weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 22:57
@schokoleckerli
Es ist richtig, mit dem Prozess hat das nichts zu tun, aber es zeigt einmal mehr ein Bild von ihm, wo er an erster Stelle steht, egal wie.

Es ist Prozesspause und die kann man doch dafür nutzen, sich ein Bild von ihm zu machen. Wie man das wertet ist jedem selbst überlassen. Ich find es nur bedenklich, alles aber auch alles schön reden zu wollen, was er oder seine Familie so anstellt, selbst wenn es nichts mit dem Prozess zu tun hat, können einige hier nicht über ihren Schatten springen. Für alles gibt es eine Rechtfertigung. Traurig!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 22:59
@sterntaucher
Ja, das verstehe ich auch nicht.

@Interested
Also ist es doch richtig, dass Stander Baba mit Ambulanz und Polizei beauftragte bevor Dr. Stipp an OPs Haus war.
Und mir geht es hier nicht ums Recht haben - ich hab mich bestimmt auch schon ein paar mal geirrt.
Mir geht es ums richtige Darstellen der Tatsachen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:03
Die richtige Darstellung von Tatsachen ist, dass Dr. Stipp vor Baba ausgesagt hat und Dir hier eine schöne Zusammenfassung der Aussagen vorliegt.

Bereits zu Anfang des Prozesses, frage ich, warum Stander nicht tat, was OP ihm geheißen hat, die Ambulanz zu rufen - Warum er mit Kind und Kegel = Frau und Tochter dort anrauscht, es aber nicht für dringend erforderlich hält, sofort noch von zuhause aus die Abulanz zu kontaktieren. Danach sagte Baba aus und die Fakten bleiben bestehen: Dr. Stipp gibt die Anweisung, die Ambulanz zu rufen, was DANN auch erst GESCHIEHT!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:04
Übrigens hat Reevas Vater mit Pferderennen zu tun, das ist dann natürlich auch sehr verwerflich, denn Pferderennen ansich ist es ja, da werden die Pferde getrieben und gepeitscht, damit sie besonders schnell rennen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:06
Das kann man ja nicht O.P vorwerfen, wenn Stander nicht sofort die Ambulanz angerufen hat, zumindest hat O.P Netcare angerufen, so viel ist sicher...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:06
@obskur

klar kann sich jeder selbst ein Bild machen, aber es besteht kein Absolutheitsanspruch ;) Kannst Du mir sagen, ob das eine Aufzeichnung oder live war?

Bei einer Aufzeichnung hätte man alles schreddern müssen, egal, ob OP das nun beim Laufen mitbekommen hat oder nicht.

Frage eines vergleichsweise unsportlichen Menschen: bekommt man denn wirklich alles hinter sich mit, wenn man ein Rennen läuft? (ernstgemeinte Frage, joggen und wettrennen ist ja ein Unterschied)

Ich geb zu, ich hatte mir diesen Wettlauf auch anders vorgestellt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:07
@CosmicQueen

Das wirft man OP ja auch nicht vor. Die Frage ist, warum er das nicht tat? Das kann zum Einen daran liegen, dass es nie am Telefon so gesagt wurde oder aber, wie ja schon angemerkt, Stander keine Presse vor Ort haben wollte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:10
@obskur
sorry, ich bin heute tröpfchenweise dabei ...
war dieser Wettlauf seine ureigene Idee, also konnte er selbst "Regie" führen oder hing da ein Sponsor mit drin, der mindestens das gleiche Mitspracherecht hatte?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:11
@Interested
O.P hat Netcare angerufen mehr brauch man nicht wissen, denn O.P muss Stander ja geschildert haben was passiert ist, also hätte Stander da schon automatisch Polizei und Ambulanz anrufen müssen. Aber keine Ahnung wie man das in Afrika so macht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:11
@schokoleckerli
Mein ich denke nicht,dass man das beim Lauf mitbekommt. Aber die Aufzeichnung bevor es gesendet wird kann man stoppen. Es sei denn es war live, das weiß ich nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:12
@schokoleckerli

Nein, man bekommt nicht mit, was hinter einem abgeht - grundsätzlich ist die Sache an sich aber klar und dass das Pferd gepeitscht wird auch. Nur ob man das dann machen muss - also diesen Wettlauf überhaupt, ist ja mal die Frage!

@CosmicQueen

Sehr wohl spielt das eine Rolle, ob OP das gesagt hat oder nicht. Denn es ist ja so, Baba und auch Dr. Stipp waren störend am Tatort - also ist nicht bewiesen, dass OP um Ambulanz gebeten hat, er hat es aber ausgesagt und wenn das wieder eine von vielen Lügen und Falschaussagen ist, rundet es das Bild schön ab.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:13
@obskur

schade.

Es ist zwar immer noch nicht fallrelevant, aber wenn ich OP in dieser Sache menschlich in die Pfanne hauen will, dann muss ich für mich erst wissen, ob er die Möglichkeit hatte, da mitzureden und/oder die Ausstrahlung zu stoppen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:13
@Interested
Interested schrieb:Bereits zu Anfang des Prozesses, frage ich, warum Stander nicht tat, was OP ihm geheißen hat, die Ambulanz zu rufen - Warum er mit Kind und Kegel = Frau und Tochter dort anrauscht, es aber nicht für dringend erforderlich hält, sofort noch von zuhause aus die Abulanz zu kontaktieren. Danach sagte Baba aus und die Fakten bleiben bestehen: Dr. Stipp gibt die Anweisung, die Ambulanz zu rufen,
Das mag schon alles stimmen.

Aber Du hast behauptet, die Tatsache, dass Stander Baba beauftragte Polizei und Ambulanz zu rufen bevor Dr.Stipp das tat, entspräche nicht der Wahrheit.
Das sehen hier zumindest 2 User (beide keine "OP-Fans) anders.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:16
@Interested
Wieso waren sie störend am Tatort? Mister Stander wird es doch wohl bewusst gewesen sein, dass bei so einer Sache die Nachbarn die Security informieren, die dann natürlich sofort zum Haus fahren. O.P wollte das Mr. Stipp hilft, hat er doch selbst so ausgesagt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:17
@zwicker

Du kannst das drehen und wenden wie Du magst. Es ändert nichts am Umstand. Denn ich sagte bereits, dass Dr. Stipp vor Baba aussagte und der Verlauf dieser Aussage erwies sich auch nach Babas Aussage als wahr, denn es hatte niemand die Ambulanz bis dahin gerufen.

Es geht Dir also nicht ums Recht haben...dafür reitest Du auf Dingen rum, die mehrfach belegt sind. Mir ist das zu müßig. Bleib bei Deiner Sicht der Dinge!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:17
@schokoleckerli
Naja, er wurde zu der Aktion sicher nicht gezwungen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:19
@CosmicQueen

Weil sie kaum Einlass erhielten...sagt doch Baba und Stander tauchte unerwartet am Tatort auf. Warum hat Stander die Security eigentlich nicht gerufen? Unnötig?


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:20
sterntaucher schrieb:Ja, darum versteh ich auch nicht ganz, warum Stander das dann nicht zu Stipp sagt, sondern Stipps Frage verneint und dann anruft. Warum sagt er nicht: Ich hab die Security beauftragt, aber ich werd trotzdem nochmal anrufen! (oder halt sowas ähnliches)
Meine Meinung dazu ist: Die einzige Erklärung, die mir bleibt, Stander wollte Stipp an sich binden, ihn von etwas abhalten, ihn ablenken. Hat wer eine andere Erklärung für sein verhalten?

Ambulanz rufen, das bedeutet zugleich, die Polizei wird automatisch mit verständigt, da Schussverletzungen nun mal keine alltäglichen Verletzungen sind.
Zu retten gab es ja eh nichts, OP wird ihm vielleicht gesagt haben, wie schwer die Verletzungen sind. vor Ort sah er dann, dass keine Ambulanz mehr helfen kann.
In meinen Augen wollte er die Polizei so lange wie nur möglich da raus halten.
Da ging es weniger um OP. Da ging es mehr um den Ruf der Gated Community.
Enormer Image-Schaden war zu befürchten. In dieser Richtung ging ja auch die Äußerung einer der Frauen (Mrs Stander?). Es dringe hoffentlich nichts zu den Medien durch, war einer der Gedanken.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:20
Wie gesagt, Reevas Vater arbeitet im Pferderennen-Business, da müsste man Reeva jetzt auch einen schlechten Charakter unterstellen, icht finde sowas einfach lachhaft...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:21
@Interested
Ich drehe und wende gar nix.
Und Dr. Stipps Aussage ist ja nicht unwahr.
Aber Stander hat es schon vorher in Auftrag gegeben, die Ambulanz zu rufen.
Wer dann zuerst die Ambulanz gerufen hat, ob Baba oder Stipp weiss ich nicht.

Und auf dem Recht reitest ja wohl du jetzt rum.
Und ich bin mit meiner Meinung auch nicht alleine.
Kannst dir ja die Aussagen nochmals anschauen, aber das hast du ja nicht nötig.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden