas betiteln. Bleib doch einfach mal sachlich, bitte


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:13
@Tussinelda
Maßgeblich ist in erster Linie die Timeline ausgehend von den Phone Records der Security!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:13
@sterntaucher
sterntaucher schrieb:Eine Minute draufgelegt auf OP's Uhrzeit, und prompt passt die Aussage von Baba perfekt!
Das war aber gut, die Glaubwürdigkeit von Baba ist somit vollkommen rehabilitiert!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:14
@Tussinelda

Alle Standers waren vor Ort und das sagt sie doch auch nur. Sie schreibt nirgends, alle wären zeitgleich dort gewesen - so zumindest verstehe ich es. Und wann kam Mrs. Stander? Und warum?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:14
@sterntaucher
ja, aber wenn die UHRZEIT nicht stimmen sollte, was hat das mit der Reihenfolge der Anrufe zu tun? Dann stimmt bei allen Anrufen eben die Uhrzeit nicht, es ist etwas früher oder später, die Reihenfolge bleibt die gleiche


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:15
@Ahnungslose
Es ist doch "Schwachsinn", zu behaupten, dass Op zuerst angerufen hat, wenn man sich die Aussage durchliest!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:15
sterntaucher schrieb:Standers Frau kam später dazu, soviel ich weiß.
In meinem "Speicher" hat Baba beobachtet, wie sie alle drei aus dem blauen Wagen ausgestiegen sind.
Aber das wäre nicht zum ersten Mal, wo ich mich irre.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:16
@Interested
das frage ich mich auch........ich dachte anfangs, es wäre nur eine Verwechslung (Tochter/Ehefrau, aber irgendwo wird sie ja explizit erwähnt, als später dann wohl anwesend.....keine Ahnung, die ist sowieso komisch, wenn stimmt, was sie so gesagt haben soll


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:16
@Tussinelda
Zwei Provider, zwei Phone Records, einfache Mathematik, wie bei den 5 Handys :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:17
@Tussinelda

Sachlich ist eine derartige Erklärung leider auch nicht. Hier wird relativiert, was das Zeug hält und in der Situation zu sagen, alles wäre ok, ist mehr als fragwürdig und das weißt Du auch.

Ja, mir den Standers ist es eigenartig...da bin ich bei Dir.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:17
@sterntaucher
er hat aber zuerst angerufen, ist so, sieht Verteidigung UND Staatsanwaltschaft so, warum sollen wir hier etwas diskutieren, wo beide Parteien übereinstimmen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:17
sterntaucher schrieb:Es ist doch "Schwachsinn", zu behaupten, dass Op zuerst angerufen hat, wenn man sich die Aussage durchliest!
Ja, aber die Uhrzeiten lügen nicht! Doch, wie du es herausgefunden hast!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:18
Tussinelda schrieb:er hat aber zuerst angerufen, ist so, sieht Verteidigung UND Staatsanwaltschaft so, warum sollen wir hier etwas diskutieren, wo beide Parteien übereinstimmen?
Weil das mit der Babas Aussage nicht übereinstimmt.
Jetzt aber doch!!!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.04.2014 um 19:20
@Ahnungslose
entschuldige bitte, beide Parteien verwenden die phonerecords und zweifeln sie nicht an, warum Du und @sterntaucher ?? Anzuzweifeln, dass oder was gesagt wurde, ist ja diskutabel, auch die Uhrzeiten, aber wohl nicht die Reihenfolge oder ist man hier besser als ein Gerrie Nel, der dies auch nicht anzweifelt?


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden