weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:40
@krungt
Na das entscheidet ein Gericht und nicht du ;)
Der Prozess ist noch nicht zu Ende, den scheinst du wohl gar nicht verfolgt zu haben, sondern schneist hier einfach mal so rein um zu spammen...naja..


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:40
Ich wiederhole das gerne nochmal :)

Ist völlig irrelevant, wer um welche Uhrzeit wieviele bangs hört und was diese waren - am Ende hörten etliche bangs, Schreie einer Frau - und eine war dann auch tot!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:40
@Interested
nee, ich stelle mir die Frage GENERELL, egal wen betreffend, es ist also offenbar so, dass man security anruft, wenn also O.P. Stander anruft, der ja der Manager da ist, dann ist das ja vergleichbar........mir ging es darum, dass man offenbar nicht grundsätzlich die Polizei SELBST ruft, sondern eben "nur" den Sicherheitsdienst.......das soll aber gar nix bedeuten, war nur eine Feststellung

@krungt
Du scheinst trollen zu wollen........oder aber in einem Polizeistaat zu leben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:41
@CosmicQueen
Ja, ja! Ein Gericht "entscheidet"! Mit Gerechtigkeit hat dies noch lange nichts zu tun!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:42
Dafür zahlen sie ja, für den Sicherheitsdienst. Also völlig richtig, den zu kontaktieren. Diese haben ja den Auftrag, im Falle eines Falles die Polizei zu kontakten - was dann durch Dr. Stipp auch endlich geschah.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:44
@obskur
Na der Punkt ist, dass um 3.17 KEINE VIER Schüsse gehört wurden, ganz einfach. Die Merwe hört aber ca. nach 3.am Vier Schüsse, legt sich ins Bett und ruft dann ca. 3.15/16 die Security an. Also was glaubst du wer hier wohl wann einen Schuss verpasst haben könnte? ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:44
Und jetzt bitte nicht mit der Antwort kommen, Ozzy habe Netcare angerufen...mag ja sein - nur offensichtlich und augenscheinlich nicht gesagt, dass soeben eine Frau durch Schüsse verletzt wurde, denn dann hätte Netcare die Polizei alarmiert - somit ist wohl davon auszugehen, dass Ozzy nichts weiter gesagt hat. Und erst, als Dr. Stipp die Standers anwies, die Ambulanz endlich zu verständigen, da kam dann OFFIZIELL auch die Polizei mit - denn das ist Usus - nicht nur hier, sondern weltweit!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:45
@Interested
ja, klar, aber so wird vielleicht auch klarer, warum eigentlich kaum jemand tatsächlich reagierte, ein Anruf (wenn überhaupt) fertig, Verantwortung abgegeben........das waren so meine Gedanken.....

das mit Netcare würde ich vernachlässigen, was Du da beschreibst, denn wenn es irgendwie so gewesen WÄRE, dann hätte Nel doch sicherlich die Netcare Leute auf seiner Zeugenliste aufgerufen, denkst Du nicht?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:48
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:wir kennen alle den Ablauf, danke schön.......es geht doch hier darum, dass Du - im Prinzip genau wie ich - es eigentlich unwahrscheinlich/unverständlich findest, dass 15min zwischen Schüsse hören (und dann auch Schreie) und Anruf vergangen sind......warum relativierst du jetzt wieder, was Du eben selbst aufgebracht hast?
Weil Stipp nicht 15 Minuten gebraucht hat um zurufen, sondern zuerst nicht durchgekommen ist.
Ausserdem war er dann auch er erste am Tatort, der sich nach einer Ambulanz erkundigt hatte und weil diesbezüglich nichts unternommen worden ist, er das auch noch machen musste.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:48
@Tussinelda

Nein, denke ich nicht! Nel hat die Zeugen aufgerufen, die maßgeblich zum Tatvorwurf aussagen konnten - und das konnte Netcare ja nicht ;) Genau wie die Standers nur ihr eigenes Verhalten vor Ort und wie sie in die Sache involviert wurden, beantworten können.

Alle Zeugen der Anklage, haben sich absolut vorbildlich verhalten - aktiv!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:48
@krungt
krungt schrieb:@Rabenfeder
Wegsperren und gut ist es! Dann soll er 100 Jahre alt werden! Aber in der Zelle!!
Seine Familie ist unglaublich reich, sie haben Standorte in vielen Ländern (Mozambique z.B.)
in die Südafrika nicht ausliefert, wenn er dorthin verschwindet ist er weg....
dann geht er dort in Revision, bleibt frei und das Spielchen geht noch jahrelang..
alles eine Folge dessen dass er auf Kaution freigelassen wurde..... bei Mordverdacht


97efcc 1398941166


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:48
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Na der Punkt ist, dass um 3.17 KEINE VIER Schüsse gehört wurden, ganz einfach. Die Merwe hört aber ca. nach 3.am Vier Schüsse, legt sich ins Bett und ruft dann ca. 3.15/16 die Security an. Also was glaubst du wer hier wohl wann einen Schuss verpasst haben könnte? ;)
Du kommst nicht auf den Punkt, du teilst und zum x-ten mal mit, was wir alle wissen, ja auch wir verfolgen den Prozess! Du solltest uns schon mitteilen, was es für dich bedeutet und nicht immer wieder Fakten benennen, die wir eh schon wissen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:49
@Tussinelda
Aha! Und was ist ein Staat ohne Polizei??

Da können noch 100000 Beiträge geschrieben werden! Dieser feine Herr wird sich irgendwie "freikaufen"! Gerechtigkeit ist in keinster Weise zu erwarten! So schauts aus!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:54
@krungt
krungt schrieb:@Tussinelda
Aha! Und was ist ein Staat ohne Polizei??
Tussinelda verteidigt den Rechtsstaat der ja tatsächlich eine Errungenschaft darstellt gegenüber Willkür und Diktatur oder zumindest sollte er das..
allerdings hab ich da auch meine Bedenken inwiefern überhaupt eine Gewaltenteilung de facto stattfindet und nicht die Gerichtsbarkeit eigentlich im Background immer mit der Politik verknüpft ist, insofern durchschaue ich das in SA noch nicht so ganz, habe aber bestimmte Erkenntnisse gewonnen.....
Wer Geld hat kann sich eigentlich fast alles leisten und das dürfte so nicht sein
hätte OP keine Kohle, säß er längst in U-Haft
das stört aber Tussinelda weniger ...glaube ich...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:55
@obskur
Na dann ganz langsam und kurz für dich.

Was hört die Merwe ca. kurz nach 3.am (vier Schüsse) waren das jetzt die Schüsse oder die Schläge?
Was hören die Stipps um ca. 3.am (drei Schüsse) waren das jetzt die Schüsse oder die Schläge?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:57
@KlaraFall
es ist doch genauestens dargelegt, was Mrs. Stipp aussagte, WANN sie die Schüsse hörte und WANN der Anruf einging, trotzdem willst Du jetzt rumeiern, es wären keine 15min gewesen? Verstehe ich nicht. Sie war um 2:58 von Husten aufgewacht, wollte sich was zu Trinken holen, setzte sich auf und hörte Schüsse.......lass 3min vergangen sein.....dann war es 3:02 und trotzdem ging der Anruf (phonerecords!!!) um 2:16 ein. Dann waren es TROTZDEM 13min, es spielt doch keine Rolle, was Stipp danach machte, es geht darum, dass es ofenbar auch Dir komisch erscheint, dass man so lange wartet, BEVOR man die security ruft. Das heisst nicht, dass Stipps etwas falsch gemacht haben, das kann aber sehr wohl bedeuten, dass Mrs. Stipp sich entweder in der Uhrzeit vertan hat oder aber MEHR Zeit verging als sie dachte, zwischen wach werden und Schüsse hören, das ist alles


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:58
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Na der Punkt ist, dass um 3.17 KEINE VIER Schüsse gehört wurden, ganz einfach. Die Merwe hört aber ca. nach 3.am Vier Schüsse, legt sich ins Bett und ruft dann ca. 3.15/16 die Security an. Also was glaubst du wer hier wohl wann einen Schuss verpasst haben könnte? ;)
Wir hatten das längst schon, dass Leute unterschiedlich hören. Der unmittelbare Nachbar von Oscar hat ihn auch nicht weinen hören, aber die anderen.

Zur Merwe:
Sometime around 3am, she heard 4 banging sounds. After these banging sounds there was total silence. She asked her husband what he thought the sounds were and he said gunshots. Her husband looked out the window but didn’t see anything so went back to bed. Shortly afterwards they heard a commotion so her husband called security. After that call, they heard somebody crying loudly. Mrs. van der Mewre thought it was the lady crying but her husband said it was Oscar crying. She later got up and saw several vehicles, including an ambulance, outside of Oscar’s house.

http://juror13lw.wordpress.com/2014/03/04/oscar-pistorius-trial-day-2/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:58
@Rabenfeder
Ja! Ja! Tussinelda verteidigt ein theoretisches Konstrukt, welches aber in der Praxis so nicht existiert!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 12:59
@CosmicQueen
Du verstehst es scheinbar nicht... du musst mir nicht zig mal aufschreiben was gehört wurde, ich weiß es. Vielmehr sollst du sagen, was für die Schlussfolgerung ist, dass die Stipps nur 3 Schüsse gehört haben. Das kannst du nicht! Redest weiterhin um den heißen Brei.

Übrigens hat @KlaraFall vorhin sehr anschaulich in Link kopiert... so sehe ich es auch, ohne dass ich alles nochmals niederschreibe.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:00
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Was hört die Merwe ca. kurz nach 3.am (vier Schüsse) waren das jetzt die Schüsse oder die Schläge?
Was hören die Stipps um ca. 3.am (drei Schüsse) waren das jetzt die Schüsse oder die Schläge?
Was Schüsse waren und was Schläge waren steht für dich offenbar schon lange fest, ich frag mich nur woher du diese goldenen Erkenntnisse nimmst ?
Da steht nämlich im Prinzip gar nichts fest, was das betrifft...
Ich vermute aber du nimmst das aus der Aussage von OP... jaja klar, der hat erst am Ende auf die Tür eingeschlagen um zu sehen, ob Reeva eventuell, vielleicht... könnte ja sein.....oh oh oh...


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden