weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 21:16
aberdeen schrieb:bewiesen ist die Streit-Hypothese damit nun auch noch lange nicht.
Ist ja leider ein Indizienprozess . Bewiesen ist leider gar nichts. Das wäre ein schöne Sache ,der definitive Beweis...


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 21:18
Interested schrieb:icht...keinen Mucks. Er sah sie nicht, hörte sie nicht - ein Geist?
Its a kind of magic -> wie so vieles bei ihm ,such diese Zauberwaffen ,die immer losgehen, wie der Eine Ring ,der immer vom Finger glitt und seine Träger narrte. Fantasy pur!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 21:18
@Luminarah

Danke, dass Du nochmal drauf hingewiesen hast....langsam kann ich das Wort Beweis nicht mehr lesen...Das bringen die Pros auch immer an. Beweise^^ im Indizienprozess?! Die Indizienkette ist in ihrer Gesamtschau schlüssig. Siehe Rouxs verzweifelten Versuch mit GAD...der weiß das längst.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 21:20
Luminarah schrieb:Ist ja leider ein Indizienprozess . Bewiesen ist leider gar nichts. Das wäre ein schöne Sache ,der definitive Beweis...
Ebend. Darüber sollte man sich aber stets im Klaren sein... egal, welcher Version man nun jetzt gerade anhängt....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 21:20
@Luminarah
Luminarah schrieb:Man kann die Aussage von Aberdeen doch sehr gut mit den Geschehnissen verbinden. Ozza war heiss darauf ,mal einen Einbrecher zu "erlegen".
Das beweist schon sein full combat modus gegen die Waschmaschine.

Als er daher Reeva nach einem Streit wie einen Hasen hinter der Tür abgeknallt hatte, da kam ihm sofort die Geschichte mit dem intrudor als Entschuldigung ,da er sich sowieso intensiv mit der Einbrecherjagd beschäftigte.

So wird da für mich ein Schuh draus!
Für mich auch.
Und da er keine Aussage vor der Polizei gemacht, hatte man dann noch tagelang Zeit diese Geschichte etwas zu verfeinern.
Zumindest für die Kaution, hat es dann erstmal gereicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 21:22
Streit ist belegt worden durch

- Aussage vd Merwe
- Mageninhalt (BEWEIST zusätzlich, das Affi eine Lüge war)
- Internetverbindung


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 21:22
@aberdeen
aberdeen schrieb:Auch möglich. Aber soooo furchtbar viele alternative Verteidigungsstrategien hätte es ohnehin nicht mehr gegeben .... Aber bewiesen ist die Streit-Hypothese damit nun auch noch lange nicht.
Weil es ein Inzienprozess ist.

Es wurde ein Streit von Merwe gehört.
Danach war eine Frau tot.
Dass es häufige Streits gab, bestätigt auch Reevas Mutter.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 21:24
@Ahnungslose
gibt ja einige User, die das nicht glauben! :)
Die lügen alle, warum auch immer??
Soll uns eigentlich egal sein, wer was und warum glaubt oder nicht!
Wichtig ist nur, was Mylady so glaubt. Alles andere ist irrelevant.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 21:24
@Ahnungslose

Und gegen einen Streit sprechen welche Indizien und Zeugenaussage?

Inwiefern der Mageninhalt ein Beweis für den Streit sein soll, ist mir eher schleierhaft. Desgleichen die Internetverbindung. Oder war OP auf der Seite www.wie-erschieße-ich-meine-renitente-Freundin.com?
KlaraFall schrieb:Es wurde ein Streit von Merwe gehört.
Auch hier das gleiche Argument: gab es auch Zeugenaussagen, die keinen Streit belegen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 21:25
@aberdeen
Du scheinst den Fall ja wirklich aus dem Effeff zu kennen......:D
Das macht dann natürlich keinen Sinn!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 21:27
@aberdeen
aberdeen schrieb:Inwiefern der Mageninhalt ein Beweis für den Streit sein soll, ist mir eher schleierhaft.
Weil der Zeitpunkt von Reevas letzter Nahrungsaufnahme mit dem Zeitpunkt als Merwe einen Streit gehört haben will, übereinstimmt.
Küchenfenster und Schlafzimmerfenster sind gegenüber.

Dass Oscar gesagt hat, sie hätten um 19:00 gegessen, hat sich somit als Lüge herausgestellt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 21:28
@KlaraFall
Weil der Zeitpunkt von Reevas letzter Nahrungsaufnahme mit dem Zeitpunkt als Merwe einen Streit gehört haben will, übereinstimmt.
Küchenfenster und Schlafzimmerfenster sind gegenüber.

Dass Oscar gesagt hat, sie hätte um 19:00 gegessen, hat sich somit als Lüge herausgestellt.
Wow! Mal wieder auf den Punkt gebracht :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 21:31
@obskur
Dann werde ich erstmal die Suchfunktion benutzen, bevor ich hier meinen Senf abgebe.
Danke schön.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 21:33
@fortylicks
Ach, so etwas kommt dann im Allmy-Formu gerne. Ich kenn mich genug aus, um zu wissen, dass es Zeugenaussagen in mehreren, wenn nicht sogar allen Variationen, gab. Such es Dir also aus.

@KlaraFall
Das beweist doch allerhöchstens das Reeva etwas gegessen hat? Ob das zeitlich passt, ist doch unter Garantie eher eine Auslegungssache, denn so exakt lässt sich die Sache mit der Nahrungsaufnahme doch gar nicht bestimmen. Das legt man dann halt mehr oder weniger großzügig in die Richtung aus, die man gerne hätte.

Lässt sich aus der Tatsache, dass die arme Reeva ca. 2 Stunden (?) vor ihrem Tod gegessen hat, eigentlich auch folgern, dass sie früher nichts gegessen hatte?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 21:35
@Infinitas
Infinitas schrieb:Ist das duvet schonmal behandelt worden, und wie die Blutflecken in die zusammen geklappte Decke kamen?
Hier ist nur interessant, dass die Blutflecken drauf waren und eine gerade Linie mit den Blutspuren auf dem Teppichboden ergaben.
Ob da später jemand etwas umgeklappt hat ist, sekundär.
Oder sehe ich das falsch?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 21:40
aberdeen schrieb:Lässt sich aus der Tatsache, dass die arme Reeva ca. 2 Stunden (?) vor ihrem Tod gegessen hat, eigentlich auch folgern, dass sie früher nichts gegessen hatte?
Zum einen die Aussage des Pathologen, der mehrere Tausend Obduktionen durchgeführt hat - ich denke schon, dass er das zeitlich gut eingrenzen kann. Ist müßig daran rumzweifeln zu wollen. Und ja, der Mageninhalt hat ja nun eine gewisse Menge und aufgrund der optischen Eindrücke, konnte man wohl klar belegen, dass die Nahrung nicht 8 Std. vorher eingenommen wurde.

Zu den Zeugen. Diese riefen in der Tatnacht die Security an und ohne Kenntnis um wen und wessen Haus es sich handelt, berichteten sie alle unabhängig voneinander Schreie einer Frau, Schüsse, Stille.

Die Zeugen der Verteidigung dachten übrigens, ein Securityguard wäre erschossen worden und legten sich einfach wieder hin - okay, wenn dieses Verhalten das bessere und glaubwürdigere ist - your choice - I made up my mind ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 21:41
@aberdeen
aberdeen schrieb:Auch hier das gleiche Argument: gab es auch Zeugenaussagen, die keinen Streit belegen?
Aber nur, weil sie geschlafen haben oder vorgeben geschlafen zu haben. Wenn jemand nichts hört, weil er schläft, was sagt das aus?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 21:42
@aberdeen
aberdeen schrieb:Das beweist doch allerhöchstens das Reeva etwas gegessen hat? Ob das zeitlich passt, ist doch unter Garantie eher eine Auslegungssache, denn so exakt lässt sich die Sache mit der Nahrungsaufnahme doch gar nicht bestimmen. Das legt man dann halt mehr oder weniger großzügig in die Richtung aus, die man gerne hätte.
Das ist sicher richtig, doch ist es wohl logisch, dass eine Geschichte mit allen vorgetragenen Indzien stimmig sein muss.
Zeugen können sich zwar irren, doch es fehlt hier ein Motiv zu lügen.
Das Motiv über die letzte Nahrungsaufnahme zu lügen hatte Oscar, was er auch nachweislich tat ...und bitte nicht vergessen, dass der eigene Pathologe abgesprungen ist, weil er bezgl. des Mageninhaltes zu den selben Ergebnissen wie Sayyman gekommen ist.
Am Ende war eine Frau tot und wenn die angzweifelte Einbrecherversion nicht stimmt, was war es dann?
Streit!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 21:43
@obskur
Aberdeen schrieb:
Auch hier das gleiche Argument: gab es auch Zeugenaussagen, die keinen Streit belegen?

Aber nur, weil sie geschlafen haben oder vorgeben geschlafen zu haben. Wenn jemand nichts hört, weil er schläft, was sagt das aus?
Eben!
Genauso wenig wurden Schüsse gehört.
Sind sie deshalb nicht gefallen?


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.05.2014 um 21:57
Mehr Details zu voriger Meldung:
Karyn Maughan @karynmaughan · 1h
Oscar Pistorius will be referred to the Weskoppies psychiatric hospital tomorrow - as an outpatient. @eNCAnews

Karyn Maughan @karynmaughan · 1h
Prof Herman Pretorius and Carla Kotze are the Weskoppies psychiatrists on #OscarPistorius panel. Defense psych is Leon Fine @eNCAnews

Karyn Maughan @karynmaughan · 1h
Dr Jonathan Scholtz will be psychologist on #OscarPistorius panel. @eNCAnews

Karyn Maughan ‏@karynmaughan 1h
There is no legal minimum time that #OscarPistorius panel needs to spend with him. They will decide how much time they need @eNCAnews
Quelle: http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=244147&page=4


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden