weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 16:59
@Lara1973
ich empfinde dieses Gutachten nicht als "urplötzlich", sondern O.P. sprach die ganze Zeit von seiner Angst, Samantha Taylor berichtete davon, dass er nachts aufschreckte, wenn er dachte, etwas gehört zu haben, etc. Es ist, aus Sicht der Verteidigung nur konsequent, noch einmal herauszustellen, dass O.P. angstvoller war, als der Durchschnittssüdafrikaner es in der Regel ist, er sich dessen aber nicht bewusst war. Diese Angst aber durchaus dazu führen kann, dass man - aus Sicht nicht unter Angststörungen Leidender - überreagiert. Das Schlimmste annimmt, denkt sich in Lebensgefahr zu befinden und dann handelt.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 17:00
Ich hätte für nen unabhängigen Gutachter nen Vorschlag. Den Müller der mal Ulfi K. interviewt hat. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 17:00
Bzgl. Roux - ich glaube auch, er handelt hier wider besseres Wissen und muss die Vorgaben des P-Clans erfüllen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 17:02
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Es ist, aus Sicht der Verteidigung nur konsequent, noch einmal herauszustellen, dass O.P. angstvoller war, als der Durchschnittssüdafrikaner es in der Regel ist, er sich dessen aber nicht bewusst war. Diese Angst aber durchaus dazu führen kann, dass man - aus Sicht nicht unter Angststörungen Leidender - überreagiert. Das Schlimmste annimmt, denkt sich in Lebensgefahr zu befinden und dann handelt.
Angstvoller als der Rest der Süd Afrikaner, die an diesem Abend mit offenen Fenstern in einer Gated Community geschlafen haben?
Warum hat er es dann ausserdem versäumt ein kaputtes Fenster zu reparieren und Leitern im Garten herumliegen zu lassen.
Das ist Farce.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 17:02
@Tussinelda
Und das wäre jetzt eine plausible Erklärung und bedarf keinerlei weiterer Abklärung- in wie weit die Sache einen ausgiebigen Krankheitswert hat und Behandlungs-- und überwachungsbedürfig ist?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 17:02
hubertzle schrieb:Schwester von Henk und Arnold?
Diese Tante dürfte wohl eher angeheiratet sein, wenn sie Pistorius heißt und betont, dass sie seine Tante ist, auch wenn sie schon seit Jahren geschieden ist.


melden
GilesCorey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 17:03
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Die Fähigkeit sich eine Meinung gebildet zu haben, schliesst eine vorherige analytische Betrachtungsweise keinesfalls aus.
Das ist Schwachfug! ;-)
Im Gegenteil liegt die Unfähigkeit bei genau jenen, die den belastenden Beweisen gegenüber blind sind und unaufhörlich von einer Unschuldsvermutung und einem unfairen Prozess faseln.
Sie müssen nicht auf die persönliche Ebene wechseln, meine Dame.
Wenn sie direkt an dem Fall , im Zuge der Ermittlung beteiligt waren, dann sind sie natürlich nur bedingt befangen. Es tut mir leid, aber diesbezüglich fehlte mir tatsächlich die Information. Was die Blindheit, oder Befangenheit angeht, nehmen wir uns wohl beide nichts, wage ich zu behaupten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 17:05
@tayo
und ich denke, genau dies würde Roux nicht machen. Er lässt sich den Prozess und sein Vorgehen nicht vorschreiben, wozu auch? Er wurde angeheuert, weil er ist, wer er ist, weil er der beste ist. Sich dann nicht Roux zu "fügen" beeinträchtigt seine Arbeit, so nötig hat er das Geld sicher nicht, dann hätte es eben Oldwage allein machen müssen oder mit jemand anderem.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 17:05
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat die Mutter von Samantha Taylor Oscar angehalten sich einer Therapie aufgrund seines aggressiven Verhaltens und Unbeherrschtheit zu unterziehen. Von Angst war auch in der Zeugenaussage von ST nicht die Rede, eher sein unverantwortliches handling mit Waffen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 17:06
@Nanush
ja und dass er sie glaube mehrmals geweckt hat und gefragt hat ob sie das Geräusch gerade auch gehört hat. Seltsam alles.


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 17:06
@Tussinelda
Für ein paar euos mehr, machen selbst solche menschen wie Roux was man ihnen sagt.
Wozu sollte er sonst so aufgebracht sein, wegen einem neuen Gutachter, wenn alles okay ist, und er bezüglich Oscar nichts befürchten muss ?!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 17:07
@Nanush
Nanush schrieb:Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat die Mutter von Samantha Taylor Oscar angehalten sich einer Therapie aufgrund seines aggressiven Verhaltens und Unbeherrschtheit zu unterziehen. Von Angst war auch in der Zeugenaussage von ST nicht die Rede, eher sein unverantwortliches handling mit Waffen.
Richtig, auch Trish Tylor hatte ihm dringend angeraten sich psychologische Hilfe zu suchen und das war schon vor der Tat.
Oscar ist damals schon durch sein aggressives Verhalten vermehrt unangenehm aufgefallen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 17:07
@Nanush
ja Trish Taylor hatte NACH Reevas Tod viel zu sagen.........warum schreckt jemand nachts hoch wegen einem Geräusch? Weil er seine Knarre ziehen will und deshalb gerne mal unmotiviert einfach wach wird, oder weil ihn etwas in Angst versetzte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 17:08
Auch die Tatsache, dass er wenn er nachts nicht schlafen konnte, auf den Schießstand gegangen ist um Schießübungen zu machen spricht für mich auch eher dafür, dass er Aggressionen ablassen und sich abreagieren wollte.


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 17:08
Wenn man vor angst hochschreckt man direkt eine Waffe zieht,
ja um Himmels Willen, dann sollte einem schnell geholfen werden,
bevor noch mehr sterben !


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 17:09
Ich muss sagen, ich empfinde Roux auch als sehr schlecht vorbereitet. Sieht man an den Zeugen, die er aufruft. Alle Experten wurden ad absurdum geführt und die anderen Zeugen, waren Nachtat-Zeugen...also mehr oder minder unbrauchbar, um seine Verteidigungsstrategie fortzuführen. Jetzt die mental disorder Geschichte, basierend auf zwei Sitzungen und einem Opinion statement...entweder Milady kickt diese Aussage oder sie läst Ozzy durchchecken!


melden
GilesCorey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 17:09
@teetime
teetime schrieb:Für ein paar euos mehr, machen selbst solche menschen wie Roux was man ihnen sagt.
Wozu sollte er sonst so aufgebracht sein, wegen einem neuen Gutachter, wenn alles okay ist, und er bezüglich Oscar nichts befürchten muss ?!
Mancher Staatsanwalt, mancher Richter, Pressemeute
macht/en das für sehr viel weniger , für das Prestige, öffentliche Wahrnehmung, Ämter und damit verbundenes Salär und vieles mehr.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 17:10
@teetime
ja, jeder ist korrupt, ich weiß. Roux will das weder seinem Mandanten zumuten, noch hält er es für angebracht, weil seiner Meinung nach section 78 dies nicht hergibt. Außerdem verzögert es unnötig den Prozess, meint Roux.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 17:10
@teetime
das hat ja auch die Psychologin gesagt, dass in die Hände von sojemand keine WAffe gehört, das kann nur schief gehen. Tja sowas aber auch.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.05.2014 um 17:11
@Tussinelda

Das hat man schon bei den double-taps gesehen - O.P. gab diese Richtung vor - Roux musste dann wieder zurückruden und wurde sogar für seine Verteidigungstaktik im Kreuzverhör gerügt.


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden