weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 10:26
@KlaraFall
Die Tür muss ja auch zum Zeitpunkt der Schläge nicht komplett beschädigt gewesen sein...
Er könnte roundabout 03.00 mit dem Bat dagegen gehauen haben, dann erfolgten die (restlichen??? Es gäbe ja Varianten, die noch unschöner wären...) Schüsse ca. eine viertel Stunde später und dadurch liess sich die Tür ev. wegen der Splitterung auch aufhebeln - was man nichtmal hört.
Ob er es erst mit Schlägen probiert hat um ca. 03.00, wer weiss...aber welche Geräusche das schlussendlich gemacht hat, weiss man ja nicht. Er kann variiert haben in seiner "Technik"...

Rausbrechen per Hebel (Bat) hört man nicht.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 10:28
KlaraFall schrieb: Based on this, I believe the gunshots (not bat strikes) occurred right around the 3:15:30am timeframe (give or take 30 seconds).
Die Stipps haben die Security ca. 3.16 angerufen, da folgten die zweiten gehörten Schüsse. Man darf davon ausgehen, dass die Nachbarn nicht just in dem Moment angerufen haben, sondern man wird erst mal wach von Schüssen, fragt sich was das war, schaut raus ob man was sieht und ruft dann die Security an. Die Nachbarn hören also Schüsse noch vor 3.16 und das waren die eigentlichen Schüsse gewesen.
Erst Schüsse ->dann Schläge gegen die Tür (was die Stipps dann hörten)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 11:10
@Dusk
Dusk schrieb:Ob er es erst mit Schlägen probiert hat um ca. 03.00, wer weiss...aber welche Geräusche das schlussendlich gemacht hat, weiss man ja nicht. Er kann variiert haben in seiner "Technik"...

Rausbrechen per Hebel (Bat) hört man nicht.
Eben, bleibt einem gar nichts anderes übrig zu denken.

@CosmicQueen

Zwischen Schüsse hören und Security alarmieren vergehen aber doch keine 15 Minuten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 11:14
Edit:
völlig vertan


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 11:17
@KlaraFall
doch, die Stipps lassen mal locker 15 min vergehen......vdM ruft gar nicht an, so weit ich mich erinnere.....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 11:28
@Tussinelda
Die VdM hörten Schüsse (kurz nach 3am) und gingen dann erst mal wieder ins Bett.

‏@barrybateman 4. März
#OscarPistorius Van der Merwe: after hearing the four shots there was total silence. After the shots I heard my husband waking up. BBBarry Bateman

Barry Bateman ‏@barrybateman 4. März
#OscarPistorius Van der Merwe: my husband told me that the noise was gunshots. We looked outside, saw nothing and went back to bed… BB


Erst nach dem sie dann noch "Tumult" hörten, riefen sie die Security an.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 11:48
@CosmicQueen
ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich das nicht verstehen kann, ich höre Schüsse, Schreie....ich mache 15 min irgendetwas und dann rufe ich security, weshalb ich nicht an diese Zeitspanne glauben kann, warum würde man so lange warten?.......auch interessant, dass niemand die Polizei ruft......man ruft also in solchen gated communities die security und überlässt quasi diesen den Rest......


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 11:55
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:doch, die Stipps lassen mal locker 15 min vergehen......vdM ruft gar nicht an, so weit ich mich erinnere.....
Die Stipps sind erstmal nicht durchgekommen und Dr Stipp war danach sofort an Ort und Stelle.

Was die Merwe betrifft, wenn ich einen lauten Streit höre rufe ich auch nicht gleich die Polizei, das ist immer von der Situation abhängig und anders als bei Hilfeschreien.
Es ist ansonsten normal, wenn man in einer Gated Community lebt sich an die Security zu wenden. Je nach Schwere leitet die das automatisch an die Polizei weiter.

Die Ambulanz wäre es wichtig gewesen zu rufen, worum sich ja dann erst Dr. Stipp kümmerte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 11:56
@KlaraFall
trotzdem haben sie 15min vergehen lassen, und das hast Du doch nicht verstanden....denn es vergehen doch keine 15min ;) wie Du ja geschrieben hast........


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 11:57
@Tussinelda

Die 15 Minuten sehe ich gar nicht von denen du sprichst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:00
@Tussinelda
@Tussinelda
Woher dann der Schuss, der definitiv VOR den Schlägen kam?
Woher nimmst Du denn die Weisheit definitiv sagen zu können was von den Geräuschen Schüsse und was Schläge waren. Das sind bis dato doch auch von den Experten nur Vermutungen oder Wahrscheinlichkeiten. Wenn er gehebelt hat oder mit der Kante des Schlägers mal kurz durchgebrochen ist, dann macht das keine derart lauten schussähnlichen Geräusche.
Ein Beweis für einen Schuss VOR (irgendeiner..wie auch immer..) Entfernung der Bretter (oder zumindest dieses Brettes) sollen ja die Risse neben dem einen Einschussloch sein. Das Brett hat die Risse nur deshalb beim Durchschiessen bekommen können, weil es zum Schusszeitpunkt noch fest verankert war (allerdings sagte Vermeulen dass das Brett auch den Riss bekommen haben kann als es runterfiel). Daraus (aus diesem Riss) entstand dann übrigens erst die These von Vermeulen, dass die Schüsse vermutlich vor den (fragwürdigen) Schlägen gekommen sein müssten...Rein "türtechnisch" gibt es sonst keine "Beweise" für eine solche "Reihenfolge"...
Es kann also durchaus ganz anders gewesen sein. Diese These von Vermeulen betrifft auch nur ein Brett, bei den anderen sieht es anders aus. Und ich hatte das bereits dargestellt wie es m.E. gewesen sein kann, nämlich dass er sich neben der Klinke durch Hebeln Sicht verschaffte und dann (auch aus größerem Abstand) die finalen Schüsse abgegeben hat. Dem steht die Vermeulenssche "Bretttheorie" keineswegs entgegen.

@Dusk
Dusk schrieb:Es gäbe ja Varianten, die noch unschöner wären.
Ich habe mir das von Anfang an gedacht. Und meine Begründung ist ganz einfach: ein Mensch der durch eine geschlossene Tür mit dieser Munition auf einen Menschen schiesst, der in der Falle sitzt, und das VIER MAL, ist ganz schlicht und einfach ZU ALLEM fähig
weswegen ich nie die Vetreter der "Affekt - und Wutrausch-These" auch nur annähernd begreifen konnte. Das hier sieht für mich nach Vorsatz und Planung aus, sowie nach pathologischem Psychopathentum. Man kann nur hofffen dass es ans Licht kommt


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:02
Tussinelda schrieb:ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich das nicht verstehen kann, ich höre Schüsse, Schreie....ich mache 15 min irgendetwas und dann rufe ich security, weshalb ich nicht an diese Zeitspanne glauben kann,
An diese Zeitspanne glaube ich auch nicht, denn einzig allein Mrs Stipp legt die ersten gehörten Schüsse, durch zufälliges auf die Uhr schauen, um 3.02 fest. Ich denke da hat sie sich vertan und die Uhr zeigte vielleicht 3.12 an, dann würde es auch einigermaßen mit der Zeitspanne hinkommen.

Baba meinte ja auch noch, fast alle Nachbarn hätten zeitgleich angerufen, auch die Merwe und die haben sich ja erst mal wieder ins Bett gelegt, als sie VIER Schüsse hörten!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:06
@KlaraFall
häh? sie hört um 3:02 Schüsse (2:58) und rief dann erst um 3:15/3:16 (weiß ich jetzt nicht auf die min)bei der security an (ihr Mann) was siehst Du denn da für eine Zeitspanne?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:10
Und wann sperrens den "feinen Herrn" nun endlich weg??


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:12
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:häh? sie hört um 3:02 Schüsse (2:58) und rief dann erst um 3:15/3:16 (weiß ich jetzt nicht auf die min)bei der security an (ihr Mann) was siehst Du denn da für eine Zeitspanne?
Mr. Stipp ist nicht von Schüssen wach geworden, sondern weil sie husten musste. Ausserdem geht ihre Uhr 3- 4 Minuten vor.....
On the night of February 13, 2013, she was at home with her husband, three kids and domestic worker. They went to bed around 10-10:30pm.

That night she was slightly flu-ish so was awakened by coughing. She was contemplating whether or not to get up for some water. She looked over at the clock radio and it said 3:02am. Typically that clock is about 3-4 minutes fast. She decided she would get up for a drink and just as she was about to sit up, she heard what sounded like 3 gunshots. She asked her husband if he had heard that and he said yes. She asked him what it was and he said gunshots. She sat up on the edge of the bed and could see the lights on at the two houses that are in view from her bedroom window.

http://juror13lw.wordpress.com/2014/03/24/oscar-pistorius-trial-day-14/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:14
@krungt

Hoffentlich direkt im Anschluss an das Urteil.

Aber die Selbstjustiz-Fraktion hier ist ja eifrig bemüht, gaaaaaaanz vlele Erklärungen für seine Tat einzuflechten und alle Zeugen als Balla zu erklären, die sind zu doof, Geräusche zu erkennen, verwechseln Männer und Frauenstimmen und überhaupt, Ozzy ist doch so lieb, der will doch nur spielen^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:15
@KlaraFall
ja eben, die Uhr ging vor, also hörte sie ja (angeblich) so um 2.58 sounds like gunshots.........dann musste jetzt noch gucken, wann die Stipps telefoniert haben.....sind ca. 15 min vergangen......verstehe nicht, wieso Du schreibst, sie wurde nicht von Schüssen wach, das schrieb ich ja auch gar nicht......es geht darum, dass 15min vergangen sind, bis man sich etscheidet, security zu rufen......und das haben wir schon mal diskutiert, weil ich das von Anfang an nicht verstanden habe........wer wartet denn so lange, wenn er so sicher ist wie Mrs. Stipp, gunshots gehört zu haben, Schreie hört, Licht sieht, an family murder denkt?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:15
KlaraFall schrieb: Ausserdem geht ihre Uhr 3- 4 Minuten vor.....
Das ist auch wieder falsch wiedergegeben, sie spricht von 2-3 Minten, die die Uhr vor gehen soll. Also wäre es ca. 2.59 als sie die ersten Schüsse hörten und um 3.16 ruft ihr Mann Security an, sind also mehr als 15 Minuten bis sie die Security anriefen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:19
@Interested
Wegsperren und den Schlüssel in einen Vulkan schmeißen!


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:19
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:es geht darum, dass 15min vergangen sind, bis man sich etscheidet, security zu rufen......und das haben wir schon mal diskutiert, weil ich das von Anfang an nicht verstanden habe........
Wieso mussten sie sich groß entscheiden, die Stipps haben sich gegenseitig vergewissert und sind zuerst nicht durchgekommen.
Dann ist Dr.Stipp sofort zum Tatort.
Du stellst es ja hin als hätten sie sich erst durchringen müssen Hilfe zu holen.

Von denen kenne ich nun mal kein: "everything is fine"


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden