weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 18:04
gibts schon Video von heute?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 18:04
Ich schlag jetzt kein Loch in meine Toilettentür, aber müßte nicht in der Toilette Licht gebrannt haben um auf Sicht zu schießen ?
Oder die Toilettentür war nicht abgeschlossen.

Ich frag mich immer noch wie OP den Schlüssel von der anderen seite rausfischen wollte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 18:06
@funnyfee

Natürlich bereut OP seinen Tat! Lasse ihn frei und er wird den Nächsten noch tiefer bereuen:-(

Das süsse Leben ist ja vorbei! Was er eben bereut, das zu beurteilen ... ich bin nicht sicher, ob das auch für die besten Proffis zugänglich ist. Ob manche Szenen im Court vorgespielt sind, dass kann ein guter Beobachter wahrscheinlich doch entlarven. Das ändert aber nichts, das alles ist "nach".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 18:08
Für mich hinterlässt es doch ein Geschmäckle, wenn sich eine Zeugin nach Zeitungsberichten selber meldet und O.P. was gutes tun will. Ich bin nicht sicher, ob man der Aussage allzu viel Relevanz zuordnen sollte.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 18:08
@Tussinelda


auf YouTube findet du Session 1 and 2


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 18:08
.lucy. schrieb:Ich frag mich immer noch wie OP den Schlüssel von der anderen seite rausfischen wollte
War es nicht so, dass er mehrere Bretter aus dem oberen Türtafeln rausgezogen hat?


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 18:10
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:Natürlich bereut OP seinen Tat! Lasse ihn frei und er wird den Nächsten noch tiefer bereuen:-(

Das süsse Leben ist ja vorbei! Was er eben bereut, das zu beurteilen ... ich bin nicht sicher, ob das auch für die besten Proffis zugänglich ist. Ob manche Szenen im Court vorgespielt sind, dass kann ein guter Beobachter wahrscheinlich doch entlarven. Das ändert aber nichts, das alles ist "nach
und du traust dir zu, das so zu beurteilen? Respekt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 18:16
@funnyfee

Wo und wie habe ich das gemacht, versteheichnicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 18:18
@funnyfee
vielen Dank..... :D und morgen geht es weiter mit Wolmarans, oder wie?


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 18:20
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:Natürlich bereut OP seinen Tat! Lasse ihn frei und er wird den Nächsten noch tiefer bereuen
Ist ja deine Sache wie du damit umgehst und einfach Menschen in eine Schublade steckst.
Geht mich nichts an.


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 18:20
Wird OP eingentlich bewacht ? Bzw solange das Urteil noch nicht gefallen ist ? Oder darf er sich da frei bewegen ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 18:20
@Ahnungslose
Psychologie ist eh eine "graue", nicht fassbare Wissenschaft, man sieht beispielsweise immer wieder wie falsch Täter in Gutachten beurteilt werden mit den darauf folgenden Konsequenzen.
Dass seine Taten einem Hitzkopf hinterher leid tun, ist nichts Neues, im Falle Pistorius ist fraglich, ob die Tränen wirklich Reeva und nicht eher ihm und der ungewissen Zukunftsaussichten gelten. Sein Verhalten insgesamt lässt mich eher auf letzteres schliessen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 18:22
Ahnungslose schrieb: War es nicht so, dass er mehrere Bretter aus dem oberen Türtafeln rausgezogen hat?
Ich versuch mir das vorzustellen, ich komm nicht mit der Hand auf den Boden , und dann noch obere Türtafel
Aber wenn es getestet wurde , wird es wohl so stimmen


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 18:25
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:und morgen geht es weiter mit Wolmarans, oder wie?
ja, genau. Ich schätze Nel hat auch noch ein paar Fragen.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 18:32
@funnyfee
funnyfee schrieb:Ich gehe schon davon aus, dass die Dame ausreichend Erfahrung besitzt um die Situationen beurteilen zu können, denen sie beruflich ausgesetzt ist. Auch wenn sie "bloß" Sozialarbeiterin ist.
Sie ist nicht "bloß" eine Sozialarbeiterin, sie ist eine Sozialarbeiterin!

Keinerlei Befugnisse, psychologische Gutachten abzugeben, da ihr dazu jegliche Grundlagen fehlen.
Du gehst schon davon aus, dass sie das beurteilen kann.
Ich glaube auch, dass sie beurteilen kann, ob er echt trauert oder nicht. Aber warum er trauert, das ist eine ganz andere Sache. Trauert er um Reeva oder trauert er um sich selber?
Auch wenn er monatelang nur um Reeva trauert, ist das ein Beweis, dass er Reeva versehentlich erschossen hat?
Genauso kann man Monate lang trauern, obwohl man vollkommen unschuldig ist: Man ist an einem Verkehrsunfall beteiligt, ein Mensch stirbt, es trifft einen keinerlei Schuld und dennoch kann man Wochen und Monate brauchen, um über so was hinwegzukommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 18:39
Die Aussage vom Waffenexperten war heute sehr belichtend für uns Laien und den Gericht!

Die technischen Einzelheiten, welchen Winkel, Reihenfolge, Entfernungen etc im Einsatz beim Tat waren, sind eigentlich nicht massgebend wichtig.

Wichtig ist aber, dass der Experte ausführlich bewiesen hat, welche unverschämte Lüge und Verleumdung der früheren Freunden der Tasha-Fall war!!!

Auch hat das ausdrücklich bewiesen, dass OP beim Erschiessen von RS bzw des Eindringlings voll bewusstvoll sich benehmen sollte!

Sekundäre schwerwiegende Indiz - die 'mushroom' Munition, die bei OP im Einsatz ist, keine zufällige unter vielen ihresgleichen von Regal ist, sondern extra besorgt sein muss!


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 18:40
@sterntaucher


die Dame war keine Zeugin, Sie hat sich einfach selber gemeldet um ihren Unmut kund getan und das Gericht hat sie gelassen. Hut ab vor der Dame. Zivilcourage hat sie ja.
Ich weiß nicht was in S.A zum Berufsbild Sozialarbeiter gehört. Keine Ahnung.
Warum wird eigentlich bezweifelt, ob seine Tränen und Trauer echt sind, oder nicht?
Warum, und mit welchem Recht wird ihm denn alles abgesprochen? Das kann ich nicht verstehen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 18:44
@sterntaucher
Mrs. Van Schalkwyk hat sich von alleine gemeldet, nach dem sie erfahren hat, dass O.P angeblich Schauspielunterricht genommen haben soll und seine Aussage vor Gericht nicht glaubwürdig wäre. Das wollte diese Dame klarstellen, dass dem nicht so ist und O.P durchaus traumatisiert ist und dies beurteilen kann, da sie ihn ja kurz nach der Tat betreut hatte.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 18:44
@Ahnungslose

Mich hat der Wolmarans auch sehr überrascht, wie oft der Mangena zugestimmt hat heute, der muss ja schon fast rot geworden sein :-)

Ob er seine Schussfolge so durchbringen wird, wie er angesprochen hat?

Ich bezweifle das stark, das haut nicht hin, die Treffer können bei schnellen Schüssen nicht Wunden an Kopf, Arm und Hüfte verursachen.

Bin da ganz bei @Tussinelda: Warten wir mal ab, bis die Experten kommen, und die kommen ja morgen erst dran, nach Wolmarans :-)


melden
Anzeige
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.05.2014 um 18:47
@CosmicQueen
@funnyfee
CosmicQueen schrieb:Mrs. Van Schalkwyk hat sich von alleine gemeldet, nach dem sie erfahren hat, dass O.P angeblich Schauspielunterricht genommen haben soll und seine Aussage vor Gericht nicht glaubwürdig wäre. Das wollte diese Dame klarstellen, dass dem nicht so ist und O.P durchaus traumatisiert ist und dies beurteilen kann, da sie ihn ja kurz nach der Tat betreut hatte.
Ich hab Roux auch schon angerufen, ich möchte auch was klarstellen, weil mir die Berichterstattung auch auf den Senkel geht! :-)

Ich glaub, ich hab gute Chancen! :-)


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden