Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 17:37
Interessant ist ja auch, wie auf angebliche Löcher in der Strategie der Anklage hingewiesen wird, aber bisher habe ich noch keine EINZIGE stimmige Version gelesen, die irgendwie die Story von OP stützt. Im Gegenteil ginge man nach der timeline der Verteidigung fragt man sich, was OP bis zum Auffinden von Reeva getan hat? Und dann wäre eigentlich, nachdem was die Ballistiker über Reevas Kopfverletzungen ausgesagt haben klar, dass er nach der verstrichenen Zeit eine Tote die Treppe runtertrug!
Von Rettung von Reeva kann keine Rede sein, vielmehr versuchte er seine Haut zu retten.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 17:40
@Mauberzaus
wobei ja noch arterielles Blut aus den Wunden spritzte, was nur sein kann, wenn das Herz noch schlägt, das habe ich mehrfach belegt, auch wenn dies trotzdem nicht geglaubt wird


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 17:42
@Tussinelda

na der Gemütszustand wird hier auch ganz schön beansprucht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 17:42
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: auch wenn dies trotzdem nicht geglaubt wird
Falsch! Es muss heissen: auch wenn dies widerlegt wurde, ungefähr schon 1000.000 mal
und schon mal erst recht nach @Cosmic Queens Timeline


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 17:43
@Mila68
ja, denn dieser spielt die gravierende Rolle in diesem Prozess, O.P.s state of mind


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 17:46
Annaloga und ein paar andere haben sich viel Mühe gegeben, eine Timeline zu erstellen, haben einiges anschaulich dargestellt und was kommt von den Powerposterinnen? Nichts, nur Verriss.
Die Aufforderung, eine stimmige OP-Geschichte aufzuzeigen, wird grosszügig überlesen. ;-)
Bleibt auch nichts anderes übrig, weil es das nicht gibt. Zu einem anderen Schluss kann man nicht kommen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 17:49
@Mauberzaus
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb: weil es das nicht gibt
Stimmt! Sie kriegen keine andere Indizienkette hin, das wissen sie auch
und versuchen es erst gar nicht :-)

Und hier OPs "State of Mind"

Der Unfall mit dem Boot und die Lügen, der Schuss im Tasha und gelogen, die Verletzung und der Prozess gegen die Nachbarin, die Schüsse aus dem Autodach,die Aussage der Polizistin zu häuslichen Vorfällen, die Angst von Reeva in den SMS


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 17:53
Ach, jetzt kommen wieder die bunten Bildchen ? Na dann wird es wohl mal wieder Zeit, aus der Diskussion für heute auszusteigen. Es wird mir zu sachlich. :)

@Rabenfeder

Ich kenne den genauen Ablauf nicht, denn ich war, im Gegensatz zu Dir anscheinend, nicht dabei. Deshalb kann ich Dir auch leider keinen genauen Ablauf schildern. Ich kann nur auf im Prozess dargelegtes reagieren. Alle anderen Spekulationen sind mir zu müßig.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 17:55
@Mauberzaus
tja einige scheinen hier Augen und Ohren zu zu halten. Der ach so arme Oskar, der doch so viel Angst hatte und so in Panik war. Ich kann nur sagen, arme Reeva, denn sie hatte keine Chance und sie hat kein Leben mehr! Ihr sprecht von Gerechtigkeit. Wer spricht diese für Reeva aus? An allen hier einen großen Dank, die für Reeva sprechen und sich jeden Tag die Mühe machen, alles immer und immer wieder zu erklären.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 18:00
@Rabenfeder
es kann nicht widerlegt werden, da es faktisch einfach so ist oder liegen sämtliche Wissenschaftler, Ärzte, Blutspurenanalysten falsch, nur weil ich diese verlinkt habe? Es gibt nur dann arteriell spurting, wenn das Herz noch schlägt

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr (Seite 1146)

http://www.forensicsciencesimplified.org/blood/principles.html


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 18:03
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:daß OP Reeva im Affekt erschoss
äh... das wurde nun aber schon sehr oft gesagt, dass viermal Schiessen kein Affekt mehr ist..
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:zu sachlich
also ich finde dass das Foto einen ganz bestimmten state of mind sehr gut wiedergibt, aber
ich lösch es auch gerne, der Text sagt eh alles..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 18:07
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Rabenfeder
es kann nicht widerlegt werden, da es faktisch einfach so ist oder liegen sämtliche Wissenschaftler, Ärzte, Blutspurenanalysten falsch, nur weil ich diese verlinkt habe? Es gibt nur dann arteriell spurting, wenn das Herz noch schlägt
Nun ja, es hat ja eine lange Auseinandersetzung dazu gegeben, die man hier nachlesen kann..
und es passt nicht zu eurer Timeline - wie so manches
aber das scheint dich nicht weiter zu stören


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 18:09
@Mauberzaus
Vielen dank fuer den Link. Der Artikel beschreibt sehr gut, wobei er noch mit der Bezeichnung Halbgott stark untertreibt. PO hat sich mit seinen Waffen und ich denke mal mit den entsprechenden, ich nenne sie mal Aufputchmittel weitaus hoeher gefuehlt hat. Der erste Kommentar trifft ins "Schwarze". Wer hat nicht GAD in SA. Genauso ist es. Man wacht mit der Kriminalitaet auf und man geht mit ihr Schlafen. Selbst in dem gemaessigterem Kapstadt hat die Kriminalitaet Ausmasse angenommen, die sich so mancher nicht vorstellen kann. Wenn es hier gewuenscht wird, kann ich ja mal ein paar Faelle beschreiben. Wer eine vernuenftige Ausbildung hat oder die finanziellen Mittel hat verlaesst das Land.. Zuma ist ein miserabler President. Das Land blutet in jeder Hinsicht mehr und mehr aus und auch dieser Showprozess kann da nichts retten.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 18:10
@Mila68
Zitat von Mila68Mila68 schrieb: Ich kann nur sagen, arme Reeva, denn sie hatte keine Chance und sie hat kein Leben mehr! Ihr sprecht von Gerechtigkeit. Wer spricht diese für Reeva aus?
Für Reeva gibt es nur den StA und man kann nur hoffen, dass alles mit rechten Dingen zugeht
Aber mit Geld kann man eben sehr vieles machen. Wir werden sehen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 18:10
@Mila68
Das ist hier kein Trauer Thread, du bist in der Rubrik Kriminalfälle. Sollte man deiner Meinung nach hier nur über Reevas Tod sprechen und dies bedauern?

Und diese ominöse Bat Kick Theorie soll hier also als sachliche Grundlage für den Fall dienen? Im Prozess fand diese keine Erwähnung, aber man soll das als Grundlage für die Beweisführung nehmen? Sehr sonderbar...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 18:15
@ProudlySA
Zitat von ProudlySAProudlySA schrieb:Wer eine vernuenftige Ausbildung hat oder die finanziellen Mittel hat verlaesst das Land.. Zuma ist ein miserabler President. Das Land blutet in jeder Hinsicht mehr und mehr aus und auch dieser Showprozess kann da nichts retten.
Danke! Das ist ein sehr interessanter Beitrag.
Ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen, wie dieser Präsident Zuma an der Quälerei von Elefanten in
einem Reservat beteiligt ist, natürlich geht es immer um Geld, ein unglaublich korruptes Land
OP hatte alle Möglichkeiten, SA zu verlassen als internationaler Sportler und tat es doch nicht.
Das macht eine GAD nicht glaubwürdiger


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 18:16
Hätte er auf Reeva versehentlich geschossen, was hinderte ihn daran, umgehend die Sanität zu rufen? Was gibt es für einen Grund, dies zu unterlassen?
Anzunehmen, dass er sie retten wollte, ist schlichter Unfug, eine Beleidigung des Verstandes eines vernünftig denkenden Menschen, und zudem noch ein Hohn gegenüber der so schrecklich zu Tode gekommenen. Nachdem was der Ballistiker über Reevas Kopfverletzung ausgesagt hat, nach den Bildern, die wir gesehen haben, muss ihm klar geworden sein, dass es für sie keine Hilfe mehr gab. Ich möchte den Mediziner kennenlernen, der ihm riet, sie vom Auffindungsort fortzubewegen, in diesem Zustand!
Dr. Stipp stellt kurz nach seinem Eintreffen ja auch ihren Tod fest.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 18:17
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:@Mila68
Das ist hier kein Trauer Thread, du bist in der Rubrik Kriminalfälle. Sollte man deiner Meinung nach hier nur über Reevas Tod sprechen und dies bedauern?
Das sehe ich als ziemliche Frechheit an
@Mila68 hat genauso wie du das Recht ihre Meinung zu sagen
mal sollte eher die OP Verherrlichung hier mal kritisch betrachten
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Im Prozess fand diese keine Erwähnung, aber man soll das als Grundlage für die Beweisführung nehmen? Sehr sonderbar...
Deine ominösen Theorien fanden im Prozess auch keine Erwähnung, schon mal gar nicht..
deine komische Timeline


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 18:19
@Rabenfeder
Und ich habe das Recht auf sowas zu antworten, denn das wurde von ihr ja zum Vorwurf gemacht, man spreche hier nur über den Täter. Aber so ist das nun mal bei Kriminalfällen, da spricht man meist über den Täter als über das Opfer, denn man will ja die Tat ergründen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.06.2014 um 18:23
@CosmicQueen

ja natürlich sollte man hier über Reeva trauern. Und dein (nur) sagt doch eigentlich schon alles über dich aus. Willst du mir hier erklären, was ich machen darf im Thread und was nicht. Ich bitte dich. Bei dir würde man vergessen, das es hier ein Opfer gab. Ach hab ich ja vergessen, gab es ja, Oskar!


1x zitiertmelden