Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 18:19
"Verwaltung" und "System" haben da oben geblinkt.
Jetzt habe ich verstanden, warum:-)

Ich habe was falsch gemacht - Quelle muss gleich Link sein!
An sich bin ich bestimmt der Mensch, der im fremden Haus die Sitten des Hauses zu achten versucht. Manchmal bin ich jedoch dumm genug gewesen, um die Sitten nicht ganz richtig wahrzunehmen merken. Hier geht alles friedlich an, aber in einem moslemischen Land ...:-)

Mea culpa!

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 18:20
@ Tussinelda: Na ja, für die Verteidigung wird jeder Ermittler schlecht sein und was die widersprüchlichen Zeugenaussagen anbelangt, heißt es abzuwarten. Du denkst doch hoffentlich nicht, dass bei der Kautionsverhandlung wesentliche Punkte bereits auf den Tisch gebracht wurde, Botha hat dies ja auch klar erwähnt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 18:20
- Also schoss OP auf die Toilettentür. OP erwähnte NICHT, WIE OFT er geschossen hat.
Sein Anwalt hat ihn sicher gefragt

Pistorius Antwort : Kommt drauf an wieviel Hülsen und Kugeln man findet .

Ich leg mich besser nicht fest


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 18:24
@unbelievable
Zitat von unbelievableunbelievable schrieb: - die gestrichelte Linie kennzeichnet OPs Weg vom Bett (wo er die Pistole holte) ins Bad
[man beachte die vielen Ecken
Tja und Reeva tappte auch den Weg im Dunkeln zur Toilette

Mist, schon wieder vergessen.

Sie benutzte ja die beiden Handys als Taschenlampe


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 18:28
Die Karte deute ich so, als hätte Pisterius um die Ecke schießen müssen, wenn Reeva links in der Ecke kauerte.

Eigentlich der sicherste Platz um sich zu schützen


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 18:36
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die Karte deute ich so, als hätte Pisterius um die Ecke schießen müssen, wenn Reeva links in der Ecke kauerte.
Anders, wenn die Tür tatsächlich sich nach innen öffnet /sehr unwahrscheinlich aus den architektonischen Standpunkt/ sollte und sie mit ihrer rechten Seite die Tür zu sperren versucht hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 18:39
@Ahnungslose
Die tür öffnet sich so wie sie eingezeichnet ist

War bis jetzt auf allen Karten so


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 18:39
Hat jemand tiefer überlegt, wieso, warum die 4 Handys eben so plaziert waren?

Oder waren sie einfach so zestreut, damit die Polizei glaubt, alle gefunden zu haben?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 18:42
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die tür öffnet sich so wie sie eingezeichnet ist
Ja, logisch, aber irgendwo habe ich es anders gelesen. Nach innen korreliert sich sehr gut mit Wunden!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 18:44
@Ahnungslose
e0a401 Kartex

Ich ( gelber Punkt :D) in diese Ecke gezwengt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 18:45
Die schussverletzungen waren auf der rechten Seite ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 18:46
Ach ja,

diese Zeichnung ist ja massentreu, also keine nachgezeichnete Skizze!
Ich rufe meine Dummheiten zurück:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 18:47
Du sollst da aber sehr still bleiben, ansonsten ....:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 18:48
Ja, alle 3 auf der rechten Seite


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 18:49
Ganz sicher, dass ein Schuss den Ellbogen traf ?

Hab mehrfach auch schon : Hand gelesen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 18:50
Zitat von unbelievableunbelievable schrieb: Auch hier noch immer die gleiche Situation: OP KONNTE nicht wissen, wo GENAU sicher Einbrecher befindet. Dieser hätte OP jederzeit und an jeder Stelle dieses Weges angreifen können.
Deshalb hatte ja auch OP eine Waffe in der Hand, denn so hätte er jeder Zeit zurück schießen können.
rote Linie = schräger Schuss - NUR damit hätte man eine Person treffen können, die sich AUF der Toilette sitzend oder links NEBEN der Toilette stehend oder kauernd oder rechts NEBEN der Toilette stehendbefand. Eine rechts neben der Toilette KAUERNDE Person hätte man nicht treffen können, weil vom Klobecken geschützt.
Deshalb nehme ich mal an das Reeva auf dem Klo saß. Der Klodeckel runter dort sitzend. Oder das sie direkt an der Tür stand um zu horchen was los ist, also mit einer Seite (die rechte) das Ohr an die Tür gehalten, dementsprechend stand sie auch mit der rechten Köperhälfte zur Tür gewandt (was die Einschüsse, die sich nur rechts im Körper erklären würden)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 18:51
Eine Kauerstellung in dieser Ecke wäre schon logisch, auch von den Verletzungen her


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 18:52
Nee eher unlogisch, denn da trifft man eher schlechter.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 18:53
Ich lass ja noch einmal durch eine Tür auf mich schießen , aber dann geh ich doch in Deckung und lausch nicht weiter an der tür.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 18:54
es sei denn , die Tür wurde geöffnet und dann wurde erst geschossen

Wie dicht muss man vor einer Tür stehen um so schräg schießen zu können ?

Und Pistorius hatte keine angst, dass zurück geschaossen wird ?

Die Patronen lagen prakisch vor der Tür


Anzeige

1x zitiertmelden