weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.05.2014 um 23:23
@KlaraFall
@sterntaucher
@all

Prost - auf die Wahrheit!


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.05.2014 um 23:26
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Prost - auf die Wahrheit!
Wahrheit ist Klarheit.
Bei OP ist alles trüb.
Ich wiederhole mich zum gefühlten 100sten Male: Da ist eine GROSSE Diskrepanz zwischen Wort & Tat.
Er lügt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.05.2014 um 23:32
Wenn sie tatsächlich die Polizei geholt hätte, dann wäre das ein Riesenskandal geworden
durch alle Medien gegangen, es hätte vielleicht einen Prozess gegeben, Schadensersatz usw.usw.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.05.2014 um 23:37
@KlaraFall

Das schau ich mir morgen früh mal an. Das ist total an mir vorbei gegangen.
Und Nel ist da nicht weiter drauf eingegangen?
Dieser Satz macht doch on Bezug auf OP's version gar keinen Sinn, oder sehe ich das falsch.
Ich hatte ja schonmal vermutet, daß er ausrastete weil sie die Polizei rufen wollte, und der Welt vielleicht mal zeigen wollte wie er wirklich tickt.
Er ist sich selbst am nächsten und sein ansehen ihm das wichtigste.


Muss ich mal ne Nacht drüber schlafen und mir morgen anschauen.

@Rabenfeder
@KlaraFall

Sterntaucher wird erst zum Frühstück wieder auftauchen.
Trinkt nicht soviel und eine gute Nacht euch allen :sleepy:


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.05.2014 um 23:37
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Wenn sie tatsächlich die Polizei geholt hätte, dann wäre das ein Riesenskandal geworden
durch alle Medien gegangen, es hätte vielleicht einen Prozess gegeben, Schadensersatz usw.usw.
Reicht das nicht für ein Motiv?

Auch Darren Fresco sollte die Verantwortung für den Schuss im Tashas übernehmen, dass das Bild Oscars in der Öffentlichkeit nicht angekratzt wird.

Gerade in diesem Fall glaube ich sogar wirklich, dass es ein Versehen war und ich denke, es ist oft besser genau dann die Wahrheit zu sagen, wenn sie einem besser stünde.

Auch hier hat OP vor Gericht Minuspunkte gesammelt.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.05.2014 um 23:46
@Infinitas
Infinitas schrieb:Trinkt nicht soviel und eine gute Nacht euch allen :sleepy:
Ich warte immer noch auf DAS GEWITTER.
Habe etliche gepflanzte Blumenkästen in Sicherheit gebracht. :-)))

Wenn es in Bayern kracht, dann richtig!! ;-)

Schlaf gut!
Ich verabschiede mich auch, denn das kann noch ewig dauern und bis dahin bin ich längst wieder wach.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.05.2014 um 23:59
@KlaraFall
@Infinitas
@Rabenfeder
@.lucy.
@Ahnungslose
@elweko
@Interested
KlaraFall schrieb:Ob @sterntaucher noch auf einen "Absacker" reinschaut und uns sagt, was er dazu denkt? ;-)
Ich komm grad von einem gemütlichen Lagerfeuer am See mit ein paar Freunden.
Es war eine warme Nacht und sehr lustige Gespräche wurden geführt! :-)


Ich hab die letzten Seiten bloß überflogen, werd mich morgen früh nochmal melden.
Oscar ist in meinen Augen einfach ein miserabler Lügner, wie ein kleines Kind, wenn die Wahrheit ans Licht zu kommen droht, dann hilft weinen und Mitleid erwecken, null Schuldgefühl, vor allem Selbstmitleid, so leicht durchschaubar seine Vorgehensweise!
Morgen früh seh ich vielleicht noch klarer! :-)

Gute Nacht allerseits!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 06:20
Klar, dass Reeva die Handys nicht zur Toilette mitgenommen hat um sich den Weg zu leuchten, sondern um Hilfe zu rufen.
Das mußte OP verhindern .

Es fehlt aber immer noch der Grund des Streites, warum OP ausrastete und Reeva so große angst bekam


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 06:28
Einen schönen guten Morgen!

Das war ja gestern nachts noch eine super Idee mit dem "Absacker", aber ich für mich selber muss leider gestehn:

http://www.joy2buy.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/a/b/absacker_2.jpg

Um den Frühstückstisch muss sich bitte heut jemand anders kümmern, der Tag steht draußen und klopft ganz heftig an die Tür! Ich mag ihn keine Sekunde mehr warten lassen, hab ich es doch zuvor Wochen und Monate getan!!!

Auch Oscar möge das entschuldigen! Meine Gedanken sind dennoch ganz bei Reeva!!!
Nicht, weil sie für mich besonders hübsch war (Schönheit ist eben Geschmackssache!), sondern weil ein Menschenleben auf brutale und rücksichtslose Weise verachtet und ausgelöscht wurde!!!
Meine Meinung.

Wünsch allen einen schönen Tag!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 07:28
Moin @all
Danke@Infinitas für das tolle Frühstück mit diesem grandiosen Ausblick! :)

Ich bin ich auch über diese Aussage gestolpert von OP, wie Klara schon richtig
sagt; warum sollte er Reeva zugerufen haben: Hol die Polizei, wenn er sonst andere
Möglichkeiten hatte, Hilfe zu rufen und diese auch sonst nutzte.....
Die einzigen authentischen Aussagen seinerseits war dieser Ausspruch und sein
emotionales: "get the fuck out of my house".....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 07:55
Ganz wichtige Seite, die ich mir beim ersten Einstellen von@KlaraFall
leider nicht richtig angeschaut hatte - Asche auf mein Haupt - . Aber mein
Englisch ist leider nicht so gut, dass ich die vielen eingestellten Links immer
nahtlos übersetzen kann :(

http://www.biznews.com/oscar-pistorius-trial/2014/05/oscar-pistorius-killer-lies-will-little-detail-nail-murder/

Genau dieses Detail, dass kein Blut in der Lunge gefunden wurde, kippt diese ganze
Aussage von OP. Wie der Professor schon ausführte und Frau Burger aussagte -fading
screams - ist sie wenige Sekunden nach dem Kopfschuss gestorben :(
Und die Blutspritzer im Treppenhaus stammen von anderen "Handlungen"; genau wie
die im Schlafzimmer.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 08:09
Der Blutspezialist wurde aber nicht darauf angesprochen, ob auch Blut gefunden wurde, das nicht vom runtertragen stammen könnte ?

Hat mich ja eigentlich gewundert, der Verdacht liegt doch so nahe, dass OP Reeva runter trug um vorherige Blutspritzer zu überdecken


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 08:12
@fortylicks
Gern geschehen :D

Vertrauen tut er der Polizei ja nicht, aber die security wollte er auch nicht haben. Lieber stander!
Aber dieser Satz in seinem Kreuzverhör, das Reeva die Polizei rufen wollte???
KlaraFall schrieb:"I wanted to know why she wants to phone the police".


Ich muss das Video anschauen um den Zusammenhang zu sehen.
Aber dieser Satz macht in seiner Story keinen Sinn. In meiner allerdings schon.
Warum sagt er das? Ist eine ironische Frage :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 08:18
@Infinitas
er hat diese -wahrscheinlich wahre Aussage- ja in seiner Affi schön umge-
wandelt in den Satz: Ruf die Polizei! Damit hat er ja nur ein wenig "geschummelt" :(
Ich bin schon viel länger fest davon überzeugt, dass sehr wenig so stattgefunden
hat, wie Ozzy es allen weismachen will und das ganze Drama völlig anders abgelaufen
ist.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 08:22
.lucy. schrieb:der Verdacht liegt doch so nahe, dass OP Reeva runter trug um vorherige Blutspritzer zu überdecken
Durchaus! Nur dann hat er seehhrr rational gehandelt. Die Show, die er danach abzog
als Dr. Stipp eintraf, spräche auch dafür.....Und das er schauspielern kann,
hat er meiner Meinung nach auch während der Gerichtsverhandlung eindeutig
bewiesen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 08:28
fortylicks schrieb: Durchaus! Nur dann hat er seehhrr rational gehandelt.
es war ja keine Sache von Sekunden, der Streit ging ja über einen längeren Zeitraum, da blieb OP schon genug Zeit zum überlegen

Verletzung von Reeva unten in der Halle oder auf der Treppe, Reeva rennt hoch, sperrt sich im Schlafzimmer ein, OP versucht die Tür aufzubrechen, Reeva flüchtet auf die Toilette.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 08:30
@fortylicks

So der Frühstückstisch wurde abgeräumt, ich hoffe alle waren fertig.
fortylicks schrieb:er hat diese -wahrscheinlich wahre Aussage- ja in seiner Affi schön umge-
wandelt in den Satz: Ruf die Polizei! Damit hat er ja nur ein wenig "geschummelt"
Und sich im Kreuzverhör dann doch verhaspelt. Mich wundert das Nel nicht darauf angesprungen ist.
Bei 'check the balcony' hat er doch auch so nachgebohrt.

Wir haben 4 Schüsse durch eine geschlossene Tür. Das ist Fakt.
Und um diesen Fakt, versucht er ein sinnvolles Lügenkonstrukt zu bauen.
Das allerdings nicht viel größer ist als die Toilette in der Reeva sterben musste.
Er arbeitet an der einen Wand, verziert sie detailliert, wenn er sich umdreht um an einer anderen Wand zu arbeiten, reißt er mit dem Hintern Alles wieder ein.
Es passt einfach nicht egal was er tut.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 08:40
Wenn der Streit bereits unten "aggressiv" wurde und Reeva verletzt in die Toilette floh, vermute ich, dann hätte sie tatsächlich die Polizei gerufen. Zwischen bats und Schüsse lagen ja bald 15 Minuten.
Mir ist das auch zu rational. Als er realisierte was er angerichtet hat, kam die Panik.
Wenn man nur noch denkt scheiße, scheiße, scheiße.....
Er wusste er hat nur wenige Minuten, also was machen?
Schnell weg mit der Leiche. @sterntaucher hatte das mal gut beschrieben und versucht die Blutspuren zu erklären. Wie er sie runter trug und auf dem Absatz halt machte, weil er sah wie die ersten Zeugen eintrafen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 08:47
"I was scared.....I wanted to ask Reeva why she phoned the police"
Das ist ja ein Ding!
Könnte es sein, dass Reeva mit OP's Handy bereits die Nummer der Polizei getippt hat und es ihm im letzten Moment gelang, dies zu verhindern? Dass deshalb das Handy verschwinden musste?
Welches Handy wo gewesen ist, da müsst ich nochmal nachlesen!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.05.2014 um 09:00
Infinitas schrieb:Wenn der Streit bereits unten "aggressiv" wurde und Reeva verletzt in die Toilette floh, vermute ich, dann hätte sie tatsächlich die Polizei gerufen. Zwischen bats und Schüsse lagen ja bald 15 Minuten.
Vielleicht hat Reeva erst mal nur mit der Polizei gedroht.
So schnell ruft man nicht die Polizei bei Streitereien

Es gibt viel häusliche Gewalt, ohne dass jedesmal die Polizei gerufen wird.

Das meiste spielt sich hinter verschlossenen Türen ab.

Nach Aussage einer Polizistin gab es bei OP doch schon öfter Beschwerden von Nachbarn wegen Streit.

Da haben auch nur die Nachbarn angerufen.
Ich glaub der Polizistin


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden