Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 12:11
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Die Verteidigung hat ihren eigenen Pathologen weil sie eigene Gutachter (und das ist nichts anderes) haben darf, der wird sicherlich NICHT seinen Ruf riskieren, indem er etwas feststellt oder aussagt, was zu widerlegen wäre, sondern er sagt aus, was er vorfindet und die Schlüsse die man, auf wissenschaftlicher Basis, daraus ziehen kann.
So sehe ich das eigentlich auch.
Perumal besitzt ausserdem den Ruf unbestechlich zu sein. Auch wenn er von der Verteidigung hinzugerufen wurde, sehe ich ihn dennoch in einer anderen Position wie den Rest der Mannschaft. Es sind dann mMn die Verteidiger, die seine Ergebnisse, wie sie meinen sie gebrauchen zu können, auswerten. Aber ich denke nicht, dass er ihnen zuspielt.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 12:15
@beatnik
beatnik schrieb:ich finds auch so gruselig. Natürlich,ein kaltblütiger Mörder ist O.P.sicher nicht. Allerdings liegt schon kein Totschlag mehr vor, wenn der Angriff von hinten erfolgt, durch die Tür ist quasi wie hinterrücks.
Hinterrücks auch deshalb, weil er ja eine bessere Wahl hatte und selbst bei dieser, die er getroffen hatte, zunächst einen Warnschuss hätte geben müssen. Für mich ist eine Tötungsabsicht vorhanden, selbst wenn er nicht die Person getroffen hat, die er angeblich treffen wollte.
Auch weil er in diesem Kontext sich einfach nicht vergewissern "wollte", ob Reeva auch tatsächlich im Bett lag.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 17:50
@KlaraFall
Ich denke auch, dass er zumindest in Kauf genommen hat, die Person (den vermeintlichen Einbrecher) zu töten.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 20:16
Pistorius kann ohne lange nachzudenken auf einen Menschen hinter einer geschlossenen Tür schießen in der Absicht ihn zu töten.
Ich traue ihm auch zu auf Reeva zu schießen, wenn er in Rage ist

Nachdenken kommt erst später


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 20:19
aha. Nur ist das, was Du ihm zutraust im Prozess nicht zu verwenden und da Du ihn überhaupt nicht kennst ist es auch eine gewagte Behauptung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 20:27
Erklär mir das mit der gewagten Behauptung mal näher


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 20:29
ich finde es gewagt, jemandem einen absichtlichen Mord zuzutrauen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 20:30
was kann mir passieren wenn ich es trotzdem tu ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 20:30
häh? Verstehe ich nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 20:31
Dann darf ich ja bei meiner Behauptung bleiben.

Der Einbrecher wurde auch mit absicht erschossen

und ganz zufällig wußte Pistoius in welche ecke er zielen mußte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 20:34
erstens ist es etwas anderes, den Tod in Kauf zu nehmen oder ihn zu beabsichtigen und zweitens stellst Du schon wieder eine Behauptung auf, die Du nicht belegen kannst, denn er hat ja durch eine geschlossene Tür geschossen


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 20:43
Pistorius wollte Reeva und sich schützen, da war ihm wohl jedes Mittel recht.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 21:19
@CosmicQueen
Wie kann er sie schützen ,wenn er Kugeln in ihre Richtung knallt??


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 21:21
@Luminarah
Er ist nicht davon ausgegangen das Reeva in der Toilette ist, weißt du doch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 21:21
Tussinelda schrieb: erstens ist es etwas anderes, den Tod in Kauf zu nehmen oder ihn zu beabsichtigen und zweitens stellst Du schon wieder eine Behauptung auf, die Du nicht belegen kannst, denn er hat ja durch eine geschlossene Tür geschossen
Und promt 3 treffer

woher wußte er, dass es genug ist ?

Er hätte das Magazin leer schießen können


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 21:23
achso, weil er getroffen hat, durch die geschlossene Tür, kann man ihm Absicht unterstellen.......


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 21:25
@Tussinelda
Wollte er nicht treffen?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 21:26
CosmicQueen schrieb:ausgegangen das Reeva in der Toilette ist, weißt du doch.
Weiss ich nicht . Bin uch auch nicht von überzeugt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 21:27
@Luminarah
er hat es in Kauf genommen


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2013 um 21:30
@Luminarah
Wenn man von OP's Version ausgeht, dann wird es wohl so gewesen sein. Was du nun überzeugend findest oder nicht, ist irrelevant, denn das entscheidet das Gericht.


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden