weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 21:46
@Interested
Der Arzt konnte Reeva auch nicht mehr helfen .

Die war da übrigens schon tot und ist sicherlich nicht erst nach dem Heruntertragen gestorben.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 21:46
@CosmicQueen
@aberdeen

Jetzt werden Zeugenaussagen in Frage gestellt aufgrund dessen das man das falsche Adjektiv wählte? ALLE hörten eine Frau furchtbar schreien und einen Mann. Schreit OP zweistimmig
?
CosmicQueen schrieb:Ganz davon abgesehen, haben die unmittelbaren Nachbarn auch keine markerschütternden Schreie einer Frau gehört.
Richtig! Sie hörten gar keine schreie, ganz besonders die von OP nicht, sondern nur ein weinen. Wenn ihr immer darauf rumreitet warum Stipp am Telefon die schreie überhören konnte, dann stellt euch doch mal die Frage, warum die Nhlengethwas KEINERLEI SCHREIE Und KEINEN BAT hörten.
Zwei ganz wichtige Punkte in OP's Version. Die Nhlengethwas haben sämtliche Tests widerlegt.
Bats und Schüsse sind nicht zu verwechseln!
Und OP weint ein Mann!


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 21:48
Infinitas schrieb:Jetzt werden Zeugenaussagen in Frage gestellt aufgrund dessen das man das falsche Adjektiv wählte? ALLE hörten eine Frau furchtbar schreien und einen Mann. Schreit OP zweistimmig
?
Neeee, darum geht es nicht. Es geht eher darum, dass man einen Schrei schon mal überhören kann. Es ist daber verschiedentlich betont worden, wie durchdringend und markerschütternd die Schreie waren. Und dann ist dann schon interessant, warum einige das gehört haben und andere nicht.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 21:48
@BaroninVonPorz
Das sehe ich anders. Die unmittelbaren Nachbarn haben sehr wohl sehr lautes Weinen und Rufen gehört, sonst hätten sie nicht aussagen können, dass dieses Weinen high pitched war. Sie beschreiben es halt nur anders als die anderen Nachbarn und benutzen eine andere Wortwahl. Ansonsten hören sie zeitgleich mit den anderen Nachbarn das Selbe. Die Anrufe an die Security gingen ja auch fast zeitgleich ein. Die unmittelbare Nachbarin wird von einem sehr lauten Bang wach, macht ihren Mann wach, der durchsucht das ganze Haus, schaut mehrmals aus dem Fenster und telefoniert dann mit der Security fast 1 Minute lang. Danach sieht er ja den Security-Wagen vor den Stipps anfahren und die wiederum sagten aus, das kurz nach ihrem Anruf bei der Security diese bei ihnen auftauchte.
Also müssen die unmittelbaren Nachbarn mMn bei den ersten gehörten Sounds der Stipps, wach geworden sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 21:48
@Luminarah

Selbstverständlich war sie schon tot und das hat Dr. Stipp ganz gut anhand der trüben Hornhaut beschrieben. Es war nur wichtig, dass sie in Ozzys Armen starb - er sie nicht getötet hat^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 21:49
@aberdeen
aberdeen schrieb:Es war doch wohl aber so, dass das Tragen der Prothesen ursprünglich ein Indiz dafür gewesen sein sollte, dass die Notwehr-Version von OP nicht stimmen kann, oder nicht?
Nein, die Prothesen waren nur ein Aspekt, um die Planungshandlung für premeditated murder zu begründen.

Ich finde es übrigens auch völlig legitim, seine Meinung zu ändern. ;)


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 21:49
Interested schrieb:Der Arzt kam VORHER! Macht aber nix!
Auweia. Das muss ja schlimm sein.... Gemeint war von mir nicht ein Arzt aus dem Prozeß, sondern der sprichwörtliche Arzt...


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 21:50
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Unterlasse bitte diese unverschämten Unterstellungen, zeige mir auf wo ich provoziere und behaupte es nicht einfach ohne Belege, es reicht langsam.
Es sind keineswegs Unterstellungen, es sind meiner Meinung nach Feststellungen!!!
Gefühlt jeder 2. Beitrag von dir ist ein Beleg für meine Feststellung!

Mr Stipp scheint es dir ja besonders angetan zu haben: Er hat dies gehört, jenes aber nicht usw.!
Schau mal, was Miss Stander alles gehört haben will, die war viel weiter weg als die Stipps.

Die Zeugen der Anklage sind in deinen Augen nicht glaubwürdig, obwohl es keine gründe gibt, Oscar eins reindrücken zu wollen. Die Zeugen der Verteidigung hingegen sind für dich glaubwürdig, obwohl es vielerlei Gründe gibt, pro Oscar auszusagen.

Setz mal deine rosarote Oscar-Brille ab, vielleicht siehst dann einiges viel klarer!!!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 21:50
Dir Zeugen der Anklage sind in deinen Augen nicht glaubwürdig, obwohl es keine gründe gibt, Oscar eins reindrücken zu wollen. Die Zeugen der Verteidigung hingegen sind für dich glaubwürdig, obwohl es vielerlei Gründe gibt, pro Oscar auszusagen.
Ich sehe das auch so!


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 21:53
BaroninVonPorz schrieb:Nein, die Prothesen waren nur ein Aspekt, um die Planungshandlung für premeditated murder zu begründen.
Ja, von mir aus. Aber auch der Staatsanwaltschaft steht es schlecht zu Gesicht, Dinge in den Raum zu stellen, die sich so nicht halten lassen. Zumal sie es besser hätten wissen können/müssen.
BaroninVonPorz schrieb:Ich finde es übrigens auch völlig legitim, seine Meinung zu ändern. ;)
Ja, natürlich. Hab ich aber gar nicht. Nach wie vor bin ich der Meinung, wer solche Munition in seine Pistole lädt, der will maximalen Schaden anrichten. Das habe ich aber schon vor vier Wochen gesagt. Und noch früher habe ich gesagt, dass ich eher davon ausgehen, dass OP den Einbrecher erschießen wollte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 21:53
@aberdeen

Der richtige wäre besser gewesen :D

Du, mir ist es völlig egal, ob Du den Prozess geguckt hast oder nicht. Anhand der Inhalte Deiner Beiträge bleibt aber der Eindruck, dass Du tatsächlich nicht mehr geguckt hast, sonst wüsstest Du elementare Dinge und wenn Du jetzt behauptest, Du hättest weitergeguckt, so soll mir das Recht sein. Ich kann mir ja meinen Teil denken ;)

Und nun wieder btt


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 21:55
aberdeen schrieb:Und noch früher habe ich gesagt, dass ich eher davon ausgehen, dass OP den Einbrecher erschießen wollte.
Oscar hatte sicherlich Lust ,einmal einen Einbrecher abzuknallen. Da bin ich mir aufgrund seines Gehabes sicher. Deswegen kam uhm diese Intruderstory ja auch so schnell nach dem Mord in den Sinn.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 21:56
sterntaucher schrieb:Es sind keineswegs Unterstellungen, es sind meiner Meinung nach Feststellungen!!!
Gefühlt jeder 2. Beitrag von dir ist ein Beleg für meine Feststellung!
Belege es das ich Provoziere, ansonsten ist das nur grober Unfug den du da schreibst, denn man sieht es schon als Provokation an, dass man eine andere Meinung hat. Also gehe mir mit deinem ständigen Provozieren nicht auf den Keks, es reicht langsam mal...

So, ich bin weg, schönen Abend noch allerseits.. :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 21:57
@aberdeen
aberdeen schrieb:Es ist daber verschiedentlich betont worden, wie durchdringend und markerschütternd die Schreie waren.
Also geht's doch darum. Jeder hat eine andere Ausdrucksweise, der eine beschreibt es so der andere so.
Es ist aber nun mal so, das alle furchtbare schreie hörten, weshalb sie dann ja die security riefen.

@CosmicQueen
Ich schreib es gerne nochmal.
Nhlengethwa hörten das weinen nach den Hilferufen. Das "OP schreit wie eine Frau" kam aber davor.
Und der Unterschied liegt hier immer noch zwischen Weinen und schreien.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 21:57
@CosmicQueen
Trotz high pitched konnten sie klar erkennen, dass es sich um eine Männerstimme handelt. Damit widersprechen sie OPs Behauptung, er höre sich wie eine Frau an. Er selbst konnte es bisher auch auf andere Weise nicht belegen. Die unmittelbaren Nachbarn haben zudem nur ein Weinen gehört, keine Schreie. Und die Schläge haben sie offenbar völlig verpasst.


@aberdeen
Im Unterschied zum Angeklagten war die Staatsanwaltschaft bei der Tat nicht zugegen und passt selbstverständlich bei neuen Erkenntnissen ihre Einschätzung an. Ein normaler Vorgang. Zu denken geben sollte es, wenn dies auch der Angeklagte mit seiner Version(en) macht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 22:00
Infinitas schrieb:Nhlengethwa hörten das weinen nach den Hilferufen
Und DAS, spricht ihm auch niemand hier ab. Das er NACH den Hilferufen geweint hat und auch geweint hat, als Dr. Stipp ankam, die Standers kamen, die Ambulanz eintraf, die Polizei erschien....


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 22:01
Luminarah schrieb:Oscar hatte sicherlich Lust ,einmal einen Einbrecher abzuknallen. Da bin ich mir aufgrund seines Gehabes sicher. Deswegen kam uhm diese Intruderstory ja auch so schnell nach dem Mord in den Sinn.
Für den zweiten Teil gehe ich nicht mit.
Infinitas schrieb:Also geht's doch darum. Jeder hat eine andere Ausdrucksweise, der eine beschreibt es so der andere so.
Es ist aber nun mal so, das alle furchtbare schreie hörten, weshalb sie dann ja die security riefen.
Ja, die waren durchdringend. Absolut durchdringend. Nervenzerfetzend von mir aus auch sogar. Die hätte man also schlecht überhören können?
BaroninVonPorz schrieb:Im Unterschied zum Angeklagten war die Staatsanwaltschaft bei der Tat nicht zugegen und passt selbstverständlich bei neuen Erkenntnissen ihre Einschätzung an.
Wie kann es aber nach umfassenden und sauberen Ermittlungen noch neue Erkenntnisse geben?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 22:02
BaroninVonPorz schrieb:Und die Schläge haben sie offenbar völlig verpasst.
Die sehr lauten vier Schüsse um 3.17 wohl dann auch ;)


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 22:04
aberdeen schrieb:hätte man also schlecht überhören können?
Wieso nicht. Wenn man beispielsweise einen gesunden Schlaf hat oder sehr fertig war und im Tiefschlaf. Es gibt viele Gründe ,warum man etwas im Schlaf nicht hört . Manche bekommen auch ein Erdbeben nicht mit ,andere sind schon bei Hundegebell wach.


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

22.06.2014 um 22:07
Es spielt nie eine Rolle ,was jemand n i c h t gehört oder gesehen hat. Genauso ,wie bei einem Banküberfall nur die Zeugen zählen ,die den Täter sahen. Die sind aber nicht dewegen unglaubwürdig ,weil andere keine Täterbschreibung abgeben konnten.


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden