Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:59
@KlaraFall

...soso ;-)

dann wünsche ich allen eine gute Nacht - bis demnächst :-)

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 23:03
@elweko

Das erste Spiel ist am Sonntag, richtig?

Aber vorher muss ein Gewitter her. Ich mach grad schon mal 3 sonnenfreie Tage, weils mir zuviel wird.
Bis Samstag, dann will ich wieder ins Wasser. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 23:03
@elweko
hihi sind doch noch alle da. is auch halbzeit und OT. ehem.
Zu Ossi zurück. Was denkt ihr wie lange der Prozess noch dauert? August?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 23:05
@Baruchan

Ich rechne mit dem Urteil September/ Oktober, wenn alles dann normal weiterläuft.
Es können aber noch neue Zeugen aufgerufen werden, lege mich lieber nicht fest.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 23:09
@KlaraFall
nach dem Link damals von Tussinelda geht das doch dort nur, wenn sich neue Sachen ergeben? Aber wer weiss was jetzt rauskommt. hast du auch wieder recht. Iwie liegt das in der Familie bei denen. Sein Bro kann ja auch nich mehr alle Latten am Zaun haben.......dann wird der noch frei gesprochen. Schrecklich. In Amerika war doch auch son Fall , habt ihr das mitbekommen? War die Woche im Fernsehn...........nur dass das die Ehefrau war und der Typ hat auch rumgeheult aber gelächelt dabei. Deswegen hätte ich sooo gerne Ossi live gesehn im Verhör.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 23:13
@Baruchan

Ja, es müssen sich neue Sachen ergeben.
Ich denke, dass Carl Pistorius den Unfall bewusst provoziert hat. Dass er ihren Tod wollte, möchte ich ihm nicht unbedingt unterstellen, aber es ist schon schlimm genug.

In Australien wird grad dieser Frauenmord verhandelt, ist auch sehr interessant. Auch hier hat der Täter, wie Oscar Reue, geheuchelt.

https://www.facebook.com/Justice4Allison


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 23:18
Ich gugg mir das morgen mal an @KlaraFall
. Danke für den Link. ich gugg jetz mal wm. macht euch auch noch nen tollen abend. Danke nochmal für eure coolen Links. Nach der Arbeit morgen sitz ich mit dem letzten Verhandlungstag nochmal nach. Bevor ich hier Gerüchte streue mit allem.
Schlaft guuut.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 23:28
Auch von mir eine Gute Nacht! :-)
Jetzt mit der WM und überhaupt diesem tollen Sommerfeeling wird die Zeit bis zum 30. nur verfliegen.
Geniesst jeden Tag, leider geht immer alles so schnell vorüber.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 00:23
Das mit der Fernsehübertragung und den Gründen hatte ich nicht mitgeschnitten

Hier stehts nochmal:

http://www.kapexpress.com/component/k2/item/1249-der-fall-des-oscar-pistorius-als-beispiel-für-die-fortschritte-die-südafrika-in-den-vergangenen-zwei-jahrzehnten-erzielt-hat (Archiv-Version vom 17.03.2014)
Die beispiellose Entscheidung von Dunstan Mlambo, dem Vorsitzenden Richter der Provinz Gauteng, eine Audio- und teilweise auch eine Videoberichterstattung des Prozesses durch das Radio, Fernsehen und durch Online-Medien zuzulassen, war bahnbrechend. Dadurch wurde Südafrika auf eine Stufe gestellt mit anderen demokratischen Ländern. Die Entscheidung belegt, dass Südafrika sich aktiv um mehr Transparenz im Rechtssystem bemüht, wie sie bereits in der Verfassung verankert ist.

Internationale sowie nationale Journalisten und Fotografen berichten in Tausenden von Artikeln, vielen Stunden Fernseh- und Radioberichterstattung sowie Kommentaren und Analysen von dem Gerichtsverfahren. Da Journalisten ihre Eindrücke lange vor Radio- und Fernsehnachrichten twittern können, erhält die Öffentlichkeit im Verlauf des Prozesses auf direktem Wege eine Menge an Informationen. Diese starke mediale Präsenz führt unweigerlich dazu, dass sich die Welt eine Meinung über unser Land bildet.
Na dann.... in diesem Sinne ....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 06:24
@KlaraFall @Baruchan

interessant, wie ihr den Unfall seht, die Familie des Opfers sah es ganz anders
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/10071680/Carl-Pistorius-cleared-over-death-of-female-motorcyclist.html
Marietjie Barnard's family have said that they never blamed Mr Pistorius for what happened and described the culpable homicide charge brought against him as "ridiculous".
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Auf jeden Fall sind forensische Psychiater tougher und sehr daran interessiert an die Wahrheit zu kommen.
auch eine sehr interessante Aussage, denn Dr. Vorster ist ja eine forensische Psychiaterin ;)


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 07:57
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:In dem Sinn, dass die Familie ihr den Auftrag erteilte, sicherlich! :)Ich meinte eigentlich per Anamnese. Wie Du schon richtig schriebst,wurde sie ja von der Familie beauftragt. Das bedingt ja ein gewissesAbhängigkeitsverhältnis...
@fortylicks
Die Familie Pistorius soll Vorster den Autrag gegeben haben? Wo hast du das denn her?
Frau Dr. Vorster hat natürlich einige Familienmitglieder für die Diagnose befragt, das ist so üblich.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 09:29
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch eine sehr interessante Aussage, denn Dr. Vorster ist ja eine forensische Psychiaterin ;)
...und geniesst als solche ausserdem noch einen ziemlich guten Ruf dazu, wovon man an diesem Tag aber nicht viel gemerkt hat.
Als Expertin kann sie natürlich allgemein sehr viel zu GAD sagen, doch ich sehe nicht, wie sie das auf OP übertragen kann bei dem wenigen Kontakt den Dr. Vorster zu ihm hatte. Die Richterin konnte sie jedenfalls nicht überzeugen, sonst hätte diese sich lieber nicht noch andere Meinungen einholen wollen.

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Familie Pistorius soll Vorster den Autrag gegeben haben? Wo hast du das denn her?
Frau Dr. Vorster hat natürlich einige Familienmitglieder für die Diagnose befragt, das ist so üblich.
Von wem meinst du denn wurde sie bezahlt?
Kim Myers, Marc, Bachelor, Oliviera, Samantha Taylor, etc. hätten ihre "Diagnose" sicherlich noch etwas verfeinern können. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 10:08
Man hat doch ganz deutlich gesehen ,dass die Gutachten im Sinne des Auftraggebers abgefasst wurden. Sonst wären sie auch gar nicht von der Verteidigung aufgerufen worden.

Es ist völliger Unsinn ,hier immer so zu tun ,als ob das unabhängige Gutachter im Sinne der deutschen Prozessordnug wären. Das es anders ist, ist hier auch schon wiederholt gezeigt worden und Beispiele wurden auch aufgezeigt.

Mietmäuler ,nichts anderes. Und eine Diagnose unter Zeitdruck in nur zwei Tagen bestätigt diesen Sachverhalt nur.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 10:09
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Familie Pistorius soll Vorster den Autrag gegeben haben?
Selbstverständlich hat Roux "nachgefragt"; schließlich muss sie ja von irgendwem
der Verteidigung kontaktiert worden sein, oder wie stellt man sich das sonst vor??
Manchmal glaube ich, Du verfolgst einen anderen Prozess. :D


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 10:15
@fortylicks
Leider versteht die kosmische Schönheit nicht ,das diese Gutachten der Verteidigung allesamt nicht vom Gericht in Auftrag gegeben wurden.
Und das alle diese Gutachten selbstverständlich von Ouzy und seiner Familie bezahlt wurden.

Mietmäuler eben.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 10:33
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Leider versteht die kosmische Schönheit nicht
...oder will es nicht, da es zu Ungunsten von Ozzy wäre! :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 10:45
Mietmäuler? Ich wüsste nicht das ich für Beiträge hier bezahlt werde :D
Es ist Teil der Verteidigungsstradegie den mentalen Zustand des Angeklagten darzulegen, also
wird dies auf Anraten der Anwälte in Auftrag gegeben, wenn man von Putativ Notwehr ausgeht.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 10:57
@CosmicQueen
....und bezahlt wird es von den Verteidigern????

Den kompletten Prozess, seine Verteidiger, Gutachter, Zeugengelder - und die Reihe liesse sich endlos fortsetzen - muss er aus eigener Tasche bezahlen, warum sollte er sonst seinem "Geld" hinterherweinen...???? Es war doch hier schon so weit Spenden für "uns Oscar" zu sammeln, tztztz...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 11:06
@conita1946
Die Prozesskosten trägt O.P und die Verteidigungsstrategie ist Sache der Anwälte ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.06.2014 um 11:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:und die Verteidigungsstrategie ist Sache der Anwälte ;)
Oh glaube mir, das letzte Wort hat immer noch OP.


Anzeige

melden