weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 17:54
@.lucy.

Diese 3 Leutchens sind sich durchaus bewusst und haben es nie abgestritten, dass O geschossen und erschossen hat. Lediglich das Motiv wird von diesen 3 Leutchen angezweifelt, es wird keine Ferndiagnose betreffend Verhaltensauffälligkeiten erstellt etc. DAS ist der Unterschied zu den hemmungslosen Verurteilern.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 17:54
@Luminarah
entschuldige bitte, hier wurde mehrfach geschrieben, dass er krank ist, eine Persönlichkeitsstörung hat, aggressiv ist, egomanisch, cholerisch und zwar nicht als Vermutung, sondern als Meinung. Da kann ich dazu ja wohl auch meine Meinung abgeben, ich spiele kein Unschuldslamm, sondern habe schon mehrfach geäussert, dass ich das nicht nachvollziehen kann und wie ich die Klaviatur spiele, müsste man ja verstehen, das gelingt Dir aber offensichtlich nicht, denn Du missverstehst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 17:55
Tussinelda schrieb: nein, hat Botha nicht, da ging es um Morddrohungen gegen Pistorius.......davon weiss die Polizei nichts, weil sie den Hawks gemeldet worden sein sollen
Die Morddrohungen hat Pistorius doch sicher der Polizei gemeldet


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 17:55
der time Magazine link wurde sogar zuerst von der "schuldig Seite" eingestellt....und trotzdem nicht gelesen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 17:56
Er hat sie laut Anwalt den Hawks gemeldet, steht doch da in meinem post


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 18:01
@CosmicQueen
Der Vater von Pistorius erklärt den Besitz seiner Waffen damit , dass er schon Opfer von Gewalt und Einbruch geworden ist


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 18:04
Tussinelda schrieb:sondern als Meinung
Wir geben hier alle nur unsere Meinung ab. Wenn diese allerdings begründet werden kann ,ist es eben eine Meinung und keine Unterstellung.

Und das das Verhalten in dieser Tatnacht nicht normal war ,selbst für SA nicht,das dürfte ja wohl unstreitig sein. Sonst würden da ja mehr Leute auf den Klos niedergeknallt.

Jedenfalls ist es legitim , darüber nachzudenken und diese Meinung zu vertreten. Was nichts mit herabwürdigen tu tun hat ,als das es hingestellt werden soll.

Setzten wir Ockhams Razor an ,fiele seine Story auch. Selbst der Richter hatte Zweifel.insofern wird diese Meinung ja auch hier gestattet sein ,in einem Diskussionsforum und die Gründe ,warum die Sache einen anderen Verlauf nahm ,als von ihm dargestellt ,können auch ventiliert werden ,ohne die jeweiligen User dann gleich zu verunglimpfen oder als inhuman darzustellen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 18:04
Tussinelda schrieb:der time Magazine link wurde sogar zuerst von der "schuldig Seite" eingestellt....und trotzdem nicht gelesen?
Selbstverständlich wurde der nicht gelesen, denn das würde ja eventuell erklären können, warum OP für unsere Verhältnisse nicht "normal" reagiert hat. Es ist doch viel schöner den Menschen gleich zu dekradieren und ihm alle möglichen psychischen Störungen anzudichten.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 18:06
Tussinelda schrieb:aggressiv
Er hat gedroht ,jemanden die Beine zu brechen,

Nicht aggressiv?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 18:08
Oscar Pistorius befindet sich in einer nicht beneidenswerten Situation, seine Schuldgefühle müssten immens sein, sein Ruf für immer dahin und dann noch Anwälte, die ihm das ganze Vermögen kosten, die zwar alles versuchen werden, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, aber dennoch einem ungewissen Prozess entgegensehen.
Ich frage mich wirklich, wie er das mit seiner narzisstischen Persönlichkeit durchstehen soll. Bisher hatte er zumeist Freunde, die ihn schützten, und teils die Verantwortung für sein Verhalten übernahmen. Nun steht er im Grunde alleine da. Vielleicht weiß ja der Geistliche, den er gerufen hat, die ganze Wahrheit, der ist schliesslich zum Schweigen verurteilt.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 18:08
Aus der Tagesschau :

In diversen Medien wird aber auch über das berichtet, was in den vergangenen Jahren offenbar ignoriert wurde: nämlich darüber, dass Pistorius wohl auch eine cholerische, ja sogar gewalttätige Seite hatte. "Oscar’s dark side" - "Oscars dunkle Seite" überschreibt die Webseite der südafrikanischen Zeitung "Post" einen Artikel. Darin wird an den Herbst 2009 erinnert. Damals verbrachte der Profisportler 17 Stunden in U-Haft. Er soll eine Frau angegriffen haben, nach einer Party in seinem Haus. Konkret lautete der Vorwurf, er habe der Frau eine Tür entgegen geknallt und sie damit verletzt.


Immerhin ein Fingerzeig ,dass ihm schon mal die Gäule durchgibgen,oder?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 18:09
.lucy. schrieb:Der Vater von Pistorius erklärt den Besitz seiner Waffen damit , dass er schon Opfer von Gewalt und Einbruch geworden ist
Ja und? Kann doch stimmen. Und wenn nicht, ist OP nicht der einzige der Waffen besitzt, lese dir den Times Artikel mal durch. Hast du das schon...?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 18:14
A month later, The Star reported that charges of defamation had been laid against Pistorius after he allegedly had a fight with a man who his girlfriend was allegedly dating.


He found that his girlfriend had allegedly cheated on him with coal-mining millionaire and Clifton Shores TV producer Quinton van der Burgh.
Enraged, he allegedly threatened to break the legs of Van der Burgh’s friend, former soccer star Marc Batchelor, who played for Kaizer Chiefs, Orlando Pirates and Moroka Swallows.


Pistorius refused to comment at the time. “This is not something I want to talk about,” he said.

Pistorius was not scared to defend himself, a New York Times journalist who interviewed the Olympian once said. The journalist was shocked to see the athlete grab a gun and creep down the corridor when he heard a noise in his house.
He later took the journalist to a gun range and told him he goes there when he struggles to sleep at night.
In November, Pistorius tweeted: “Nothing like getting home to hear the washing machine on and thinking its an intruder to go into full combat recon mode into the pantry! Waa”


Alles völlig normal :)

http://www.iol.co.za/news/crime-courts/oscar-s-dark-side-1.1471252#.UT4P5Pq9Kc0


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 18:14
Luminarah schrieb:Darin wird an den Herbst 2009 erinnert. Damals verbrachte der Profisportler 17 Stunden in U-Haft.
Wie alt war OP da,21 oder 22 ? Ein junger Mann der mal wütend wird...uhhhh der muss supergefährlich sein..er hatte eine "dunkle Seite" Meine Güte, die Presse stürzt sich ja auf alles


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 18:15
@Luminarah
ja, es gab keinen Prozess, der Frau wurde nicht geglaubt (das war Botha) sie war betrunken und verletzte sich selbst an der Tür (den link hatte ich eingestellt, wir hatten das Thema schon)und Pistorius hat sie verklagt, die Polizei glaube ich auch, bin mir nicht sicher, was Letzteres betrifft

und wir alle sagen mal: ich könnte den umbringen, ich bringe Dich um, wenn wir wütend sind, im englischen benutzen sie gerne die Phrase I'm gonna break your/his legs....sind das alles aggressive Menschen, die so etwas mal gesagt haben?
Also wegen 2 Vorfällen ist er psychisch gestört, cholerisch, quasi so unkontrolliert, dass er Menschen abknallt?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 18:15
Ob er auch schon mal die Waschmaschine erschossen hat :)?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 18:16
@Luminarah
es ist für uns nicht normal, wir haben Beine und wir leben nicht in Südafrika und wir gehen nicht täglich selbstverständlich mit Waffen um. Aber viele Menschen machen das.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 18:17
Tussinelda schrieb:ist er psychisch gestört, cholerisch, quasi so unkontrolliert, dass er Menschen abknallt?
Nein ,nicht wegen der zwei Vorfälle ,sondern aus dem Gesamtbild aus mehreren Vorfällen muss man das leider in Betracht ziehen ,ja.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 18:17
Mauberzaus schrieb: Vielleicht weiß ja der Geistliche, den er gerufen hat, die ganze Wahrheit, der ist schliesslich zum Schweigen verurteilt.
Ob er dem Priester die wahrheit gesagt hat ?
Eher nicht.

Wäre aber ein guter schachzug, wenn er den Priester von seiner schweigepflicht entbindet und dieser aussagt


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2013 um 18:18
Tussinelda schrieb:wir haben Beine und wir leben nicht in Südafrika und wir gehen nicht täglich selbstverständlich mit Waffen
Die meisten in Südafrika haben Beine und Waffen ,trotzdem liegen die Klos nicht wöchentlich voller Leichen.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden