weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:00
@Tussinelda
Natürlich ist der Fall völlig anders... soweit man den Medien heute entnehmen konnte, find es trotzdem interessant, ob er mit dem Recht auf Einbrecher schießen zu dürfen durchkommt. Sieht man mal, was solche sinnlos Gesetze anstellen. Aber gut ist eh OT.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:00
@obskur
auf seite 262 ist glaub ich ein Link.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:01
@Baruchan
sie waren zumindest im Zimmer, die Ermittler, es fand aber keine weitere Erwähnung im Zusammenhang mit der tat, nur das da Sachen waren, die darauf schliessen lassen, dass dort jemand übernachtet hat oder hatte.......aber wie gesagt, wurde nicht in Zusammenhang mit Tatnacht oder Tat gesetzt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:02
@Interested
ich denke da an Patronenhülsen. Wegen Nels nachhaken mit den 4 Schüssen und der Vehemenz wie er nachhakt. Oder das mit der LED. Wenn man sich nicht mit Technik auskennt fällt es keinem auf. Er ist ganz schön bei Nel in Fallen getappt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:03
@obskur
in den USA gibt es entsprechende Gesetze, die es möglich machen, quasi jeden zu erschiessen, aber bei diesen Voraussetzungen wage ich es zu bezweifeln, dass der TV völlig ungeschoren davon kommt. Du hast Recht, es ist OT, aber irgendwer hat es ja hier eingebracht, obwohl es nicht passt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:03
@Tussinelda
ah dann hab ich das überhört. danke.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:04
@Baruchan
es gab nur vier Schüsse, 4 Hülsen, 4 Kugeln, das Zimmer ist außerhalb des Schlafbereichs von O.P., ich denke nicht, das es irgendeine Rolle spielt, sonst hätte dies Nel in seiner Beweisaufnahme erwähnen müssen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:05
@Tussinelda
ich muss mir gaub ich wieder den Anfang vom Prozess ansehn. Beim Verhör von Oskar wurde es nich erwähnt. Ich glaub auch am Anfang beim Verhör der Forensiker und so auch nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:05
@Baruchan
wahrscheinlich bei Rendsburg, bin mir aber nicht sicher


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:07
@Tussinelda
ah dann gugg ich mir das mal wieder an. Das is alles sooo viel. Auf jeden lügt der Bursche wie gedruckt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:19
@obskur
wieder OT mit dem 17jährigen in den USA. Da war aber kein Dumdum im Spiel. ehem. Ich finde dass solche Munition allgemein verboten werden sollte. Auch für Militär und Polizei. sowas is pervers.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:22
@Baruchan
sie ist in Südafrika für Militär und Polizei verboten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:26
Tussinelda schrieb: und da hier niemand einen Beleg hat, dass die Pistorius Familie dies illegal macht
Das war auch gar nicht der Punkt. Brauchst gar nicht so tun, um abzulenken.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:26
@Baruchan
Für meine Begriffe gehören Waffen, wie in Deutschland verboten, komplett für den privaten Gebrauch. Man sieht doch immer wieder, wo das endet, viel zu schnell wird da zur Waffe gegriffen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:27
@Tussinelda
dann müsste sie ja auch für Zivilpersonen erst recht verboten sein. ;) Ich kenne nur Berichte aus dem Vieatnamkrieg wo dieser Mist gebraucht wurde. Als ich im Prozess hier die Verwundungen gehört hab, dacht ich noch wo hat der Dumdumgeschosse her?! Und sorry,egal wie die Kriminalität dort ist. .... KEIN Mensch hat das Recht , einen anderen mit solchen Mitteln zu töten. Egal aus welchen Gründen.
Naja allein dafür wird der Herr auf jeden in den Kahn fahren. Nur Reeva bringts net wieder. Frag mich immer noch warum sie nach der Erkenntnis nicht die Reissleine gezogen hat. :(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:28
@obskur
so seh ich das auch. Aber Messer können auch gefährlich sein, wie man ja an anderen Fällen sieht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:29
Baruchan schrieb:dann müsste sie ja auch für Zivilpersonen erst recht verboten sein. ;)
Allerdings! Um so unverständlicher, dass diese Munition hier immer aber mit: Aber die Munition war legal...und somit der Tod nicht weiter schlimm oder was, schöngeredet wird.

Es ist ein Trauerspiel :(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:31
Als ich Reevas Todesbild gesehen hab dacht ich noch......oje wie gut dass die Haare ausgebreitet liegen und dass man die anderen wunden nicht sieht. Das war echt heftig. Was muss die gekrischen haben. Ich kann die Zeugin verstehen, dass sie geschockt war und so.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:31
@Dusk
welchen Punkt ich machen will kannste getrost mir überlassen, ich habe nirgends behauptet zu wissen, ob es legal oder illegal ist, was die Pistorius Familie macht, nur darauf hingewiesen, dass es auch legalen Abschuss gibt, also entspannen und nicht immer gleich auf alles so negativ wie möglich reagieren, nur weil es die Familie von Pistorius ist.......


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.04.2014 um 17:33
@Baruchan
Ja ich glaube aber bei einem Messer ist die Hemmschwelle höher, eine Waffe kann sogar durch die Tür hinweg benutzt werden, bei einem Messer muss man dem Opfer in die Augen schaun oder zumindest vor oder hinter ihm stehen.


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden