weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.05.2014 um 17:09
Baruchan schrieb:Aber warum? Und was ist da wirklich an dem Abend passiert?
Durch 'einen' Punkt kann man unendlich viele Linien ziehen.

Wir haben hier auch nur EINEN Punkt - Streit.


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.05.2014 um 17:11
@Ahnungslose
und den kann keiner beweisen. Was wirklich passiert ist kann ja nur oscar sagen. Wir denken uns das. Bewiesen ist es nicht.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.05.2014 um 17:15
@Rabenfeder
Instrumentaliesiert wird Rassismus immer, siehe hier bei uns. Da gebe ich dir Recht. Aber was hat das damit zu tun das Ossi Reeva erschossen hat?
Oder versteh ich dich grad komplett falsch. :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.05.2014 um 17:23
Ich meine Ozzy hat ausgesagt, dass sie beide nicht besonders viel Wert auf den Valentinstag gelegt haben und auch keine große Sache draus machen wollten - evt. abends gemeinsam Essen gehen. Somit schon mal ein klarer Widerspruch, wie wichtig er es früher mal genommen hat, Reeva seine deep love gewesen sein soll, sie über Twitter noch die Frage stellt und eigens ein Geschenk für Ozzy dalassen wollte.

Ursprünglich wollte sie nicht dort bleiben, sie befand sich schon auf dem Weg, als es dieses eine Telefonat zwischen ihnen gegeben hat und sie zurückfuhr.

Das kann der Grundstein für den Streit gewesen sein. Ihr Ex gibt ja an, dass sie einen Tag vorher Kaffeetrinken waren und Ozzy in der Zeit zwei Mal angerufen habe^^


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.05.2014 um 17:27
@Interested
Da denke ich auch fing iwas an. Also im Haus selber ists vielleicht eskaliert. Was mich stutzig macht sind die Marshmallows in Herzform. Für jemand den ich so deeply love nur n Bildchen und marshmallows? Ok, viellecht war das ja mit dem Kochen ne Überraschung. Weil Ossi ja noch das Huhn zerteilt hat und so. hmm. Sie haben ja noch zusammen gekocht.
Ich mach mir ja da auch nich viel draus so Valentienstach, aber ihr habt hier mal im Tread erwähnt dass das dort ganz gross zelebriert wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.05.2014 um 17:28
@Baruchan
Baruchan schrieb:Aber was hat das damit zu tun das Ossi Reeva erschossen hat?
hab ich doch geschrieben dass es ein Rand-Thema ist, es muss nicht jeden interessieren
die Machtverhältnisse in SA usw.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.05.2014 um 17:29
@Rabenfeder
;) war ja nisch böse gemeint.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.05.2014 um 17:30
@Baruchan
;)) hab ich auch nie vermutet...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.05.2014 um 17:30
@Rabenfeder
Hab gerade nach dem Zitat gegoogelt: "hüte dich vor den Gezeichneten" ist von Goethe.
Google schlug außerdem vor:"hüte dich vor Sturm und Wind und Ossies die in Rage sind...."
Die meinen wohl Ozzies...?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.05.2014 um 17:31
@Baruchan

Ach, was da verschenkt wurde, ist mir schnurz. Nur gab es vorher keine Anzeichen davon, dass er auch etwas für sie hatte. Erst im Prozess hat er dann das Armband erwähnt - und da existierten schon die ganzen Fragen im Netz, was er denn für Reeva hatte. Also man kann sich viele Anreize aus dem Netz ziehen - wohin die Reise geht ;)

Sie hatten vielleicht doch Klärungsbedarf und ich schätze, das Geschenk lag dort schon bereit für Ozzy. Sie wäre ja normal gar nicht mehr dagewesen.

Er rief sie an, sie fuhr zurück. Dann ergab eins das andere und nachts war sie dann tot.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.05.2014 um 17:31
Naja warten wir mal Dienstag ab. Was Mylady so entscheidet. Ich hoffe nur, dass endlich mal die Wahrheit rauskommt. Was da gelaufen is.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.05.2014 um 17:32
@Interested
Das hat mich ja auch so stutzig gemacht. Er hat plötzlich was mit nem Juwelier gefaselt. Den hätt ich mal gern als Zeugen gehört.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.05.2014 um 17:33
@Baruchan
Baruchan schrieb:Ich hoffe nur, dass endlich mal die Wahrheit rauskommt. Was da gelaufen is.
Wär auch für die Eltern schön, die müssen ja durchdrehen
schlimm, wenn die Wahrheit so verborgen wird


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.05.2014 um 17:35
@Interested
das kam mir auch schon in den Kopf, inszeniert alles. allein das Video wo man Reeva in der Überwachungskamera sieht, sie greift sich gestresst an den Kopf. Ich dachte immer das währ wieder geschwafel, nee . Dann lächelt sie plötzlich den Wachmann an. Sie sieht müde aus. gut kann von der Fahrt sein. Vielleicht seh ich da zu viel.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.05.2014 um 17:38
@Rabenfeder
genau deswegen. Ich denke da an beide Seiten. An Ossis wie an Reevas Seite. Währe Ossi mein Bruder (ich hab einen) ich würde nich rumflennen vor gericht, ich würde wissen wollen warum er geschossen hat und rein käme der mir nicht mehr. Ich hätte ohne Witz Angst dass er mich irgendwann mal durch ne geschlossenen Tür mit Dumdum abknallt. Ok, nach der Verhandlung, egal wie sie ausgeht, darf er glaube ich eh keine WAffen mehr führen. Aber wer kontrolliert das? er wird ja so schon nicht kontrolliert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.05.2014 um 17:39
@Baruchan

Sie ist ja von Ozzy gerade wegegefahren - also sie war noch nicht sehr weit weg, so dass sie umkehrte. Das vermag ich nicht zu beurteilen, ob gestresst oder sonst was. Da hat sie wohl noch nicht damit gerechnet, dass es so heftig abgehen würde. Nicht umsonst wird über Streit am frühen Abend berichtet - der wird lautstark gewesen sein.Ende ist bekannt.

Diese ganzen Faktoren auszublenden und sich alles schönzureden, was dort aber ein stimmiges Bild ergibt, wenn man sich das Ende der Nacht ansieht, hat schon was mit selektiver Wahrnehmung zu tun.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.05.2014 um 17:41
@Interested
ich spinne mir ja auch so meine Geschichte zusammen. Aber nur Ossi weiss die Wahrheit. Ich bin der Meinung, nach dem was ich bis jetzt gesehen habe, er hat sie absichtlich gekillt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.05.2014 um 18:06
@TruthLove
Ja, stimmt. Er hatte das Armband noch nicht. Ich hatte es nicht mehr richtig im Kopf.

@TruthLove @Nanush
Die dissoziale Persönlichkeitsstörung paßt in einigen Punkten, die wir bei ihm erlebt haben ganz gut. Es kann sein, dass er zumindest eine dossozial akzentuierte Persönlichkeit hat (also ein Vorläufer der Störung). Die narzisstische Persönlichkeitsstörung geht übrigens ab einer gewissen Ausprägung in die die dissoziale Persönlichkeitsstörung über.
TruthLove schrieb:er bedroht einen vermeintlichen Rivalen (interessant, dass er ausgerechnet sagt: "Ich brech dir die BEINE")
Damit versucht er im Grunde genommen, den anderen auf seine Stufe zu stellen. Er hat keine Beine, dann soll der andere nicht stärker sein, als er und durch die gebrochenen Beine Probleme haben, sich fortzubewegen, verkrüppelt sein und kleiner sein, als auf funktionierenden Beinen. Das zeigt, wie "behindert" und "anders" er sich eben doch gefühlt hat. Am Anfang der Befragung durch Roux im Gericht, kommt es zu einer Szene, wo Roux fragt "We know the difficulties with your legs..." und Oscar antwortet nach einer Denkpause "I wouldn`t say there are difficulties with my legs, I would say I have protheses..." (Soweit mein Englisch reicht ) (Video von Monday 7 April 2014 Session 2 ca ab Minute 57:40) Ich hatte das damals gesehen und mir gedacht, das kann doch nicht wahr sein, dass ihm das selbst in der Situation noch so wichtig ist. Aber daran sieht man, wie tief die Abwehr gegen die eigene Behinderung in ihm ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.05.2014 um 18:13
psychiatrist schrieb:Ich hatte das damals gesehen und mir gedacht, das kann doch nicht wahr sein, dass ihm das selbst in der Situation noch so wichtig ist. Aber daran sieht man, wie tief die Abwehr gegen die eigene Behinderung in ihm ist.
Ich weiß nicht genau, ob es eine Abwehr gegen die Behinderung ist. Er kennt ja nichts anderes und hat keine Vergleichsmöglichkeit - lebt schon immer mit dieser Behinderung. Wenn es eine Ablehnung gibt, dann nur, weil sie von außen und von anderen an ihn herangetragen wurde.

Klar hat es in der Heranwachsensphase sicherlich Gedanken gebeben, besonders, als man anfing, sich für das andere Geschlecht zu interessieren. Da wird die Behinderung sicher mal ne Rolle gespielt haben. Ansonsten muss ich sagen, fand ich bisher, dass er seine Sache gut gemeistert hat und anhand der sportlichen Erfolge auch verarbeitet.

Das Selbstwertgefühl an sich, ist nochmal ne ganz andere Sache.

Mich hat während seiner Verhandlung wegen Mordes gewundert, dass er im Kreuzverhör mit Nel seine 'gestohlene' Uhr anbrachte. Er steht dort vor Gericht wegen Mordes und verkennt die Situation und statt die Frage zu beantworten, findet erstmal ne Schuldzuweisung statt - aber die Antwort der Frage, blieb er schuldig ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.05.2014 um 18:53
psychiatrist schrieb:Damit versucht er im Grunde genommen, den anderen auf seine Stufe zu stellen. Er hat keine Beine, dann soll der andere nicht stärker sein, als er und durch die gebrochenen Beine Probleme haben, sich fortzubewegen, verkrüppelt sein und kleiner sein, als auf funktionierenden Beinen. Das zeigt, wie "behindert" und "anders" er sich eben doch gefühlt hat. Am Anfang der Befragung durch Roux im Gericht, kommt es zu einer Szene, wo Roux fragt "We know the difficulties with your legs..." und Oscar antwortet nach einer Denkpause "I wouldn`t say there are difficulties with my legs, I would say I have protheses..." (Soweit mein Englisch reicht ) (Video von Monday 7 April 2014 Session 2 ca ab Minute 57:40) Ich hatte das damals gesehen und mir gedacht, das kann doch nicht wahr sein, dass ihm das selbst in der Situation noch so wichtig ist. Aber daran sieht man, wie tief die Abwehr gegen die eigene Behinderung in ihm ist.
Ich finde Deine Analyse immer höchstinteressant. So wie Du es erklärst erscheint es im Nachhinein immer ganz klar. Seine Behinderung wird ihm mit Sicherheit zu schaffen gemacht haben, auch wenn er sich von außen gesehen damit arrangiert hat.


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden