Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 20:51
@zeiler21
genau, sie hat mit ihm gesprochen, trotzdem hat die Richterin befunden, dass er noch genauer zu evaluieren ist, um sicherzugehen und hier wurde diese Diagnose ja sowieso gleich lächerlich gemacht.....aber die Analyse von einer Person, die mit NIEMANDEM gesprochen hat, die ist natürlich ganz hervorragend.....für mich sehr widersprüchlich, nur darf man das natürlich nicht sagen......


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 20:55
Na die Dame scheint ja viel Zeit zu haben, wenn sie sich so genau in ihrem Blog über O.P und Reeva auslassen kann. Wer jemanden beurteilt, ohne ihn genauer zu kennen oder Gespräche geführt zu haben, den kann man nur als unseriös ansehen.
http://sallydavies.co.za/sally-davies/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 20:58
@Tussinelda

Ist Deiner Meinung nach die Diagnose von Vorster seriös? Auch wenn sie mit ihm gesprochen hat. Ich nehme an, er hat ihr seine Version erzählt und das war's dann. Was kann man in einem 2maligen Gespräch schon groß ausarbeiten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:04
Man man man die Richterin hat dem nur zugestimmt, damit es keinen Grund zur Revision gibt - nicht etwa, weil sie Dr. Vorster nach zwei popeligen Sitzungen soviel Aussagekraft zutraut^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:08
@zeiler21
ich sagte es schon einmal, hier in Deutschland bekommst Du eine Diagnose nach einem Gespräch, dem ausfüllen diverser Fragebögen, Tests, noch ein Gespräch, fertig, insgesamt 3 Termine, wobei der letzte dazu da ist, Dir die Diagnose zu erklären und was die nächsten Schritte sind, das war es und ich weiß das, denn ich war dabei, bei einer Person, die von 2 verschiedenen Instituten unabhängige Diagnosen hat erstellen lassen.......und dann hast Du eine 3-4 seitige Diagnose.........


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:15
Na du scheinst ja auch viel Zeit zu haben,
@CosmicQueen
Ich weiß wirklich nicht, wie man so selektiv lesen und "argumentieren" kann.
Ist mir schleierhaft, wie du Fakten so verdrehen kannst.
Sally Davis "lässt sich" nicht "aus". Sie verurteilt noch nicht mal, sie ergreift keine Partei. Sie zeigt sogar Verständnis für die Entwicklung von O.P. (Du kannst doch Englisch, oder?)

DU lässt dich aus, du maßt dir Urteile an, und zwar ständig und in einem unerträglich herablassenden und besserwisserischen Ton.
Wenn du sowieso nichts aber auch gar nichts akzeptieren kannst von dem, worüber hier diskutiert wird, warum schreibst du dann hier?

@Tussinelda
Es kommt sicherlich immer auf die Zusammenhänge an, aber normalerweise dauert es bis zu einer fundierten Diagnose wesentlich länger.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:19
@KönigIsakim
es wird Zeit mal wieder zu schliessen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:20
Tussinelda schrieb:ich sagte es schon einmal, hier in Deutschland bekommst Du eine Diagnose nach einem Gespräch, dem ausfüllen diverser Fragebögen, Tests, noch ein Gespräch, fertig, insgesamt 3 Termine, wobei der letzte dazu da ist, Dir die Diagnose zu erklären und was die nächsten Schritte sind, das war es und ich weiß das, denn ich war dabei, bei einer Person, die von 2 verschiedenen Instituten unabhängige Diagnosen hat erstellen lassen.......und dann hast Du eine 3-4 seitige Diagnose.........
Also wenn ich solche Beiträge lese, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Bei manchen Usern möchte ich mal wissen, was die sich anmaßen, um solche Aussagen zu tätigen. Eins ist jedenfalls klar, von der Materie haben sie nicht das geringste Wissen. Vielleicht ist auch die Motivation Selbstüberschätzung und glauben ihre Mitdiskutanten sind total verblödet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:21
@Nanush
give me five!
Ich dachte schon, nur ich würde das denken. Aber manche scheinen ja wirklich auf
jedem Gebiet ein exorbitantes Wissen zu haben! :)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:22
@TruthLove
Ich bin ja auch keine Psychologin und schreibe in meinem persönlichen Blog, was die Dame ja tut. Hier bei Allmy dient es doch nur zur Unterhaltung und da darf ich ja meine Meinung äußern, wenn ich etwas als unseriös ansehe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:23
@fortylicks
Ich möchte nicht hinter diese Fassade des "exorbitanten Wissen" schauen. Ich glaube, da tun sich Abgründe auf.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:26
@Nanush
das sind zumindest meine Erfahrungen, kannst Du mir aufzeigen, das sie falsch sind?
Hier mal was dazu
http://www.uniklinik-freiburg.de/psych/ambulanzen/asperger-autismus.html
Die Diagnostik umfasst eine ausführliche Anamnese und dauert ca 90 bis 120 Minuten.

Zu Beginn wird ein anamnestisches Interview geführt. Sofern ein Verdacht auf AS bzw. HFA zwar weiterhin besteht, eine Diagnose jedoch nicht zweifelsfrei gestellt werden kann, wird eine zusätzliche ausführliche neuropsychologische Diagnostik empfohlen. Diese Diagnostik wird - wenn möglich - an einem anderen Termin durchgeführt (Dauer ca. 2,5 Stunden).

Die Auswertung der Ergebnisse benötigt etwas Zeit und die Ergebnisse der Diagnostik werden dem überweisenden Arzt zugeschickt, die Diagnose wird zumeist am gleichen Termin mitgeteilt
das ist nur ein Beispiel, aber so geht es zu in den psychiatrischen Kliniken, was Diagnostik betrifft, man kann sich da gerne durchklicken.....aber ich bin ja anmaßend, naja


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:28
@Tussinelda
Also bist Du der Meinung das solche Gutachten für die Füsse sind? Oder meinst Du das das ausreichend ist?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:28
@Nanush

Würde man tatsächlich so arbeiten, wie behauptet - au weia! Diagnosen nach nur einem Gespräch, wo doch viele Krankheitsbilder fließend sind und sich auch erstmal Sender und Empfänger auf einander einstellen müssen, ob es passt, die Chemie stimmt, der Betroffene sich wirklich zu öffnen vermag.

Ich finde es erstaunlich, dass man hier dennoch diese Behauptung aufstellt und es quasi als Referenz (man war ja selbst dabei) für psychiatr. Diagnosen hernimmt.

Auaaahhhhh!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:31
@Interested

Für mich sind das nur Trollbeiträge. Dienen nur zu provozieren, weil manche User Langeweile haben. Sollten lieber ihre Zeit mit einer entsprechenden Ausbildung verbringen, damit sie auf Niveau und sachbezogen diskutieren können.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:33
@Nanush
Du willst doch nicht behaupten das Barbara Salesch und Alexander Hold nicht dem Bildungsauftrag nachgekommen sind....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:34
@Tussinelda
Dein Beispiel ist aber doch völlig ungeeignet für den vorliegenden Fall oder als Beispiel für eine grundlegende Diagnosestellung!!
Asperger ist eine Spezialform von Autismus und in deinem Link kann man wunderbar nachlesen, dass sich die Diagnosestellung nur auf diesem eng begrenzten Bereich bezieht! Da ist also VORHER schon klar, dass es um AUTISMUS geht, das kann man doch nicht als psychiatrische Diagnose oder Gutachten bezeichnen....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:40
@Nanush
@Interested
ach, der link ist nicht ausreichend? Ich erfinde das schliesslich nicht.......ich habe es belegt, ein Beispiel, es gibt sie massenhaft und ich habe es erlebt, wer Gegenteiliges behauptet, der sollte dies belegen können, ich dachte, die uniklinik freiburg würde ausreichen, aber die müssen wohl alle noch eine entsprechende Ausbildung machen, damit sie "richtig" diagnostizieren.......mit insgesamt 3 Terminen ist das ja schlicht unmöglich......wie wahrscheinlich ist es denn bitte, das jeder Patient 30 Tage und mehr evaluiert werden kann oder wird?
Außerdem finde ich es äusserst anmaßend, ständig von Trollerei zu schreiben, ich habe meine Erfahrungen mitgeteilt und diese belegt, also bitte, kommt mal von eurem hohen Ross runter, falls der Abstieg nicht zu schwierig ist, ich werde schliesslich auch nicht ständig persönlich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:40
@TruthLove
dann klick mal weiter........ich schrieb, es sei EIN Beispiel


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.06.2014 um 21:43
@Tussinelda

Was bitte hast Du belegt? Du hast ne Anekdote, einen Schwenk aus Deinem Leben erzählt. Ob wir das glauben müssen, ist ne andere Frage und nein, Asperger zählt hier nicht, denn da herrschte schon Autismus vor - und man hat es dann nur noch eingekreist.

Und auf nem Ross sitze ich nicht und ich stehe auch zu der Spur der Verwüstung am Tatort, die auf häusliche Gewalt deutet und nicht auf einen Einbrecher.

Dazu nehme man die Schlafzimmertür, die Klotür, das Bad, das Wannenblech, das Schlafzimmer, den Flur, die Treppe und den Salon ;)


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden