weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 15:39
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:hat seine Meinung ja wunderbar begründet
Ach ja? Da er mir ja nichts verraten will, kannst du mir vielleicht sagen, wer hier Pistorius glorifiziert?


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 15:41
KlaraFall schrieb:Eine Tötungsabsicht, die nicht in Notwehr geschieht, ist kaltblütig, wenn man ausserdem noch auf andere Fluchtmöglichkeiten verzichtet und 4(!) Schüsse abgefeuert hat.
Es spielt keine Rolle dabei, welcher Mensch sich hinter der Tür befunden hat.
Doch das spielt eine Rolle. Wenn hinter der Tür ein bewaffneter Einbrecher vermutet wird, dann ist es nicht kaltblütig. Wenn hingegen aber eine wehrlose Frau hinter der Tür offenkundig kauert, dann ist es ein kaltblütiger Mord.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 15:41
@CosmicQueen
ist doch lustig, man wirft einen Artikel rein, wie Futter vor eine Hundemeute, denn da steht ja was, was schuldig untermauern könnte und schon geht es rund......da mischt jeder mit......und dann will man behaupten, man vorverurteilt nicht und man betrachtet "neutral".......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 15:42
CosmicQueen schrieb:Wer glorifiziert OP??? Bitte Verlinkung dieser abstrusen Behauptung ;)
wie sagt man so schön: getroffene Hunde bellen!! Warum fühlst DU Dich ange-
sprochen:-)))
Und wie soll man eine subjektive Meinung verlinken :-((
Merkwürdiger Beitrag!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 15:48
@Tussinelda
Ja natürlich, denn man reagiert ja nur auf Negativpresse, aber wenn was entlastendes kommt, schweigt man dazu :D

@fortylicks
Ich fühle mich nicht angesprochen, ich frage dich, wer hier glorifiziert, darüber hätte ich gern Auskunft mit Belegen. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 15:52
@CosmicQueen
gibts doch nicht, ist doch eine subjektive Meinung, verstehste


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 15:55
@fortylicks
fortylicks schrieb:Und wie soll man eine subjektive Meinung verlinken
Ach so, du hast dir das gerade ausgedacht. Sag das doch gleich.


@KlaraFall

DAS ist dann natürlich sehr fundiert und begründet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 15:58
CosmicQueen schrieb:Doch das spielt eine Rolle. Wenn hinter der Tür ein bewaffneter Einbrecher vermutet wird, dann ist es nicht kaltblütig.
lt. seiner EV. vermutete er lediglich einen Einbrecher hinter der Türe. Kein Wort von bewaffnet


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:01
@zeiler21
Wir reden hier aber von afrikanischen Verhältnissen, da haben Einbrecher für gewöhnlich Waffen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:06
@zeiler21

Du musst mal nachlesen, wie viel Angst die Leute in Südafrika vor Einbrechern haben. Und so ganz unbegründet ist das nicht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:08
@zeiler21
hatte ich doch gerade erst verlinkt, gestern glaube ich, was Kriminalität betrifft, glaube ich zumindest......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:10
Ich halt mich an das was OP ausgesagt hat


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:14
@zeiler21

Ja und?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:22
@Thawra

Nix und


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:23
@zeiler21

Was willst du damit sagen? Ich halte mich auch an das, was Pistorius gesagt hat. Trotzdem gilt:
Thawra schrieb:Du musst mal nachlesen, wie viel Angst die Leute in Südafrika vor Einbrechern haben. Und so ganz unbegründet ist das nicht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:25
Wer soll gegen Pistorius Vorurteile haben und warum? Viele kennen ihn ja erst seit der Tat. Hatte der Richter bei der Kautionsverhandlung etwa Vorurteile oder waren es eher Vorbehalte gegen eine Story, die seiner Meinung nach viele "Improbalities"(Unwahrscheinlichkeiten) beinhaltet, welche Pistorius erst genauer ausführen müssen?
Wir sind nicht hier um ein Urteil zu fällen, zum Glück nicht, sondern um kontrovers zu diskutieren, sonst könnte man den Thread ebenso gut schließen. Für den Richter muss zunächst die Unschuldsvermutung gelten, wir dürfen uns gottlob unsere eigenen Gedanken machen und diese äußern und ausdiskutieren. Wenn Begründungen unter dem Aspekt der Logik und einer fundierten Argumentation erfolgen umso besser, wenn nur um des Widerspruchs wegen debatiert wird, dann kann das zu keiner fruchtbaren Diskussion führen. Eine Postingflut ist noch kein Beweis für Qualität, wie einige anzunehmen scheinen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:29
@Mauberzaus
warum sollten wir "Vorurteile" haben, wenn die offizielle Anklage OP
vorsätzlichen Mord vorwirft, von Richter Nair genauso vorgelesen........
Oder habe ich was verpasst; ist diese Anklage schon vom Tisch??

Und jetzt werden hier Leute zerrissen in diesem Fred, die genau DEM folgen.
Muß man nicht verstehen.
Ich sage es noch mal: Jeder, der hier OP immer und immer wieder verteidigt,
Zeugenaussagen lächerlich macht, die Getötete mit pietätlosen sexistischen Plan-
spielen in Verbindung bringt, muß dies BEWEISEN. Nicht die, die der Anklage
folgen...........


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:30
improbaBIlities......

es werden hier Möglichkeiten aufgezeigt, die ständig unter den Tisch gekehrt werden und die auch niemand wirklich "diskutieren" will.......das hat mit Logik hier alles NICHTS zu tun.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:33
@fortylicks

Eine Anklage ist keine Verurteilung. Für irgendwas gibt es ja eben eine Gerichtsverhandlung!
fortylicks schrieb:Nicht die, die der Anklage folgen...........
Du weisst aber, dass im wirklichen Leben die Anklage beweisen muss, dass sie Recht hat, oder?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2013 um 16:35
@Thawra
Thawra schrieb:Du musst mal nachlesen, wie viel Angst die Leute in Südafrika vor Einbrechern haben. Und so ganz unbegründet ist das nicht...
Ich brauch da nix nachlesen, befasse mich mit der Geschichte SA schon jahrelang.

Allerdings was ich in Bezug auf erschossene Familienmitglieder die für Einbrecher gehalten wurden gelesen habe, klingt leider ganz anders als bei OP. Da SAHEN die Hausbewohner jemanden im Dunkeln und gaben EINEN Schuss ab. Ich habe all die Jahre noch nie einen Bericht gelesen, wo jemand blindlings 4 x durch eine Tür auf einen vermeintlichen Einbrecher geschossen hat. Was wollte er mit den 4 Schüssen? Den Einbrecher zum Aufgeben überreden?


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden