weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 14:02
Ahnungslose schrieb:Für dich, nur für dich. Weil du den Kern des Prozesses immer noch nicht mitverstanden hast.
Ich, Tölpel, ich....


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 14:12
@Mauberzaus
@Ahnungslose
@KlaraFall
Ihr hab wirklich eine Engelsgeduld...
Manchmal frage ich mich wozu wir die ganze akribische Arbeit in dem Strang geleistet haben
wenn jemand das einfach nicht liest und alles von vorne erklärt haben möchte
dies und das einfach nicht einsehen will, weil es eben an Grundwissen über den Prozess fehlt.

@aberdeen
aberdeen schrieb:das hier aufgebaute, scheinplausible Gebäude
da zähle ich ganz klar deines dazu, dem fehlt jede Grundlage
immer wieder zu behaupten, es liesse sich dies und das nicht "beweisen"
ist wenig zielführend, denn das ist klar (wie du an anderer Stelle selbst sagst)
weil es ein Indizienprozesss ist
und bei dem kommt es auf die Plausibilität der Indizienkette an.
Wie BarorinvonPorz erläutert hat, ist diese kaum zu überbieten in ihrer gesamten
Schüssigkeit und Aussagekraft, deine Einwendungen dagegen sind überwiegend
von Unkenntnis der vielen Details getragen. Es ist eben ein Puzzlespiel
bei dem es auf winzige Dinge ankommt.
Einen Streit also Vorkommnisse häuslicher Gewalt hat es vorher oft in seinem Haus gegeben,
das sagte ganz am Anfang eine Polizistin aus (das Video ist hier im Strang zu finden, auch deren
Name) nur hat er offenbar auch hier vorgebaut und es sind keine direkten Beschwerden
zu finden auf seinen Namen.... Das bedeutet aber nicht, dass nichts bewiesen wäre
denn - wie ich das sehe - fügt sich beim Indizienprozess ein Puzzle zum anderen
das ist das Wesen eines solchen und da entsteht ein Bild, und dieses wird zu einer
Verurteilung führen, und zwar genau gemäss der Einschätzung BaroninvonPorz ..
Das Hells Angels Urteil ist im Strang auch ausführlich besprochen und nichts daran
ähnelt dem OP Fall, wirklich nichts, such es einfach mal und lies es.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 14:16
Rabenfeder schrieb:Einen Streit also Vorkommnisse häuslicher Gewalt hat es vorher oft in seinem Haus gegeben
was bedeutet denn nun wieder "oft"?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 14:18
FadingScreams schrieb:was bedeutet denn nun wieder "oft"?
Bedeutungen:
[1] viele Male (zu verschiedenen Zeiten)
[2] in vielen Fällen

http://de.wiktionary.org/wiki/oft


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 14:20
@Nanush
wie viele fälle häuslicher gewalt im pistorius haus sind dir denn bekannt?


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 14:21
Rabenfeder schrieb:da zähle ich ganz klar deines dazu, dem fehlt jede Grundlage
Wobei ich mir jetzt relativ sicher bin, dass Du meines gar nicht kennst...
Rabenfeder schrieb:st wenig zielführend, denn das ist klar (wie du an anderer Stelle selbst sagst)
weil es ein Indizienprozesss ist
Offenbar ist es nich so klar, denn ansonsten würde ja wohl kaum immer wieder behauptet werden, dies und das sei so oder so gewesen oder eben auch nicht. Man weiß es eben nicht.
Und siehe da, da kommt es auch schon:
Rabenfeder schrieb:Das bedeutet aber nicht, dass nichts bewiesen wäre
denn - wie ich das sehe - fügt sich beim Indizienprozess ein Puzzle zum anderen
das ist das Wesen eines solchen und da entsteht ein Bild
Was denn jetzt? Indizien oder Beweise?
Rabenfeder schrieb:Das Hells Angels Urteil ist im Strang auch ausführlich besprochen und nichts daran
ähnelt dem OP Fall, wirklich nichts, such es einfach mal und lies es.
Tscha, jeder blamiert sich hier halt so gut er kann @Rabenfeder. Die Analogie besteht darin, dass auch der Angeklagte in diesem Fall letztlich nicht beweisen konnte, dass er aus einer für ihn subjektiven Notwehrsituation heraus gehandelt hat. Das Gericht hielt eine solche nur für plausibel, nachvollziehbar und glaubhaft. Das war meine Aussage. Genau lesen, wäre von Vorteil.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 14:21
@FadingScreams

Lies mal ein paar Beiträge zurück, da hat @Rabenfeder freundlicherweise auf ein Video hingewiesen, welches hier eingestellt wurde. Darin kannst Du dann mehr erfahren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 14:22
@aberdeen
aberdeen schrieb:Möglicherweise hatte OP längst einen Plan B für seine Post-Sportkarriere und freute sich vielleicht sogar darauf....weiß man's?
Nehmen wir mal als Beispiel diese Vermutung von dir..
Inwiefern meinst du, könnte eine solche für einen Indizienprozesss relevant sein?
Doch eigentlich nur und ausschliesslich dann, wenn es darauf Hinweise gibt, von ihm selbst, aus seinem
Umfeld usw. Und - gibt es die? Wie ich das sehe, nicht.
Und wenn es diese gäbe, welche Relevanz hätte es dann, würde es dazu dienen, anzunehmen es hätte keinen Streit gegeben? Nein - wozu dann?

@FadingScreams
such dir einfach hier das Video aus und höre die Aussage der Polizistin


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 14:27
@aberdeen
was denn nun...
Eine schlüssige Indizienkette in einem Indizienprozess dürfte Beweiskraft haben
so hatte das die Baronin, die vom Fach ist, dargestelllt
Ich finde diese fordernde Art von dir nicht angebracht, wenn du dch nicht einlesen willst
schliesslich hast du den Betrag von ihr auch gelesen, dort wurde das Verhältnis Indizien
Beweis dargestellt, was soll das nun?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 14:28
@aberdeen
Der Hells Angel Typ wurde im Vorfeld massiv bedroht, der Polizist machte sich an der Türe zu schaffen, was dieser dann als Angriff wertete. Und wie oft hat der Typ geschossen? Wahrscheinlich nicht vier Mal, oder? Also bitte nicht Kraut und Rüben durcheinander bringen und dann andere grundlos beschuldigen.
Die Ausgangslage ist eine völlig andere als bei OP.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 14:31
Rabenfeder schrieb:Inwiefern meinst du, könnte eine solche für einen Indizienprozesss relevant sein?
Das war Antwort auf die Ausführungen, die @KlaraFall eingestellt hatte. Von wegen Ausnahmesituation von OP, weil es bei ihm schlecht lief und eventuell das Karriereende bevorstand.
Rabenfeder schrieb:Doch eigentlich nur und ausschliesslich dann, wenn es darauf Hinweise gibt, von ihm selbst, aus seinem
Umfeld usw. Und - gibt es die? Wie ich das sehe, nicht.
Wurde denn danach gesucht?
Rabenfeder schrieb:Eine schlüssige Indizienkette in einem Indizienprozess dürfte Beweiskraft haben
so hatte das die Baronin, die vom Fach ist, dargestelllt
Ja, so ist es gemeinhin üblich. Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es in einem solchen Fall Auslegungs- und Bewertungssache bleibt.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 14:31
@Mauberzaus
Klasse. Erst mal lesen, was ich geschrieben hab.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 14:32
Nanush schrieb:Lies mal ein paar Beiträge zurück, da hat @Rabenfeder freundlicherweise auf ein Video hingewiesen, welches hier eingestellt wurde. Darin kannst Du dann mehr erfahren.
warum soll ich mir das angucken - hier wichtige beiträge verpassen - wenn du mir meine frage, mit hinweis auf das video, beantworten könntest?

aber trotzdem danke..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 14:34
@aberdeen
aberdeen schrieb:Das war Antwort auf die Ausführungen, die @KlaraFall eingestellt hatte. Von wegen Ausnahmesituation von OP, weil es bei ihm schlecht lief und eventuell das Karriereende bevorstand.
Es gibt aber für deine Vermutung keinerlei Hinweise, für Klara Falls Thesen aber jede Menge
das ist eben der Unterschied zwischen Fantasie und Realität oder "objektiv" und "subjektiv"

@Mauberzaus
danke Mauberzaus, da gabs in keinem Punkt Anlaogien bei der Hells Angels Sache
warum genau kannst du hier nachlesen, muss man jetzt nicht wIederholen oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 14:35
@aberdeen
Sorry, teils überfliege ich Deine Beiträge nur. Ich lese dann doch lieber Beiträge der Baronin und Co. Wird dir whs bei mir ähnlich gehen, ist aber auch egal. ;-)
Meine Kernaussage zum Hells Angel Fall bleibt trotzdem bestehen. Ist nicht mit der OP Geschichte vergleichbar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 14:41
@aberdeen
aberdeen schrieb:Ja, so ist es gemeinhin üblich. Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es in einem solchen Fall Auslegungs- und Bewertungssache bleibt.
Und was passt dir daran nicht? was schlägst du vor?
Man macht es sich mit diesem OP ja nicht gerade einfach, jeder andere wäre längst hinter Gittern..
säße schon ewig in U-Haft, keine schöne Sache..

@aberdeen
aberdeen schrieb:Wurde denn danach gesucht?
Er hätte sie doch selbst bringen können, oder etwa ncht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 14:58
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:warum soll ich mir das angucken - hier wichtige beiträge verpassen - wenn du mir meine frage, mit hinweis auf das video, beantworten könntest?
Weil es ganz einfach der Anstand so verlangt! Ständig kommen hier Fragen, die kurz vorher mit Videos oder Links bestätigt werden, was sicherlich auch Zeit und Mühe für die Ersteller bedeutet, dann platzt man hier nicht ständig mit dämlichen Fragen rein und verlangt als Einzelperson eine Sonderberichterstattung. Vielleicht mal drüber nachdenken! Ich finds dreist und damit steh ich hier nicht allein da, leider wird das nicht verstanden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 15:14
Auch dieses Video, bzw. die getätigte Aussage von der Polizeisprecherin, die kurz nach der Tat stattfand, ist für das Verfahren nicht relevant, da sie nicht in den Prozess einfloss und auch nirgends erwähnt wurde. Sie wurde auch nie wieder öffentlich wiederholt.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 15:16
@KlaraFall
Es ist doch höchst merkwürdig wenn man nur eine Frau streiten hört und niemals den mit "anger problems" behafteten O.P. Weil er rein zufällig immer da ist, wo keiner ihn hören konnte. Und rein zufällig hört die Security um 2.20 am bei ihrem Rundgang auch keinen Streit. Können wir hier auch
wieder von zu vielen Zufällen sprechen?

@FadingScreams
Wenn es zu vermehrter häuslicher Gewalt bei O.P gekommen wäre, dann hätte man dies mit Sicherheit im Prozess vorgetragen, dem ist aber nicht so. Von daher brauchst du dir auch nicht das Video von der Polizistin anschauen, die gleich nach dem Vorfall ein Statement abgab, welches nie bestätigt wurde.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 15:18
@Infinitas
Infinitas schrieb:Ich sag dir das deshalb, weil du geschrieben hast, das das Badezimmerfenster auch nach links geht.
Und das stimmt nicht!
da hast Du recht, ich habe dieses Bild genommen, Beitrag von unbelievable, Seite 272 da hatte es unbelievable falsch eingezeichnet, ich hatte es beim durchblättern für das Bild mit der Einzeichnung von cosmic Beitrag von CosmicQueen, Seite 292 gehalten, wo es richtig war und nicht genau geschaut, my bad


vielleicht sollten alle nur von dem ausgehen, was TATSÄCHLICH im Prozess Erwähnung fand, häusliche Gewalt wurde jedenfalls nicht erwähnt


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Zodiac Killer259 Beiträge
Anzeigen ausblenden