Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.05.2014 um 10:41
Danke@Infinitas

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass da ein Riesenandrang an Reportern war.
Hoffentlich versorgt uns Bateman weiter mit einigen Details! Ansonsten wird es
wohl ruhig bleiben mit der Berichterstattung....


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.05.2014 um 10:44
Ich vermute das lässt dann nach, viel gibts ja nicht zu berichten von draußen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.05.2014 um 10:44
@fortylicks

Es bleibt bestimmt ruhig. Mehr als, wer da ein und aus geht, werden wir wohl nicht erfahren.
Aber reicht mir schon, den Rest macht mein Kopfkino :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.05.2014 um 10:55


Jeder will ein Foto von OP. Mehr gibt es zur Zeit halt nicht.
Vielleicht plaudert ja mal einer aus der Klinik. Ist doch meistens so, das Details nach außen dringen.
Ansonsten heißt es warten.

Begutachtung Tag 1 - 36 Tage bis zur Prozess Fortsetzung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.05.2014 um 11:02
Habe ich das richtig verstanden in dem Video, das von Anklage sowie Verteidigung jeweils einer vor Ort ist?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.05.2014 um 12:24
@Infinitas
ja, das hast Du richtig verstanden. Ein Psychiater wurde von der Verteidigung
bestimmt; vielleicht durch Empfehlung von Micki Pistorius, der Tante von Ozzy??

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2284048/Oscar-Pistorius-aunt-Micki-I-condone-serial-killers-I-understand-them.ht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.05.2014 um 14:37
Wir konnten heute um 9.00 Uhr das leckere Frühstück von @sterntaucher geniessen, während O.P. in Weskoppies antreten musste - schön zu wissen, dass wohl bis zum Ende der Begutachtung ein Vertreter der Anklage anwesend sein wird.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.05.2014 um 15:10
hallöle @all. Danke wieder für die Videos und Berichterstattung. Komme gerade von der Arbeit.
oben das Video ist auch interessant. Lustig fand ich die Einblende bei 3:40. :D
Nette Klinik das für Ossilein. Was er wohl die letzte Stunde noch so anstellt?
@sterntaucher
danke für das Frühstück. :)
@fortylicks
muss sich Tantchen da nicht raushalten? Das währe ja noch der Hammer.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.05.2014 um 15:51
@Baruchan

Wenn die Verteidigung selbst einen wählen konnte, dann hat sie vielleicht eine Empfehlung gegeben. Würde ja keiner erfahren. Wenigstens ist es nur einer, da kann man schon froh sein.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.05.2014 um 16:13
...hallöchen miteinand....
Baruchan schrieb:Was er wohl die letzte Stunde noch so anstellt?
....ein paar Schießübungen auf dem Schießplatz???

Finde ich gut, wenn Reporter vor der Klinik stehen - aber noch besser wäre es, wenn ein paar Reporter an seinem jetzigen Wohnort stehen würden - nur um zu sehen, was uns´Ozzy den so in der Feizeit macht, wer zu Besuch kommt (um Ihn evt. zu briefen)......

....nur mal so ein Gedanke


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.05.2014 um 16:14
@sterntaucher

Danke - mmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhmmm - LÄGGA


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.05.2014 um 16:22
@elweko
elweko schrieb:ein paar Schießübungen auf dem Schießplatz???
Über dem Eingang von weskoppies ist ein grosses Schild mit einer durchgestrichenen Waffe drauf :D
Weskoppies und Pistorius werden wohl keine Freunde mehr in diesem Leben.

Ich hoffe ja das einer von drin ein paar Details weiter flüstert.
Irgendwas erfährt man doch immer.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.05.2014 um 16:23
Infinitas schrieb:Über dem Eingang von weskoppies ist ein grosses Schild mit einer durchgestrichenen Waffe drauf
...extra für Ozzy aufgehängt - sicher ist sicher ;-)


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.05.2014 um 16:27
Infinitas schrieb:Ich hoffe ja das einer von drin ein paar Details weiter flüstert.
Irgendwas erfährt man doch immer.
....ich könnt´mir vorstellen, dass die Chancen garnicht so schlecht stehen - gegen ein bischen bakschisch haben die wenigsten was einzuwenden - lt. Statistik nicht so viele in SA ;-)


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.05.2014 um 16:38
noch ein kleines Schmankerl:


" "Leider" brach sich der "Showmaster" nichts bei seinem "Zusammenbruch"...
vor Gericht.

Wahrscheinlich hatte Pistorius alle Eventualitäten unter der "Regie" seiner Staranwälte fleißig geprobt! Kreuzverhöre, zittern, weinen, wenn auch mit einer versteckten Zwiebel im zusammengeknüllten Taschentuch. Auch in den USA ist es so üblich Angeklagte und Zeugen auf Kreuzverhöre "vorzubereiten". Da wird die Körpersprache geübt um unsichere oder labile Geschworene zu beeinflussen, Antworten auf eventuelle Fragen der Staatsanwaltschaft gebüffelt, aber auch Entlastungszeugen werden mit vielen Eventualitäten in noblen Anwaltskanzleien vorbereitet. Da lese ich fast in allen Medien:...."

http://radio-schwachsinn.blogspot.de/2014/04/einen-oscar-fur-pistolius-pistorius.html


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.05.2014 um 17:04
....auch interessant

mal ein bischen was zum Lesen, bis die nächsten Meldungen aus den Medien hier dikutiert werden können:

"Woran man vorgetäuschte Reue erkennen kann

Krokodilstränen sind kein zuverlässiges Anzeichen für Reue. Eine Studie hat ergeben, dass die Vielfalt der geäußerten Emotionen die wahren Gefühle verrät. Von Pia Heinemann"

aus dem Text: ..........Diejenigen aber, die die Emotion nur vorspielten, zeigten ein wildes Gemisch aller Gefühle. Eine Phase der Ruhe oder Neutralität fiel bei ihnen völlig aus. "Die, die das Reuegefühl vortäuschten, zeigten ein viel größeres Spektrum an Emotionen als die, die es wirklich empfanden", berichtet ten Brinke im Fachjournal "Law and Human Behaviour".

Jetzt weis ich auch, warum mich nach ungefähr 1 oder 2 Minuten Ozzy´s Gejaule im Cross innerlich so aufgeregt hat...

Der ganze Text ist lesenswert

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article12538405/Woran-man-vorgetaeuschte-Reue-erkennen-kann.html


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.05.2014 um 17:43
auf dem Bild sieht er garnicht mehr so siegessicher aus - klar: Bilder sind nur Momentaufnahmen, aber so richtig frisch wirkt er nicht auf mich

- ich bezeifel immer mehr, ob da noch ein "großer Zug" von Roux kommen soll -der hochrote Kopf des Staranwaltes (als Nel den Antrag stellen wollte) scheint somit nicht gespielt worden zu sein....

http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/18978326-oscar-pistorius-angststoerung-untersucht.htm

Auszug:
"In der psychiatrischen Klinik Weskoppies im südafrikanischen Pretoria soll sich Oscar Pistorius dem Nachrichtensender N-TV zufolge jeweils sieben Stunden täglich Tests unterziehen. Als Tagespatient wird sich der Südafrikaner einen Monat lang den Fragen von Leon Fein, Herman Pretorius und Jonathan Scholz stellen, die dann gemeinsam ein Gutachten erstellen.

Test soll herausfinden, ob Pistorius simuliert

Fein gilt als Experte für bipolare Störungen und Traumabewältigung, Pretorius ist Psychiater und Scholtz auf klinische Psychologie spezialisiert. Während der Untersuchungen werden unter anderem Verhalten, Körperhaltung und Stimme protokolliert. Mit den Tests wollen die Fachleute auch herausfinden, ob der Angeklagte das Krankheitsbild simuliert.

Bestätigt sich die Schuldfähigkeit des Sprintstars und wird er des Mordes überführt, drohen ihm mindestens 25 Jahre Haft, bei einem verschuldeten Totschlag könnten es 15 Jahre Gefängnis werden. Am 30. Juni will das Gericht in Südafrika wieder zusammenkommen, um die Ergebnisse des psychologischen Gutachtens zu hören. (cfl)l


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.05.2014 um 17:44
18978348pd7h300w620


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.05.2014 um 19:33
@elweko
Was us Ossi da wohl gerade denkt?
"Mist jetzt bin ich geliefert?"
"Was denken die Leute jetz von MIR? Der Blädrunner in der Klapse?"
"Was machen die jetzt mit MIR?"
"Hoffentlich steh ich das unbeschadet durch?"


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.05.2014 um 19:34
Ich will jetz nix in den Blick reininterpretieren, aber ne gewisse Arroganz.......


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden