weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:42
CosmicQueen schrieb:Ich denke Mr. Nhlengethwa hat die schläge gegen die Tür einfach nicht gehört, seine Frau ist von dem letzten Schuss wach geworden,
Aber wieso sind das dann Zeugen, wenn sie nichts mitbekommen haben?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:42
@CosmicQueen
Einfach so nicht gehört? Obwohl andere, die weiter weg wohnen, es hörten, da machst du es dir langsam aber zu einfach, aber gut es muss ja irgendwie passen ,dann eben so völlig abwegig und schwer nachvollziehbar ist es allemal.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:42
@Photographer73

du schreibst:
Was den Anruf bei Netcare angeht... da gehen wir konform, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die ihm gesagt haben sollen, daß er sie selbst ins Krankenhaus bringen soll. Fakt ist aber, daß es die Verbindung lt. der Phone records gab. Und wenn Nel dort hätte irgendwas in Zweifel ziehen wollen, bez. des Anrufs, dann hätte er jemanden aufrufen müssen. Hat er aber nicht.
um beurteilen zu können ob die Leute von Netcare das gesagt haben, muss man doch wirklich wissen, was OP denen gesagt hat, oder?

ich denke, wenn OP z.B. (in seinem Ausnahmezustand?) evtl. nur von einer Schussverletzung sprach und Schussverletzungen evtl. für/bei Netcare auf Grund der Gegebenheiten in dieser Region häufiger vorkommen, könnte es durchaus sein, dass die sagten: "Bringen sie die Verletzte schnell her".....

wie schnell und wann ein Rettungsdienst kommt, welche Auskünfte er gibt etc. hängt ja auch oft von den politischen, finanziellen etc.etc.etc. Gegebenheiten/Gepflogenheiten einer Region ab.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:43
@Maudlin

Genau- erklären wir aber schon den ganzen Tag...sinnlos! so wurden sie von Nel ja auch entlassen - ohne Wert für den TATHERGANG!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:43
Rabenfeder schrieb:Nein ganz im Gegenteil, inwiefern tut er das denn?
Er hört keine Frau schreien, er hört O.P schreien, und das nach dem die eigentlichen Schüsse gefallen sind, die auch Mister Stipp gehört hat. Nur hört Mr. und Mrs. Stipp dann eine Frau schreien und Mr. Nhlengethwa hört nur O.P laut weinen/schreien. Somit stützt das O.Ps. Version und das von einem Nachbarn der genau neben ihm wohnt.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:46
@obskur
Abwegig ist das keinesfalls, warum soll der unmittelbare Nachbar um 3.16 Schüsse nicht gehört haben, kannst du mir das mal verraten?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:48
@CosmicQueen
Du schreibst schon wieder alles falsch.... die Stipps sagten aus, dass sie nach den letzten Schüssen keine Frau mehr schreien haben hören und die Stipps sagten aus, dass sie 3.17 die bangs hörten abzüglich der 3-4 min wo die Uhr falsch geht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:50
Nina1 schrieb:um beurteilen zu können ob die Leute von Netcare das gesagt haben, muss man doch wirklich wissen, was OP denen gesagt hat, oder?
Da hast Du sicherlich recht. Natürlich ist es möglich, daß er auch da am Telefon weinte und die Situation evt. nicht richtig schilderte o.ä., das ist durchaus vorstellbar. Wenn er alle Verletzungen angegeben hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß die ihm geraten haben, daß er sie selbst bringen soll. Aber all diese Fragen werden wir auch nie beantwortet bekommen, weil Nel niemanden von Netcare aufgerufen hat, warum auch immer. Wäre bestimmt interessant gewesen, mal zu hören, was wirklich gesagt und besprochen wurde und wie OP sich äußerte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:51
@CosmicQueen
Ja genau warum haben alle unmittelbaren Nachbarn keine Schüsse gehört, gute Frage, die Schüsse gab es ja auf jeden Fall. Vielleicht hast du eine plausible Idee ;)

Haben sie geschlafen?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:52
@obskur
Nein ich schreibe nichts falsch, um 3.16 rufen die Stipps die Security an, weil sie vorher Schüsse und Schreie hörten und dann just in dem Moment hören sie also die letzten Schüsse ->3.16 Diese Schüsse sollen laut Nel die VIER Schüsse gewesen sein, die Reeva töteten. Um die selbe Zeit 3.16 und 30 Sekunden, ruft Mr.Nhlengethwa die Security an, aber Mrs. und Mr. Nhlengethwa hören zu diesem Zeitpunkt KEINE VIER SCHÜSSE! Die ja eigentlich, laut Nel erfolgt sind...tja, leider haben das diese nahen Nachbarn nicht gehört.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:53
Wir haben doch die Aussagen von @CosmicQueen und @Tussinelda schwarz auf weiß.
Was sie über die weiter weg wohnenden Zeugen ausgesagt haben.

Einfach nachlesen und wirken lassen. Und dann vor allem vergleichen mit den Aussagen der direkten Nachbarn und den Aussagen der wunderbaren Carice Stander.

Ich schau mal, vielleicht kann ich eine Zusammenfassung bringen, so wie eben vorhin.

Ich würd sagen: A very admissable evidence is coming soon!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:53
@sterntaucher Super Zusammenfassung. Das sollte sich jeder mal durchlesen. Timeline timeframe Zitierer sehen da mal den kompletten Ablauf.
Danke!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:54
@CosmicQueen

Dir fällt dabei aber schon noch auf, dass nach Deiner Version, die Nachbarn auch die OP version shots nicht hörten? Somit hat es gar keine shots gegeben in der Nacht, Reeva lebt? Wozu dann der Hokuspokus vor Gericht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:55
Die Schwarzen wagen nie gegen prominenten weissen Nachbarn in SA aussagen! So einfach ist es.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:56
@Interested
Mrs. Nhlengethwa wird von einem lauten Knall wach, sie könnte also 3 Schüsse verpasst haben und beim letzten Schuss wach geworden sein. Passt alles wunderbar in die Timeline, denn die Stipps wachen ja von 3 Schüssen auf und diese Nachbarin eben von 1 Schuss, den letzten halt... ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:58
obskur schrieb:Ja genau warum haben alle unmittelbaren Nachbarn keine Schüsse gehört, gute Frage, die Schüsse gab es ja auf jeden Fall. Vielleicht hast du eine plausible Idee
Du bist gnadenlos, @obskur :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:58
@CosmicQueen Ja, jetzt hast du es.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 20:58
@MrSmith

Danke! so hat man einen schönen Überblick. Leider arbeite ich nicht für die Verteidigung!
Da wär es soooo viel kürzer geworden! Die haben ja sehr wenig gehört. Dafür aber ganz genau!
So hat es geklungen, nur männlich, ein genialer Schachzug von Roux! :-)

Ich bin mir immer noch nicht klar, wie die Timeline der Verteidigung lautet.

Weiß es Roux vielleicht auch noch nicht so richtig?

Mir scheint es fast so!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:00
@CosmicQueen

Und wieso hören sie dann das Aufbrechen der Tür nicht, die die Verteidigung ja erklärt - um der These der Anklage entgegenzutreten? Entweder hören Nhlengethwa den letzen Schuss, dann müssen sie die folgenden Schläge auch hören - oder sie hören nur den letzen Schlag mit dem Bat - entscheide Dich. Es gibt da kein Zwischending.

Schließlich setzt Roux alles daran, dass die gehörten Schüsse, Schläge des bats waren! Überlege gut -denk erstmal drüber nach.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.05.2014 um 21:00
tja, das sind momentan die Fakten, wenn man sie denn sehen will. ;)

Gn8 :D


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden