weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:03
@CosmicQueen
Nochmal, die Frau Stipp schaut zufällig auf die Uhr als die 2. bangs folgen 3.17 minus 3-4 min ergibt 3.14/13 Herr Stipp versucht während dessen die Security zu erreichen, erreicht sie aber erst nach den Schüssen, er kommt ja nicht gleich durch. Also werden die mit dem komischen Namen genau von den Schüssen wach, von dem letzten, um 3.13/14 da war alles schon vorbei nur noch weinen, keine Schreie mehr möglich von Reeva. Fragen sich gegenseitig was das war, schauen nach den Kindern und rufen schließlich 3.16 die Security an.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:12
@Interested
Das hat sie schon geschrieben...
@CosmicQueen
Ich denke Mr. Nhlengethwa hat die schläge gegen die Tür einfach nicht gehört, seine Frau ist von dem letzten Schuss wach geworden, passt alles timeframemäßig mit dem was die Stipps gehört haben überein. Es kann nur nicht sein das Mr. Nhlengethwa dann 4 laute Schüsse verpasst haben soll, da würde ich eher behaupten das er Schläge gegen die Tür nicht gehört hat, aber Schüsse die um 3.16 gefallen sein sollen, hätte er auf jeden Fall gehört.Text
Einfach nicht gehört ...okaaayy...
die Schläge und nur einen Schuss den letzten
und die Schüsse um 3.17 die gabs gar nicht
die waren ja schon um 3.00....
jetzt versteh ich das


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:12
CosmicQueen schrieb:Mrs. Nhlengethwa wird von einem lauten Knall wach, sie könnte also 3 Schüsse verpasst haben und beim letzten Schuss wach geworden sein. Passt alles wunderbar in die Timeline, denn die Stipps wachen ja von 3 Schüssen auf und diese Nachbarin eben von 1 Schuss, den letzten halt...
Somit hat CQ bewiesen, dass Roux mit Cricetbangs BS aufgebaut hat.
Sie ist dabei glücklich, da sie ja nicht versteht, was sie erreicht hat:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:15
@obskur
obskur schrieb:Nochmal, die Frau Stipp schaut zufällig auf die Uhr als die 2. bangs folgen 3.17 minus 3-4 min ergibt 3.14/13 Herr Stipp versucht während dessen die Security zu erreichen, erreicht sie aber erst nach den Schüssen, er kommt ja nicht gleich durch. Also werden die mit dem komischen Namen genau von den Schüssen wach, von dem letzten, um 3.13/14 da war alles schon vorbei nur noch weinen, keine Schreie mehr möglich von Reeva. Fragen sich gegenseitig was das war, schauen nach den Kindern und rufen schließlich 3.16 die Security an.
Diese Version halte ich für absolut denkbar.
Bloß was haben dann Burger/Johnson um 3:17Uhr gehört? Auch Schüsse? Oder doch Schläge?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:15
Ich würde mich jetzt gar nicht länger mit den Zeugen von dieser Woche aufhalten, weil sie absolut unwichtig sind und vom Gericht nicht gewürdigt werden.
Das ist nur Energieverschwendung.

Das könnte morgen wieder spannend werden.
Mageninhalt.
OscarTrial it’s understood an anaesthetist will testify on gastric emptying, followed by forensic expert Wollie Wolmarans. BB


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:21
hm, ja warum hörten denn nicht ALLE einen Streit? Warum hörten sie unterschiedlich viele Schüsse? Warum mit und ohne Pause? warum erwähnten nicht alle bellende Hunde? Warum sah einer das Bad und die Toilette hell erleuchtet, jemand anderes, mit exakt gleichem Blickfeld aber ein weniger helles Licht in der Toilette? Jemand sah einen Menschen im Bad umlaufen, jemand anderes nicht, man hörte gunshots, weckte den Partner, der - obwohl er ja erst geweckt wurde - trotzdem wusste, dass es Schüsse waren........warum hörten nicht alle einen Mann weinen? Warum hörten manche eine Männerstimme und eine Frauenstimme, andere nicht, warum hörten manche eine Männer- und eine Frauenstimme, sagten das aber nicht im written statement, sondern erst bei Gericht? Warum konnte bei den zeugen der Anklage auf so viele Unterschiede zwischen den written statements und den Aussagen vor Gericht aufgezeigt werden, bei den anderen Zeugen aber nicht?

Da sind sicherlich noch viel mehr Fragen, vor allem aber, warum wird es Carice vorgeworfen, sich wieder ins Bett verzogen zu haben, wenn vdM das Gleiche tat, wenn alle scheinbar sehr viel Zeit verstreichen liessen, bevor sie anriefen, man also nicht weiß, ob Carice nach ca 15min nicht doch noch security angerufen hätte.......nur mal so in den Raum geworfen.

Bisher gibt es keine erwiesene Version, die durchgehend von einem Zeugen bestätigt wäre, von daher kann man gar nicht sagen, WIE es gewesen ist, deshalb kann sich Nel da auch nicht festlegen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:23
@zwicker
Wo nimmst du denn bitte diese zeit schon wieder her?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:24
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Da sind sicherlich noch viel mehr Fragen, vor allem aber, warum wird es Carice vorgeworfen, sich wieder ins Bett verzogen zu haben, wenn vdM das Gleiche tat,
Sie taten eben nicht das Gleiche.
vdM hat einen Streit gehört.
Carice Viljoen Hilfeschreie.

Muss man dir den Unterschied wirklich erst noch erklären?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:24
@obskur
Von Mr. Johnsons phone records.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:26
@Tussinelda
Die Frage sollte man doch eher mal umdrehen, warum wurde es den anderen Zeugen vorgewurfen, nicht sofort zu regieren und bei der guten Dame ist es aufeinmal OK?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:27
Tussinelda schrieb:WIE es gewesen ist, deshalb kann sich Nel da auch nicht festlegen
Muss er auch nicht. Mehrere Zeugen meldeten unabhängig voneinander Schüsse und Schreie einer Frau und eines Mannes - am Ende war eine Frau tot. Uhrzeiten sind irrelevant - sagt ich aber schon mehrmals -nur netterweise immer wieder von @sterntaucher belegt und in sich stimmig. somit weiß ich nicht, was Du Zeugen, Dr.Stipp vorwerfen möchtest, der nicht nur anrief, sich anzog, losfuhr und am richtigen Tatort erschien und eine tote Frau vorfand - und Clarice hingegen, legt sich nach Hilfeschreien wieder hin, währen van der Merwe eine Stunde lang vom Streit wachgehalten wird. Sie hätte höchstens wegen Ruhestörung die Security rufen können, Clarice tat nichts dergleichen, es schrie aber jemand um HILFE.

Stattdessen geht unsere RAin (?) wieder ins Bett und kommt später am Tatort nicht auf die Idee, sofort Ambulanz und Polizei zu kontaktieren, stattdessen erzählt sie, wie sie der bereits toten Reeva den Finger in den Mund steckte und war sichtlich bewegt um des Zustandes des Ozzy - aber nicht um des Todes von Reeva.

Enough said!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:27
@zwicker
Und die Phonerecords sagen genau was aus? Lies dir doch bitte die Aussagen durch, bevor du was schreibst, ist doch nun nicht das erste mal, dass du daneben liegst. Ist nicht böse gemeint, nur mühsam.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:29
@obskur
Anruf um 3:16 für 58s.
Hinterher geht er auf den Balkon zurück und hört 4 Schüsse.
Vor dem Anruf hört er die Hilferufe.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:29
@Interested


*standing ovations*

Super geschrieben! :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:31
@obskur
ich habe keinem Zeugen etwas vorgeworfen, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so viel Zeit verstreichen lassen würde, ich nahm an, sie hätten "schneller" reagiert, weshalb ich dachte, sie haben sich vielleicht bei den Uhrzeiten geirrt......Vorwürfe gegenüber Zeugen, Angeklagtem, Verteidigung, Staatsanwaltschaft kommen hier nicht von mir, da wirste kein Zitat anbringen können.........


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:31
@zwicker
@obskur
obskur schrieb:
Nochmal, die Frau Stipp schaut zufällig auf die Uhr als die 2. bangs folgen 3.17 minus 3-4 min ergibt 3.14/13 Herr Stipp versucht während dessen die Security zu erreichen, erreicht sie aber erst nach den Schüssen, er kommt ja nicht gleich durch. Also werden die mit dem komischen Namen genau von den Schüssen wach, von dem letzten, um 3.13/14 da war alles schon vorbei nur noch weinen, keine Schreie mehr möglich von Reeva. Fragen sich gegenseitig was das war, schauen nach den Kindern und rufen schließlich 3.16 die Security an.
Diese Version halte ich für absolut denkbar.
Bloß was haben dann Burger/Johnson um 3:17Uhr gehört? Auch Schüsse? Oder doch Schläge?
@obskur
obskur schrieb:@zwicker
Wo nimmst du denn bitte diese zeit schon wieder her?
Naja in ca. zwei Minuten lässt sich halt ne Menge erledigen...*lol*

Die Info fehlte noch
@zwicker
zwicker schrieb:Hinterher geht er auf den Balkon zurück und hört 4 Schüsse
Und wieso sollen das Schläge gewesen sein und warum haben die Zeugen der Verteidigung die nicht gehört?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:33
@obskur
Dann erklär mir halt mal bitte Johnsons Aussage.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:33
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Ich würde mich jetzt gar nicht länger mit den Zeugen von dieser Woche aufhalten, weil sie absolut unwichtig sind und vom Gericht nicht gewürdigt werden.
Wenn du wüßtest, wie mich diese Aussage schmerzt, obwohl sie doch so wahr ist!

Stunden habe ich verbracht, nur um die Aussage Standers in seine Einzelteile zu zerlegen!
Die Verteidigung har sicher noch viel mehr zeit verbracht damit, so ein Konstrukt hervorzuzaubern,
Und was macht Nel damit? Netter alter Mann, danke, der nächste bitte!

Ich kann die leise Wut von Roux direkt nachempfinden, das könnt ihr mir glauben! :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:34
@Tussinelda
du schreibst:
Tussinelda schrieb: hm, ja warum hörten denn nicht ALLE einen Streit?
dieser angebliche!!! Streit beruht auf welchen Fakten?

nur darauf, dass Frau V.d.M. EINE Frauenstimme laut und ihrer Meinung nach wütend "reden" hörte, oder was?

sie konnte weder die Stimme als Reevas Stimme, ja nicht mal die Sprache identifizieren und auch nicht genau ausmachen, aus welchem Haus/Raum diese wütende Frauenstimme kam, oder?

welche klaren Beweise gibt es denn dafür, dass das Reevas Stimme war UND OP ihr angeblicher Streitpartner war?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:36
@Nina1

Keinen.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden