Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 15:56
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: Der WWF halte solche Projekte für sinnvoll, wenn die Abschussquoten die Elefanten auf Dauer nicht gefährdeten
Google doch mal nach dem WWF, dem feinen Verein....


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 15:57
@Tussinelda

„Der WWF geht sogar so weit, dass er die perverse Trophäenjagd als Beitrag zum Artenschutz und Entwicklungshilfe hochlobt. Die Realität sieht jedoch meistens so aus, dass in Afrika von dem Millionengeschäft vor allem ausländische Jagdreiseveranstalter profitieren, die Bevölkerung vor Ort erhält laut einer aktuellen Studie der Weltnaturschutzunion (IUCN) bestenfalls einen „Hungerlohn“. Sie hat berechnet, dass die lokale Bevölkerung im Durchschnitt jährlich nur 0,2 € pro Person aus dem Jagdtourismus verdient, sofern sie überhaupt beteiligt wird. Häufig finden Jagden ohnehin auf privaten Farmlanden statt – hier profitiert weder die Staatskasse noch die arme Bevölkerung, die lediglich als Feigenblatt missbraucht wird, um die Trophäenjagd gesellschaftsfähig zu machen.
Die Wirklichkeit ist leider ganz anderst, als sie vom WWF dargestellt wird auf seiner Homepage. Die Trophäenjagd bedroht und dezimiert Arten und ist vorallem in Afrika ein korruptes Geschäft, auch für die Jagdreiseanbieter.“
http://tierschutznews.ch/probleme/fischen-jagd-pelz/1736-wwf-die-gewalttaetigen.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 15:59
@Ahnungslose
Wenn nicht ständig jemand widersprechen würde, würde sie schon längst stehen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 16:01
Muss man hier tatsächlich darüber diskutieren, dass die Elefantenjagd ein unmenschliches, bestialisches und grausames Verbrechen ist?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 16:07
@BaroninVonPorz
@Nanush

gebe Euch völlig Recht! Es ist pervers, diese Aktion auch noch in irgendeiner
Art positiv hinstellen zu wollen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 16:20
Tussinelda schrieb:"So lernen die Einheimischen, dass sie den Bestand ihrer Elefanten pflegen müssen, weil sie davon leben",
@fortylicks
@Nanush
@BaroninVonPorz
@Rabenfeder

Und dann noch dieses Pseudoargument als Begründung, für die Rechtmäßigkeit, dieser verabscheuungswürdigen Tiertötung...Das ist zum Fremdschämen, insbesondere um darzulegen, warum Familie Pistorius das nicht anzulasten wäre.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 16:28
Die Pro-Pistorius Argumentation hat ihren absoluten Tiefpunkt erreicht. Unterirdisch.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 16:33
Hi all,
lese hier immer fleissig mit und habe auch den Prozess online verfolgt. Ich bin wie ihr gespannt wie es am Montag weiter geht und welche Zeugen Roux noch bringt. Für mich war die Aussage von Oskarchen sehr interessant. Einige hier verstehen wohl immer noch nicht, worauf Nel aus ist. Nämlich nachzuweisen dass es Mord war und Pistorius wusste wer hinter der Tür war.......der Rest ist ne Farce. Verurteilt wird er so oder so.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 16:41
SO hab mich fleissig bis hier durchgelesen,sind ja paar Seiten dazu gekommen.
Wirklich neues gibt es ja nicht, und ich bin auch gespannt wie es am Montag weiter geht.
So oder so, OP hat jemanden erschossen von dem keine Gefahr ausging und noch dazu seine eigene Freundin.Egal wie oft ich mir OP Version durch den Kopf gehen lasse,es passt einfach vorn und hinten nicht.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 16:41
Noch ein kleiner Tip . Euch allen ist ja der Grundriss vom Obergeschoss hier bekannt und dass dort ein 2. Schlafzimmer vorhanden ist mit Bad? ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 16:46
@Baruchan
??? Kann dir gerade nicht folgen!

Der Fall der heute durch die Medien geht, mit dem 17jährigen deutschen, wird ebenso spannend beobachtet. In dem Bundesstaat ist es wohl erlaubt "auf Einbrecher zu schießen", der TV wurde trotzdem vorerst festgenommen, weil man erstmal nicht glaubt, dass es um die reine Abwehr eines Einbrecher geht... spannend, wie es sich da entwickeln wird.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 16:48
Was mir noch aufgefallen ist. Ist die Frage nach der "grünen" LED am Amplifier. Nel hakt bei Oskar nach ob er sicher ist dass es der Amp war und eine grüne LED oder ob das Display an war.....Oskar sagt nein nur die LED. Dann müsste diese bei Stand by aber rot gewesen sein. :)


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 16:50
@obskur
ja das mit dem 17jährigen ist auch interessant. da bin ich auch mal gespannt. Meinst du mit dem 2. Schlafzimmer? Oskar war doch wieder oben laut Stipp. Vielleicht hat er im 2. Schlafzimmer Patronenhülsen oder sonstwas verschwinden lassen.....ok nur ne Spinnerei. Weiss jemand ob auch dort Spuren im Bad und so gesichert wurdenß


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 16:53
@Baruchan
Mir ist bisher kein 2. Schlafzimmer incl. Bad aufgefallen, möglich dass es das gibt und mein Focus nur auf dem Schlafzimmer liegt, wo es geschehen ist. Oder möglich, dass du dich irrst.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 16:54
@obskur
bei den Bildern im Tread ist ein Grundriss. Da sieht man das 2. Schlafzimmer mit Bad.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 16:56
@obskur
der Fall in den USA ist vollkommen anders, da der TV eine "Falle" für mögliche Einbrecher baute, er wollte, dass eingebrochen wird, er mit geladener Waffe und wach vor seinen Überwachungskameras saß, dort den "Eindringling" entdeckte und dann erschoss und er ein paar Tage vorher mitteilte, genau dies zu tun........

was ich eigentlich ausdrücken wollte: es gibt auch genehmigte Großwildjagden und da hier niemand einen Beleg hat, dass die Pistorius Familie dies illegal macht, man ruhig mal den Ball flach halten könnte und nicht jeden Fitzel, den man so liest, nur grundsätzlich negativ auslegen muss, Rückschlüsse zieht, auf jede einzelne Person der Familie, auch noch ohne jeden Zusammenhang zum Prozess oder dem Fall O.P.

aber hauptsache drauf rumreiten, dass hier alles wiederholt wird........ja wer wiederholt denn fröhlich alle Szenarien? Sind das nicht alle hier? Wenn man wieder einmal ausgräbt, was irgendein Juror vor Wochen geschrieben hat oder das reinknallt, was andere user in irgendwelchen Foren zum Fall schreiben? Wenn man schreibt, ohne das es etwas Neues gibt zum Prozess, dann wird es wohl eine Wiederholung sein von irgendwas........und ALLE beteiligen sich daran


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 16:57
@obskur
ich such im intet was raus und versuchs hier einzustellen. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 16:57
@Baruchan
ja, das Gästezimmer, wurde im Prozess erwähnt und ist im Grundriss, was sol daran jetzt interessant sein?


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 16:59
@Tussinelda
wurde dieses Zimmer auch unersucht? Zwecks Spurenverwischen? Nur so ein Gedanke von mir.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 16:59
@Baruchan

Deinen Gedanken finde ich gar nicht doof, zumal das Badezimmer dort, genau an das Schlafzimmer des Ozzy grenzt - und wenn man schon 'Geräusche' wahrnehmen wollte, hätte es durchaus von da sein können, statt 10m weiter weg. Aber scheinbar sind die Räume 'sauber' gewesen, zumindest ist nichts bekannt. Aber guter Gedanke. Wer weiß, was er oben beseitigt hat. Nur der Tasche wegen, war er nicht oben!


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden