Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 00:50
CosmicQueen schrieb: Der Vorfall spielt sich aber zwischen 2-3 Uhr morgens ab und nicht um 22 Uhr, da ginge die Beiden ja laut Aussage ins Bett.
Kein Zähneputzen ?

Verdammt .

Eher wohl nicht.
Sonst hätte man ja das offene Fenster bemerken müssen


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 00:52
Kein Zähneputzen ist aber nicht so gut für Pistorius strahlendes Lächeln ;)


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 00:52
er schlief LINKS, wenn man vor dem Bett steht, also weg vom Balkon....aber das interessiert ja auch nicht
OK, du sagst, OP schlief auf der linken Bettseite.

Hier (Mitschrift aus der Anhörung) steht jedoch, dass auf dieser Seite Reeva geschlafen hatte
The investigator now says that evidence showed Oscar kept his holster on the left hand side. That was Reeva’s side of the bed.

Quelle: http://liveblog.mg.co.za/2013/02/18/oscar-pistorius-shooting/
Ein anderes Mal heißt es in der gleichen Quelle, OP hätte auf der linken Seite geschlafen.

Und auch hier erst die Aussage (von der Anklage?), dass OP auf der rechten Bettseite schlief. Danach dann von Roux die Aussage, er hätte auf der linken Bettseite geschlafen.
@EWNReporter - 2pm: #OscarPistorius Roux - Pistorius sleeps on the right-hand side of the bed, if you're facing it. BB

@EWNReporter - 2pm: #OscarPistorius Roux ... but on the night in question he slept on the left because he had a problem with his shoulder. BB

Quelle: http://news.howzit.msn.com/pistorius’-bail-application-continues
Aber ich will mich nicht streiten, einigen wir uns darauf, dass Anklage und Verteidigung gegensätzliches behaupten und nicht bewiesen ist bzw. nicht bewiesen werden kann, wer nun Recht hat.

Warum aber standen Reevas Tasche und ihre Hausschuhe auf der linken Bettseite, wo doch OP geschlafen haben soll ?

Wenn wir dann also davon ausgehen, dass Reeva auf der rechten Seite des Bettes - also in unmittelbarer Nähe zum Balkon - geschlafen hat, dann ist es umso unwahrscheinlicher, dass OP Reeva NICHT bereits gesehen hat, als er bei unverschlossenen Gardinen + Jalousien auf den Balkon ging und somit nur ca. 1,5 m Reeva stand, zumal auf diese Bettseite der nächtliche Lichteinfall am stärksten war.

In diesem Zusammenhang noch mal die Bitte an dich, doch auch ebenso die Quellen deiner Widerspruchsbehauptungen anzugeben, wie du es von jedem anderen ja auch erwartest :)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 00:58
@unbelievable
Wenn wir dann also davon ausgehen, dass Reeva auf der rechten Seite des Bettes - also in unmittelbarer Nähe zum Balkon - geschlafen hat, dann ist es umso unwahrscheinlicher, dass OP Reeva NICHT bereits gesehen hat, als er bei unverschlossenen Gardinen + Jalousien auf den Balkon ging und somit nur ca. 1,5 m Reeva stand, zumal auf diese Bettseite der nächtliche Lichteinfall am stärksten war.
Na, das meine ich aber!!! :-)
Und selbst wenn, dann hätte umgekehrt SIE IHN bemerkt und auch SEINE GERÄUSCHE gehört.
Ähm, wie weit lag der Revolver von ihr entfernt??? ;-)

Du hast toll heute geschrieben @unbelieveable, reife Leistung, Kompliment! :-)
Hatte bis jetzt aber zu wenig Zeit darauf einzugehen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 01:01
@.lucy. und @Mauberzaus haben Recht damit, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass Reeva auf nichts reagiert hat.
Zum Glück bin ich mit dieser Meinung nicht allein. :-)

Wenn Reeva Angst hatte, dann vor Oscar Pistorius.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 01:01
Da soll ja noch eine Couch im Zimmer gestanden haben.
Auf den Plänen ist sie nicht eingezeichnet .
Ich kann mich aber an ein Bild mit blauer Coch erinnern, hab ich hier ganz am anfang erwähnt .

Noch mehr Stolperfallen für jemanden, der im dunkeln ins Bad geht.

Ich kann das kaum glauben , dass man noch nicht mal ein Nachttischlämpchen einschaltet


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 01:03
Vielleicht hat er sich ja auch noch eine Augenbinde aufgesetzt....hahaha


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 01:05
wenn es hell genug war für Reeva ohne Licht zur Toilette zu finden, war es auch hell genug für ihn zu sehen, dass sie nicht im Bett lag


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 01:09
Oscar Pistorius friend says South African runner on verge of suicide

After being charged with murder of his girlfriend Reeva Steenkamp, sportsman described as a 'broken man'

http://www.guardian.co.uk/world/2013/mar/10/oscar-pistorius-friend-reeva-steenkamp


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 01:09
Wann wird entschieden ob Pisterius jetzt mehr Freiheiten bekommt , Nachbarn besuchen darf, in sein Haus zurück darf ?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 01:11
According to the documentary makers, Mentorn Media, police in Johannesburg said they have requested all records of phone calls and messages exchanged between Pistorius and Steenkamp on the day she was killed.

Officers added they were also sifting through a "massive" number of texts on Steenkamp's phone, producers said.There are no plans for police to enter into a plea bargain with Pistorius' legal team for a lesser charge, the show's makers claimed.
http://www.guardian.co.uk/world/2013/mar/10/oscar-pistorius-friend-reeva-steenkamp

Anscheinend werden die Kautionsauflagen nicht gemildert???


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 01:14
Oscar Pistorius 'on the verge of suicide'

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/9921574/Oscar-Pistorius-on-the-verge-of-suicide.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 01:15
KlaraFall schrieb: Anscheinend werden die Kautionsauflagen nicht gemildert???
Ich fänd das auch nicht in Ordnung.

Ich hab bißchen im Internet rum gelesen.
Kaum jemand glaubt an einen Unfall, fast niemand glaubt Pisterius Geschichte


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 01:17
wie kommen dann die Einschusslöcher in die Tür.....achso, dass muss ja die Anklage klären.....
Diese Frage solltest du besser OP stellen, denn es war die Tür aus seinem Haus.

Wenn er dir dann geantwortet hat, wäre es nett, wenn du diese Antwort hier an uns weitergeben würdest, denn das interessiert uns alle brennend.

Klären müssen das alles nicht NUR die Anklage, sondern ebenso die Verteidigung. Denn wenn die Verteidigung den Aussagen der Anklage widerspricht, muss auch die Verteidigung die Beweise dafür liefern, dass so ist wie SIE behaupten.

WIR hier müssen gar nichts klären - wir spekulieren lediglich und machen uns unsere eigenen Gedanken. Und das können wir tun, so oft, solange und worüber auch immer wir dazu Lust haben, ohne dass das auch nur den geringsten Einfluss auf den Prozess und das Urteil gegen OP hat - einfach nur so aus lauter Spaß, Freude und Interesse.
es wurde 4 mal geschossen, der Rest ist uninteressant
Wenn du das so genau weißt und hier als Fakt angibst, dann waren wohl doch nicht nur OP und Reeva im Haus als die Schüsse fielen, sondern auch du?

Nicht einmal Anklage und Verteidigung haben eine solch klare Aussage gemacht. Beide Seiten sprachen lediglich darüber, dass es 4 Einschusslöcher in der Toilettentür gibt.

Die Anklage war zum Zeitpunkt der Anhörung der Meinung, es fiel mind. EIN weiterer Schuss.

Wie der Ermittlungsstand zum derzeitigen Zeitpunkt aussieht, ist völlig unbekannt.

Da die genaue Anzahl der in dieser Nacht abgegebenen Schüsse aber ein ganz wesentlicher Punkt in dem Fall ist, wäre ich (und sicher auch alle anderen) brennend an der Quelle deines Wissens interessiert. Diese Quelle wird doch hoffentlich auch offiziell sein, oder?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 01:17
Denselben Eindruck habe ich auch bekommen @.lucy.

Jetzt müssen sie auf ihn aufpassen, ich kann mir vorstellen, dass wirklich Selbstmordgefahr besteht.
Habe ich immer für wahrscheinlicher gehalten als Fluchtgefahr.
Der Mann muss jetzt dringend in eine therapeutische Behandlung.
Nutzt ihm aber auch nichts, wenn er schuldig ist und sich nicht frei reden kann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 01:27
Ob er bis zum Schluss durchhält ?

Bei seiner Geschichte bleibt ?

Vielleicht überlegt er doch zwischendurch, ob er nicht besser die Wahrheit sagt

es wird hart für ihn.

Ich glaub schon, dass ihm das jetzt leid tut, dass er ausgeflippt ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 01:30
KlaraFall schrieb: Der Mann muss jetzt dringend in eine therapeutische Behandlung.
Die braucht er vielleicht noch eher als all die Anwälte.

Aber da müßte er offen reden.
Und das darf er im Moment nicht .


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 01:31
Er hat eigentlich niemanden zum Reden.

Ob seine Familie die wahre Geschichte kennt ?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 01:32
@.lucy.
.lucy. schrieb:Ich glaub schon, dass ihm das jetzt leid tut, dass er ausgeflippt ist.
Das glaube ich auch und ich möchte nicht in seiner Haut stecken.
Wenn es Mord war, wird er nie damit fertigwerden, erst recht nicht, wenn er freigesprochen wird. Das wird ihn immer einholen.
Um dann da irgendwie rauszukommen, müsste er gestehen und bräuchte eine gute Psychotherapie.
Ja, Therapeuten wären hilfreicher als Anwälte. Zumindest wenn es um das eigene Seelenheil geht.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 01:33
@.lucy.
.lucy. schrieb:Er hat eigentlich niemanden zum Reden.

Ob seine Familie die wahre Geschichte kennt ?
Glaube ich nicht, er wird es allein mit sich rumtragen.
Diese Last wird schwerer und schwerer werden, das meinte auch Reevas Vater.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden