weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 21:12
@CosmicQueen
wahrscheinlich weil kein Urin in der hose war, somit die Blase innerhalb der letzten Minuten als Reeva noch lebte regulär geleert wurde, denn Urin lässt sich ruckzuck feststellen, auch Blut oder ähnliches


melden
Anzeige
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 21:13
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Nee bestimmt nicht, die sind ja keine 300 oder 600 Meter entfernt. Das müssen Nachbarn sein die gegenüber ein ganzes Stück weiter weg wohnen.
Ach so, du meinst also, wenn Nachbarn in 300 oder 600 m Entfernung nichts gehört haben, dann können auch Nachbarn in 10 m Entfernung nichts gehört haben? Interessantes Argument :)
CosmicQueen schrieb:Und wenn ich so nahe Nachbarn hätte, dann frage ich mich, warum Reeva da nicht laut um Hilfe gerufen hat. Denn wenn man "Help, heilp" brülllt, dürfte das wohl ganz eindeutig sein das etwas nicht stimmt.
Merkst du nichts :)? Nachbarn HABEN gehört, dass eine Frau laut geschrieen hat. Reeva wusste aber bestimmt nicht, mit welchen Worten man darauf aufmerksam machen muss, damit Nachbarn auch verstehen, dass man in höchster Not ist und Hilfe braucht. Sie hätte besser dich fragen sollen, denn dann hätte sie gewusst, dass sie "Help, heilp" hätte brüllen müssen, damit die Nachbarn auch hätten verstehen können, was da Sache war.

Komisch nur, dass die Nachbarn offenbar trotzdem sehr gut beurteilen und verstehen konnten, dass das etwas vor sich geht, für das man besser die Polizei rufen sollte. Denn das HABEN die Nachbarn getan.
CosmicQueen schrieb:Wieso hat Reeva, wenn sie doch eingesperrt auf der Toilette war und Angst vor OP hatte, nicht das Fenster vom Klo aufgemacht und ganz laut um Hilfe gerufen?
Vielleicht, weil sie schon zuvor mehrfach um Hilfe gerufen hat und als sie in der Toilette war, es ihr wichtiger war, sich vor den durch die Tür knallenden Schüssen in Sicherheit zu bringen, anstatt ein Fenster zu öffnen?

Und wie war das doch gleich? Wurde Reeva in der Toilette nicht von 3 Schüssen getroffen, so dass sie bewegungsunfähig, wenn sogar sofort tot war? Können Tote noch Fenster öffnen, um um Hilfe zu rufen? Ich glaubte bisher, sowas ist nur bei der BILD möglich = BILD sprach zuerst mit der Toten.
CosmicQueen schrieb:Hat der Schüssel vom Schlafzimmer eigentlich noch gesteckt? Weiß man das inzwischen?
Warum fragst du uns das? Ihr seid doch die mit den besten und zuverlässigsten Quellen, mit deren Hilfe ihr ganz genau wisst, was, wie, wann, wo, warum passiert ist :)

Auf die Beantwortung deiner 2 weiteren Fragen verzichte ich aus oben genanntem Grund :)


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 21:14
@Tussinelda
Ist jedenfalls offen ,selbst ihr Verteidiger gab diese Möglichkeit zu.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 21:15
also halten wir fest, es IST möglich, dass sie auf Toilette war und gepinkelt hat


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 21:15
Tussinelda schrieb:wahrscheinlich weil kein Urin in der hose war, somit die Blase innerhalb der letzten Minuten als Reeva noch lebte regulär geleert wurde, denn Urin lässt sich ruckzuck feststellen, auch Blut oder ähnliches
Wenn kein Urin in den Shorts gefunden wurden, dann hat sie also kurz vor ihrem Ableben in die Toilette gepinkelt. Mach man das vorher, wenn man vor einem bewaffneten Mörder flieht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 21:18
@CosmicQueen
sollte kein Urin in der Hose gewesen sein, dann wäre es äusserst unwahrscheinlich, dass man dann noch schnell pinkeln geht, wenn einen der Partner mit tödlicher Absicht verfolgt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 21:19
Tussinelda schrieb: dass sie nicht vorverurteilen......
Ein Urteil hab ich nie gesprochen , weder 10-20-noch 30 Jahre Knast


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 21:20
Schuldig sprechen ist ein Urteil sprechen und das, bevor es zum Prozess kam oder man entsprechende Beweise hatte, was Du meinst ist das Strafmass, ein wichtiger Unterschied


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 21:21
@Tussinelda
Und halten wir mal weiter fest ,es ist auch möglich ,dass sie während des Streites in den letzen zwanzig Minuten auf Toulette war oder sogar in Todesangst Wasser verloren hat ,wenigstens will das die Verteidigung ja nicht ausschliessen:)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 21:22
@Luminarah
habe ich das bestritten?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 21:23
CosmicQueen schrieb: Stellt man Hausschuhe vor's Bett, wenn man gar nicht da übernachten will???
Wo steht das eigentlich von Hausschuhen ?
Hat die jemand gesehen ?

Wo waren eigentlich ihre richtigen Schuhe an diesem abend ?

Verwechselt man Hausschuhe vielleicht mit leichten sommersandalen ?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 21:23
@Tussinelda
Och wollte es nur ergänzen ,dann liest es sich besser...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 21:24
@Luminarah
ja ergänzen ist gut, immer wäre schön, auf beiden Seiten ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 21:25
@unbelievable
übrigens haben Nachbarn Rufe, Streit, Schreie gehört, alles 3 wurde genannt, ob es Frau oder Mann war oder überhaupt die beiden (O.P. und Reeva) ist nicht festgestellt bisher


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 21:25
unbelievable schrieb:Ach so, du meinst also, wenn Nachbarn in 300 oder 600 m Entfernung nichts gehört haben, dann können auch Nachbarn in 10 m Entfernung nichts gehört haben? Interessantes Argument :)
Nein, hast du wieder mal falsch verstanden. :) Genau umgekehrt. Lese halt nochmal den Satz.
Merkst du nichts :) ? Nachbarn HABEN gehört, dass eine Frau laut geschrieen hat. Reeva wusste aber bestimmt nicht, mit welchen Worten man darauf aufmerksam machen muss, damit Nachbarn auch verstehen, dass man in höchster Not ist und Hilfe braucht. Sie hätte besser dich fragen sollen, denn dann hätte sie gewusst, dass sie "Help, heilp" hätte brüllen müssen, damit die Nachbarn auch hätten verstehen können, was da Sache war.
Die Nachbarn waren aber doch ganz nah, hast du selbst geschrieben, die müssen doch ein Hilferuf sehr deutlich gehört haben. Und wieso haben die nicht nie Polizei angerufen, wenn da einer laut schreit??
unbelievable schrieb:Vielleicht, weil sie schon zuvor mehrfach um Hilfe gerufen hat und als sie in der Toilette war, es ihr wichtiger war, sich vor den durch die Tür knallenden Schüssen in Sicherheit zu bringen, anstatt ein Fenster zu öffnen?
Die Schüsse haben doch gleich gesessen, warum reißt sie nicht das Fenster auf und schreit laut um Hilfe. War das Fenster denn noch zu???


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 21:27
@Tussinelda
Der ueitliche Zudammenhang spricht Bände. Schon wieder Zufall.

Gerade bevor OP "triggahappie " wurde ,steitten ein paar Hippies in den Büschen:)


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 21:28
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:somit die Blase innerhalb der letzten Minuten als Reeva noch lebte regulär geleert wurde
Eine *reguläre* Leerung der Blase würde bedeuten, dass Reeva innerhalb der letzten Minuten ihres Lebens ihre Blase bewusst geleert hat. Sie müsste sich demnach schon fast tot noch mal auf die Toilette geschleppt haben, um zu pieseln.

Schmerzenslaute oder ähnliches konnte sie lt. deiner hier getätigten Aussagen nicht mehr von sich geben, weil sie ja auf der Stelle tot war, aber sich auf die Toilette setzen und ein letztes Mal pieseln, das konnte sie schon. Wirklich sehr aufschlussreich ! :)


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 21:37
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:also halten wir fest, es IST möglich, dass sie auf Toilette war und gepinkelt hat
Wenn du meinst :). Ich hatte mit mehreren Ausführungen erläutert, DASS und WARUM das nicht möglich ist. Und davon bin ich aus gutem Grund überzeugt.
Tussinelda schrieb:Schuldig sprechen ist ein Urteil sprechen
Wir hier sind keine Richter, also KÖNNEN wir auch gar kein Urteil sprechen.

Aber es gibt hier offenbar andere, die meinen trotzdem, einen Angeklagten FREI sprechen zu können.
Tussinelda schrieb:ob es Frau oder Mann war oder überhaupt die beiden (O.P. und Reeva) ist nicht festgestellt bisher
Das ist ganz bestimmt nicht festgestellt bisher - zumindest nicht von dir. Was die Ermittler dazu festgestellt haben, OHNE es dir zu verraten, ist eine ganz andere Geschichte, die sich dann ja spätestens im Prozess zeigen wird.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 21:38
.lucy. schrieb:Wo steht das eigentlich von Hausschuhen ?
Hat die jemand gesehen ?
Guck mal hier, punkt 9 da sind die sogar ganz putzig eingezeichnet.

Ach, und auf der Skizze sind Reevas Sachen auch links vom Bett, also wollte sie da schlafen aber sie hat ja mit OP getauscht und schlief dann rechts vom Bett.


e8b70d what-police-found-in-the-house


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2013 um 21:39
@unbelievable
das stimmt nicht, das geht ja wohl nur, wenn die Nieren noch funktionieren, also mit Blut versorgt sind, was, wenn man angeschossen ist und ja viel Blut verloren haben soll womöglich nicht der Fall ist


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden