weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 13:13
@FadingScreams
aber die Feder ist doch auch in der Mitte.....des jew. Bretts..
glaub nicht man kann daraus schliessen ob eher nach innen oder aussen eingetreten werden kann..


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 13:17
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:aber die Feder ist doch auch in der Mitte.....des jew. Bretts..
glaub nicht man kann daraus schliessen ob eher nach innen oder aussen eingetreten werden kann..
das bild wäre hilfreich, dann können wir schauen..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 13:18
@TruthLove

Danke für deinen Kommentar! Das hört man immer gerne!

Allein dein User-Name sagt ja schon mehr als ganze Seiten!

Hoffentlich schlagen dir deswegen nicht meine manchmal wilden Spekulationen auf den Magen!

@FadingScreams
FadingScreams schrieb:ich suche ein bild von der tür, eine aufnahme wo man die umlaufende nut gut erkennen kann..

Ich werd mal suchen. Aber zu diskutieren gibt es eigentlich dazu nichts. Es ist ganz offensichtlich eine massive Holzfüllung, die aus mehreren verleimten Brettern besteht.

Ich hätte das schon viel früher mal ansprechen sollen. Hatte da schon mal den Eindruck, manche sehen da etwas nicht ganz richtig. Für mich schien es so offensichtlich, dass ich mir ein Erläuterung dazu erspart hab.

Ich hol es nach, wenn ich die Bilder hab.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 13:20
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Es ist richtig, dass hier und woanders auch mangels Empathie, eine Täter/Opfer Umkehr stattfindet.
Das kann mitunter wütend machen, weil von seiner abstrusen Geschichte der gesunde Menschenverstand beleidigt wird und man sich verarscht fühlt.
Es mag viele Dinge geben, die vom gesunden Menschenverstand abweichen und dennoch denkbar oder möglich wären... hier werden alle möglichen Versionen doch bereits absolut konterkariert von vier Schüssen mit Pause. Eigentlich ganz einfach aber ein Riesenbrimborium darum...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 13:22
@TruthLove

Danke! ;-)
Ja, ich erinnere mich an den Fall des Zahnarztes, der seine Frau ermorden liess.....und in diesem Zusammenhang eben auh an die hohe Statistik der Frauenmorde innerhalb von Beziehungen.

http://www.who.int/bulletin/volumes/86/7/07-043786/en/

Nel hatte den Fall damals gegen Roux gewonnen.
Interessanter Artikel:
- In the 90s, Nel sent Kempton Park dentist Casper Greeff to jail for murdering his wife.

http://www.sowetanlive.co.za/news/2014/04/17/gerrie-nel-vs-barry-roux---things-you-may-not-know
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Was mich halt tatsächlich zunehmend wundert, ist Roux und seine Verteidigungsstrategie
teilweise sah mir das ganze sogar nach einer gewissen "Sorglosigkeit" aus, vielleicht
eben weil eh klar ist dass man im Ernstfall ausweichen kann, Oscar kann das Land
verlassen... oder etwa nicht?
Von Rouxs Verteidigung hätte man ganz sicher mehr erwartet oder auch befürchtet, zumal die Verteidigung über ein Jahr dafür Zeit hatte.
Ihm gingen dann aber Experten wie Perumal laufen und selbst Womarans, was bleibt ihm anderes übrig, bestätigt in einigen Punkten die Anklage, während er in anderen Bereichen bloß Zweifel streut.

Auch zum Mageninhalt holte er sich keinen neuen Experten, weil er wusste, dass der Aussage Sayymans nichts entgegenzusetzen ist. Stattdessen vertraut Roux darauf, dass es einer in diesem Bereich nicht qualifizierten Anästhesistin gelingt, Zweifel zu streuen.

Es war gleich zu Anfang äusserst clever von Nel auf vorsätzlichen Mord zu drängen, denn so war Oscar gezwungen eine Bail Affi abzugeben, von deren Statements er nun ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, schwer abweichen kann. Für die Kaution mag das gereicht haben, für einen Prozess ohne vorherige Berücksichtigung der Zeugenaussagen ganz sicher nicht.

Ich glaube bei der Faktenlage hatte Roux von Anfang an keine andere Chance als Zweifel zu schüren.
Ob da Gedanken an ein Abhauen sind, kann ich nicht sagen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 13:23
@FadingScreams
es sind doch Bilder hier... ein paar Beiträge zurück bzw. unter Sterntaucher


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 13:27
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Nel hatte den Fall damals gegen Roux gewonnen.
Und - ist der Zahnklempner wieder auf freiem Fuss?

Meine Frage ist auch eher könnte er abhauen?
und weniger ob da Gedanken sind..
also rein theoretisch ist es doch nach den Plädoyers möglich, wenn das Urteil dann
noch vier Wochen warten läßt und sicher auch unmittelbar nach dem Urteil noch

ich trau halt der Justiz im Prinzip kein Stück;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 13:28
@Rabenfeder
ich suche ja.. würde nicht aus faulheit fragen ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 13:30
Also unmittelbar nach dem Urteil bestimmt nicht, falls er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird. Da wird er dann sicher noch im Gerichtssaal direkt abgeführt, weil die Fluchtgefahr viel zu groß wäre.

Denke ich jedenfalls.

Ist Raffaele Sollicito eigentlich inzwischen im Gefängnis? In Italien gibt es ja immer etliche Instanzen, bevor mal jemand einrücken muß. Muß ich mal googeln.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 13:31
@FadingScreams
ein Foto auf dem man sieht ob die Feder nicht mittig ist finde ich auch nicht
man erkennt diesbez. nix, viell. bei rausgefallenen Panels


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 13:32
@FadingScreams
@Rabenfeder

Ich hab per PN einem User folgende Information geschickt:

"Einige aber meinen, das wären einzelne Bretter mit Nut und Feder, dem ist aber nicht so.
Die Komplette Holzfüllung hat am Rand rundherum eine Feder, diese Feder steckt rundherum in der Nut des Rahmens.
Bei hochwertigen Türen werden die Füllungen einseitig mit Leisten am Rahmen befestigt, die rückseitige Leiste am Rahmen ,ein herausgefräster Falz, bildet den zweiten Teil der Einfassung. So lässt sich eine defekte Füllung leicht auswechseln. Bei billigen Türen wird die Nut in den Rahmen gefräst, die Füllung muss beim Zusammenbau des Rahmens schon mit eingebaut werden. Eine Auswechslung einer beschädigten Füllung ist aber so kaum mehr möglich."

Ein besseres Bild hab ich noch nicht, aber man sieht hier: Dieses Teil ist etwas breiter, auch dieses ist schon aus mehreren Brettern zusammen geleimt, erkennbar an den verschiedenen Maserungen, am unteren Rand ist ein breites Profil eingefräst, das flach auslaufend als Feder benutzt wird, diese Feder steckt dann im Rahmen.

http://juror13lw.files.wordpress.com/2014/03/46.png?w=450&h=294


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 13:33
@bobotiger
bobotiger schrieb:Also unmittelbar nach dem Urteil bestimmt nicht, falls er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird. Da wird er dann sicher noch im Gerichtssaal direkt abgeführt, weil die Fluchtgefahr viel zu groß wäre.

Denke ich jedenfalls.
Dazu muss er es nun wirklich nicht kommen lassen oder?
Und wird er auch nicht..
Bei den Möglichkeiten die er hat
Ich frag mich nur warum man das nicht berücksichtigt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 13:33
@Rabenfeder
es geht um ein bild auf dem alle bretter entfernt sind - eine frontale nahaufnahme, auf der man waagerecht unten die beschädigte feder innerhalb des gesamten oberen rahmens sieht.. ich glaube das bild stammt aus der Dixon vernehmung..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 13:35
@FadingScreams
es gibt eins wo die Bretter raus sind, aber das hab ich nicht hier


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 13:37
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Meine Frage ist auch eher könnte er abhauen?
und weniger ob da Gedanken sind..
also rein theoretisch ist es doch nach den Plädoyers möglich, wenn das Urteil dann
noch vier Wochen warten läßt und sicher auch unmittelbar nach dem Urteil noch
Theoretisch ist immer alles möglich und BTW ich halte Oncle Arnold für eine ganz schmierige Type.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 13:37
@Rabenfeder
Nun ja, er müßte aber ohne Pass aus SA fliehen und das, wo er vor allem wegen seiner Beine bekannt ist wie ein bunter Hund. Und dann noch in ein Land, das ihn nicht ausliefert. Stelle ich mir auch nicht so toll vor, diese Vorstellung. Da kann man soviel Geld haben wie man will, untertauchen ist - glaube ich - gar nicht so einfach, siehe auch der Fall Snowdon.
Geht eigentlich nur über eine grüne Grenze oder vielleicht mit einem Privatjet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 13:39
@bobotiger
bobotiger schrieb:Nun ja, er müßte aber ohne Pass aus SA fliehen und das, wo er vor allem wegen seiner Beine bekannt ist wie ein bunter Hund. Und dann noch in ein Land, das ihn nicht ausliefert. Stelle ich mir auch nicht so toll vor, diese Vorstellung.
Alle vorstellbaren Alternativen sind dennoch reizvoller als ein Leben im Knast!
Da bin ich mir absolut sicher!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 13:40
@bobotiger
bobotiger schrieb:Und dann noch in ein Land, das ihn nicht ausliefert. Stelle ich mir auch nicht so toll vor, diese Vorstellung. Da kann man soviel Geld haben wie man will
Im Gegensatz zu Deutschland (auch interessant oder? es gibt nur zwei Länder die nicht nach D ausliefern...) gibt es zahlreiche Länder die nicht nach Südafrika ausliefern, da kann er sich eins aussuchen, und Onkel Arnold hat in einigen große Anwesen und gute Kontakte, er braucht da nicht "unerkannt " rumwuseln... er lebt dort komfortabel weiter und führt von da aus seine Revisionen durch...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 13:41
@sterntaucher
Ja, im Grunde stimme ich Dir zu. Aber es hat schon so manchem auch sehr zugesetzt ein Leben lang auf der Flucht zu sein, vielleicht die Familie nicht mehr zu sehen und was macht er dann eigentlich beruflich? Also, der kommt mir eigentlich zu sensibel vor, um sowas durchzuziehen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.05.2014 um 13:41
@sterntaucher
Deine Antwort irritiert mich. Ich sprach davon, wie Du sagst, dass Nel jetzt noch vorgehen könnte und habe dem widersprochen, ich habe NICHT davon gesprochen, wer wieviel Zeit verbraucht generell, wenn Nel alle Zeugen aufruft, weil er es für nötig befindet, bitte schön. Es geht aber darum, Zeugen wieder aufzurufen aus unmöglichen Gründen, wie ich finde. Darauf gehst Du gar nicht ein. Nenn mir doch mal einen einzigen rechtlichen Grund, den das Gesetz in S.A. hergibt, um Nel die Möglichkeit zu geben, seine Zeugen wieder aufzurufen und dann gleiche diese Gründe mit dem ab, was Du gepostet hattest. Das funktioniert nicht.


@KlaraFall
nein, keine Wiederholungen, sondern Wahrnehmungen unterschiedlicher Personen zu diversen Sachlagen, ein großer Unterschied......Nel hat doch auch Zeugen, mehrere, die Schüsse hörten, oder nicht? Wiederholungen beziehen sich Deiner Sicht nach auf was genau?


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden