weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:36
@sterntaucher

Deine Mühe wird auch von einigen von uns anerkannt, ich finde deine Analysen top!

Nur, wer nicht will, den kannst du damit auch nicht überzeugen.
Macht aber nix, es kommt eh so, wie es kommen MUSS. ;-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:37
@Nina1
das darfst Du MICH nicht fragen :D

ich wundere mich, dass man so manches hört, so manches nicht, aber offenbar ist das ja legitim, Unterschiedliches wahrzunehmen und auch unterschiedlich zu reagieren, so lange man kein Zeuge der Verteidigung ist, da gelten dann andere Regeln.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:38
@zwicker
Nein das werd ich nicht tun, du wirst den Fehler selber finden, wenn nicht, auch nicht schlimm.

Aber ich verlinke es dir nochmal, mehr werd ich nicht tun.
http://juror13lw.wordpress.com/2014/03/04/oscar-pistorius-trial-day-2/


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:40
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Vorwürfe gegenüber Zeugen, Angeklagtem, Verteidigung, Staatsanwaltschaft kommen hier nicht von mir, da wirste kein Zitat anbringen können.........
Na dann wart mal ab, was du alles geschrieben hast, du wirst es nicht glauben :-)

Manche Frage immer wieder mal in den Raum geworfen, auch wenn sie plausibel erklärt wurde!

Stichwort: Bystander zum Beispiel

Etwas Geduld,@Tussinelda, es wird etwas umfangreich.

Du willst immer Belege. Nichts lieber als das. Dein Wunsch wird dir erfüllt werden.

Bis morgen also, es gibt viel zu tun.

Gute Nacht alle beisammen


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:41
Wieso @Tussinelda?

Reevas Angst vor OP ist belegt, auch dass sie an anderen Tagen häufig stritten.
Seine "anger Problems", die du gerne ausblendest, sind auch kein Geheimnis.
vdM hat einen Streit gehört und am Ende war eine Frau tot.

Die Einbrecherstory sowie "Fear" stinken zum Himmel.
Die Statistik über Frauenmorde in Beziehungen ist weitaus höher.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:42
@obskur
Mr. Stipp rief die Security um kurz vor 3.16 an, da man von der Auswertung der Telefon Records der Security ausgeht und nicht von dieser komischen Uhr von den Stipps. Und laut diesen Telefon Records haben die Stipps um 3.15.51 und die der Nhlengethwas um 3.16.30. die Security angeufen. Also könnte man annehmen, das dann Mr. Stipp die letzten Schüsse um ca. 3.15 hörte...

Mr. Nhlengethwa wird von seiner Frau geweckt, sie erzählt ihm sie habe einen lauten Schuss gehört, er steht auf und geht zum gegenüberliegenden Zimmer und checkt die Tür seiner Tochter. Dann geht er durchs Haus und überprüft einige Türen, also er ging nach unten, dann wieder hoch zur seiner Frau, sie hören dann dieses laute Geweine, gucken dann noch mal zum Fenster raus und erst dann wird die Security angerufen. Ich nehme an zwischen Wecken und Security anrufen, vergingen mindestens 4-5 Minuten, da wären wir bei ca. 3.11 als Mrs. Nhlengethwa aufwachte.
Sie waren also bereits wach um diese Uhrzeit, hören keine Frau schreien, so wie die Stipps und auch keine Schüsse die ja um ca. 3.15 erfolgt sein sollen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:43
@CosmicQueen


Die Zeugen dieser Woche haben wir, als du vorhin nicht da warst, schon abgehakt.
Sind nicht wichtig für Milady.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:43
@Photographer73
@Nina1
soviel ich weiss hat nicht nur vdM den Streit gehört
Hier nochmal weil mans nicht oft genug lesen kann:
@sterntaucher

Hier mal ein kleiner Überblick (Ohne Pistole!)

Reihenfolge der gehörten Aktionen:

- ab 01:56 Uhr bis etwa 03:00 Uhr "Argument" (nur eine weibliche Stimme zu hören)

- etwa gegen 03:00 Uhr erste "Schüsse"

- etwa gegen 03:00 Uhr bis etwa 03:15 Uhr Streit und Schreie (männlich und weibliche Stimme)

- etwa gegen 03:15 Uhr zweite "Schüsse"

- Männerstimme schreit 3 mal um Hilfe

- Danach "Commotion" (also Lärm)

- Danach Weinen eines Mannes

Was hörten die Zeugen genau:

Burger und Johnson (170m weg vom Tatort, Schlafzimmer im 2. Stock, ihr Fenster war offen, kein Air Condition, keine störenden Lüfter, hörten wegen Lage ihres Hauses eher von Oscars Badfenster als von Balkontüre):
- ungefähr um 03:00 Uhr werden sie von sehr lauten Schreien einer Frau geweckt,
Johnson geht auf Balkon, Burger bleibt im Bett sitzend
- eine Frau schreit um mehrere male um Hilfe, dann ein Mann 3x
- Johnson versucht Security anzurufen, schlägt fehl, da falsche Nummer, geht wieder raus auf
Balkon
- das Schreien wird immer schlimmer (blood curdling)
- dann hört Burger 4 Schüsse, 1x, Pause, 3 weitere, Schreie dazwischen die mit dem letzten
Schuss verhallen,
- Johnson hört 5-6 Schüsse (er war auf dem Balkon)
- nachher kurze Diskussion und ins Bett, keine weiteren Beobachtungen
- später hört er ein Security-Fahrzeug und schließt daraus, dass jemand anders Alarm
geschlagen hat

Estelle vdM und ihr Mann (etwa 70m weg vom Tatort, Schlafzimmer im 2. Stock, hört wegen Lage ihres Hauses eher von Balkontür als von Badfenster)
- hört Streit, aber nur 1 Stimme, die einer Frau, Dauer über eine Stunde, mit einigen,
auch längeren Unterbrechungen
- um 03:00 Uhr herum hörten beide 4 Schüsse, danach Stille
- Mr. Merwe schaut sieht aus dem Fenster, bemerkt nichts, legt sich wieder hin
- kurz danach hören beide "commotion", also Lärm, Mr Merwe ruft daraufhin Security
- nach dem Anruf hören beide jemanden weinen, vdMerwe vermutet eine Frau, Mr Merwe meint,
es sei OP
- später steht sie auf und sieht draußen mehrere Autos, darunter auch Ambulanz

Dr Stipp und seine Frau (etwa 70m weg vom Tatort, Schlafzimmer im 1. Stock, beide Balkontüren offen, direkter Blick aufs Badezimmer von OP, dessen Balkontür seitlich links)
- Dr Stipp wird gegen 03:00 Uhr von 3 lauten "Schüssen" geweckt, seine Frau war schon kurz
vorher wach,er geht daraufhin auf den Balkon, sie folgt ihm
- Beide sehen: Haus rechts von Oscar hat alle Lichter an, Oscars Badezimmerlicht brennt, beide
hören kurz nach den "Schüssen eine Frau schreien (er 3 oder 4 mal extrem ängstlich schreien),
weiter über mehrere Minuten Schreie, sie hören auch einen Mann schreien, Mrs Stipp meint
dann, die Stimme käme näher, als ob
jemand die Straße hoch käme, man sieht aber nichts, kurz bevor er reingeht zum Telefonieren
sieht er für einen Moment einen Mann im Bad, er geht rein und will Security rufen,
kommt aber nicht durch, nächste Nummer ist belegt, noch während er überlegt, wen er als
nächstes anrufen soll, hört er weitere 3 "Schüsse", seine Frau hört diese beim Reingehen und
schaut da grad wieder auf die Uhr (03:17 Uhr, die Uhr geht vor, sie meint 3-4 Minuten) er kommt
endlich durch und meldet dies der Security,
- beide sagen aus, die Schreie verhallten mit dem letzten Schuss
Stipp geht wieder raus, hört dann einen Mann 3 mal
"Hilfe" schreien, geht wieder rein, etwas später trifft die Security ein, er erklärt denen
vom Balkon aus den vermutlichen Tatort, er beobachtet die Security beim Wegfahren und
bemerkt dann beim Blick auf das Badfenster eine Person von rechts nach links laufen.

Baba (Security):

- Um 02:55 Uhr kommt eine Patroullie zurück, keine besonderen Vorkomnisse
- kurz nach 03:00 Uhr meldet eine Wache (unterwegs mit einem "Buggy", sie habe Schüsse
gehört, Augenblicke später kommen die ersten Anrufe: Um 03:15:51 Uhr Stipp, um 03:16:33 Uhr
ein direkter Nachbar
- Baba lässt sich nachdem er ein auf Patroullie befindliches Fahrzeug mit Erkunden der Lage
beauftragt hat, von der Wache mit dem Buggy zu Dr. Stipp fahren, dort lassen sie sich den
vermuteten Tatort erklären, sie hören nichts weiteres auf ihrem Weg zu Oscars Haus
- Baba behauptet, er habe Oscar angerufen, der habe geantwortet: Security, everything is fine. Er
habe Oscar gebeten, herunter zu kommen, damit er sich davon überzeugen könne, aber die
Leitung brach ab
- dann habe Oscar zurückgerufen, da habe er aber nur geweint am Telefon

Oscar (direkter Zeuge)

- hört kein "Argument"
- hört keine "Schüsse" gegen 03:00 Uhr wegen "ringing" im Ohr
- kann genau sagen, daß keine Frau schrie während den Schüssen, trotz "ringing" im Ohr
- nach den Schüssen schreit er minutenlang in wechselnder Tonlage (männlich, weiblich), keine
Frau schreit also, nur er
- nach den 2. "Schüssen" schreit er nicht mehr, geht später auf Balkon und schreit um Hilfe, weint
- Oscar behauptet, er habe die Security zuerst angerufen, um ihnen mitzuteilen, daß es ihm gut
gehe (laut Phone-Records stimmt diese Aussage)
- Oscar wird dann zurückgerufen und weint nur ins Telefon
Text


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:44
@obskur
Aus deinem Link:
At some point he heard the woman scream “help.” He then heard a man’s voice yell “help” three times.

At that point his wife said to her husband that they should call security. He came inside and they called from her cell phone where she already had a security phone number stored. He believed he was speaking to the security for the Silver Stream Estates where they lived. It was his intention to have them radio over to the Silverwood security next door to inform them that somebody was possibly being attacked in their home, possibly a home break. But it turned out that the security number they called was for security at a previous residence they lived in. His wife apparently had never programmed the new security number in to her phone. So they terminated the call.

Mr. Johnson went back to the balcony after that and heard the woman screaming again. At that point the intensity and the fear in her voice escalated and it was clear that she was in danger. He then heard the gun shots. During the session of shots, he heard the lady scream again. Her last scream faded away moments after the last gunshot was fired. He believed he may have heard 5-6 shots and that is what he reported to the police.
Aus demselben Link (Juror13 Folgetag):
Mr. Johnson states to the court that their call to security was at 3:16am. That call lasted 58 seconds. After the call terminated it would have been 3:17am. He put down the phone and immediately went back to the balcony where he heard the heightened screams and gunshots that followed. Since this portion of the event happened very rapidly, we can probably estimate that the shots may have occurred sometime around 3:17:30am roughly.
Welche Ausrede hast du jetzt?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:44
KlaraFall schrieb:Die Zeugen dieser Woche haben wir, als du vorhin nicht da warst, schon abgehakt.
Sind nicht wichtig für Milady.
Das sagst du, weil es dir in den Kram passt, abgehakt sind sie, aber nicht so wie es hier falsch dargestellt wird. :)


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:45
Kurze Frage, auf was dürfen wir morgen gespannt sein ?
Weiß einer schon, welcher Zeuge aussagt ?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:45
@teetime

Anaesthaesist.

Mageninhalt.


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:47
@KlaraFall
Für oder gegen Roux ^^


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:47
@teetime

"Für" Roux. :-))))
Dann kommt nämlich Gerrie. :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:48
Vielleicht gab es keinen Streit und Frank spricht laut im Schlaf, so wie OP wie eine Frau schreien kann....in OP´s Haus ist ja so einiges möglich....:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:49
@Rabenfeder

Und wo steht da jetzt was von einem gehörten Streit ? Die Merwe ist die einzige, die was davon sagte. Und sie hörte genau das, was @Nina1 schrieb:
Nina1 schrieb:nur darauf, dass Frau V.d.M. EINE Frauenstimme laut und ihrer Meinung nach wütend "reden" hörte, oder was?

sie konnte weder die Stimme als Reevas Stimme, ja nicht mal die Sprache identifizieren und auch nicht genau ausmachen, aus welchem Haus/Raum diese wütende Frauenstimme kam, oder?


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:49
@KlaraFall
Ich dachte der mageninhalt wäre klar ??
Oww Nel ist mein Held,
finde es iwie seltsam, die befragung von Roux an seine zeugen die letzten tage...
Nel hat soviel mehr gegeben bei seinen, oder mein ich das nur ?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:53
@teetime

Roux schwimmen die Fälle weg, er mag sicher auch nicht mehr.
Hat schon angekündigt, dass er voraussichtlich Dienstag zum Abschluss kommt.
Ich glaube, er hat sich bereits oft genug geärgert Oscar überhaupt angenommen zu haben, der haut ihm ja auch ständig was rein.
Zuletzt gestern mit Kim Myers.
Oder es ist ihm inzwischen egal????

Der Mageninhalt ist eigentlich klar, doch immer noch etwas wogegen die Verteidigung ankämpfen muss oder Zweifel streuen will.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:54
Zum Mageninhalt war doch auch Botha schon da.... ich versteh eh nicht, warum man da zig verschiedene Experten braucht, soll der morgen dem Botha widersprechen?


melden
Anzeige
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:56
Und zum Gärtner Frank,
also das finde ich unterste Schublade,
was für einen Arbeitsplatz verliert er ?
was für einen schlaf hat er, wenn selbst Hunde wach werden?

Wieso erwähnte OP diesen menschen nie ?
Ich bin fassungslos,
und ehrlich gesagt würde mich ein mildes urteil
mittlerweile nicht mehr schockieren !!!!


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden