weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:53
@zwicker

Keine Ahung, wo Du herkommst? Hier prügelt niemand irgendwo ein. Du hast hier Unwahrheiten geposted, zu einem Kontext, der gar nicht gefragt war und die wurden Dir trotzdem belegt, Du kannst es aber nicht gut sein lassen und machst einfach weiter.
zwicker schrieb:@sterntaucher
Falls das so richtig ist, dann werde ich mich vielmals bei @Interested
entschuldigen.
Interested schrieb:Angenommen.
Dabei hättest Du es belassen sollen!

Und wieso sollen die anderen mit einwirken, wir sind hier erwachsen und können für uns selber sprechen, falls man das von allen sagen kann.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:54
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ich habe diese Frage nicht gestellt, mir ging es eher darum das Nel die 4 Schüsse auf 3.17 festgelegt hat. Und bis jetzt konnte mir keiner beantworten was dann die anderen Nachbarn als erste gehörte Schüsse dann hörten, denn die Merwen rief ja auch so gegen 3.15/16 die Security an und hörte vorher aber gunshots, dann ging sie wieder ins Bett und rief quasi bei den zweiten gehörten Schüssen an.

Erste gehörte Schüsse?
Das hatten wir doch vorhin schon mal, und Tussinelda sagte es waren 7-8 Geräusche...
nur die Schüsse werden wohl auf 4 beschränkt (States Case); während Roux in deinem Video
bei genau 36 sagt, es gäbe KEINE "two sets", und er sagt, die ersten Schüsse waren Schläge.
Und bevor du jetzt was anderes sagst, hörs dir nochmal an...
Nel spricht bei 31.48 bei 36.59 und bei 37.34 von "two sets of NOISES" - einmal "earlier" und einmal um "3.17"
und Nel spricht von "screaming before 3.17" sowie davon dass die 4 Schüsse bei 3.17 tödlich waren.
MiLady sagt bei 30.56 zu Roux "it is your case that after the shots (und damit meint sie die um 3.17) the deceased is not screaming"
Gemäss dem "State Case" GAB es also "two sets of noises" und nun ist nur unklar, woraus das erste set bestand, wenn aber das zweite die vier Schüsse waren, dann kann das erste "set of noises" eigentlich nur der Schläger gewesen sein...
Soweit geht es aus diesem Video hervor. M.E. ist das aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:54
@Dusk
so wie meine Grapefruit hier *lol*

Vorbereitung - ich bin bei Dir :) In welcher Form er das getan hat, weiss ich natürlich nicht. Prothesen schleifen und wachsen, Ansprache üben - was weiss ich :) :)
Ich habe keine Ahnung, ob er da genauso informiert ist, wie es beispielsweise der Bürgermeister bei der loveparade war. (schlechtes Beispiel, ich weiss.) Er hat ja auch Handlanger, die sich kümmern. (ok, SA, da kümmern sich auch Museumskuratoren um Ballistik)

Aber mich interessiert die Zeit danach, hatte er die Möglichkeit einzugreifen? ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 23:58
@Interested
Interested schrieb:Du hast hier Unwahrheiten geposted
Nein, das warst Du.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.05.2014 um 00:00
@sterntaucher
Es hat sich wohl wirklich niemand im Nachhinein mehr zu dem Pferd geäussert.

Aber er war doch trotzdem einer DER Stars in SA, ausser den Tierschützern hat niemand etwas gesagt und es hat auch niemanden interessiert. (bitte Korrektur, wenn ich falsch informiert bin.)

Haben die Leute da eine andere Grundauffassung zu einigen Dingen als hier? Scheint wohl so.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.05.2014 um 00:02
@schokoleckerli
Glaubs ihm halt, Dein gutes Recht.
Mein gutes Recht: Das weltfremd zu finden.
:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.05.2014 um 00:03
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:Haben die Leute da eine andere Grundauffassung zu einigen Dingen als hier?
Wie ja deutlich aus dem Link hervorgeht haben sie sogar in Südafrika eine andere Auffassung zum Schlagen von Pferden als in Doha....

@Interested
Kontaktier doch mal OPs Website
gute Idee !!!!
mach das mal @schokoleckerli


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.05.2014 um 00:04
@Rabenfeder
Na du hast ja nun alles falsch verstanden, nicht Roux sagt das, NEL sagt es. Es sind zwei Geräusche, die letzten sind 4 Schüsse, dass ist the states case.

Es ging ja eigentlich darum, dass wenn die ersten gehörten Schüsse, die eigentlich Schüssen waren, dann hätte keine Frau mehr schreien können, deshalb hat Nel nun diese Schüsse auf 3.17 verlegt, damit ja die Frauenschreie erhalten bleiben, sonst hätte der liebe Nel nämlich gar kein case mehr.
Nur dumm das die Merwe wohl auch die ersten gehörten Schüsse um den Zeitpunkt gehört hat, denn sie hört ja 4 Schüsse und ruft ca. bei den zweiten gehörten Schüssen (vorher) die Security an. Genauso wie die unmittelbaren Nachbarn, die übrigens keine Frau haben schreien hören.Es ist in meinen Augen so gut wie sicher, dass Roux belegen konnte, dass die ersten gehörten Schüsse die eigentlichen Schüsse waren und somit hat er Nels case zerstört, denn ohne gehörte Frauenschreie, kein vorsätzlicher Mord ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.05.2014 um 00:08
@CosmicQueen

NOPE! The States Case is: that there were screams before the gunshots and within - und Roux möchte an der Stelle gerne darlegen, dass es keine Frauenschreie gegeben hat. Weder vor noch während der Schüsse und zu diesem Zeitpunkt reiten sie auf der 3:17h Aussage rum und Nel bekräftigt es nochmal, dass Roux es dem Zeugen nicht so verkaufen könne, der hält auch schön dagegen...denn es ist ja Dr. Stipp und den Rest zum Vid hatte ich vorhin kommentiert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.05.2014 um 00:12
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ich habe diese Frage nicht gestellt, mir ging es eher darum das Nel die 4 Schüsse auf 3.17 festgelegt hat. Und bis jetzt konnte mir keiner beantworten was dann die anderen Nachbarn als erste gehörte Schüsse dann hörten, denn die Merwen rief ja auch so gegen 3.15/16 die Security an und hörte vorher aber gunshots, dann ging sie wieder ins Bett und rief quasi bei den zweiten gehörten Schüssen an.
So, du hast dir diese Frage nicht gestellt. Sehr wohl hast du dir diese Frage gestellt. Und erklärt hast du es so: Die schauen doch nicht 15 Minuten zu und rufen dann erst an. Die haben sich mit der Uhrzeit vertan, anstatt 03:02 Uhr war es 03.12 Uhr! Nach dem Motto:Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt?

Anhand der Zeugenaussagen der Merwes kann man das durchaus machen: Uhrzeit in Frage stellen!
Sie hörten nach den Schüssen nichts mehr. Später "commotions", dann OP weinen.
Wenn man alle Zeugenaussagen übereinanderlegt, dann sollte man zu dem Schluss kommen:

Die Merwes hörten die Schüsse um etwa 03:15 Uhr, dann Stille, später Schläge und Geschepper der Bretter beim Rausreißen ("commotions", dann läuft OP nach vorne auf den Balkon und sie können auch sein Weinen hören.

Um 03:00 Uhr hat niemand Schüsse gehört, auch keine gemeldet: Einzig die Stipps haben "Schüsse" gehört, sie hatten die beste Position, dies zu hören (die direkten Nachbarn hatten eine sehr schlechte Position, obwohl viel näher). Vermutlich waren diese "Schüsse" die Schläge gegen die Schlafzimmertür, Beschädigungen gab es da ja genug.

Die Security hat auch keine Schüsse gehört: Baba sagte, nach 03:00 Uhr habe der "Radler" Schüsse gemeldet, kurz darauf klingelte mehrmals das Telefon, wegen gehörter Schüsse.
Also kann man davon ausgehen, dass die Wache auf dem Rad da kurz vor den Anrufen eintreffend dieselben Schüsse meldete. Das ist dann aber nicht: Ich mache mir die Welt, das ist anhand der Aussagen Schlüsse ziehen, die plausibel erscheinen und den "Fakten" entsprechen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.05.2014 um 00:15
@Interested
NOPE hast du alles falsch verstanden. Roux wollte dem Stipp gerade das Szenario darlegen, dass nach den Schüssen keine Frau mehr hätte schreien können, das bestätigt Mr.Stipp auch, dann kommt Einspruch von Nel, dass Roux das nicht behaupten darf und nach langem hin und her sagt Nel, dass nicht die ersten gehörten Schüsse Reeva töteten, sondern die zweiten gehörten Schüsse UND das ALLE 4 Schüsse um 3.17 erfolgten und dann keine Frau mehr hätte schreien können, DAS ist his Case, es ging um die Schreie, die VOR den Schüssen kamen. Jetzt muss festgestellt werden, wer Recht hat, Roux oder Nel, denn Roux sagt, die ersten gehörten Schüssen, waren die 4 Schüsse die Reeva töteten! Und DANACH nix mehr hätte Frau schreien können. ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.05.2014 um 00:19
@sterntaucher
Die Merwe hörte Schüsse noch bevor die Security um 3.16 anrief, also hat sie wohl die eigentlichen Schüsse gehört und die waren NICHT um 3.17 wie Nel behauptet. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.05.2014 um 00:25
Wenn Mr. Pistorius Mr. Stander bereits nachweislich um 3.19 anrief. Und die 4 Schüsse um 3.17 erfolgten, dann haben wir 3 Minuten um Mrs. Steenkamp aus der Toilette zu holen...Es ist etwas knapp bemessen die Zeit...
Wie erklärt sich die Verteidigung das?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.05.2014 um 00:26
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Die Merwe hörte Schüsse noch bevor die Security um 3.16 anrief
Hat jetzt die Security auch schon bei der Security angerufen? Versteh dich nicht so ganz.

Die Merwes haben nach 4 Bängs angerufen. Bängs, Stille, commotions, Weinen


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.05.2014 um 00:29
@Mysteriösxxx
Wieso die Verteidigung? Die Anklage sagt doch 3.17 die 4 Schüsse.

@sterntaucher
Hab ein Wort vergessen. ;) da fehlt ein "sie"
Die Merwe hörte Schüsse noch bevor sie die Security um 3.16 anrief
Merwe hört Schüsse, legt sich wieder ins Bett, hört dann Tumult und ruft dann ca. 3.16 die Security an. Wäre also hier ca. bei den zweiten gehörten Schüssen, die Nel ja als eigentliche Schüsse verkaufen will. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.05.2014 um 00:31
@ Cosmic Queen...
Meinte natürlich Anklage...;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.05.2014 um 00:32
also, wenn es interessiert: dieses blöde horse-race WAR live.

http://i2.cdn.turner.com/cnn/dam/assets/121214111054-pistorius-horse-race-story-top.jpg

Da gibt es nicht viele Möglichkeiten, diese Ausstrahlung zu verhindern.
@Tussinelda hatte schon geschrieben, dass es Promotion für den Behindertensport war.

"Pistorius, who was in the Qatari capital for the Doha GOALS Forum, took up the challenge to promote disabled sportspeople and fight discrimination against disabled people in the region."
http://sport360.com/article/other-sports/10636/video-oscar-pistorius-faster-maserati

(Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das Pferd erhebliche Startprobleme hatte.)

Also, für mich ist nicht erwiesen, dass er zwingend gewusst haben muss, dass das Pferd hinter ihm fast zu Brei gehauen worden ist. Zumal mir hier ja auch von einigen Usern bestätigt worden ist, dass man in einem Wettkampf / Wettrennen nicht mitbekommt, was hinter einem passiert.

Offenbar ist wohl schon üblich, eine Gerte als Jockey dabei zu haben. Wie die Gerte eingesetzt wird, hat aber der Jockey zu verantworten.

OP ist nicht geritten. Und die Ausstrahlung konnte von ihm nicht verhindert werden.

Ach ja: und es IST kontrovers diskutiert worden, wie der Jockey sich aufgeführt hat. Ich korrigiere mich also :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.05.2014 um 00:35
@Mysteriösxxx

Die Schüsse waren kurz vor 03:15:51 Uhr. Da kam der erste Anruf an bei der Security. Op wusste (laut Anklage), wen er erschossen hatte.
3 Minuten dürften da locker ausreichen. Nach vorne laufen, um Hilfe schreien, Prothesen an, Bat und Phone greifen, zurück zum Bad, 3-4 Schläge, Bretter aushebeln, Schlüssel greifen, Reeva raus, telefonieren.

Wenn es so war, wie OP es erzählt hat, dann reicht die Zeit natürlich nie und nimmer.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

02.05.2014 um 00:35
@schokoleckerli
Das lässt Dir keine Ruhe, gell? Ne, ist klar. Wusst er nicht.
Gruss hintern Mond:-)


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden