weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 20:53
Das Gutachten wird nicht öffentlich gemacht. Der Pat. hat ja ein Recht auf Datenschutz, auch, wenn er das Gericht von der ärztlichen Schweigepflicht entbinden muss.
30 Tage ist ein langer Zeitraum zur Begutachtung. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch schneller gehen kann. Auf das Ergebniss bin auch gespannt. Ob die narzisstische Komponente seiner Persönlichkeit objektiv in Tests bestätigt werden kann. Man kann nur hoffen, dass, wenn das Ganze ambulant stattfinden soll, dass da abends nicht eine andere Psychologin auf ihn wartet, die ihm erklärt, wie er sich zu verhalten hat und wie er evtl. seine Gespräche mit den Ärzten und Therapeuten dort zu führen hat. Das wäre halt noch ein Vorteil von einer vollstationären Unterbringung.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 20:53
@TruthLove
ja stimmt, genau die Wiedersprüche meinte ich. Und mit der LED, welches gerät das war? Der amp, ja der amp.
Dann fragt nel den Polizisten da wars plötzlich glaube ich der DVD player, gell?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 20:57
Oscar Pistorius hörte sich heute stehend die Begründung der Richterin an und hatte dabei seine Gesichtszüge absolut nicht unter Kontrolle. Wenn man genau hinschaut sieht man, wie ihm die Adern anschwillen.
Es war ganz offensichtlich, dass er damit nicht gerechnet hat und es ihm auch nicht gefallen hat, was die Richterin da gerade beschlossen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 20:59
@baruchan

Welches Gerät genau das war, weiß ich auch nicht mehr, es gab ja mehrere mit LED, soweit ich mich erinnere! Ein Licht rot, eines blau... Das eine störte ihn, das andere aber nicht...

Übrigens fiel mir grad noch ein, ich glaube in dem Verhör von Dr. Vorster wurde das gesagt, dass er öfter von Geräuschen aufgewacht sei und seine damalige Freundin Samantha dann jeweils GEWECKT habe und sie GEFRAGT habe, ob sie das auch gehört hätte. Also niemals vorher einfach so losgestürmt mit Waffe TO PROTECT HER!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 20:59
@psychiatrist

Ist es nicht so, dass bei voller Schuldunfähigkeit Wahrnehmungsstörungen (Schizophrenie) und dergleiche Psychosen vorliegen müssen? Also schon ein heftiges Krankheitsbild?

Er hat ja eine eigene Psychologin, die ihn non-stop betreut. Wie ich den Pistorius-Clan einschätze, werden die schon alles versuchen, Pistorius auf die Begutachtung vorzubereiten.
Hoffentlich merkt Nel das an, dass diese Möglichkeit unterbunden werden muss, dass er nicht beeinflusst wird und eine Vollpension-Unterbringung notwendig ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 21:00
@TruthLove
Samantha hat das auch ausgesagt. Komisch gell?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 21:00
@Nanush
Sehe ich genauso.
Um ein aussagekräftiges Gutachten zu bekommen, wäre es wichtig, seine Familie und sein Anwaltsteam in den 30 Tagen fernzuhalten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 21:01
@Nanush
Ja, das hoffe ich auch sehr, er muss aus diesem Wirkungskreis heraus. Nel, we trust in YOU!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 21:01
Ich muss mal schnell ne Mail an Nel schicken :-D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 21:02
@Nanush
da könnte man ja mal psychologist fragen. Die hat ja oben schon was zu der Unterbringung gepostet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 21:04
@baruchan
Ja genau, komisch aber nicht lustig. Passt alles nicht zusammen und ich hoffe, dass alles von den richtigen Leuten im Prozess mitgeschrieben wird.

Was machen die wohl grade alle - die Verteidiger? Die Ankläger?? ob die noch fieberhaft am Arbeiten sind??

@Nanush
Ja! jetzt weiß ich was Nel grade macht, er checkt seine e-mails...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 21:04
Uniqueone schrieb:Oscar Pistorius hörte sich heute stehend die Begründung der Richterin an und hatte dabei seine Gesichtszüge absolut nicht unter Kontrolle. Wenn man genau hinschaut sieht man, wie ihm die Adern anschwillen.
Was ihr alles so seht ...
Ich hab nur gesehen das er irgendwann nicht mehr stehen konnte und sein linkes Bein dafür gegeben hätte sich endlich setzen zu können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 21:06
Mir ist nur bei Oscar aufgefallen, dass nach den Medienberichten über seinen angeblichen Schauspielunterricht keine emotionale Regung mehr von ihm gekommen ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 21:06
@Nanush
psst. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 21:09
@Summersnow
Aua - sein linkes Bein gegeben????
Dabei fällt mir ein, dass Roux in seiner flammenden Verteidigungsrede zur Richterin sagte, "you need a second leg" - er meinte damit, man brauche ein zweites Standbein für ... was auch immer, irgendwas in Zusammenhang mit der Psychosache - jedenfalls kam das für mich ziemlich seltsam rüber....

Und @Nanush
stimmt, ist mir auch aufgefallen!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 21:10
@Nanush

Ja, darüber hinaus hat er wohl dann GAD entwickelt ;)

Ozzy hatte doch angekündigt, dass noch Experten kommen werden, die belegen wollten, dass the crime scene was tampered...erst wusste er noch nicht mal, wer das wäre und nannte dann Wolmarans...der hat gar nichts dazu gesagt ...huch - schon wieder eine Falschaussage?!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 21:13
@TruthLove
Roux ist auch noch makaber, tsetsetse. Pöser Verteidiger. naja manchmal denkt man nich unbedingt an Ossis Behinderung.
Aber mit dem was du da so ansprichst mit dem Schauspielunterricht @Nanush da hast du garnicht so unrecht. Aber er hält sich ab und an noch die Ohren zu. Er ist nicht mehr so dramamässig.
Vielleicht liegts auch nur daran , weil im Mom die pix nicht gezeigt werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 21:13
@Nanush

Weiss ich nicht. Nel und die Richterin waren in Dialog diesbezüglich. Es gäbe im Gesetz keine Definition für mental illness, Nel hat eine Referenz vom früheren gebracht.

Was ich sagen will, ist - falls die Sache nicht endeutig determiniert sein sollte, da weiss man ja nich, wessen Recht überwiegen wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 21:17
Bin ja mal gespannt ob sie dann in der Psychatrie auch Hirnmessungen machen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.05.2014 um 21:19
@baruchan
Wie, Hirnmessungen? Wie meinst du das denn? Die Hirnströme messen? Oder nach Größe - ?
Sorry, ist schon spät und ich werde etwas albern, aber wie meinst du das?


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden