Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:20
@Tussinelda
Offene Türen und Tore wurden beschrieben, aber keine Lichter, welchen Sinn sollte das auch machen, es ist nicht ungewöhnlich, wenn irgendwo Licht brennt.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:22
fand eigentlich die viel zitierte ruhestörung von klarafall um 20Uhr irgendeine erwähnung vor gericht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:22
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Sie hörte Schüsse around 3.
Warum kann sie vor dem Drama nicht unten gewesen sein? Passt auch mit der Aussage vom Pathologen, das Reeva spät gegessen hat.
Und OP hörte sie nicht, weil er auf der anderen Seite des Hauses war.
Da ist zumindest das Wohnzimmer.
Ich gehe von dem aus, was der User, den KlaraFall zitiert hatte, geschrieben hat.

Laut seiner "Timeline" konnte man den Streit nur dann hören, wenn die Person sich in der Küche befand. Und wenn dem so ist, dann hätte Reeva 1 Stunde lang mit sich selbst gestritten, während O.P gemütlich im Wohnzimmer hockte?
Zitat von obskurobskur schrieb:Keiner von uns weiß, wie die Menschen im Umfeld schlafen, der eine hat einen tiefen Schlaf, der andere eben nicht. Daran kann man das doch nicht fest machen.
VdM war aber wach zu dem Zeitpunkt und ich erinnere mal an die bloodcurdling screams, die die Burger ja um diese Zeit hörten. Das hört VdM also gar nicht.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:24
@FadingScreams
Nein, wurde nie erwähnt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:25
@Tussinelda
Wenn man vor dem Haus steht, ist sie Küche links. Das Schlafzimmer rechts und das Badezimmer hinten raus.
Warum soll sie nicht durchs Haus laufen? Sie diskutiert mir ihm und läuft dabei hin und her.
VdM hat vielleicht einen leicht Schlaf. Die unmittelbaren Nachbarn hörten OP's schreie nicht und Frank hörte gar nichts. Und wo hat die security davon gesprochen, das bei ihrem Rundgang das
Haus von OP dunkel war? Das mit den Türen die offen waren, war viel früher am abend und nicht gegen 2 Uhr.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:28
Wenn man streitet, dann hört man im normalfall zwei Personen, nicht nur eine und das auch noch 1 Stunde lang. Sowas ist höchst merkwürdig, es sei denn, jemand telefoniert und streitet am Telefon.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:29
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und wenn dem so ist, dann hätte Reeva 1 Stunde lang mit sich selbst gestritten, während O.P gemütlich im Wohnzimmer hockte?
Sie lief hin und her, deshalb hörte vdM nicht die ganz Zeit Streit. Ob hielt sich auf der anderen Seite des Hauses auf. Weißt du was da noch ist ausser das Wohnzimmer? Also ich nicht.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:30
@infinitas
Aber warum sollte sie sich immer da aufhalten wo O.P nicht ist und streiten, das ergibt für mich gar keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:32
@CosmicQueen
Lies doch bitte. Sie läuft hin und her, räumt vielleicht die Küche auf, nach dem kochen oder weiß der Geier was. Und OP ist auf der anderen Seite. Muss er ihr denn die ganze Zeit hinterher gelaufen sein.
Sie läuft hin und her während er eben woanders sitzt.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:32
@infinitas
ja, schrieb ich doch, wo die Küche ist.....wieso teilst Du mir das noch einmal mit?

ich denke, sie isst? Sie isst also stehend und streitend in der Küche, während O.P. im Living room sitzt?

Was ist mit den Prothesen? Was ist mit dem Streiten, Sachen packen, auf Toilette gehen, während O.P. die Tür verrammelt im Schlafzimmer? O.P. ist "zufällig" immer da, wo er NICHT gehört wird?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:36
@infinitas
Aha, also sie streitet mit O.P, der sitzt wo anders im Raum und das so laut, dass VdM das hört und O.P reagiert auf dieses laute Streiten nur leise, denn das hört VdM ja nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:38
wenn man jetzt von seinen "anger problems" ausgeht, erscheint es einem sehr ungewöhnlich, dass Reeva, die ruhige, ausgeglichene, die ganze Zeit hin und her läuft und laut streitet und O.P. entspannt irgendwo rumsitzt und im ruhigen Ton antwortet......also mir scheint das sehr konstruiert........und eher nicht wahrscheinlich


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:47
Hatte nicht Frank sein Zimmer hinter der Küche? Warum hören VDM den Streit der Fräänk nicht? ... Wenn er in der Küche stattfand...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 11:47
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Sie lief hin und her, deshalb hörte vdM nicht die ganz Zeit Streit.
Was genau hat die Zeugin denn ausgesagt? Hörte sie einfach eine Frau, die laut vor sich hin schimpfte oder sagte sie wörtlich, sie habe einen Streit gehört?
Im letzteren Fall wäre es wohl schon unabdingbar, dass sie mindestens zwei Menschen hätte hören müssen. Hat sie aber nur eine Frau gehört/hören können und die Zeugin spricht dennoch von einem Streit, handelt es sich offenkundig nicht mehr um ihre Wahrnehmung, sondern um ihre Interpretation.

Zudem ist es für den Fall relativ belanglos, in welchem Zustand sich RS vor den Schüssen befunden hat. Für die Mord-Theorie des Staatsanwalts müsste man schon Beweise oder zumindest Indizien dafür bringen, dass OP wütend oder zumindest aufgebracht war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 12:03
Von wem könnten denn dann die Stimme gewesen sein? Es hilft ja nix, immer nur gegen zu wettern, dann muss mal eine plausible Gegendarstellung her.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 12:06
@obskur
Die Stimme - sofern die Wahrnehmung der Zeugin korrekt ist - kann ja durchaus die von RS gewesen sein. Vielleicht schimpfte die wirklich vor sich, weil sie sich über OP geärgert hatte. Macht meine Frau auch "gerne", in der 1. Etage vor sich hinschimpfen. Aber das würde nun wirklich wenig bis nichts darüber aussagen, ob OP - und um den geht es ja - sich in einem emotionalen Zustand befunden hat, der als Mordmotiv taugt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 12:06
@Tussinelda
Ich sag dir das deshalb, weil du geschrieben hast, das das Badezimmerfenster auch nach links geht.
Und das stimmt nicht!
Musst du bitte nicht gleich grantig werden.

Wer sagt das OP ruhig geantwortet hat. VdM konnte es nicht hören weil zuweit weg


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 12:08
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:VdM konnte es nicht hören weil zuweit weg
Wenn das stimmt, kann VdM aber auch nix darüber aussagen, ob es einen Streit gegeben hat. Das ist dann Interpretation, die stimmen kann, aber nicht muss.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 12:09
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man jetzt von seinen "anger problems" ausgeht, erscheint es einem sehr ungewöhnlich, dass Reeva, die ruhige, ausgeglichene, die ganze Zeit hin und her läuft und laut streitet und O.P. entspannt irgendwo rumsitzt und im ruhigen Ton antwortet......also mir scheint das sehr konstruiert........und eher nicht wahrscheinlich
Wenn man jetzt von seinen anger problems ausgeht, dann weiss man, dass er Reeva in dieser Nacht eiskalt hingerichtet hat.
Das hat ja auch nicht länger als ca. 1 Stunde gedauert, nachdem Merwe den Streit anfing zu hören.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 12:10
Wenn man jetzt von seinen anger problems ausgeht, dann weiss man, dass er Reeva in dieser Navcht eiskalt hingerichtet hat.
Da würde ich jetzt einen Widerspruch sehen wollen..."anger problems" (hot temper?) und "eiskalt"....


Anzeige

melden