weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:01
@KlaraFall
Wieso unterschiedlich? Merwe und die Stipps hörte offenbar zur gleichen Uhrzeit die ersten Schüsse. Nur Merwe hörte die 4 und Stipps hörte nur 3.

Die Merwe gehen nach den gehörten Schüssen erst mal wieder ins Bett!
Rufen also genau, wie die Stipps, erst ca. 3.15/16 die Security an und da hörten die Stipps die zweiten Banggeräusche!!!!


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:02
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Dann waren es TROTZDEM 13min, es spielt doch keine Rolle, was Stipp danach machte, es geht darum, dass es ofenbar auch Dir komisch erscheint, dass man so lange wartet, BEVOR man die security ruft.
Es geht mir darum, dass hier Stipp subtil unterstellt werden soll, er hätte gezögert und das stimmt nicht, denn die Stipps haben sich vergewissert, woher die Schreie kamen und sind dazu auf den Balkon.
Zwischendrin haben sie angerufen, sind nicht durchgekommen und er musste sich erst noch anziehen.

Stipp hat nicht gezögert oder gewartet, sondern nachgeschaut, darum geht es.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:04
@CosmicQueen
Ach herje, als die Stipps die ersten 3 Schüsse hörten, ist die Zahl 3 völlig ok, bei den zweiten dann aber nicht?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:04
obskur schrieb:Du verstehst es scheinbar nicht... du musst mir nicht zig mal aufschreiben was gehört wurde, ich weiß es. Vielmehr sollst du sagen, was für die Schlussfolgerung ist, dass die Stipps nur 3 Schüsse gehört haben. Das kannst du nicht! Redest weiterhin um den heißen Brei.
Nein, du drückst dich um eine Antwort, ich habe es nun oft genau aufgezeigt, aber du willst die Frage nicht beantworten, siehe meinen Beitrag an KlaraFall um 13.01


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:05
@obskur
Die Merwe hört 4 und es wird ihr von ihrem Mann bestätigt das es Gunshots waren, und nun? ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:05
@CosmicQueen
Wieso drücke ich mich um eine Antwort, wo ich doch dir eine Frage gestellt habe? Fragen sollte mann nicht mit Gegenfragen beantworten.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:06
@obskur
Ich habe es doch zigfach aufgezeigt, es besteht ein Wiederspruch in den ersten gehörten Schüssen, nur willst du das einfach weiter ignorieren, das ist DEIN Problem.

Was waren die ersten gehörten Schüsse, eine Antwort kommt da nicht von dir...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:07
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Die Merwe hört 4 und es wird ihr von ihrem Mann bestätigt das es Gunshots waren, und nun?
Und erneut Frage nicht beantwortet, sondern Gegenfrage gestellt. So wird das nix! Ich bin erstmal raus...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:07
@KlaraFall
nee, hier wird nix subtil unterstellt, das interpretierst Du. DU hast es hier reingebracht, dass doch keine 15min vergehen könnten, ich habe aufgezeigt, dass dies sehr wohl der Fall war, jetzt willst Du Dir diesen Schuh nicht anziehen und unterstellst, ich würde "subtil" etwas unterstellen wollen, obwohl ich nicht einmal das Thema aufbrachte.......ich gehe davon aus, dass Mrs. Stipp sich in ihrer Zeitangabe geirrt haben könnte, NICHT, dass absichtlich Zeit verplempert wurde, also lass diese lächerlichen Versuche.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:07
@obskur
Die ersten Schüsse, was war das?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:09
@krungt
krungt schrieb:@Rabenfeder
Ja! Ja! Tussinelda verteidigt ein theoretisches Konstrukt, welches aber in der Praxis so nicht existiert!
Sieht ganz danach aus, wobei es so etwas vor Gericht öfter mal gibt, weswegen dann Fehlurteile erfolgen, es ist oft die eine Sache was wirklich passiert ist und die andere, wie es aussieht oder dargestellt werden soll.
Es gibt hier einige, die halt versuchen rauszufinden, wie man eine falsche Darstellung anhand der Indizien in die Wahrheit überführen könnte...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:09
@Tussinelda

Dann lass doch das Thema und verbeiss dich nicht darin.

Es sind immer noch zwei Paar Schuhe, ob ich Zeuge von etwas bin oder unmittelbar am Tatort Zeit verplempere.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:12
Na ja, die Stipps werden wach, reagieren völlig richtig, tauschen sich aus, Dr. Stipp zieht sich an und leistet Hilfe...oder sollen die jetzt alle mit Klamotten im Bett gelegen haben, wie die Stander Familie? Das ist eh ein Mysterium ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:13
@Rabenfeder
Tja! Und diese Versuche sind halt gnadenlos zum scheitern verurteilt!

Wenn der feine Herr nach dem Urteilsspruch einsitzen muß, wäre alles in Ordnung! Aber so wird es sicher nicht kommen! Und die "Gerechtigkeit" wird mit Füßen getreten werden! Dies ist zu erwarten! Sonst nichts!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:13
Rabenfeder schrieb:Was Schüsse waren und was Schläge waren steht für dich offenbar schon lange fest, ich frag mich nur woher du diese goldenen Erkenntnisse nimmst ?
Da steht nämlich im Prinzip gar nichts fest, was das betrifft...
Eben, vollkommen richtig, aber da wirst nur wirres Zeug als Antwort bekommen - wenn überhaupt, damit das nicht zu tragen kommt (der letzte Satz)^^


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:14
@Interested

Es ist "arguing" gehört worden, Frauenschreie vor den Schüssen und um 3:17 hörten die auf.
Es ist klar, dass Reeva zuletzt mit diesem Schuss getötet wurde.

Warum sollten alle Cricketschläger hören, wenn in dieser Nacht geschossen worden ist?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:15
@KlaraFall
ach, wieder mal soll dann ICH das Thema lassen, wenn DU feststellst, etwas nicht mehr wegerklären zu können, sehr amüsant :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:15
@KlaraFall
weil wenn nur Schüsse gehört wurden, es 7-8 Schüsse gewesen sein müssten ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:17
@KlaraFall

Zumal sie nicht hätten wissen können, dass ein Cricketbat zum Einsatz kam. Das ist eine Sache, die verstehe ich in dieser gesamten Diskussion um die Zeugen nicht. Sie sollen etwas unterscheiden, von dem sie gar keine Kenntnis hatten. Sie waren nicht dabei. Sie reagierten auf etwas, was sie hörten und meldeten es. Hätte es keine Schreie gegeben und hätte es nur undefinierbare bangs gegeben, dann hätte wohl niemand die Dringlichkeit gesehen, security zu alarmieren.

Ich habe darauf hingewiesen, dass es für die Zeugen selbst absolut irrelevant ist, WANN sie WAS hörten, da sich die Aussagen im Kern alle decken und es sogar eine TOTE gab. Mehr muss man hier nicht aufdröseln und auch das Gericht sieht nicht die Notwendigkeit dafür.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.05.2014 um 13:18
Rabenfeder schrieb:Was Schüsse waren und was Schläge waren steht für dich offenbar schon lange fest, ich frag mich nur woher du diese goldenen Erkenntnisse nimmst ?
Für Nel steht das doch fest, wie oft soll ich das denn noch posten?

Barry Bateman ‏@barrybateman 6. März
#OscarPistorius Nel: it’s not our case that there were two sets of shots. Our case is that at 3:17am there were four shots killing deceased.


Übersetzung: Es ist nicht unser Fall das da 2 Sätze von Schüssen waren. Unser Fall ist es, das um 3.17 die 4 Schüsse fielen, die die Verstorbene töteten.

Nur komisch das die Stipps und die Merwe ca nach 3.am Schüsse hören und wie wir hier ja gelernt haben, hört man Schüsse eher als Schläge gegen die Tür. ;)


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden