weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 22:12
@Rabenfeder
Die Schüsse sind hintereinander erfolgt, da gab es keine längere Pause dazwischen. Sagt auch Nel.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 22:15
@CosmicQueen
ja das weiss ich
nur wenn (also falls..) die Bats wie Schüsse klangen, kann ja einer der "Schüsse" z.B. ein solcher gewesen sein
und da es nicht dransteht welcher....eröffneten sich hypothetisch einige Möglichkeiten


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 22:16
Rabenfeder schrieb:Sollte er in der ersten Bang-Serie nicht geschossen haben, ändert das auch nicht viel, erklärt höchstens die arterial spurs etwas besser, die Geräusche kamen dann von anderen Ausbrüchen wie schon beschrieben, die Varianten ändern am Grundthema nix
....stümmt - es ändert sich am grundsätzlichen zu bewertenden Rahmen nix - und der reicht im Prinzip schon

....schön wäre allerdings, wenn die ersten bangs tatsächlich Schläge gewesen wären (wenn die Indizien so beweislastig wären) - dann hätte Ozzy ein ziemliches Erklärungsproblem

- erstmal gegen die Tür hämmern, damit sich der Intruder so richtig erschreckt und dann losballern - das gibt dann ganz bestimmt Freispruch ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 22:18
@elweko
elweko schrieb: erstmal gegen die Tür hämmern, damit sich der Intruder so richtig erschreckt und dann losballern - das gibt dann ganz bestimmt Freispruch ;-)
Na sIcher, er hat ihn ja gewarnt ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 22:19
@Rabenfeder
Das passt aber nicht zu der Abfolge der Schüsse die Reeva getroffen haben und die Captain Mangena ausgerechnet hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 22:23
@CosmicQueen
Naja es macht eigentlich wenig Sinn darüber nachzudenken, weil es eben nicht relevant ist, denke ich, aber wieso soll das nicht passen? Wenn er gleich am Anfang die Hüfte getroffen hat und erst später wetergeschossen, ändert das nichts an der Abfolge oder?


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 22:28
Rabenfeder schrieb:Wenn er gleich am Anfang die Hüfte getroffen hat und erst später wetergeschossen, ändert das nichts an der Abfolge oder?
...irgendwie hat er ohne Not einen Menschen umgebracht - und die Rechtslage ist eindeutig - gott sei Dank, sonst würden wir ja ständig wieder von vorne anfangen ;-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 22:29
@Rabenfeder
Doch, es wurde ja genau aufgezeigt, welches Schussloch wo Reeva getroffen hat und wo sie sich sehr wahrscheinlich befunden hat. Das wäre nicht mehr der Fall, wenn sie vorher getroffen wurde und O.P erst noch mal auf die Tür einschlug. Dann hätte sie sich eventuell ganz wo anders befunden und nicht mehr da wo man die nächsten Schüsse errechnet hat. Außerdem hat O.P ja in einem speziellen Winkel geschossen, der hätte ja dann immer gleich sein müssen, obwohl er sich dann erst mal mit dem Bat zu schaffen machte...also es ist einfach nicht realistisch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 22:30
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:die Varianten ändern am Grundthema nix
Da hast du meine volle Zustimmung. Es ändert nichts an der Tatsache, daß er mMn wusste wer sich in der Toilette versteckte, und zwar vor OP und nicht vor einem Intruder.

@CosmicQueen
Kannst es nicht lassen ;) In meiner Timeline sind es immer noch, nur 10-12 Minuten. Ändert sich
auch nicht, egal wie oft du mir was in den Mund legst.
OP fing an zu randalieren, siehe Schlafzimmertür.
Reeva fängt an zu schreien und flieht in die Toilette. Runter ging ja nicht weil OP im Weg stand....
Und so hören die Stipps klare näher kommende schreie einer Frau.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 22:32
@Rabenfeder
es war eine kurze Pause zwischen den Schüssen, mehr nicht, das sagt Mangena aus, auch die Schüsse die beschrieben wurden waren bang...bang bang bang
Crucially, Mangena said while he could not say which order the last two bullets were fired, he is adamant the first one struck her hip and that the shooter then changed positions, allowing for a short pause between shots.
http://www.channel4.com/news/oscar-pistorius-trial-make-or-break-steenkamp
She said that there was a gap between the first shot and the next three, describing it as "bang (pause), bang bang bang."
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/10672989/Oscar-Pistorius-witness-describes-bloodcurdling-screa...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 22:34
Infinitas schrieb:OP fing an zu randalieren, siehe Schlafzimmertür.
Aha aber die Tür wurde jetzt gar nicht von Nel weiter untersucht und dazu hat auch kein Experte ausgesagt, komisch oder? ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 22:36
@Infinitas
oder es war O.P., der ja auf dem Weg zum Bad geschrien hat, ist auch "näher kommend".....und warum randalierte O.P. denn an der Schlafzimmertür? warum wurde das nicht untersucht, wäre doch schön, wenn Nel nachgewiesen hätte, dass "randaliert" wurde, an der Schlafzimmertür, am Blech im Bad, vielleicht auch schon unten, am Fenster, war ja auch kaputt.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 22:46
@Tussinelda
@CosmicQueen
Und alle haben das falsch als Frau gehört? Und Nhlengethwas hören das gar nicht?

Mmh dann greift er vielleicht nach dem bat und geht bedrohlich auf sie zu...
Reeva flüchtet....

Für heute verabschiede ich mich, zuviele Details, da brummt einem ja der Schädel.
Aber deine Timeline @CosmicQueen
unterziehe ich morgen nochmal einer genauen Prüfung :D

Gute Nacht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 23:07
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:@Rabenfeder
es war eine kurze Pause zwischen den Schüssen, mehr nicht, das sagt Mangena aus, auch die Schüsse die beschrieben wurden waren bang...bang bang bang
Das spricht in der Tat dagegen, beweist dann aber wohl auch dass die letzten Schüsse die Schüsse waren..und die ersten Geräusche Bats oder was auch immer..


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 23:52
@Infinitas
Infinitas schrieb:Der Link von @eerised ist wirklich interessant.
Ja, ist er, dort bin ich auch vorgestern über Bat Gun Kick und AJ-DS gestolpert. Beide schreiben dort.
letzte Seite:
http://forums.digitalspy.co.uk/showthread.php?t=1966832&page=223
Infinitas schrieb:Danke, sind ja genau meine Gedankengänge :D
Das passt sicher auch in dein Bild. ;-)
Aussage Johnson.
Nel: Now please, as you read it just mark it one, two, three, and just read it into the record.

Johnson: Sure. The first point: "I got woken up by a woman's screams shortly after 3am on 14th February 2013.". Bullet point number 2: "I ran out to the balcony and while I stood there heard more screams and calls for help from the same woman." Point number 3: "A man also called for help two or three times in a row." Point number 4: "I went back into the house and made a phone call to the security guard room." Point number 5: "I made the phone call at 3:16 am on 14th February 2013 and the call lasted for 58 seconds." Point number 6: "After the phone call I went back onto the balcony and heard the woman screaming again moments before the first shot was fired." Point number 7: "The woman continued screaming while the shots were being fired." Point number 8: "She still screamed for a second or two after the last shot was fired." The last point is: "I did not hear any further noises from the direction of the house after that."




Nel: So, my lady, we're not saying there more than 4 shots fired, it's not our case. We will deal with the discrepancies between the State witnesses, we will, but, for now, my lady, and that's why I ask the court to step in as far as cross examination is concerned, if we have discrepancies between our witnesses we'll deal with that, but for now, the shots, for there were 4 shots, fired at 3:17 caused the deceased' death, that's our case. And if that's our case it's not common cause and it's not a fact for Mr Roux to say, that it's a fact that she could not have screamed before 3:17, and that's what he's doing. That's when I got up to object. So, my lady, wrong or right, our case is 4 shots at 3:17 killed the deceased. Nothing of this is common cause, and if that is so Mr Roux should not be allowed to put that.


http://www.websleuths.com/forums/showpost.php?p=10660677&postcount=17


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.06.2014 um 00:11
Wer hat was gehört?

The chart from websleuths.

motH7EuD

Gute Nacht!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.06.2014 um 07:32
@KlaraFall
In der Tabelle fehlen die Hilferufe von O.P


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.06.2014 um 07:34
@CosmicQueen
ja und vdM hat ja O.P. weinen gehört, nicht Reeva und das nach allen anderen sounds.....hat ihr Mann ihr doch noch gesagt, dass es O.P. war, hätte auch nicht Reeva sein können


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.06.2014 um 07:57
@Tussinelda
Genau, der Haken muss da raus. Und man hätte noch die gehörten Schüsse mit rein
nehmen konnen. Die Distanz zu den Nhlengetwas beträgt 20 Meter, wurde auch vergessen.
Hat die Stander nicht auch Hilferufe gehört?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.06.2014 um 08:00
@CosmicQueen
@Tussinelda
Guten Morgen.
Ja stander hat auch die Hilferufe gehört.
Aber der Ansatz ist gut. Das könnte man mal auf OP und state Version anwenden.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden