weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 19:59
@diegraefin
...vorhin bereits gelesen.....nichts genaues weiß man bis jetzt

Verschärfung der Waffengesetze scheint hier mindestens Linderung zu verschaffen....


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 20:10
@elweko
Frauen umbringen scheint ein beliebter "Sport" zu sein bei manchen Primatendarstellern..
Aha, sie ist einem "Unglück" zum "Opfer" gefallen... aha... und zuvor war eben einfach mal so ein Streit... na dann... das ist auch Psychologie....eine derartige Berichterstattung
Die Ehefrau von Schauspieler Michael Jace ist einem Unglück zum Opfer gefallen: Am Montagabend starb sie an Schussverletzungen. Die genauen Hintergründe sind noch nicht bekannt, ein Ehestreit soll am Anfang des Unglücks gestanden haben.
Und dennoch finde ich dass der blinde Glaube an die Psychologie hinterfragt gehört..und damit auch deren Mißbrauch

Mal ein Beispiel:
http://de.answers.com/Q/Kann_man_die_Diagnose_Schizophrenie_objektiv_feststellen
Man kann die Diagnose Schizophrenie nicht auf der Grundlage von objektiven Befunden objektiv gültig und damit allgemein gültig bestimmen und allgemein gültig überprüfen. Daher kann man im Zweifelsfall nicht allgemein gültig entscheiden, ob die Diagnose Schizophrenie zutrifft.
Erkenntnistheoretisch bzw. philosophisch betrachtet handelt es sich bei der Einheit Schizophrenie um den Begriff einer psychiatrischen Idee - die so wie eine psychologische Idee eine bloße Idee ist.2 Eine solche Idee kann man nur auf der Ebene der Ideen mit der Hilfe des Schemas dieser Idee erkennen.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 20:25
@KlaraFall
Keiner der Ärzte ist auf der payroll von Onkel Arnold.
Das ist schon mal gut.
Na da wäre die Richterin ja schön blöd. hihi. Deswegen brauchte sie ja auch diese Zeit um Ärzte zu finden, die nich bei Tantchen und Onkelchen auf der Liste stehen.
Ich hoffe mal, dass die Begutachtung nicht zu easy ausfällt. ;)


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 20:27
Falls es schon gepostet wurde. Auf n-tv und n24 war es auch in den Nachrichten. Dort wurde auch erwähnt dass die Richterin mit dieser Verfügung erst jetzt Einsicht in absolut alle Akten von Ossi bekommt. Kluger Schachzug. Dort wurde dann auch wieder gesagt, dass die Richterin immer sehr klug handelt und ein harter Brocken ist.
oO


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 20:31
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Und dennoch finde ich dass der blinde Glaube an die Psychologie hinterfragt gehört..und damit auch deren Mißbrauch
...meinste nicht, dass die dort Zitierten ein wenig veraltet sind??

Alles entwickelt sich weiter - sicherlich auch die Diagnosemöglichkeiten einer solchen Erkrankung...

...ansonsten hast Du vollkommen recht: mit gesunder Skepsis kommt sicherlich besser durch´s Leben als mit Gutgläubigkeit


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 20:32
Dr. Llewelyn Curlewis, Leiter der juristischen Gesellschaft der nördlichen Provinzen sagt, dass Oscar Pistorius eine günstigere Behandlung erhält. Er weist darauf hin, dass normalerweise bei Angeklagten, die zur Beobachtung entsendet werden, die Kaution sofort aufgehoben wird und eine erneute Verhaftung erfolgt.

Das gleiche gilt für die Beobachtung, die normalerweise stationär erfolgt und nicht ambulant.


http://sports.yahoo.com/news/oscar-pistorius-trial-day-33--blade-runner-s-outpatient-status--extraordinary-161905327.htm...


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 20:33
@Nanush

...also scheint er doch den "Promi-Bonus" zu bekommen......tja


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 20:34
@Nanush
wurde auch in den Nachrichten hier erwähnt. Das gab es so in SA noch nie.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 20:35
@Baruchan

das gab´s noch nie???? Also absolute Ausnahme für OP?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 20:37
@elweko

lt. Mylady nimmt sie ja die Aussage der Zeugin/Psychiaterin sehr ernst, dann frage ich mich wieso Oscar als Gefahr für die Gesellschaft noch draußen frei herumläuft. Ich denke in einem vergleichbaren Fall, wäre der Angeklagte schon längst hinter Schloss und Riegel.

Es ärgert mich auch, dass OP eine Sonderbehandlung bekommt.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 20:38
@Nanush

kann ich Dir aus vollem Herzen beipflichten - da "müffelt" doch was.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 20:41
Auch der Hinweis von Mylady, der arme Oscar soll ja ambulant begutachtetet werden, damit er nicht gleich zweimal gestraft wird. Habe ich bisher immer noch nicht verstanden, was sie damit meint. Im besonderen ist es schon strange im Hinblick auf die grausame Tat, die Oscar begangen hat. Er hat getötet.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 20:42
@elweko
Vielleicht, aber wie oben erwähnt wars wohl ein Schachzug von mylady. Glaube es wurde hier auch schonmal erwähnt dass es das normal in SA nicht giebt.
Denke aber die fahren dort keinen Kuschelkurs mit Ossi.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 20:43
@Nanush

waren evt. die Eindrücke von manchem Forumsmtglied hier doch richtig??

Ehem. Sozialmitarbeiterin??? Körpersprache von Mylady???

Eigentlich möchte ich es ja nicht richtig wahrhaben....


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 20:44
@Nanush
ich hoffe nur dass Mylady die Zeit wirklich genutzt hat um Ärzte auszusuchen, die da nix mit Bestechung zu tun haben oder der Family.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 20:44
@Baruchan

ich bin da ein wenig hin und her gerissen: ich weiß genau genommen über das Land zu wenig....und die Möglichkeiten der herrschenden Schicht


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 20:45
@elweko
durch die Links hier hab ich schon ein bisschen mitbekommen. Das andere mit, das gab es in SA noch nie, hab ich aus n-tv und n24.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 20:46
Was mich auch immer noch verwundert ist, dass er keine 24h Überwachung hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 20:48
Würde mich langsam nicht mehr wundern, wenn die Begutachtung darauf hinausläuft, dass der arme Oscar aber "nur" in der Tatnacht ein bisschen gestört war, aber sonst ist er ganz gesund.
Deswegen kann er nicht zur "vollen" Verantwortung herangezogen werden oder so ähnlich.

Bisher hatte ich immer an die Gerechtigkeit in diesem Fall geglaubt aber Myladys Vorgehensweise spricht eine andere Sprache. Hoffentlich irre ich mich.


melden
Anzeige
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.05.2014 um 20:48
@Baruchan
die Frage ist ja, wie sieht das rechtlichlich aus? Wäre das ohne weiteres so möglich??


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden