Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 21:16
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Ähm... Hatte Reeva nicht ihr Handy in der Toilette?.... Um sich Licht zumachen?
Ist wohl die Aussage der Verteidigung; und der glaube ich nichts mehr.....
Und hatte OP nicht gesagt, er wäre zurückgelaufen ins Schlafzimmer, um mit
Reevas Handy zu telefonieren, das aber nicht ging, weil er die PIN nicht hatte???

Anzeige
3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 21:17
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Reevas Handy zu telefonieren, das aber nicht ging, weil er die PIN nicht hatte???
....oder so - ich denke so war´s ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 21:18
@infinitas
Natürlich hakt es, wie kann jemand klare Schreie ausmachen wollen, wenn sich die Person 177 Meter weiter weg in einem Haus auf dem Klo, bei geschlossenen Fenster und Türen befindet? Und dann noch "fading screams" NACH den Schüssen??? Logischer ist es das Mrs. Burger O.P hörte, denn der Ablauf mit rufen, schreien etc hat sich ja bei geöffnet Badezimmerfenster abgespielt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 21:20
@elweko

OP hat zuerst versucht, RS Handy vor Ort zu benutzen, es sei aber gesperrt gewesen. So laut OP.

Bin zu träge:-)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 21:20
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und hatte OP nicht gesagt, er wäre zurückgelaufen ins Schlafzimmer, um mit
Reevas Handy zu telefonieren, das aber nicht ging, weil er die PIN nicht hatte???
Nee falsch, O.P hatte das Handy von Reeva im Bad liegen sehen und versucht damit zu telefonieren, aber es war per Pin gesperrt und deshalb holte er seine zwei Handys vom Schlafzimmer.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 21:20
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und hatte OP nicht gesagt, er wäre zurückgelaufen ins Schlafzimmer, um mit
Reevas Handy zu telefonieren
....war das nicht auch komplett sauber - so ganz ohne Blut???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 21:22
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:OP hat zuerst versucht, RS Handy vor Ort zu benutzen, es sei aber gesperrt gewesen. So laut OP.
....o.k. - dann habe ich da irgendwas verwechselt - kann ja mal passieren ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 21:22
....oder lag im Badezimmer; also nicht im Toilettenraum. Aber das sind Aussagen
von OP - und dem glaube ich mittlerweile gar nichts mehr; man mag es mir nachsehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 21:25
@fortylicks
@elweko
Wollte er nicht im Bad mit Reeva's telefonieren, was wegen der Pin nicht ging ja holte dann seine beiden Handys aus dem Schlafzimmer???
Glauben tue ich den auch nicht. Zumindest nicht auf Anhieb :)

@CosmicQueen
Ich sage nur S förmig.... Niemals nach 20 Minuten. Und jetzt kommt nicht mit 3.12 Uhr.
Dat hatten wa schon :D


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 21:26
Oh da seid ihr alle schneller gewesen mit dem Handys. :)

Meins ist zu langsam....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 21:26
Doppelpost


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 21:29
@infinitas

Ich hab mich gefreut, dass ich nicht der Allerträgerste war:-)

***

Weiß jemand Bescheid, wo waren die Autoschlüssel von RS?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 21:29
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Wollte er nicht im Bad mit Reeva's telefonieren, was wegen der Pin nicht ging ja holte dann seine beiden Handys aus dem Schlafzimmer???
....ich habe mir seine handy-story nicht mehr im detail gemerkt - könnte aber wieder so eine klitzekleine Ungenauigkeit mit großer Tragweite sein - wie sein "Versprecher", warum er nicht nach der Schlafzimmertür geguckt habe als er feststellte, dass Reeva nicht im Bett, hinter den Gardinen,....war


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 21:30
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Ich sage nur S förmig.... Niemals nach 20 Minuten. Und jetzt kommt nicht mit 3.12 Uhr.
Dat hatten wa schon
Ein glasklares Argument, dass die Version von OP nicht stimmen kann;
dieser Widerspruch wird Mylady mit Sicherheit nicht entgangen sein - und
somit zählt arterial spurs nichts!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 21:31
@infinitas
Doch damit komme ich, denn 1. kann ich mir nicht vorstellen das die Stipps, laut deiner Rechnung, 15 Minuten gewartet haben wollen, bevor sie die Security anriefen und 2. hat Oldwage nicht umsonst Mrs. Stipp gefragt, ob die Schreie "muffled" (gedämpft) gewesen wären, denn wenn Reeva zu dem Zeitpunkt im Klo war und schrie, dann hätten die Stipps nicht so klar und deutlich Schreie vernommen, sogar "näher kommende" Schreie. Das ist nur möglich wenn sie O.P hörten, dass Badezimmerfenster war ja auf und er lief hin und her zwischen Badezimmer und Schlafzimmer. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 21:31
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Weiß jemand Bescheid, wo waren die Autoschlüssel von RS?
....nur Vermutung - evt. in Ihrer mitgebrachten Übernachtungstasche ???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 21:31
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Ich sage nur S förmig.... Niemals nach 20 Minuten. Und jetzt kommt nicht mit 3.12 Uhr.
Dat hatten wa schon
Ein glasklares Argument, dass die Version von OP nicht stimmen kann;
dieser Widerspruch wird Mylady mit Sicherheit nicht entgangen sein - und
somit zählt arterial spurs nichts!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 21:50
@fortylicks
das wurde aber ausgesagt, s-shaped........was willste machen, es war Nels Experte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 22:09
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn die Schläge gegen die Tür zuerst erfolgt sein sollen, wie hier behauptet, dann hat Reeva also 18 Minuten in der Toilette geschrien
So neu ist meine Theorie gar nicht
@Ahnungslose hat das hier ähnlich dargestellt
Beitrag von Ahnungslose (Seite 2.659)
es unterscheidet sich nur in einem Punkt von meiner Idee, nämlich dass er eventuell schon im ersten Geräusch-Set geschossen haben kann..
wobei mein Gedanke vorhin war:
nach dem Streit schoss er (schon recht früh ) durch die Tür und traf ihre Hüfte, sie fiel auf dieses Magazin hinterm Klo...
dann entstand bei ihm vielleicht eine "Denk"pause, von Entsetzen und Ausweglosigkeit, dann schlug und hebelte er die Tür auf bzw. versuchte es, sie schrie.. ich weiss nicht, ob so ein Geschehen etwa 15-18 Minuten dauern kann..
das war ja wohl die Zeit zwischen den Sets of Bangs...
statt sie ins Krankenhaus zu bringen, was noch gut möglich gewesen wäre, erschoss er sie unter Sicht bzw. vorgenommener Peilung durch die tw. noch vorhandenen Bretter - weil er sich dazu entschlossen hatte - mit weiteren drei Schüssen, davon einer ein Querschläger, dann eine Pause vielleicht zur besseren Ausrichtung, die letzten zwei durch Hand und Kopf
Bei dieser Version wäre ganz klar, dass sie nicht mehr gelebt hat, weil der erste starke Blutverlust schon sehr früh war (an der Hüfte) und deswegen widerspricht das wie @infinitas schon sagte, dem Vorhandensein von arterial spurs ..
es erklärt aber die diversen Bangs vielleicht besser als andere Theorien..falls einige davon nun wie Schüsse klangen.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es noch auf solche Einzelheiten ankommt, die Juristen machen es sich auch manchmal einfach und haben ihr System in dem sie sich bewegen, was nun Indizien sind und was nicht, welche Handlungsweise wie zu bewerten ist und das scheint ja von Seiten der Anklage fertig zu sein, so oder so.. sagte ich vorhin schon... und wurde hier ja auch..

Sollte er in der ersten Bang-Serie nicht geschossen haben, ändert das auch nicht viel, erklärt höchstens die arterial spurs etwas besser, die Geräusche kamen dann von anderen Ausbrüchen wie schon beschrieben, die Varianten ändern am Grundthema nix


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.06.2014 um 22:10
So, hier mal eine Timeline, die ich im Netz gefunden habe...

3:12 Gunshots
3:14 (about) "Help, help, help"
3:16 Burgers (180 m away) call security (report hearing lady scream)
3:16 Strips (80 m away) calls security (report hearing gunshots and lady scream)
3:16 Nhlengethwas (20 m away, who lived much closer than Burgers and Strips) call security (report hearing a BANG and MAN wail loudly)
3:17 cricket bat
3:19 First phone call from OP (to Mr Stander)
3:20 Second phone call from OP (hospital)
3:21 Third phone call from OP (to security [Baba])
3:22 Standers arrive at OP house and see OP coming downstairs with Riva
3:27 Mr Stander phones ambulance / security
3:28 Mr stripp makes phone call


Anzeige

melden