weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.04.2014 um 15:06
@Nanush

Sehr schöne Graphik, an der man erkennt, dass seine Version NIEMALS so gewesen sein kann! Und es ist anzunehmen, dass die Tür auf Stümpfen aufgebrochen wurde und er nicht gebeugt mit aller Kraft - auf Prothesen war, wie er allen Glauben machen will. Es wird hier sehr gut deutlich und basiert auf den Märchenaussagen des Ozzy P. ;)


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.04.2014 um 15:10
@sterntaucher
Sie ist links und Baba konnte es nur sehen, wenn die Haustür auf war, denn er sieht ja O.P die Treppe RUNTER kommen. ;)
frontdoor


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.04.2014 um 15:21
@CosmicQueen

Richtig. Die Haustüre ist links. Man sieht also durch die Scheibe der Haustüre (die nicht verspiegelt ist, da man sowohl Sträuche und den Fofografen sehen kann im Glas, als auch den Treppenaufgang im Haus) sehr wohl gut auf die Treppe, auch wenn die Türe zu ist.

Das das Glas weder verspiegelt noch eingefärbt, also stinknormales Glas, sieht man auf untem verlinkten Foto hinten rechts sehr gut. Man kann sogar ein Gebäude-Eck und Bepflanzung erkennen.

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/02/15/article-2279060-11FB9853000005DC-771_634x422.jpg


Zur Alarmanlage: Was nicht eingeschaltet ist, braucht man auch nicht ausschalten! :-)

(Aber OP hat doch gesagt! Eben, gerade weil er es gesagt hat?)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.04.2014 um 15:22
man kann durch verspiegeltes Glas rausschauen, aber nicht rein, selbstverständlich kann man Licht erkennen, hinter verspiegelten Gläsern, er hat eine mirrored front door


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.04.2014 um 15:24
@sterntaucher
Ah, Du meintest die hellen Striche. Jetzt seh ichs endlich:)
Das passt einerseits, weils zur Form passt, aber kommt mir iwie zu nahe vor. Kann aber auch dem verwendetem Objektiv geschuldet sein.

Anyway, wenns dunkel ist, sieht man ja definitiv rein, was man auf dem Nachtfoto sehen kann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.04.2014 um 15:26
@CosmicQueen

Dein Foto ist doch super! Kann man eine Person nicht von der Seite die Treppe runter kommen sehn?

Auf deinem Bild sieht man auch hervorragend die Beine einer Person vor der Haustüre. Das Glas beider Türflügel ist fast so hoch, wie die Tür selbst!

Rück mal raus mit deinem Wissen, wo hast du die guten Bilder her.

Link? Wäre sehr nett. Würde mir verdammt gut helfen, mehr zu verstehen. Schon allein wegenme iner mangelnden Wahrnehmung! :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.04.2014 um 15:27
@Dusk

Ja, wirkt sehr nahe, aber von draußen kanns ja nicht kommen, da steht ja schon der Fotograf.
Vielleicht eine Gehhilfe? :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.04.2014 um 15:30
@Tussinelda

Also auch durch eine mirrored front door kann man abends oder nachts wenn innen das Licht an ist reinschauen. Sogar sehr gut. Gar keine Frage!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.04.2014 um 15:30
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:man kann durch verspiegeltes Glas rausschauen, aber nicht rein, selbstverständlich kann man Licht erkennen, hinter verspiegelten Gläsern, er hat eine mirrored front door
Dass es nicht so ist, sieht man auf dem Bild von @CosmicQueen sehr gut.

Merke, alles kann gegen einen verwendet werden! :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.04.2014 um 15:30
@sterntaucher
Könnt wirklich an der Cam liegen, "frisst" je nachdem auch mal die Tiefe...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.04.2014 um 15:31
Hier die Haustür aus einer anderen Perspektive


Oscar Haus


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.04.2014 um 15:33
@Schnaki
Schnaki schrieb:Also auch durch eine mirrored front door kann man abends oder nachts wenn innen das Licht an ist reinschauen. Sogar sehr gut. Gar keine Frage!!
Erstens das, und zweitens ist es nicht verspiegelt, es ist glasklar, siehe Foto von @CosmicQueen!

Danke fürs reinstellen, hab dieses Foto nirgends gesehen!

(Etwa eines von den manipulierten Fotos der Polizei? Nachdem man das Glas ausgetauscht hat?)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.04.2014 um 15:42
@Schnaki

Dein Bild ist super! Da kann man anhand der Timeline auch ersehen, dass die Polizei das verspiegelte Glas nicht nachträglich ausgebaut und gegen normales Glas ausgewechselt hat! :-)

Auf deinem Bild sieht man auch toll, wie der Treppenaufgang verläuft und oben der Gang weiter geht.

OP musste mit Reeva zuerst auf die Glasfront zulaufen, dann davor vorbei und mit dem Rücken zur Glasfront die Treppe runter. Man konnte also draußen von oben schon OP kommen und die Treppe runter eilen sehen! Baba erklärt doch an einer Stelle, dass OP sie fünf (2 Standers und 3 Wachen) gesehen hat. Anscheinend sah sie also OP schon kommen, als er frontal auf die Glasfront zulief.

Auf diesem Foto sieht man Eingang und Glasfront darüber hervorragend.

http://juror13lw.files.wordpress.com/2014/03/oscar-pistorius-house-5.jpg?w=450&h=300


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.04.2014 um 15:54
@Dusk
Dusk schrieb:Könnt wirklich an der Cam liegen, "frisst" je nachdem auch mal die Tiefe...
Auf dem Foto schaut es aus, als ob das Geländer nicht weit hinter der Tür wäre, aber das ist offensichtlich eine optische Täuschung.

Man sieht den Verlauf nach rechts oben, den Handlauf, die Streben, genau so wie man es von den Innenaufnahmen kennt.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.04.2014 um 15:59
So ganz kann ich der Diskussion um die Türe nicht folgen. Die Bilder haben für mich eindeutig bewiesen, dass man die Treppe durch das Glas sehen kann. Schon auf dem ersten Foto, das @sterntaucher brachte, war das Geländer zu erkennen.
Bei Licht dann erst recht.
Was ich grad nicht verstehe, ist dass OP doch zuerst nach unten gegangen ist um die Tür zu öffnen und wohl auch den Wagen anzuschmeissen. Dann ging er nach oben Reeva holen und kam mit dieser runter. In der Zwischenzeit kamen die Standers und Baba an.
Geht es euch darum, ob die Türe zu oder offen war?? War vorhin zu abgelenkt, dass ich es nicht raffe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.04.2014 um 16:03
@KlaraFall

Es geht darum: die Tür muss vorher schon offen gewesen sein, sonst hätte Baba den Oscar mit Reeva in den Armen nicht runterkommen sehen können. Auch durch das Glas hätte er es nicht sehen können, da verspiegelt!

Und täglich grüßt das Murmeltier halt! Aber, es war nicht umsonst, es sind für mich neue Bilder dadurch aufgetaucht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.04.2014 um 16:05
@KlaraFall

Kennst du die Quelle von dem Foto, das @CosmicQueen um 15.10 Uhr eingestellt hat?

Hab das noch nicht gesehen zuvor.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.04.2014 um 16:06
@sterntaucher

Danke dir! Das ist aber ja auch seine Version, dass er die Türe zuerst geöffnet hat und ich kann mich auch nicht erinnern, dass Baba das anders geschildert hat.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.04.2014 um 16:08
@sterntaucher

Nein, die Quelle kenne ich nicht.
Werde mal bei websleuths schauen, denn dort haben themenbezogen jede Menge neue Stränge zu Zeugenaussagen und Fotos aufgemacht.

http://www.websleuths.com/forums/forumdisplay.php?f=536

Leider kommt man dort nicht an alle Bilder ran, wenn man nicht registriert ist.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

30.04.2014 um 16:12
@KlaraFall
Nel zu Baba: You said, that somebody went into the house.
Antwort:
Baba zu MyLady: "No one opened the door for us. (I (oder a oder for) transpire for this is) Miss Stander. She's the one, who opened the door by himself and went inside. Die Dolmetscherin macht dabei eine Drehbewegung mit der Hand.

Das in Klammern gesetzte konnte ich nicht eindeutig verstehen. Die Dolmetscherin übersetzt nicht nur manchmal sehr unverständlich.
Ich denke, Baba macht da eine Aussage, die ganz klar der Version von Oscar widerspricht.

Sollte sich dies bestätigen, dann bricht ja einiges weg von Oscars Erklärungen


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden