weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 13:38
@.lucy.

Es geht ihm wohl hauptsächlich um die Ausreisegenehmigung. Nachtigall, ick hör dir trapsen, warum wohl? Wenn er jetzt als Grund angibt, dass er sich ja im eigenen Land nicht frei bewegen kann, weil ihn alle hassen, dann hätte er vielleicht keinen Kautionsantrag stellen sondern besser im Gefängnis bleiben sollen. ;)


melden
Anzeige
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 13:40
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Dass sie gegen die Kautionsvorlagen angehen würden, war zu erwarten.
Schliesslich kann sich der Prozessanfang noch bis ans Ende des Jahres hinziehen.
Ja, aber dass er gleich ALLE Auflagen aufgehoben haben will, dass finde ich schon mehr als unverschämt - zeigt aber einmal mehr seine Gefühlswelt.

- er und Reeva waren ja sooo in love

- auf seine Wunsch hin machten seine Familie und Freunde, von denen kaum einer Reeva persönlich kannte, die medienwirksame Trauerfeier

- auf der offiziellen Trauerfeier der Familie war m.W. keiner von denen

- und die Beantragung der Aufhebung seiner Kautionsauflagen muss für Reevas Familie ein weiter Faustschlag ins Gesicht sein

Und klar ist es bis zum Prozessbeginn - an dem ich langsam auch zunehmend beginne zu zweifeln vermutlich noch etliche Monate hin. Aber die Anklage gegen ihn und die Kautionsanhörung liegen gerade einmal 2 Wochen zurück !

Erinnert mich an den Verkehrsunfall, den er zusammen mit einem Freund hatte. Angeblich soll der Freund gefahren sei - das Auto war Schrott. Als dann Reporter kamen, um eine paar Fotos zu machen, ging er wutschnaubend auf die zu und brüllte (sinngemäß): "Ich verbiete Ihnen hier auch nur ein Foto zu machen".

Daraufhin fragte ihn ein Reporter: "Aber warum, das ist schließlich unser Job."

Darauf die Antwort von OP: "Weil ICH Oscar Pistorius bin - Ende !"


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 13:40
@diegraefin
Comtesse schrieb:Es geht ihm wohl hauptsächlich um die Ausreisegenehmigung.
Ganz so, wie es die Anklage befürchtet hatte.
Von wegen, man würde ihn überall erkennen und diesbezüglich bestehe keine Gefahr.

Wozu hat es dann überhaupt eine Kautionsverhandlung gegeben??
Für die Eltern von Reeva muss das ein Schlag ins Gesicht sein.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 13:41
.lucy. schrieb:Pistorius hätte schon in der Kneipe sein Leben versaut gehabt, wenn der schuß nicht zufällig daneben gegangen wäre.
Das zeigt übrigens ,dass er mit Schusswaffen nicht verantwortungsvoll umgeht . Sowas d a r f nicht passieren ,das ist kein Kavalliersdelikt.
In Deutschland würde das dazu führen ,dass die die Erlaubnisse Waffen zu besitzen wegen Unzuverläsdigkeit entzogen würde.

Zeigt aber eigentlich nur ,dass das Gesamtbild stimmt. Erst kommt Pistorius , dann eine ganze Zeit gar nichts und dann der Rest der Welt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 13:42
Diese Aufhebung der Bail-conditions ist vielleicht eine raffinierte Finte der Verteidigung, um herauszufinden, wo die Anklage mit ihren Ermittlungen steht.Habe nämlich gelesen, dass die Anklage einen strong case gegen Pistorius in der Hand habe und man möglichst lange warten werde, um ein umfassendes Indizien-, Beweismaterial zu präsentieren. Das dürfte nicht ganz im Sinne der Verteidigung sein, die möchten bestimmt wissen, was die Anklage bisher herausgefunden hat, um ihre Strategie festzulegen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 13:43
@unbelievable
unbelievable schrieb:Erinnert mich an den Verkehrsunfall, den er zusammen mit einem Freund hatte. Angeblich soll der Freund gefahren sei - das Auto war Schrott. Als dann Reporter kamen, um eine paar Fotos zu machen, ging er wutschnaubend auf die zu und brüllte (sinngemäß): "Ich verbiete Ihnen hier auch nur ein Foto zu machen".

Daraufhin fragte ihn ein Reporter: "Aber warum, das ist schließlich unser Job."

Darauf die Antwort von OP: "Weil ICH Oscar Pistorius bin - Ende !"
Ich kenne diese Geschichte und habe sie an anderer Stelle schon zitiert. ;-)
GENAUSO schätze ich ihn ein, ein Mann mit Minderwertigkeitskomplexen.
Für mich scheint er ausserdem eine Persönlichkeitsstörung zu haben wegen all seiner Aggressionen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 13:44
@Luminarah
Luminarah schrieb: In Deutschland würde das dazu führen ,dass die die Erlaubnisse Waffen zu besitzen wegen Unzuverläsdigkeit entzogen würde.
Es hat ihn niemand angezeigt.
Die Person, die fragte, ob sie es melden sollte wurde gebeten es nicht zu tun


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 13:45
@KlaraFall
Ist nicht wirklich ein Sympathieträger der Typ ,eher ein Wiserling,der meint ,ihm gehört die Welt und alles habe sich nach ihm zu richten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 13:46
Mauberzaus schrieb:Diese Aufhebung der Bail-conditions ist vielleicht eine raffinierte Finte der Verteidigung, um herauszufinden, wo die Anklage mit ihren Ermittlungen steht.Habe nämlich gelesen, dass die Anklage einen strong case gegen Pistorius in der Hand habe und man möglichst lange warten werde, um ein umfassendes Indizien-, Beweismaterial zu präsentieren. Das dürfte nicht ganz im Sinne der Verteidigung sein, die möchten bestimmt wissen, was die Anklage bisher herausgefunden hat, um ihre Strategie festzulegen.
Das kann gut sein, das würde aber auch bedeuten, dass sich die Verteidigung nicht gerade auf der sicheren Seite fühlt, wenn sie zu solchen Tricks greifen müssten.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 13:46
@Luminarah
Luminarah schrieb:Ist nicht wirklich ein Sympathieträger der Typ ,eher ein Wiserling,der meint ,ihm gehört die Welt und alles habe sich nach ihm zu richten.
Ja und mm sollte das Reeva an diesem Abend auch tun und hat es nicht getan.
Weil er seinen Willen nicht bekam, kostete sie das sehr wahrscheinlich das Leben,


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 13:49
@diegraefin
Comtesse schrieb:Oh Mann, das sind ja Neuigkeiten! Dann müsste es ja eigentlich für diese Entscheidung zu einer neuen Anhörung vor Gericht kommen, oder? Dann werden wir ja erfahren, ob die Anklage inzwischen neue Beweise hat, die gegen eine solche Lockerung sprechen... Wenn der einmal ausreisen darf, ist er garantiert bald in Argentinien und das war's dann!
Richtig - ob seine Kautionsauflagen aufgehoben werden (ganz oder teilweise) würde in einer erneuten Anhörung geklärt werden.

Dabei spielt es aber keine Rolle, ob die Anklage inzwischen neue Beweise hat oder nicht - es geht nur um die Kaution. Und die Anklage wird hierfür mit Sicherheit Einwände vorbringen. Genau der Punkt mit der möglichen Fluchtgefahr bei Aufhebung des Reiseverbotes wird von deren Seite dabei mit Sicherheit eine ganz wesentliche Rolle spielen.

In diesem ebenfalls neuen Bericht hat Botha sehr schön das erklärt, was ich auch schon geschrieben hatte zu den für manche fehlenden Beweisen in der Kautionsanhörung:
"A bail application is like a poker game. You cannot show all your cards," he said, adding that the court proceedings were meant to be a bail hearing, "not a trial within a trial".

Had it been handled as such, he argued, "there would not have been so many questions". He added: "At bail applications you do not have all the information such as forensics. I did not have all the information."

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/9918086/Oscar-Pistorius-Hilton-Botha-defends-himself.html


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 13:50
The athlete’s defence team has confirmed that they lodged papers at the North Gauteng High Court today to modify the restrictions imposed by a lower court, but refused to give details.
Local television station eNCA, which reported the application, described several modifications to Pistorius’ bail conditions that the athlete’s defence team is hoping a judge will agree to.

http://www.independent.co.uk/news/world/africa/oscar-pistorius-set-to-fight-stringent-bail-conditions-8527228.html
.lucy. schrieb:fragte, ob sie es melden sollte wurde gebeten es nicht
Unfassbar ,wie viele Leute "ein Auge zudrückten".
KlaraFall schrieb:Weil er seinen Willen nicht bekam, kostete sie das sehr wahrscheinlich das Leben,
Das halte ich jedenfalls für wahrscheinlicher als diese Einbrecherstory ,nach dem ,was über den rauskommt jetzt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 13:50
@Mauberzaus
glaubst Du, der verteidigung werden die Zeugen genannt ?

Als Zeuge wäre mir jetzt doch etwas mullmig


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 13:52
.lucy. schrieb:Als Zeuge wäre mir jetzt doch etw
Nicht ,das die auch noch für Einbrecher gehalten werden :)


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 13:56
Was Botha noch mal wiederholte:

"It was meant to be a bail hearing, not a trial within a trial. There are certain things that happened and what was said in court did not happen."


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 13:58
@.lucy.
.lucy. schrieb:glaubst Du, der verteidigung werden die Zeugen genannt ?
Lies, was Botha darüber sagt, und der sollte es wissen

2 Beiträge über deiner Frage :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 13:59
@Luminarah
Luminarah schrieb: Nicht ,das die auch noch für Einbrecher gehalten werden :)
Na ja, wenn ich eine Zeugenaussage machen würde, die jemanden für einige Jahre in den Knast bringen kann und dann seh ich den an meinem Haus vorbei laufen...
Vielleicht klingelt der auch noch bei mir um zu erfahren was ich denn aussage........:(


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 14:04
@.lucy.
.lucy. schrieb:Vielleicht klingelt der auch noch bei mir um zu erfahren was ich denn aussage........:(
Der wird nicht bei dir klingeln, um zu erfahren, WAS du denn aussagen wirst, sondern der wird bei dir klingeln und sagen: "Unterstehe dich, auch nur ein einziges Wort vor Gericht zu sagen, das mir schaden könnte. Du wirst deines Lebens nicht mehr froh werden, und das garantiere ich dir. ICH bin Oscar Pistorius. Ende !"

:)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 14:05
@ Lindsey: Ich hoffe nicht, dass irgendwelche Zeugen genannt werden, allerdings halte ich die Verteidigung für gerissen genug, dass sie deren Namen bereits rausbekommen haben. Ich kann nur hoffen, dass keine Zeugen bestochen oder unter Druck gesetzt werden, nur wird die Anklage whs mit Zeugenaussagen eh keinen Blumentopf gewinnen können, da diese von der Verteidigung bestimmt auseinandergenommen werden, zumal die Aussagen schon bekannt sind.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2013 um 14:10
unbelievable schrieb:Der wird nicht bei dir klingeln, um zu erfahren, WAS du denn aussagen wirst, sondern der wird bei dir klingeln und sagen: "Unterstehe dich, auch nur ein einziges Wort vor Gericht zu sagen, das mir schaden könnte. Du wirst deines Lebens nicht mehr froh werden, und das garantiere ich dir. ICH bin Oscar Pistorius. Ende !"
Und dann sollte der Zeuge hoffentlich sagen: "Ich werde die Wahrheit sagen, die ganze Wahrheit, und nichts als die Wahrheit, so wahr mir Gott helfe (Amen)... und dieses Gespräch habe ich soeben mitgeschnitten und werde es vor Gericht vorspielen! Und das ist dann wirklich das ENDE. Ende!"

;)


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden