weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:19
@Dusk
Dusk schrieb:Eben, vollkommen richtig, aber da wirst nur wirres Zeug als Antwort bekommen - wenn überhaupt, damit das nicht zu tragen kommt (der letzte Satz)^^
Ja genau - oder Ozzys Version...oder was die Anklage angeblich als feststehend erklärt hat ;-)

@Tussinelda
Tussinelda schrieb:weil wenn nur Schüsse gehört wurden, es 7-8 Schüsse gewesen sein müssten ;)
die Timeline hätte ich gern mal genauer gehört von dir....

@Cosmic Queen
Nel ... four shots..
Und wie kommst du nun auf die Idee dass das die letzte Erkenntnis von Nel sein wird
oder muss der sich "an sein Wort halten" oder was? Er hat das ganz einfach
zu dem Zeitpunkt so gesehen oder angenommen oder wollte eine Aussage haben dazu..


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:21
@Interested
das hatten wir schon, DU bist doch davon überzeugt (gewesen, scheinbar), dass man das hören MUSS, wurde sich nicht über Dixon lustig gemacht? Es wurden insgesamt 7-8 "sounds" gehört, irgendwelche sounds waren also bat Schläge, irgendwelche sounds waren Schüsse.......der Bat wurde 3mal auf die Tür geschlagen, Schüsse gab es 4. Es gibt Versionen, da waren die ersten sounds mal 4 mal 3....es gibt Versionen, da waren die zweiten sounds mal 3 mal 4, wenn Schläger UND Schüsse dicht zusammen abgegeben wurden, so wurde hier ja argumentiert, MUSS man den Unterschied erkennen.....jetzt doch nicht mehr? Es waren ja keine minutenlangen Pausen zwischen den einzelnen sounds der 2 sets of sounds


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:27
@Tussinelda

Doch kann man, wenn man weiß, worauf man zu achten hat. Aber nicht inmitten der Nacht die Zeugen, die das nicht wussten.

Und ja, Schüsse und Schläge haben unterschiedliche Dezibel. Der Unterschied von 90 zu 100 Dezibel, ist fast doppelt so laut wahrnehmbar.

Pick Dir doch bitte nicht nur einen Teil raus, wenn es um den Kontext geht. Danke!
Ich kopiere hier mal hin, was ich Dir schon mal darauf geantwortet habe ;)

Langsam aber sicher, merkt man daran wohl auch, dass sich die Diskussion dazu im Kreis dreht und hier alles immer wieder und immer wieder wiederholt wird. Wenn's Spaß macht?!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:30
Nochmal:
In other words, OP unloaded four gun shots, but according to OP all the witnesses who claimed to hear those gunshots were mistaken. They really didn't hear gunshots, even though just moments before there were actual gunshots to be heard.

Now combine that with a woman being shot dead who according to OP didn't make one sound. But the same witnesses who didn't hear the four gunshots that actually happened also were mistaken about hearing a woman screaming.

Four witnesses, all mistaken about two things:

Hearing gunshots that actually did occur, and
hearing a woman screaming the same night a woman is shot to death in OP's house.


But that's not all...

ALL four witnesses ALL made the exact same mistakes! All didn't really hear the gunshots that actually occurred, and all heard a woman scream the night a woman was found shot to death in OP's house.

In summary, for OP's defense to work, this is what had to happen:

RS goes to pee, doesn't speak or call out
OP kill her, shooting gun four times,
Nobody hears gunshots,
Everybody hears OP scream and thinks it's a woman,
OP hits door with cricket bat,
Everybody thinks bat hitting door is the same sound, the 4 gunshots, that occurred when OP actually did kill RS.


Is this reasonable? Nobody heard the actual gun shots that really occurred, but thought they heard them?

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=238135
OPs Version macht einfach keinen Sinn.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:31
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Es wurden insgesamt 7-8 "sounds" gehört
Beleg und Timeline hätte ich gern mal für diese Aussage?
Es ist ohne weiteres möglich dass es Überschneidungen gab
insofern man nicht einfach die Knallgeräusche über die ausgesagt wurde einfach addieren kann...
was dir sicher klar ist.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:32
KlaraFall schrieb:ALL four witnesses ALL made the exact same mistakes! All didn't really hear the gunshots that actually occurred,
Falsch, die Stipps und die Merwe hören ca. kurz nach 3.00am die Gunshots. Burger/Johnson hören die Schläge gegen die Tür. Also ein Ehepaar...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:33
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: Es waren ja keine minutenlangen Pausen zwischen den einzelnen sounds der 2 sets of sounds
Klar war da eine längere Pause..
ok..fangen wir jetzt damit wieder von vorne an, mit Beleg usw.
echt ermüdend....die Nebelkerzenwerferei


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:34
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:hören ca. kurz nach 3.00am die Gunshots. Burger/Johnson hören die Schläge gegen die Tür.
Oder umgekehrt.... gähn...(erst Schläge dann Schüsse)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:35
3.16/17 sollen laut Nel die 4 Schüsse gewesen sein. Die ersten Schüsse werden einfach ignoriert...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:36
Und wie dumm diese Argumentation ist. Wenn sich angeblich diese bangs nicht unterscheiden lassen...Was macht denn die Selbstjustizler so sicher, dass nicht Schüsse und Schläge sich abgewechselt haben und wann was wie in welcher Reihenfolge kam?

Ihr müsst mal überlegen, was ihr da so schreibt!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:38
Interested schrieb:Was macht denn die Selbstjustizler so sicher, dass nicht Schüsse und Schläge sich abgewechselt haben und wann was wie in welcher Reihenfolge kam?
Weil Nel sagt das die VIER Schüsse um 3.17 folgten und Reeva töteten. Was davor war, weiß keiner, erklärt Nel auch nicht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:39
@CosmicQueen

Nel mutmasst, so wie wir alle - aber: Die Dezibel, für die ich Ozzy sehr dankbar bin...der ist übrigens wirklich strunzdumm, sprechen eine Sprache ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:39
@Interested
13.26 Fett, kursiv und unterstrichen!
Aber es wird sich halt an dem festgekrallt, was für OP "gut" wäre, oder was man dafür hält - wie immer halt.

Diese ganze Geräuschkulisse auseinader nehmen zu wollen ist mühsam. Und jedesmal muss man von neuem anfangen...
Die akustischen Begebenheiten spielen auch mit rein, aber die können wir auch nicht 100%ig aufdröseln.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:40
@Interested
Nein er mutmaßt nicht, denn er sagt ja, "is his case"...mal besser zuhören. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:40
@Interested
weil er dann Prothesen an und ausgezogen haben müsste, zumindest bei einem Schlag, zum Beispiel und wenn man die sounds direkt hintereinander gehört hätte, dann hätten sie doch unterschieden werden können, wurde HIER argumentiert, allerdings nicht von uns


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:41
@CosmicQueen

So wie Ozzy sagt: But it is my version? :D :D :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:43
@Interested
Wie gesagt, Nels case ist es, dass um 3.16/17 die VIER Schüsse folgten, also brauch man gar kein anderes Szenario ausdenken und muss bei den 4 Schüssen um 3.16/17 bleiben und sich überlegen, was die Stipps/Merwe wohl um kurz nach 3.00am gehört haben....macht euch Gedanken, bin gespannt auf "eure Version" :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:47
@Tussinelda

Da ich nicht dabei war, weiß ich nicht, wann Ozzy Prothesen anhatte und wann wieder nicht...Völlig abstruse Geschichte, wie der Bladerunner so vulnerable on his stumps approaching danger ;) to claim putative self defense - obwohl es gar keine Notwehrsituation gab und jetzt nicht wieder die 'Gefühlte' Selbstjustiz ist denkbar schlechte Argumentation - und entgegen aller Rechtsstaatlichkeit, für die sich hier ja angeblich sooooo eingesetzt wird.

@CosmicQueen

Langweilig! Die Zeugen müssen gar nichts! Sie schreckten alle im Schlaf hoch, aufgrund von bangs and blood curdling screams...Reeva wurde erschossen - that's the States Case und the arguing von van der Merwe, leitet es doch schön ein - anhand der phone records, kannst Du selbst doch schön erkennen, was wohl die Schüsse waren, denn erklär mir doch jetzt endlich einmal, was Ozzy über 20 Minuten gemacht hat und wie Reevas Herz noch pumpen sollte...so lange Zeit später, wenn der Pathologe sagt, sie konnte nur mehr ein paar Atemzüge nehmen und verstarb...übrigens, bereits im Klo ;) Dr. Stipp hat ja schön ihre Pupillen beschrieben...ach Quatsch, der ist ja nur Radiologe...vergiss das also, woher soll der sich mit sowas auskennen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:53
@Interested
Interested schrieb: und entgegen aller Rechtsstaatlichkeit, für die sich hier ja angeblich sooooo eingesetzt wird.
wohl eher Ozzydreamland als Rechtsstaat ;-)

@CosmicQueen
in his case
das ist eine Wiedergabe von Barry Bateman
hast du die originale Version mit Zusammenhang?


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:53
@Interested
Ich warte auf deine Version des Geschehens. Alle 4 Schüsse sollen um 3.17 erfolgt sein. Was hört die Merwe und was hört die Stipps um ca. 3.02? Kann ja auch paar Minuten später gewesen sein, denn nur die Stipps gibt ja bei diesen erste gehörten Schüssen eine genaue Uhrzeit an. ;)


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden