Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:15
Der wegen Mordes angeklagte südafrikanische Paralympics-Star Oscar Pistorius kommt möglicherweise für mehrere Wochen in eine Psychiatrie. So jedenfalls hat es jetzt die Staatsanwaltschaft beantragt. Die Richterin will in Kürze entscheiden.
Paralympics-Star Oscar Pistorius soll nach dem Willen des Staatsanwalts einen Monat lang in einer psychiatrischen Einrichtung unter Beobachtung gestellt werden. Ein unabhängiges Gutachten soll dann darüber befinden, ob der Angeklagte voll schuldfähig sei, sagte Staatsanwalt Gerrie Nel am Dienstag vor dem Gericht in Pretoria. Richterin Thokozile Masipa wollte die Entscheidung über den Antrag am Mittwoch verkünden.

Die forensische Psychiaterin Merryl Vorster hatte zuvor Pistorius eine intensive Angststörung bescheinigt. Dennoch sei er für seine Handlungen verantwortlich. Allerdings könnten seine Ängste sein Handeln beeinflusst haben, so die Zeugin der Verteidigung. Verteidiger Barry Roux widersprach und betonte, niemand habe von Unzurechnungsfähigkeit oder einer Schuldunfähigkeit des Angeklagten bei der Tat gesprochen.

http://www.derwesten.de/panorama/staatsanwalt-will-pistorius-in-die-psychiatrie-einweisen-id9343585.html


Mr. Roux möchte nun ganz schnell zurückrudern. Bloß keine Unzurechnungs- oder Schuldunfähigkeit von Oscar (das würde auf jeden Fall ein forensisch-psychiatrisches Gutachten erfordern), aber dennoch eine Beeinträchtigung seines Handelns aber dies bitte ohne eines unabhängigen Gutachtens - nur aufgrund der Zeugenaussage der Verteidigung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:16
@Baruchan
Goggle mal den Namen, die Dame war bis zum bail dabei (zig Artikel), dann abgetaucht, da ja verwandt und deshalb kann sie den Fall nicht einschätzen als Psychologin.
Sie ist eine Tante aus Pretoria, gibt aber zu ihren weiteren familiären Umständen nur preis, dass sie nach 8 Jahren Ehe geschieden ist (schon länger her, siehe Artikel 1997), sie kann hellsehen, auch gerade Killer und sie kommt aus einer Familie mit vielen Geschwistern.
Schwester von Henk und Arnold?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:19
@Nanush
Zitat von NanushNanush schrieb:Mr. Roux möchte nun ganz schnell zurückrudern. Bloß keine Unzurechnungs- oder Schuldunfähigkeit von Oscar (das würde auf jeden Fall ein forensisch-psychiatrisches Gutachten erfordern), aber dennoch eine Beeinträchtigung seines Handelns aber dies bitte ohne eines unabhängigen Gutachtens - nur aufgrund der Zeugenaussage der Verteidigung.
Umso mehr fragt man sich doch, wieso Roux erst damit kommt, um dann zurück rudern zu müssen, er ist Profi, er muss doch mit der Reaktion von Nel gerechnet haben... damit haben wir schon vorher gerechnet, bevor überhaupt ein Psychiater dran war. Irgendwas kommt mir komisch vor bei all dem.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:20
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:sie kann hellsehen, auch gerade Killer und sie kommt aus einer Familie mit vielen Geschwistern.
den Satz hab ich net kapiert ... Sie ist also Profiler und Hellseherin?

Die Familie ist verrückt ich schwöre es ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:23
@Nanush
nanush schrieb:
Mr. Roux möchte nun ganz schnell zurückrudern. Bloß keine Unzurechnungs- oder Schuldunfähigkeit von Oscar (das würde auf jeden Fall ein forensisch-psychiatrisches Gutachten erfordern), aber dennoch eine Beeinträchtigung seines Handelns aber dies bitte ohne eines unabhängigen Gutachtens - nur aufgrund der Zeugenaussage der Verteidigung.
Mutmaßung? In diesem Zusammenhang und dem damit einhergehenden Anspruch etwas unangebracht und unangemessen?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:23
@hubertzle
Ich meine ich hab sie erst kürzlich in einem anderen Fall auf youtube gesehen, da dachte ich noch ein Zufall, dass sie Pistorius heißt und hab es abgetan damit, dass in SA vielleicht der Name oft vorkommt. Krass... Der Fall hieß irgendwie, der Würger von SA oder Pretoria.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:24
@obskur

Ich glaube auch, dass Roux sehr wohl weiß, wie Nel reagiert oder evtl. reagiert. Aber warum diese späte Beauftragung einer Psychiaterin?

Ich glaube, das ist alles der Clan im Hintergrund. Die nötigen Ihn dazu, das zu tun. Roux würde das doch freiwillig so nicht machen, darum ist er auch heute so sauer gewesen. Weil er genau gewusst hat, wie es endet.

Wenn ich den Onkel sehe bei den Zuschauern wie gerade der immer sitzt und genau zuhört. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das auf Roux Mist gewachsen ist.

Meine Meinung dazu


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:24
Zitat von obskurobskur schrieb:Umso mehr fragt man sich doch, wieso Roux erst damit kommt, um dann zurück rudern zu müssen, er ist Profi, er muss doch mit der Reaktion von Nel gerechnet haben... damit haben wir schon vorher gerechnet, bevor überhaupt ein Psychiater dran war. Irgendwas kommt mir komisch vor bei all dem.
Ja, das frage ich mich auch. Mr. Roux wird die Vorgehensweise von Mr. Nel sehr gut kennen. Ich denke, selbst Roux wäre genauso vorgegangen. Aber was bleibt der Verteidigung übrig? Jeder Strohhalm könnte einen positiven Aspekt hervorbringen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:26
@GilesCorey
Zitat von GilesCoreyGilesCorey schrieb:Mutmaßung? In diesem Zusammenhang und dem damit einhergehenden Anspruch etwas unangebracht und unangemessen?
Was hast du gegen ein unabhängiges Gutachten?
Die Gesellschaft hat ein Recht vor einem mm gefährlichen Menschen geschützt zu werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:26
@Schnaki

Wäre auch denkbar, dass der Clan Pistorius Druck macht und Mr. Roux "nur" Erfüllungsgehilfe ist.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:26
@Nanush
Im Moment glaube ich eher es wäre für Roux besser gewesen, sie wegzulassen und stattdessen nur noch einen Zeugen zu bringen, der Ozzy schon in einer Angstsituation erlebt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:28
@Schnaki
Hellsehen=Crytesthesia und sie meint, sie kann dass...und für sie bringen Kreise Kraft, deshalb sitzt sie auch schon mal in solchen.

Die Familie erinnert mich immer mehr an die Borgias, ja 'traumatisiert' über Generationen oder genetisch, oder beides.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:28
@KlaraFall
Was hast du gegen ein unabhängiges Gutachten?
Die Gesellschaft hat ein Recht vor einem mm gefährlichen Menschen gescützt zu werden.
Die Userin nanush ist somit eine Gutachterin im Prozess gegen Oskar Pistorius. Zugegebenmaßen war mir das vollkommen neu.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:28
@Nanush
Zitat von NanushNanush schrieb:Wäre auch denkbar, dass der Clan Pistorius Druck macht und Mr. Roux "nur" Erfüllungsgehilfe ist.
Roux ist definitiv Erfüllungsgehilfe.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:29
Zitat von NanushNanush schrieb:Wäre auch denkbar, dass der Clan Pistorius Druck macht und Mr. Roux "nur" Erfüllungsgehilfe ist.
Edit ... falsch gelesen ...

Ja das könnte auch sein @Nanush


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:30
@hubertzle
@infinitas hat gerade einen Link eingestellt. jetzt weiss ich auch wer die Tussi in der P. Bank neben Arnold ist. Sie hat glaub ich jetz nur die Haare kürzer.
Als Angehörige darf sie ja eh dann nichts dazu sagen bei dem Beruf, denke ich mal. Da voreingenommen. Aber wenn sie Profilerin ist, sagt das wieder einiges aus. Sie müsste von einer psychischen Störung gewusst haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:31
@GilesCorey
Zitat von GilesCoreyGilesCorey schrieb:Die Userin nanush ist somit eine Gutachterin im Prozess gegen Oskar Pistorius. Zugegebenmaßen war mir das vollkommen neu.
Beziehe dich doch bitte auf meine Frage und nicht auf irgendwelche User.

Was hast du gegen ein unabhängiges Gutachten?
Die Gesellschaft hat ein Recht vor einem mm gefährlichen Menschen gescützt zu werden.

Parteilichkeit lässt sich nicht immer unter Unschuldsvermutung verkaufen.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:32
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Roux ist definitiv Erfüllungsgehilfe
Was lässt sie so sicher sein, meine Dame. Sind oder waren sie der Familie so nah? Wissen sie mehr? Wenn ja, woher?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:33
@GilesCorey
kennst du die Familie Pistorius? Ich erlaube mir mal zu duzen. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:34
Es wäre schon sehr interessant zu wissen, was da hinter den verschlossenen Kanzleitüren der Verteidigung vor sich geht und wer sich alles in die Verteidigungsstrategie einmischt. Bestimmt nicht leicht für Mr. Roux.


Anzeige

melden