weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:33
@Interested
es wird nichts schön geredet, nur kann eine legale Munition nicht als zusätzliches Beweismittel dienen, um die besondere schwere der Tat hervorzuheben.....wenn sie legal ist, dann kann man sie in der Waffe haben, dann kann man damit schiessen.......sie wurde ja nicht extra geladen, für diesen einen Zweck, das ist alles, also bitte nicht falsch darstellen


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:35
@Interested
beschäftige dich mal mit dem Viatnamkrieg. Daher wusste ich ungefähr wie das aussieht. Gott sei dank haben die haare über der wunde gelegen. :( Deswegen verstehe ich von einigen die Beschönigungen nicht. Allein die Forensikpics mit den Stäben in der Tür sagen doch schon viel aus. Nel wollte im Verhör nachweisen dass Ossi (schreibe nicht Ozzi wegen Mr. Osbourne ;) ) wusste wer da hinter der Tür war. Weiss ja nicht, obs ihm gelungen ist. Die Richterin hat ja iwie auch was mit Psychologie am hut oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:36
@Tussinelda
Ja, jetzt reitest darauf (legal/illegal) rum, als ob das das Thema gesesen wäre, um vom eigentlichen Punkt abzulenken - nämlich, dass es schlicht so, oder so widerlich ist.
Ablenken, wie immer halt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:39
Interested schrieb:Um so unverständlicher, dass diese Munition hier immer aber mit: Aber die Munition war legal...
Ja, es wirst dann zum xten mal so getan, als würde man die unterschiedliche Wirkung von Munitionen nicht verstehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:39
@Tussinelda
es ist illegale, für mich perverse Munition. Gugg dir mal Pics vom Vieatnamkieg an. Sorry mit sowas schiesst man auf NIEMAND. Da muss ich einigen hier wirklich recht geben dass du hier sowas verschönigst. Würdest du privat auch mit solcher Munition auf jemand schiessen der dich Auge in Auge bedroht? Ich nicht mal dann. Weil sowas pervertiert ist. Wenn dann töte ich aus Notwehr mit meiner eigenen kraft.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:40
Oder entziehe mich der Gefahr. Was ich schon gemacht habe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:42
@Tussinelda
übrigens ist diese Munition in illegalem Besitz bei Oskar gewesen, genauso wie die Waffe. ;) Vergiss das nicht. Deswegen ist er auch angeklagt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:45
Übrigens dachte ich am Anfang, als ich das alles gehört habe, er hätte mit normaler Munition geschossen. Als ich das mit den Verletzungen im Prozess hörte wurde mir übel. Da dachte ich ........ sach mal? Wieso macht man sowas, egal ob Einbrecher oder so.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:50
@baruchan

Angeklagt wurde er wegen illegaler Munition, die im Safe lag, nicht wegen der Black Talon, mit der er schoss.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:53
@Photographer73
am ersten Tag im Prozess fragt die Richterin doch wegen Besitz von illegeler Munition und illegalem Waffenbesitz. Oder? Die Waffe war doch angeblich seinem Dad. Das war doch das Ding im Verhör wo er das mit seinem Dad rauslässt. Er hätte beides für seinen Dad aufbewahrt im Save?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:54
@obskur
da geb ich dir recht. bei nem messer..........;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:59
Aber jetz mal zurück zur LED die angeblich blau oder grün war. Ist euch der Wiederspruch auch aufgefallen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 18:04
@baruchan

Die Munition im Safe gehörte angeblich seinem Vater. Da sie aber so oder so illegal ist und bei ihm gefunden wurde, gibt es deswegen einen eigenen Anklagepunkt. Das ist aber nicht die Munition, mit der er schoss, diese ist legal in SA, zumindest für Privatpersonen. Es geht nur um die illegale Munition im Safe, kannst Du auch der Anklageschrift entnehmen.

http://www.citypress.co.za/news/full-document-oscar-pistorius-indictment-2/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 18:06
@Photographer73
:) Also Besitz von illegaler Munition schrieb ich ja oben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 18:11
@Photographer73
das mit dem Dad und so weiss ich ja auch. Hab doch alles fleissig verfolgt. Im Verhör hat er da doch noch gesagt, Roux hätte ihm gesagt is schon ok dassu das alles bei dir im Save hast jung. Aber Nel gesagt hat, no way das hat Roux niemals zu dir gesagt. Illegal is illegal. dann is Daddy mit dran. Also wieder ne Lüge.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 18:11
Jep, allerdings schriebst Du das im Bezug auf die Munition, die verwendet wurde. Und diese ist nicht illegal. Auch die Waffe war nicht illegal. Wie gesagt, steht alles in der Anklageschrift.
baruchan schrieb:übrigens ist diese Munition in illegalem Besitz bei Oskar gewesen, genauso wie die Waffe. ;) Vergiss das nicht. Deswegen ist er auch angeklagt.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 18:12
Ich habe jetzt das Foto wieder gefunden, das sehr gut zeigt, welch guten Blick man hat ins Haus vor der Haustüre. Was für helles Licht im Haus ist. Auch oben sieht man prächtig rein, da mußte OP genau vorbei zum Treppenabgang. Man konnte ihn also oben schon mit der tödlich verletzten Reeva in seinen Armen sehen von der Straße aus. Unten auch durch die geschlossene Tür.

http://juror13lw.files.wordpress.com/2014/03/8.png?w=450&h=266

Hier noch ein Bild von den Schäden an der Schlafzimmertür (für meine spätere Version): Man sieht links oben in der Holzfüllung dieselben Spuren wie auch an der Klotür. Die stammen von den Prothesen. Das stützt meine These mit dem Streit schon an der verschlossenen Schlafzimmertür. Sowie auch die These, dass er die Prothesen an hatte.

http://juror13lw.files.wordpress.com/2014/03/15.png?w=450&h=275

Auch das Bild von der Vitrine mit den etwas durchgerüttelten Brillen stützt meine These. (Ich glaube, Reeva ist lange Zeit auf dem Boden gesessen, Rücken an der Tür und Beine gegen die Vitrine gepresst, damit OP die Doppeltür nicht aufdrücken konnte.

http://juror13lw.files.wordpress.com/2014/03/21.png?w=450&h=269

Ich wäre schon lange fertig, aber täglich kommen neue Informationen: Jetzt auch noch Elefanten!

Mal schaun, vielleicht findet ja ein Dickhäuter im zweiten Schlafzimmer Platz. Muss wegen dem Rüsseltier wieder alles umbauen.

Aber ansonsten alles drin: Luftgewehr, Baseballschläger usw.

Muss nochmal gründlich Faktencheck machen :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 18:15
@sterntaucher
jetzt noch meine Theorie mit der LED-Lüge. Du bist super. Danke für deine Ideen. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 18:16
@sterntaucher
übrigens das längliche Neben der Tür bei den Sonnenbrillen....ist das dieses Luftgewehr dass der Forensiker erwähnt hat?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 18:17
@sterntaucher
rechts im bild an der tür.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden