Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 08:47
@fortylicks
fortylicks schrieb:wer ist nochmal Täter - und wer ist Opfer??
Danke!
fortylicks schrieb:Bei einem Täter ist es allerdings wichtig, Zusammenhänge und evtl. Gegeben-
heiten der Vergangenheit aufzudröseln. Und da finde ich reale Aussagen wie
den Schuss im Restaurant, aus dem Sonnendach des fahrenden Autos, sein
offensichtliches "anger-problem" erheblich signifikanter als die Tatsache, dass
Ozzy ein reizendes Kind war, oder??
Und dabei nicht die Tatsache ignorieren, dass OP mehrfach vor Gericht unter Eid gelogen, sich in Widersprüche verstrickt hat und grundsätzlich immer die Schuld auf andere schiebt. Dabei nicht einmal seine eigene Verteidigung aussen vor lässt.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 08:48
@fortylicks
es wird aber nun einmal über die Person gesprochen, die der Gefragte kennt und zwar schon lange. Das der Gefragte dann eben seine Einschätzung der Person abgibt ist doch völlig normal und natürlich kann diese Einschätzung auch grundsätzlich positiv sein, sonst wäre es auch äusserst merkwürdig, wenn man über Jahre mit einer Person zu tun hat, die man grundsätzlich scheisse findet. Was Du jetzt schon wieder mit Täter/Opfer hast erschliesst sich mir nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 09:22
@KlaraFall

Unser @sterntaucher ist abgetaucht und vorläufig zum stillen Leser geworden. Das am 30.06. anwesenheitspflicht herrscht weiß er aber schon :D
KlaraFall schrieb:Eine Form der Rhetorik und hat nichts mit Unsicherheit zu tun.
Na wenigstens einer versteht mich ;)

Weiß denn einer noch an welchem Tag seines Kreuzverhör OP diesen Satz sagte, dann könnte @CosmicQueen vielleicht auch selbst nochmal schauen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 09:55
Vom @eerised´s Link:
"The state also pointed out that the door was locked. Pistorius has never mentioned hearing the door locked. The sound of the door being locked was demonstrated. It is distinctive."
Das habe ich verpasst, dass das Schliessen der Tür im Gericht demonstriert wurde!
Ein sehr markanter Fakt! Nichtbewiesene Geräusche hat OP gehört, belegten nicht ... lüge er nicht, würden alle Einzelheiten schön stimmig sein!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 10:01
Danke für die kleine Denkhilfe wegen der linken Ecke

Mein Denkfehler war, dass sie nach dem ersten Schuss in die Hüfte nicht mehr irgendwohin flüchten konnte.
Das zeigt auch, dass sie wirklich nicht mit Schüssen gerechnet hat.
Wahrscheinlich hätte ihr sogar der Rückzug in den toten Winkel nichts geholfen, spätestens nachdem er die Tür aufgebrochen hatte, konnte er ja überall hin zielen.

@Infinitas
Wann dieser besagte Satz im Kreuzverhör fiel, weiß ich auch nicht mehr, aber ich weiß ganz genau, DASS er fiel. Es ist hier ja auch darüber geschrieben worden und deshalb finde ich auch, dass das jetzt nicht nochmal belegt werden muss! Oder?? Ihr tippt euch ja die Finger wund .... :-)
Aber wer sich nicht überzeugen lassen will, der will einfach nicht, egal wieviel Belege man bringt ....
Jetzt lese ich mir erstmal die englischen Texte nochmal genauer durch und schau mir das besagte Video an....
Danke euch @all...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 11:26
Nun doch noch mal:

@Infinitas
Am 30.05. um 15.50 hast du ein Zitat gepostet, welches genau diese oben erwähnte Aussage von O.P. benennt (kann leider nicht zitieren). Nachzulesen auf Seite 2523!

Das Zitat wiederum stammt aus einem Link von Rabenfeder weiter oben auf der Seite.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 12:05
@TruthLove
Danke für die Mühe.
Nee ich hatte gar nicht vor, die Stelle im Kreuzverhör nochmal raus zu suchen. Ich hab sie gehört und viele andere eben offensichtlich auch. Wollte nur @CosmicQueen helfen alleine die entsprechende Aussage zu finden. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 12:23
@TruthLove
@Infinitas
Das ist die Stelle
27. Gasp. Was that Reeva in the toilet? He doesn’t even bother checking to see whether she’s run out of the bedroom –

that would be a ridiculous thing to do given that the shooting was in the bathroom, so he sees no sense in even checking (yes, he actually said that).
und sie ist aus diesem Link
http://www.biznews.com/oscar-pistorius-trial/2014/05/oscar-pistorius-version-events-brilliant-summary-athlete-wants-us-b...

Weil nunmal "die Schießerei im Bad stattfand" deswegen sah er "keinen Grund nachzuschauen ob und wohin sie aus dem Schlafzimmer hätte gerannt sein können"...
nur dass es "die Schießerei" da noch gar nicht gab, weil er allein sie angerichtet hat..
Die "Logik" kommt mir bekannt vor...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 12:28
@Rabenfeder
boah, das ist so krass! Das muss ich mir selber anhören! Hat jemand ein
genaues Datum, wann diese Aussage stattgefunden hat?
Ich hatte das auch komplett überlesen.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 12:33
@fortylicks
Nee eben leider nicht. Mir will einfach nicht einfallen an welchem Tag er das sagte.
Ich bleib aber dran. :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 12:34
@Infinitas
Danke! Ich werde auch mal suchen! :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 12:46
fortylicks schrieb:wer ist nochmal Täter - und wer ist Opfer??
Die Täterfrage ist noch nicht vollends geklärt, da sollten wir schon noch das Urteil abwarten. Die Richterin wird Recht sprechen und sie wird die Wahrheit ans Licht bringen, davon bin ich überzeugt.
OP hat geschossen. Fakt. Er trägt Schuld. Fakt. Aber ihn als den Täter vorzuverurteilen, der seine Freundin wissentlich erschossen haben soll ist doch Blödsinn.
Ich bin kein "Ozzy-Fan", auch wenn das der Pro-Fraktion gerne angehängt wird. Wenn ich mir beispielsweise das Melonen-Schieß-Viedeo ansehe, könnte ich jedesmal kotzen bei dem peinlich-dämlichen Kommentar von OP.
Dennoch halte ich die Streit-Mord-Version für ziemlich groben Unfug.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 13:00
Summersnow schrieb:Aber ihn als den Täter vorzuverurteilen, der seine Freundin wissentlich erschossen haben soll ist doch Blödsinn.
damit führst Du Deine weiteren Ausführungen ad absurdum
Blödsinn, aha! Vielleicht solltest Du diese "extrem fundierte" Aussage mal dem
Gericht in SA mitteilen, dann brauchen die nicht soviel recherchieren!
Und "vorverurteilen" kann ich gar niemanden, der des Mordes angeklagt ist.
Von mir aus denk, was Du willst; aber hör auf damit, hier jedem Deine -für
mich krude und uneinsichtige - Denkweise aufzwingen zu wollen.....
Wenn Dir unsere Diskussionsweise nicht gefällt, dann lass es doch - oder be-
lebe den anderen thread, da werden Deine Sichtweisen sicher geteilt!

Oscar Pistorius hat seine Freundin erschossen - und damit ist er Täter!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 13:03
Summersnow schrieb:Dennoch halte ich die Streit-Mord-Version für ziemlich groben Unfug.
Das ist Deine SUBJEKTIVE Meinung; die wiederum ich für groben Unfug halte....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 13:19
@Summersnow
Summersnow schrieb:Aber ihn als den Täter vorzuverurteilen, der seine Freundin wissentlich erschossen haben soll ist doch Blödsinn.
Die Mainzelmännchen waren es nicht, die geschossen haben, auch wenn Oscar das gern hätte..
Er ist ein Täter und er ist ein vorsätzlicher Mörder, einen Einbrecher darf man nicht in so einer Falle (Klo) ohne jede Fluchtmöglichkeit erschiessen, ohne Warnschuss, schon gar nicht in SA sonst würde man dort Tür und Tor für Notwehr-Morde eröffnen.
Der Vorsatz ergibt sich aus vier Schüssen mit einer Pause und der verwendeten tödlichen Munition
Schau mal in den Waffenforen, was die Experten dazu sagen in dem Fall des viermaligen Schiessens mit einer Pause und der Nutzung verheerender Munition..
Er hat sich selbst verurteilt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 14:07
So ich hab zumindest schon mal rausgefunden, das OP diesen Satz am 21 Verhandlungstag sagte.
Das war der 14.04.
Und das es realtiv am Ende des Tages gewesen sein muss, zwischen 13.20 Uhr und 13.40 Uhr.
Video kann ich zur Zeit leider nicht schauen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 14:12
@Infinitas
Ich habe die Stelle selbst gefunden und wie schon so oft, wurde mal wieder nur aus einem Forum zitiert, wo irgendwelche User schreiben und das wird dann ungeprüft übernommen. Oscar sagte das zwar so in etwa, aber es wurde mal wieder aus dem Kontext gerissen, passt ja auch besser zur eigenen Theorie, nicht wahr? ;)

"Where it happened was in the bathroom Mylady, the whole incident was in the bathroom, my fear now is, that I shot Reeva. I didn't even think to begin to think of the bedroom door Mylady."

Ab Minute 25:00


Vorab hatte Nel O.P gefragt, wo er überall nach Reeva gesucht hat, sie hat ja nicht geantwortet und war weder auf dem Bett noch hat sie sich dort auf den Boden gelegt, also war O.Ps nächste Angst, dass sie sich womöglich im Bad befunden hat.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 14:42
@CosmicQueen
Bist gut im verdrehen, es ging uns doch darum, warum er so schnell auf einmal wusste, dass es Reeva ist und genau das sagst Du nun uns!?

Wenn eine schiesserei stattfindet, bleibt man doch nicht wehrlos im Schlafzimmer im Bett liegen, sondern flüchtet und OP hat nicht im unteren Bereich der Wohnung nach ihr geschaut, sondern angeblich blitzschnell erkannt, dass das Reeva im Bad ist und genau das macht ihn so unglaubwürdig, sehr unglaubwürdig.

Darum ging es mir gestern abend und genau das bestätigst Du nun...

Wo ist eigentlich Dein Beleg mit dem "immer belegen" müssen?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 14:54
@Robert80

Es ging aber nicht um deine subjektive Meinung, sondern um das zitierte von annaloga, welches falsch ist, denn den genauen Wortlaut habe ich ja nun jetzt gepostet und somit belegen können. ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.06.2014 um 15:05
@CosmicQueen
Wo genau siehst du jetzt inhaltlich einen Unterschied?


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden