weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.05.2013 um 19:37
But the latest allegations will only add to the impression that the initial investigation into the killing of Reeva Steenkamp was not entirely above reproach.
darüber sollte man sich mal Gedanken machen......


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oscar-pistorius-tv-sender-zeigt-fotos-vom-tatort-a-903141.html

@shirleyholmes
vielleicht durch das rausgebrochenen Teil


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.05.2013 um 20:19
Tussinelda schrieb:@shirleyholmes
vielleicht durch das rausgebrochenen Teil
vielleicht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.05.2013 um 20:57
http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/sprint-star-erschiesst-freundin-schockfotos-vom-tatort-aufgetaucht-30639...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.05.2013 um 21:01
@obskur
Ich liebe die bild......schockfotos....von was gingen die vorher aus? Rosenblüten und lavendel?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.05.2013 um 21:27
Ja ich liebe die Bild ebenso... ;) zitiere sie auch nicht wirklich gern.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.05.2013 um 21:36
auf jeden fall scheinen die Fotos ja die Version von O.P. eher zu unterstützen, auch die Bilder des Nachbarn, 4 Tage vor der Tat, als zu widersprechen....na wir werden sehen......nächste Woche erst einmal der erste Termin, dann erfahren wir vielleicht, wann es richtig losgeht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2013 um 09:20
so mal ein paar neue Artikel, falls es interessiert
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/der-fall-oscar-pistorius-so-dunkel-war-die-nacht-12201596.html
Der Fall Oscar Pistorius
So dunkel war die Nacht
31.05.2013 · Machte ihn sein körperliches Handicap zur Waffe oder trennte der Tod ein glückliches Paar? Der Biography Channel sucht die Wahrheit im Fall des Sprintstars Oscar Pistorius, der wegen Mordverdachts an seiner Freundin vor Gericht steht.
http://edition.cnn.com/2013/05/31/world/africa/oscar-pistorius-uncle-interview/index.html
Exclusive: Oscar Pistorius heartbroken, uncle says
Editor's note: CNN's Robyn Curnow is the only journalist to have visited Oscar Pistorius at the house he's been sharing with his uncle for the last three months. His uncle, agent and coach also spoke exclusively to Robyn.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2013 um 10:40
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/Pistorius-defence-demands-answers-over-pics-20130531

Pistorius defence demands answers over pics


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2013 um 11:11
Hallo zusammen,
Ich hätte da mal eine Frage, vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid:
Ist bekannt, wo sich in der Tatnacht die Prothesen befunden haben? Waren sie im Schlafzimmer?
Ich kann zwar nachvollziehen, wenn O.P. sagt, er fühle sich ohne Prothesen verwundbar (war ja seine Erklärung für die Waffe im Schlafzimmer, oder?), aber ich kann nicht verstehen, wieso er (sollten die Prothesen griffbereit gewesen sein - was naheliegend ist, da er sie vermutlich getragen hat, als er ins Bett gegangen ist) wenn er einen Einbrecher vermutet, nicht seine Prothesen anlegt, um "verteidigungsfähiger" zu sein. Es bestand ja keine akute Gefahr, laut seiner Aussage hatte er ja auch genügend Zeit, um sich "anzuschleichen"; also eigentlich auch Zeit und Not genug, die Prothesen anzulegen. Für ihn, der er in den "combat mode" springt, wenn er Gefahr vermutet, ist es doch ungewöhnlich sich in einem "verwundbaren" Zustand dem Einbrecher zu stellen, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2013 um 11:28
@Schneewi77chen
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oscar-pistorius-aeussert-sich-vor-gericht-zu-reeva-steenkamps-tod-a-884307.html


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2013 um 11:38
Zu den Fotos:
Pistorius' Verteidiger schäumen. Grund: Sie kannten die Tatort-Fotos angeblich noch nicht. „Wir haben die Polizei schon fünfmal aufgefordert, uns die Fotos zu zeigen“, so Anwalt Brian Webber gegenüber dem südafrikanischen Nachrichtenportal „news24“. „Wir wollen eine Erklärung.“

Wie die Aufnahmen den Weg zu „Sky“ gefunden haben, ist unklar.
http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/sprint-star-erschiesst-freundin-schockfotos-vom-tatort-aufgetaucht-30639...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2013 um 11:52
@KlaraFall
ähm, wurde doch bereits gepostet.....von obskur


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2013 um 11:58
Es ging mir speziell darum, dass die Verteidigung diese Fotos noch nicht gekannt haben soll.
Ich setze grundsätzlich IMMER zu einem zitierten Text die Quellenangabe dazu.
Wie oft kann ich vorher noch nicht wissen. :-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2013 um 12:10
So viel zum Thema "die beiden wären angeblich kein Paar gewesen". Sieht mir nach einem glücklichen Paar aus.

5e10f4 Reevaandop

Auch das die Einschüsse in der Tür, unterhalb der Türklinke zu finden sind, deutet ja wohl eher darauf hin, dass OP die Wahrheit gesprochen hat und seine Protesen NICHT anhatte als er
schoss!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2013 um 12:15
@KlaraFall
ja, verstehe ich.....wurde nur nicht so klar.....generell wurde ja schon der Originalartikel gepostet......da steht das ja auch und es wurde ja auch schon von diversen Zeitungen deutlich gemacht, dass dies immer mehr darauf hindeutet, dass O.P. tatsächlich einfach die Wahrheit gesagt haben könnte, die Polizei total versagt hat, da sie gar nicht versucht hat, auf O.P.s Version einzugehen, sondern NUR dahingehend ermittelt hat, dass er sie absichtlich erschossen haben muss, Gegenstände vom Tatort verschwinden, Bilder plötzlich an die Öffentlichkeit kommen etc.
Egal wie es ausgeht, die Polizei/Staatsanwaltschaft hat erbärmlich versagt, da sie NUR von einer Möglichkeit ausgegangen sind (hat Botha ja selbst gesagt in der Vanity Fair). Die Ermittler sowie die Staatsanwaltschaft sind so vorgegangen, wie es hier auch passiert ist, nur sind hier keine Profis am Werke, hier wird wild spekuliert, von Ermittlern und Staatsanwaltschaft hätte ich mehr Professionalität erwartet.......aber Pustekuchen


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2013 um 12:34
Tussinelda schrieb:Egal wie es ausgeht, die Polizei/Staatsanwaltschaft hat erbärmlich versagt, da sie NUR von einer Möglichkeit ausgegangen sind (hat Botha ja selbst gesagt in der Vanity Fair).
Ich glaube Botha ist schon so abgestumpft und voreingenommen, dass er den Fall gar nicht mehr objektiv behandeln kann. So Leute gibt es ja, sie haben jahrelang eine Erfahrung gemacht und können sich dann wiederum nicht vorstellen, dass es mal ausnahmsweise ganz anders gelaufen ist. Und dementsprechen voreingenommen ist er auch durch OP's Haus gelatscht und hat Beweismaterial oberflächlich und schlampig sichergestellt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2013 um 12:36
@CosmicQueen
und blutige Schuhabdrücke hinterlassen.......den Tatort kontaminiert.......


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2013 um 12:39
@Tussinelda
Unfassbar sowas. Daran erkennt man doch schon das Botha bereits davon ausging, dass OP mit voller Absicht auf Reeva geschossen hat...für ihn war der Fall quasi schon geklärt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2013 um 12:47
@CosmicQueen
ja und das darf natürlich nicht passieren, man muss unvoreingenommen ermitteln, auch wenn es schwer fällt


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.06.2013 um 12:53
Jaja wie kamen die Photos zu Sky. Das würde mich auch interessieren... Um von denen abzulenken, die am meisten davon profitieren wurden zeitgleich Stories gelauncht, dass die Eltern von Reeva in heftigen finanziellen Nöten sind.

Ich könnte kotzen...


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden