Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:07
@nanusch
Zitat von NanushNanush schrieb:Leider kommt mal wieder die Opferseite viel zu kurz. Das erachte ich als das noch beängstigerndes Problem. Der arme Täter lt. @GildesCorey.
Wo bitte habe ich das getan?
Aber danke dafür, das sie meine Schlussfolgerungen in so einzigartiger Weise unterstreichen und hervorheben, um diese in ihren Inhalten zu stützen.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:08
@obskur
Ja, eigentlich müßte sie zustimmen. Denn der psychische Grundzustand entscheidet ja über die Art der "Haft". Gefängnis oder Klinik. Muss jetzt los. Spannend derr Prozess hier!!! Bis später


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:08
Ich verstehe gar nicht, dass man in SA um ein entsprechendes neutrales Gutachten "betteln" muss - die Richterin sollte eigentlich bemüht sein, Zweifel zu beseitigen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:08
@psychiatrist
meinst du ein neues Gutachten wäre gut und hilfreich für die weitere Urteilsfindung?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:09
Super gleich noch mit angebracht, dass die Verteidigung die Strategie gewechselt hat, von Putative Self Defense auf Mental Disorder!!!!


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:09
Gerade wenn es Gründe geben könnte, die sich strafmildernd auswirken KÖNNTEN müsste sie an sich zustimmen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:11
Ich habe gesagt, dass es nicht gut kommt, das Strafmaß beeinflussen zu wollen, was sie von Anfang an getan hat - somit ist Nel absolut korrekt, sich hier absichern zu wollen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:11
@psychiatrist
ich gehe ganz stark davon aus, das er denkt er kommt mit Bewährung davon. Was widerrum für mich zeigt bzw. zeigen würde, das er an extremer Selbstüberschätzung leidet.
Wenn Roux ihn aber lieber forensisch unterbringen will, dann verstehe ich seinen gestrigen Einspruch gegen die Beobachtung nicht. Was hat er damit erreicht?
Vielleicht spekuliert Roux auch darauf, wenn vom Gericht angeordnet, dass OP sich dann untersuchen lassen MUSS, weil er das sonst partout abgelehnt hat, darum auch erst Anfang des Monats die Untersuchung?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:12
@Baruchan
Ja, unbedingt! Und es ist eine ethische Frage. Wenn jemand ein ernstes psychisches Problem hat, dann braucht er die Therapie, da er sonst keine Einsicht in seine Handlung und weitere Lebensführung haben kann. Und ganz zuletzt ist es auch eine Frage der gesellschaftlichen Schutzes: Jemand, mit verminderter Mentalisierungsfähigkeit benötigt Hilfe, um sich gesellschaftlich zurecht zu finden, damit er nicht weiteren "Schaden" anrichtet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:12
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Super gleich noch mit angebracht, dass die Verteidigung die Strategie gewechselt hat, von Putative Self Defense auf Mental Disorder!!!!
Bliebt ihr doch letztlich nichts anderes übrig. Ansonsten wäre der Schauprozess zu offensichtlich. Das weiße Südafrika unter sich. Wäre Oskar Pistorius schwarz, hätten sie ihn schon kastriert und gelyncht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:13
Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus 5 Min.

Kurz: Nel will #OscarPistorius eine mögliche Du-kommst-aus-dem-Knast-frei-Karte wegnehmen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:13
Kai Feldhaus‏@KaiFeldhaus·2 Min.
Nel sagt: #OscarPistorius` Aussage war so mies, dass Verteidigung Psychiaterin in Prozess holte, die Verhalten erklärt. Als Hintertür.
Ich finde den Klasse, Nagel auf den Kopf getroffen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:14
@GilesCorey

Wäre Ozzy schwarz, würde niemand auf Putative Self Defens plädieren - somit ist wohl klar, dass es das auch nicht war!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:14
was stimmt mit dieser Welt nicht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:15
@psychiatrist
also ich denke auch dass es besser wäre. Auch zum Selbstschutz. Ich frage mich, wenn er wirklich diese Angststörung hat, muss er doch Medikamente nehmen? Er folgt aber dafür sehr wach den Prozess. Macht sich Notizen.........geht auf Partys.........


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:15
Gibt es denn nun nur die eine Möglichkeit, ihn für bis zu 30 Tage da zu beobachten? Oder würde ein Gegengutachten mit Einbeziehung des Vaters und anderen ihm nicht so angetanen Leuten auch ausreichen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:16
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Kurz: Nel will #OscarPistorius eine mögliche Du-kommst-aus-dem-Knast-frei-Karte wegnehmen.
Nel will folgende Karte austeilen: Geh direkt ins Gefängnis, geh nicht über Los und ziehe nicht 4000 Mark ein!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:17
@Interested
was ist denn das für eine Argumentation.....als ob noch nie ein Schwarzer Mensch auf putative self defense plädiert hätte und auch wenn dem so wäre (was nicht der Fall ist) spielt dies doch gar keine Rolle, wenn andere Verteidigungen möglich sind bzw. laut Angeklagtem dem entsprechen, was passiert ist


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:17
... und Oscar sitzt mal wieder da, als gehe es ihm alles nichts an.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 12:17
@Ocelot
gaynauuu. ;) Oder in die Psychatrie.


Anzeige

melden