Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 17:37
@Tussinelda

Gerichte sind dafür empfänglich, auch wenn sie es abstreiten.
Doch vor Gericht gibt es immer nur ein Urteil. Es hat nur Beweise zu würdigen, dabei mag die Wahrheit auf der Strecke bleiben.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 17:37
@Tussinelda
Wir alle wünschen uns, dass der Prozess gerecht und fair verläuft


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 17:40
Von Gerechtigkeit und Fairness zu sprechen während man eine Vorverurteilung nach der anderen ausspricht mutet irgendwie komisch an ;)


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 17:42
Habe ich mir auch eben gedacht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 17:45
@KlaraFall
Den Kommentar fand ich gut :

der Kerl zieht vor Gericht die volle Demutsshow ab und ist total abgewichst. Wen zieht es in das Haus in dem er "versehentlich" seine Liebste abgeknallt hat ? ich hoffe er fällt auf die Schnauze mit der miesen Story !

Irgendwie hat er Recht



Ich hoffe das auch ,dass er drankommt für die Nummer


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 17:47
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Von Gerechtigkeit und Fairness zu sprechen während man eine Vorverurteilung nach der anderen ausspricht mutet irgendwie komisch an ;)
Ich betrachte nur ganz objektiv die Sachlage .


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 17:48
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:der Kerl zieht vor Gericht die volle Demutsshow ab und ist total abgewichst. Wen zieht es in das Haus in dem er "versehentlich" seine Liebste abgeknallt hat ? ich hoffe er fällt auf die Schnauze mit der miesen Story !

Irgendwie hat er Recht



Ich hoffe das auch ,dass er drankommt für die Nummer
So viel zum Thema Fairness.

Warum nicht gleich die Mistgabel rausholen?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 17:49
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Von Gerechtigkeit und Fairness zu sprechen während man eine Vorverurteilung nach der anderen ausspricht mutet irgendwie komisch an ;)
Nochmal meine Frage: Wo siehst du den Unterschied ob man nun dem Angeklagten oder irgendwelchen Zeugen nicht glaubt?

Es ist das Normalste auf der Welt, dass Menschen in die eine und in die andere Richtung spekulieren.

Eine Vorverurteilung findet erst dann statt, wenn man seine Meinung zur Tatsachenbehauptung macht.

Hier sitzen ja keine Richter, sondern Leute, die sich für einen Kriminalfall interessieren und ihren Gedanken dazu freien Lauf lassen.

Es wäre im Gegenteil oftmals fatal sich nicht anderen Denkweisen zu öffnen um dabei erkennen zu können, was man vielleicht selbst übersehen hat, insofern sind Spekulationen sehr positiv und öffnen Horizonte.
Anderslautende Meinungen nicht zu tolerieren ist kindische Rechthaberei und dazu gehört auch, dass diese mal in der Überzahl sein können.

Hier von Verstössen gegen eine Unschuldsvermutung zu sprechen, empfinde ich als heuchlerisch, wenn man doch selbst nur für eine Seite Partei ergreift.


4x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 17:49
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum nicht gleich die Mistgabel rausholen?
Erklär mal ,was Du damit meinst ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 17:51
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:empfinde ich als heuchlerisch
Stimme ich Dir zu .... Hier findet keine Vorverurteilung statt ,sondern nur ein Meinungsaustausch .


4x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 17:52
@Tussinelda
Gäbe es hier wirklich von jemandem eine Vorverurteilung, hätte ein Mod längst eingegriffen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 17:53
Die objektive Sachlage:

er ist für mich schuldig
ich halte ihn für schuldig
er wollte töten
kein normaler Mensch benimmt sich so
ich würde, wenn ich nachts wach werde meinen Partner wecken und sagen: Schatzi, kannst Du auch nicht schlafen? Ich geh mal aufs Klo
shorts kann man auf keinen Fall zum Schlafen tragen
sie trug die gleiche Kleidung, hat keine Kleidung gewechselt
die waren kein echtes Paar
er hat sie aus Eifersucht erschossen
5Hülsen, 4 Schüsse, 3 Kugeln

etc


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 17:53
@Luminarah
"Ich hoffe das auch ,dass er drankommt für die Nummer"
deine Worte.

Ist er denn schon schuldig gesprochen?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 17:53
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Hier findet keine Vorverurteilung statt ,sondern nur ein Meinungsaustausch .
Ja, mehr ist das nicht und das ist vollkommen legitim.
Jeder darf glauben, was er will und hat sowieso keinen Einfluss darauf.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 17:54
Bisher hat auch niemand von Lynchjustiz gesprochen oder diese gefordert.

Aber ich sehe es ein
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum nicht gleich die Mistgabel rausholen?
Sind die Argumente schwach ,muss man den Diskussionsgegner wenigstens herabsetzen .


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 17:55
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Sind die Argumente schwach ,muss man den Diskussionsgegner wenigstens herabsetzen .
Das ist oft der Fall.
Während man dabei aber übersieht, dass man umgekehrt selbst Partei ergreift.
Da fehlt es dann an der notwendigen Selbstreflexion.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 17:56
@Luminarah
Wen zieht es in das Haus in dem er "versehentlich" seine Liebste abgeknallt hat ? l
Ich hab mir schon Gedanken gemacht, wie das sein muss für jemanden, der seine große Liebe versehentlich erschossen hat , in das Haus zurück zu kehren.

Selbst wenn alle Spuren weggewischt sind ....

Für mich unvorstellbar dort noch eine Nacht zu verbringen.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 17:56
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Sind die Argumente schwach ,muss man den Diskussionsgegner wenigstens herabsetzen .
Also ich nenne eher das hier schwach.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er ist für mich schuldig
ich halte ihn für schuldig
er wollte töten
kein normaler Mensch benimmt sich so
ich würde, wenn ich nachts wach werde meinen Partner wecken und sagen: Schatzi, kannst Du auch nicht schlafen? Ich geh mal aufs Klo
shorts kann man auf keinen Fall zum Schlafen tragen
sie trug die gleiche Kleidung, hat keine Kleidung gewechselt
die waren kein echtes Paar
er hat sie aus Eifersucht erschossen
5Hülsen, 4 Schüsse, 3 Kugeln



1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 17:57
@CosmicQueen
Habe ich von lynchen gesprochen .

Ja ,und ich hoffe ,dass er für die Aktion drankommt ,weil ich nicht glaube ,dass es so war,wie er es darstellt.

Meine persönliche Meinung. Normal ,die in einem Diskussionsforum zu äußern . Du kannst ja deine haben ,nichts dagegen.


Und jetzt bitte den Grund ,warum du mit dem Mistgabelvergleich andeutest ,dass hier Lynchjustiz von mir gefordert wurde,da würde ich doch mal drum bitten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 17:58
@KlaraFall
ich zitiere (nur ein Beispiel)
Mörder ist er und für mich auch kaltblütig, sonst nichts anderes.


Anzeige

1x zitiertmelden