weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 17:29
egal was hier rauskommt.

Bayern ist scheiße!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 17:31
@Tussinelda

ich hab von einem tablet des opfers gelesen

aber was die zeitungen schreiben, ist in diesem fall glaube ich nicht die beste quelle

wäre aber sehr seltsam, wenn sie keines hätte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 17:36
@Locard
toller Beitrag


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 17:37
@Tussinelda

danke, ich habe lange journalistische recherche betreiben müssen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 17:41
wenn man der argumentation von tussinelda folgt, wäre ja das einzige, was überzeugen könnte, ein video des schlafzimmers, was zeigt, wie pistorius die knarre holt und dabei definitiv bemerkt, dass seine freundin nicht im bett liegt...

dabei fällt mir ein, wenn man so panik vor einbrechern hat, hat man dann keine kameras am haus, die evtl auch den balkon oder die aussenfenster mit im blick haben...?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 17:45
@john-erik
und genau das frage ich mich, was kann denn überzeugen? Also ohne Zweifel.....was könnte so überzeugend sein, dass es eine Verurteilung schedule 6 geben könnte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 17:45
LIncoln_rhyME schrieb:egal was hier rauskommt.

Bayern ist scheiße!
*lautlach* 😂


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 18:08
Tussinelda schrieb:@.lucy.
und wie soll man das beweisen, ohne jeden Zweifel?
Man muss es nicht ohne jeden Zweifel beweisen sondern nur wie es im Englischen so schön heißt "beyond reasonable doubt" - also ohne berechtigten Zweifel oder nach vernünftigem Ermessen.

Und Beweise wird es geben denn dazu zählen die Zeugen und die Gutachter.

Alles andere sind Indizien.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 18:12
@shirleyholmes
ohne berechtigten Zweifel, entschuldige
Gutachter sind aber auch so ein Problem......da kann es gerne mal unterschiedliche Gutachten geben und Zeugenaussagen sind die unzuverlässigsten und am leichtesten zu zerpflückenden Aussagen......man muss den zeugen ja nur unglaubwürdig wirken lassen, das reicht ja schon


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 18:14
Jo so arbeitet nun mal die Justiz, in diesem wie in jedem anderen Fall. Es gibt aber viele Fälle die nie zur Zufriedenheit aller im Gericht geklärt werden können. Bei diesem bin ich noch optimistisch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 18:15
@shirleyholmes
ich denke es wird nur kein murder schedule 6. Kann ich mir nach den Ermittlungspannen nicht mehr vorstellen......aber man wird sehen........


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 18:19
Tussinelda schrieb:murder schedule 6
Was bedeutet das? Schlimmste Mordvariamte? Ist das ein SA Messwert oder international?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 18:25
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:
@.lucy.
ich sortiere vor, das bedeutet, ich vergleiche irgendwelche Artikel/Sendungen mit dem, was offiziell verlautet wurde, beachte die zeitliche Abfolge (manches Mal wurde hier dann ein Artikel gepostet mit Informationen, die längst hinfällig waren), lese afrikanische Presse schaue afrikanische Nachrichten,höre Livemitschnitte der verhandlungen, halte mich insgesamt wie gesagt an Quellen, die einigermaßen seriös sind und auf dem Laufenden und kann daran einigermaßen festmachen, was denn nun tatsächlich als Fakt zu werten ist, also belegt und was nicht.
der Mordfall ist nicht meine Hauptbeschäftigung ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 18:29
@.lucy.
na meine auch nicht, ich gehe arbeiten und habe einen Haushalt/Kind/Haustiere zu versorgen, aber das schaffe ich locker........

@svizzera
das ist quasi das schlimmste Verbrechen (schedule 6) dessen Du in Südafrika angeklagt werden kannst. Das umschliesst vorsätzlichen Mord, Töten eines Polizeibeamten, gang rape. Da gibts oder kann es dann auch die Höchststrafe geben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 18:30
Thanks @Tussinelda


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 18:33
na zumindest wird es in diesem Fall keine Jury geben, nur den Richter, der entscheidet/urteilt und der lässt sich bestimmt nicht von Promistatus positiv oder negativ beeinflussen, vor allen Dingen weiß er, wonach er sich zu richten hat


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 18:35
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: das Finden weiterer Patronenhülsen im Schlafzimmer ist echt lustig.......so Wochen später findet sich dann doch noch was........na ich weiß ja nicht......
bei den Handys bin ich auch mal gespannt, aber das hat die Staatsanwaltschaft wohl noch nicht so auf die Reihe bekommen, da war Botha ja auch eine gute Antwort schuldig geblieben
Die Nachbarn......Zeugenaussagen sind immer schwierig, sehr schwierig, da würde ich mich nicht drauf verlassen wollen als "Beweis"
Und wer soll genau sagen können, ob das Licht die ganze zeit brannte, gerade angemacht worden war? Beobachtet man das Haus von O.P. ununterbrochen, so als Nachbar?
Der Tatort hätte von anfang an richtig untersucht werden müssen
wurde nicht sogar eine einzelne Patronenhülse später gefunden ?

Das mit den Handys ist ein Witz .
Ein Kind hätte in ein paar Minuten raus wer mit wem und wann telefoniert hat, falls die Handys überhaupt mitgenommen wurden direkt
Pistorius hat doch sicher auch einen PC, Laptop ?????????????????????????

Sind die wege draußen beleuchtet ?
Denk ich mal doch.
schon wegen der sicherheit .
erhellen sie das schlafzimmer ?
Ist das untersucht worden ?

Nachbarn müssen natürlich direkt befragt werden, möglichst noch in der selben Nacht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 18:38
Wenn bei Verurteilungen immer so hohe Ansprüche an die Beweislage gestellt würden, dass man wirklich 100% jede Einzelheit beweisen müsste, dann wären die Gefängnisse leer! In Mordfällen ohne Überlebende kann man selten den Tätern ihre Motivation 100% nachweisen, wenn sie eine andere vorgeben, aber wenn die erzählte Story in sich zu widersprüchlich ist, dann sind eigentlich nur noch "unreasonable doubts" vorhanden, und die retten nicht vor der Verurteilung.

Wie kommt es sonst, dass Unschuldige im Knast landen? Wie konnte man denen 100% was nachweisen, was sie nicht begangen haben?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 18:42
@john-erik
john-erik schrieb: ch hab von einem tablet des opfers gelesen
hab ich auch gelesen, vor 1-2 Tagen erst


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.02.2013 um 18:42
Es steht aus
+ Lebenslänglich (vorsätzlicher Mord)
+ 15 Jahre (Mord)
+ Ermessensentscheidung meistens 5 bis 10 Jahre (fahrlässige Tötung)


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden