weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 16:44
@KönigIsakim
er kann nicht freigesprochen werden, er hat einen Menschen getötet, es wird nur wohl kein schedule 6 murder, sondern eher auf culpable homicide hinauslaufen, schätze ich, der Richter war ja eh nicht sicher, ob es bei schedule 6 bleiben wird


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 16:44
@Tussinelda
Das sehe ich wie Du.

Ich denke, die meisten sind der Meinung, dass die Geschichte sich nicht wie von Pistorius dargestellt, ereignet hat. Mich interessiert jetzt , ob er damit durchkommt, ob Geld oder Prominenz da eine so grosse Rolle spielen und wie der Richter das sieht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 16:45
@.lucy.
unseriöse Artikel überfliege ich nur


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 16:51
@Luminarah
Geld und Prominenz spielen bei Beweisen aber keine Rolle.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 16:51
@surenas
surenas schrieb:
Er hatte TötungsVORSATZ bezüglich des Einbrechers, aber NICHT bezüglich Reeva. Also ist es bezüglich Reeva KEINE vorsätzliche, sonden fahrlässige Tötung.
es muss ihm nur bewiesen werden, dass er wußte, wer hinter der Tür war.
Ich bin fest davon überzeugt

Ich hoffe, die anklage findet das raus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 16:53
@.lucy.
und wie soll man das beweisen, ohne jeden Zweifel?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 16:55
wenn sich bewahrheiten sollt, dass es vorher lautstarken streit gab, wär das schon ein starkes indiz


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 16:56
@john-erik
er kann aber trotzdem Angst vor einem Einbrecher gehabt haben oder geht die weg, wenn man sich vorher mit der Freundin streitet?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 16:59
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: Darum geht es mir gar nicht, jeder kann und soll seine Meinung haben, nur finde ich, man verliert völlig den Faden, wenn man sich in Spekulationen stürzt, ich finde VIEL interessanter, wie Verteidigung, Staatsanwaltschaft vorgehen, wie der Richter/Jury dies bewertet........
Dann treffen wir uns vielleicht erst in ein paar Tagen wieder.

Ich rechne nicht damit, dass wir mit Informationen von der Seite überschüttet werden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 17:00
@.lucy.
mal abwarten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 17:03
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: unseriöse Artikel überfliege ich nur
Ich hab mir viele Nachrichten bei NTV angeschaut.
Auch Schrottpresse.?
Anscheinend habe ich dort viele falsche Informationen her.

Ich hab Presseberichte verglichen.
In manchen steht genau das gleiche
Teilweise wird voneinander abgeschrieben.
wer schreibt bei wem ab ?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 17:04
@Tussinelda
Bei Beweisen nicht. Aber es spielt eine Rolle, wie gut du dich rauswinden kannst, ob du dir beispielsweise eine Riege von Spezialisten leisten kannst , das ist nicht zu leugnen.

Arm und farbig wäre er jetzt noch im Knast , darauf wette ich.

Frei nach:

Das Gesetz in seiner majestätischen Gleichheit verbietet Armen und Reichen gleichermassen unter Brücken zu schlafen.


melden
slovenec1990
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 17:05
http://www.washingtonpost.com/world/africa/prosecution-to-wrap-up-arguments-as-oscar-pistorius-bail-hearing-nears-decisi...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 17:10
Ich zum Beispiel denke, dass die Staatsanwaltschaft ein großes Problem hat, denn allein wegen der schlampigen Ermittlungen (und eine erste Tatortbegehung kann man nun einmal nur einmal machen) kann jeder "Beweis" theoretisch in Frage gestellt werden.

@.lucy.
ich sortiere vor, das bedeutet, ich vergleiche irgendwelche Artikel/Sendungen mit dem, was offiziell verlautet wurde, beachte die zeitliche Abfolge (manches Mal wurde hier dann ein Artikel gepostet mit Informationen, die längst hinfällig waren), lese afrikanische Presse schaue afrikanische Nachrichten,höre Livemitschnitte der verhandlungen, halte mich insgesamt wie gesagt an Quellen, die einigermaßen seriös sind und auf dem Laufenden und kann daran einigermaßen festmachen, was denn nun tatsächlich als Fakt zu werten ist, also belegt und was nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 17:10
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: und wie soll man das beweisen, ohne jeden Zweifel?
Durch Zeugenaussagen ?
Wen mehrere Nachbarmn Streit gehört haben ?

Auswertung der Handys ?

Seine Aussage widerlegen, dass kein Licht brannte ?

Die genaue Untersuchung des Tatortes, das Finden weitere Patronenhülsen im Schlafzimmer ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 17:16
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: er kann aber trotzdem Angst vor einem Einbrecher gehabt haben oder geht die weg, wenn man sich vorher mit der Freundin streitet?
warum schießt man nicht erstmal in die Luft ?
Oder schließt die andere Badezimmertür von außen ?

Ist ein Streit etwa kein Grund sie nicht zuerst zu wecken ?
War es so dunkel, dass er nicht die Hand vor Augen sah ?
Gefährlich mit einer waffe rum zu laufen , nicht daran denken, man könnte dabei mit der Freundin zusammen stoßen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 17:16
@.lucy.
das Finden weiterer Patronenhülsen im Schlafzimmer ist echt lustig.......so Wochen später findet sich dann doch noch was........na ich weiß ja nicht......
bei den Handys bin ich auch mal gespannt, aber das hat die Staatsanwaltschaft wohl noch nicht so auf die Reihe bekommen, da war Botha ja auch eine gute Antwort schuldig geblieben
Die Nachbarn......Zeugenaussagen sind immer schwierig, sehr schwierig, da würde ich mich nicht drauf verlassen wollen als "Beweis"
Und wer soll genau sagen können, ob das Licht die ganze zeit brannte, gerade angemacht worden war? Beobachtet man das Haus von O.P. ununterbrochen, so als Nachbar?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 17:17
@.lucy.
natürlich ist es völlig fahrlässig, einfach loszuschiessen......aber das heisst trotzdem nicht, dass eine saudumme unüberlegte Handlung dann zur Absicht Steenkamp zu töten wird


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 17:21
zwischendrin wurde mal von einer nachricht aufs tablet berichtet...

das wäre auch ein heisser punkt...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 17:24
@john-erik
ein Tablet wurde nicht erwähnt, es wurde von 4 Handys gesprochen und einem Telefon (ich schätze mal Landleitung)


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden