Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 14:04
@fortylicks
Warum würde ich das? Aus deiner Sicht wahrscheinlich, ja. ;)

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 16:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na das lässt ja durchaus darauf schliessen, dass sie sich ruhig verhielt in der Toilette, weil sie Angst hatte, sie wusste ja nicht, dass sie mit einem Enbrecher verwechselt wurde.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das sehe ich genauso.
Mädels, das sehe ich genauso, High Five.

Seit ich endlich mitbekommen habe, dass der Typ ohne auch nur irgendeinen Satz vorher, 4 mal in den Raum schoss, ist mir klar dass die Frau nichts gesagt hat.

Die Frage ist, warum hat er das getan. Warum war er verängstigt, von einem "Einbrecher" der ihm völlig ausgeliefert war und der was für ein Geräusch gemacht hat im WC ?

Als OP vor der Tür stand und ohne einen Satz 4 geschossen hat, was hat er da in dem Raum gehört ?

War sie klein? War sie groß? War sie ganz still? Welche Geräusche hat sie vorher gemacht, dass OP so in Panik war?

Hände waschen? , Klospülung betätigen? Wie darf ich mir das vorstellen? Reeva hatte ja einen Grund warum sie im Bad war. Bis zu dem Zeitpunkt als sie sich vl in der Toilette versteckte ( als OP ihr und dem Einbrecher zurief, damit der weiß wo er ist, weil er ja vor Angst das Licht nicht einschalten wollte), welche Geräusche hat sie gemacht, die OP, als er noch im Schlafzimmer war, dachten ließen, ein Einbrecher wäre da.

Bzw welche Geräusche hat sie nicht gemacht ! Denn hätte OP Wasser laufen gehört oder gar eine Klospülung gehört, hätte er doch nie annehmen können es wären Einbrecher.

Und auch jetzt ist es unlogisch, aber dann wäre es noch unlogischer dass er nicht sofort ins Bett schaut, ob sie das ist.

"During the early hours of 14 February, 2013, I woke up, went onto the balcony to bring the fan in and close the sliding door, the blinds and the curtains.

Alleine schon hier, ich bin NOCH NIE aufgewacht, aufgestanden und habe die Person im Bett neben mir nicht bemerkt. Alleine das kommt schon sehr selten vor, auch wenns nicht unmöglich ist, vor allem wenn man ja auf er Balkonseite liegt.
Aber so verliebt wie die beiden nicht waren ?

Aber gut, wir hören ein Geräusch, Panik und holen uns die Pistole die wir, richtig, unter dem Bett versteckt haben.

"I believed that someone had entered my house. I was too scared to switch a light on. I grabbed my 9mm pistol from underneath my bed.

Und jetzt bemerkt er noch immer nicht dass sie nicht drin liegt ( wo man als verliebter Mann ja auch an die Freundin denkt oder nicht ?) ?

Und anstatt sie leise zu warnen, damit die Einbrecher von ihm überrascht werden wenn er sich mit der Pistole Richtung Gefahr begibt, was macht er ?

Er sieht nichts, er macht aus Angst kein Licht an , schreit aber ,robbend, auf dem Weg zur Gefahr, einmal ihr zu und einmal Richtung Einbrecher, damit die ja wissen, hey der kommt jetzt, den bringen wir gleich mal um.

Also mit 3 Promille ok, da bin ich auch voll im Delirium. Aber nüchtern kauf ich ihm die Geschichte nicht ab.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 17:47
@insideman
Die Frage nach der genauen Art der Geräusche wäre wirklich sehr wichtig...beim Lesen deines Beitrags ist bei mir auch noch eine andere Frage bzgl. der Klospülung aufgekommen....war denn noch was im Pott? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wenn ja, war sie wohl wirklich nur auf der Toilette und die Geräusche die er gehört haben will, könnten ein bisschen eingegrenzt werden. Falls nichts mehr drin war, müsste er entweder a) eine Klospülung gehört haben oder b) sie war aus einem ganz anderen Grund in dem Toilettenzimmerchen.


Außerdem: sollte sie sich wirklich aus Angst vor dem von OP angesprochenen Einbrecher in dem Raum versteckt haben, wäre es dann nicht wahrscheinlicher, dass sie sich am Waschbecken HINTER der Tür versteckt hätte, und nicht direkt VOR der Tür auf der Toilette abgewartet hat, was jetzt wohl passiert....zumal sie ja anscheinend in dieser Hinsicht "traumatisiert" war.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 17:52
Auf Seite 364 ist das Bild .
In der Ecke steht etwas
Bis jetzt hab ich immer angenommen, Reeva hätte sich vielleicht in dieser Ecke versteckt

Beitrag von .lucy. (Seite 364)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 17:53
Mir will immer noch nicht in den Kopf, wieso die 2 Handys da im Bad lagen, obwohl scheinbar davon kein Notruf durch OP abgesetzt wurde. Wer hat also die Handys da ins Bad gelegt und warum?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 17:53
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Außerdem: sollte sie sich wirklich aus Angst vor dem von OP angesprochenen Einbrecher in dem Raum versteckt haben, wäre es dann nicht wahrscheinlicher, dass sie sich am Waschbecken HINTER der Tür versteckt hätte, und nicht direkt VOR der Tür auf der Toilette abgewartet hat, was jetzt wohl passiert
Naja auf den mehreren gezeichneten Bildern gibt es gar kein Waschbecken, das war nur auf einem zu sehen.

Und hier denke ich auch nicht dass es eines gibt, das würde man trotz des Winkels schon sehen:

t58fa38 04e08b badblut

Also eher kein Waschbecken, so ist auch die Position nicht so sonderbar.
Vor allem bietet das WC ja an, sich hinzusetzen, egal warum.
EDIT: Offenbar aber ohne den Dekel runter zu machen. Auch ein kleines Detail.
Was da drin war ( in der WC Schüssel) ist ohnehin belanglos, weil OP dies manipulieren hätte können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 17:57
Es wurde mal in Erwägung gezogen, dass schon vor der Toilette der erste Schuss fiel und Reeva aus diesem Grund die Handys fallen ließ
Eine Hülse wurde auch weiter im Bad gefunden, nicht direkt vor der Tür@diegraefin


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 17:57
@insideman
Hab ich dann das falsche Bild....?


Sorry ich check das mit dem Link nicht....wenn man bei Google bildersuche "Oscar pistorius bathroom" eingibt, müsste es aber unter den ersten Ergebnissen sein...


Klar, manipulieren konnte der alles, gar keine Frage!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 17:58
Wäre vor der Toilette ein Schuss gefallen, wäre das schon bekannt, denn dann hätte man auch die Eintrittsstelle gefunden.

@Schneewi77chen

Kein Bild.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 17:59
http://www.allmystery.de/bilder/km98288/27

Dann wäre das auch nicht seine Toilette


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 18:01
Und bei allen anderen ist dort kein Waschbecken eingezeichnet. Und das Foto vom WC, deutet auch eher darauf hin, dass da keines ist.

So wenig Tiefe hat eher nur ein sehr kleines Waschbecken und das hätte dann auch keinen "Schutz" gegeben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 18:04
@insideman
@.lucy.

Ich hab das Bild das ich meine, hier vor mir, bin aber technisch echt zu unfähig (wie funktioniert denn dieser Dateianhang?), das hier einzustellen, aber wie gesagt wen es interessiert: einfach Google bildersuche "Oscar pistorius bathroom" eingeben und dann das erste Bild.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 18:08
@Schneewi77chen


Ja aber man sieht doch, dass das ein ganz anderes Badezimmer ist, als das oben vom Tatort.

Oben hättet du ja freie Sicht auf das Waschbecken und dem Spiegel. Sieh die mal die Anordnung an.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 18:10
ec2247 plan

Der Plan, der auch im Gericht benutzt wurde
Kein Waschbecken, sonst wäre es eingezeichnet

@Schneewi77chen


Ich lade die Pilder vom PC hier hoch
Ganz rechts hier : Bild hochladen, mitlerer Link

Dann stimmt das Bild mit dem Fenster auch nicht , wenn es nicht das richtige Badezimmer


ist


badxxxxxxxxx


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 18:13
@insideman
Ich kann das ganz schlecht einschätzen, für mich sah das so aus, als wäre die Tür auf dem google-bild, das braune hinter der Klorolle, also Tür auf Höhe der Toilette, wie auf dem Tatortfoto. das hätte für mich erklärt warum man das Waschbecken auf dem Tatortbild nicht sieht. Aber du hast vermutlich recht.


@.lucy.

Danke Dir! Ich bin da echt nicht so bewandert ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 18:16
@Schneewi77chen
es gibt mehrere Bäder in dem Haus, mehrere Toiletten, es wurden bisher hauptsächlich Bilder verbreitet, die eben zum Beispiel irgendeine Toilette im Haus von OP zeigten, ob dies dann die betreffende war, interessierte nicht, deshalb wurden ja auch (unter anderem) die Medien gerügt.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 18:17
@Tussinelda
Ah OK, alles klar! Dann kann man dazu natürlich gar nix sagen, wenn man sich nicht mal bei den genauen Räumlichkeiten sicher sein kann...mir haben die Fließen und die Toilettenform allein schon genügt, um das google-bild "zuzuordnen", aber der kann ja mehrere solcher Toiletten im gleichen Design gehabt haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 18:19
@Schneewi77chen
ja, das ist problematisch, ich versuche, mich auf die Skizze, die @.lucy. eingestellt hat zu beziehen oder auf Beschreibungen vom Tatort, dem Haus, bei der Kautionsanhörung.....in den Zeitungen gab es viele Falschmeldungen, bzw. Behauptungen, die so noch gar nicht verifiziert sind oder sich aber - mittlerweile - als falsch rausstellten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 18:19
Der Klodeckel ist oben, das lässt darauf schließen das sie das Klo auch benutzt hat und sich nicht darin versteckt hat. Denn Blutspuren sieht man nur auf der Klobrille und nicht auf dem Klodeckel.

Geräusche kann alles sein, Klobrille hoch und runter, klappern mit der Klobürste oder sonstige nicht typisch Klobenutzergeräusche, die man Nachts nicht so genau also solches wahrnimmt.

Wenn es dunkel ist und man möchte seine Freundin nicht wecke um den Fan vom Balkon reinzuholen, dann sieht man nicht immer sofort ob die Freundin nun im Bett liegt oder nicht. Er kam vom Balkon war der Meinung sie liegt im Bett und hört Geräusche aus dem Badezimmer, denkt an das offene Fenster, die Leiter und dachte sofort an Einbrecher, er holt seine Pistole, denkt die Freundin liegt im Bett, läuft zum Bad, ruft den Einbrecher was zu und Reeva auch, sie antwortet nicht, also auch nicht im Klo, er denkt es kann dann nur ein Einbrecher im Klo sein und schießt aus Panik durch die Tür um diese Gefahr auszuschalten die er darin vermutet.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.06.2013 um 18:22
Reeva ist sehr leise aufgestanden, fast auf die Toilette geschlichen, barfuss, ohne Licht , so leise, dass Pistorius es nicht mitbekommt ,um dann solch einen Krach auf der Toilette zu machen, dass Pistorius es hört, fast bis auf den Balkon ?

Sie wollte ihn doch nicht wecken, deshalb auch kein Wort zu ihm


Anzeige

melden