weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 22:24
@teetime
darüber ist hier auch shcon spekuliert worden:

könnte sein, dass Mylady sich verplappert hat? obwohl Sie sehr kontrolliert wirkt !!!

Evt. schwirrt ihr bereits eine Gefängnisstrafe durch den Kopf und dann wäre das vorherige Einsperren zwecks Untersuchung quasi die erste und der Knast dann die zweite Bestrafung.....


....reine Spekulation von mir


melden
Anzeige
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 22:25
@elweko
das echt mal spannend, dass wüsste ich zu gern mal...
oder waren die gespräche mit vorster die erste belastung ?


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 22:26
@teetime
...die erste Belastung??? Hab ich nicht verstanden..


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 22:26
Ja das gespräch mit ihr , die erste psychische belastung ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 22:26
@teetime
War es wohl


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 22:29
@teetime

ich glaube: eher nicht......nach dem, was im Gerichtssaal an sog. "Begutachtung" vorgetragen wurde und der Umstand, dass nur OP-freundliche Personen dort im "Gutachten" verewigt wurden....

war das wohl ein netter Plausch mit Kaffe und Kuchen: OP, Vorster und OP-Familie


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 22:32
Es war vor Frau Vorster noch nie von einer möglichen psychischen Störung von OP zu lesen oder zu hören...aber ich versteh deine Aussage auch nicht wirklich, TeeTime: erste psychische Belastung


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 22:32
....so

mein Bettchen schreit...

ich wünsch´Euch was - angenehme Träume


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 22:32
N8, elweko...sleep well :)


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 22:33
@elweko
Das ist ja wohl auch en schlechter scherz, en gutachten mit op seiner bande zu machen, bzw aufzusetzen, also ich musste lachen..obwohl es echt nicht witzig ist...


melden
teetime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 22:34
@Greg21
ja entschuldige, kann es grad nich beschreiben


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 00:02
Ab Minute 15:16



melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 06:56
Einen schönen guten Morgen!

Ich hab mir schnell was vom Frühstücksbuffet geholt:

http://www.montana-kleinarl.at/assets/images/fruehstueck.jpg

Beeeilt euch, noch ist genügend da! :-)

Und dann nichts wie rein in den nächsten verhandlungsfreien Tag!


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 07:10
Diese Idee vom Früstücksbild und nettem Einstieg hab ich mir von der "Websleuths"-Seite abgeschaut!
Sie stammt also leider nicht von mir :-)
Dort werden jeden Tag die User als erstes mal vom Mod mit einem leckeren Frühstück in Form eines Bildes begrüßt. Begleitet wird das ganze von netten einleitenden Worten: Man möge sich doch an Forumsregeln halten, netten Umgang pflegen, Meinungsverschiedenheiten dulden und aufarbeiten, darüber diskutieren, aber nicht bekämpfen, usw.!!!
Mach ich jetzt auch, wenn ich morgens der erste bin hier!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 07:45
@sterntaucher
Einen schönen Guten Morgen und vielen Dank! Das ist mal eine schöne Idee! :-)
wie aufmerksam!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 08:07
@sterntaucher
Guten Morgen! Schöne Idee.
Vielleicht leider zu spät. Die Gruppen haben sich ja nun offensichtlich doch endgültig getrennt.
Was ich wirklich sehr schade finde.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 08:17
@sterntaucher

Guten Morgen auch von mir, da mag man sich gleich gern bedienen, eine schöne Geste! :-)

Bin auch eben über ein sehr frisches Posting von Nastasya gestolpert, die die ganze billige Einbrechergeschichte, mit der Oscar einige Leute zum Narren hält, in ihren klaren Worten wieder mal sehr deutlich auf den Punkt bringt.
If he had the ability to aggressively pursue the "intruder" he also had the ability to flee as well.

The killer moved towards the victim. The victim moved from the bathroom, away from the shooter, into the toilet.

You can't move towards somebody and then just say you moved away from them and have it be true. He picked up the gun in the bedroom, pursued the victim, then shot the gun four times after the pursuit. By his own account victim fled from the bathroom into the toilet stall and closed the door. That's retreating, not moving towards.

Not only did OP mis-perceive that his girlfriend was an intruder, he mis-perceived she was moving towards him when she was moving away from him.

Nice job of exemplifying the total and complete ridiculousness of the killer's claimed defense.

Oh, and then of course the neighbors mis-perceived cricket bat hits against the door for gunshots, even though he just fired a gun, and mis-perceived his screams as a woman screaming and a couple arguing.

Bottom line, chasing somebody with a gun and shooting them is murder. That's why he's arrested and facing charges for murder. He has the burden of proof to show why it was ok that he killed his girlfriend.

Being a paranoid, immature, irresponsible, selfish, and violent man isn't a legal defense.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=243801&page=11
Wenn er die Fähigkeit hatte, sich auf die Gefahr zuzubewegen, dann hatte er auch die Fähigkeit zu fliehen.
Nicht nur, dass OP falsch wahrgenommen haben will , dass seine Freundin ein Einbrecher war , er hat auch falsch wahrgenommen, dass sie sich auf ihn zu bewegt, wenn sie sich doch von ihm weg bewegt hat, weil sie auf die Toilette geflohen ist.
Oh, und dann haben natürlich die Nachbarn die Cricketschlägerschläge gegen die Tür fälschlicherweise als Schüsse wahrgenommen , obwohl eine Waffe abgefeuert wurde und seine Schreie , mit denen einer Frau verwechselt.

@Infinitas

Eine friedliche Diskussionsform schätze ich mehr als permantes Melden von Usern und damit drohenden Strangsperren.
@Luminarah hatte mit ihrer Diskussionsgruppe ALLEN die Möglichkeit für einen Meinungsaustausch gegeben und damit Toleranz gezeigt. Wer also mit anderslautenden Meinungen nicht umgehen kann, erweist sich jetzt.
So trennt sich eben die Spreu vom Weizen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 09:30
@KlaraFall
Das soviel gemeldet wurde, habe ich nicht mitbekommen. Bin ja noch relativ frisch hier.

Interessanter Beitrag. Wie ich anfangs schon mal sagte, zu viele Zufälle.
Keiner, nicht ein einziger, soll in dieser Nacht, das richtige gehört, gesehen oder wahrgenommen haben.
OP nahm nicht wahr, das Reeva aufstand um ins Bad zu gehen. Er nahm nicht wahr, das sie ihm nicht antwortete. Reeva hingegen soll die Situation falsch wahrgenommen haben, weshalb sie wiederum nicht antwortete.
Die Nachbarn (Stipp) sahen Licht wo keines war, hörten Frauenschreie wo keine zuhören waren, ebenso wie andere Nachbarn. Und natürlich...die absolute Fehlinterpretation von Schüssen und Schlägen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 09:30
Ich seh das so, wenn es miteinander nicht geht, dann soll man es lassen. Hier ist ein Rückzug in den anderen Thread gewesen. Ich versteh nicht, warum man da so reinkrätschen muss. Auch wenn einem das dort geschriebene nicht gefällt. Also ich kann das handeln was passiert ist mal so gar nicht nachvollziehen, wir hier Unsers im anderen Thread die anderen auch wenn es total schade ist. Aber so, ich fand das jetzt gestern echt überflüssig mit den Drohungen etc.

Lasst die anderen doch einfach da drüben machen was sie wollen! Ich dachte, jeder ist jetzt froh, dass Sie sich verzogen haben?!

Ist meine Meinung


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.05.2014 um 09:39
Moin miteinander!
@sterntaucher
tolle Idee! Danke für das schöne Frühstück! :)

Mal ein Kommentar mit Video von Kai Feldhaus; ist zwar nur die Blöd
aber ich finde ihn trotzdem gut und richtig. Es sehen fast alle Printmedien
den Fall ja mittlerweile ähnlich:

http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/suedafrika-pretoria-mordprozess-gegen-pistorius-sprint-star-muss-zum-psy...


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden